https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1018306_0__8640268.jpg

NZXT Grid+ V2 6-Kanal extern

Artikelnummer 8640268

EAN 5060301692880    SKU AC-GRDP2-M1

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

NZXT Grid+ V2 6-Kanal extern

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1018306_0__8640268.jpg
über 220 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 02.11.2015 im Sortiment

Vielen Gamern reicht es nicht mehr aus die Leistung ihrer Lüfter sich selbst zu überlassen und möchten selbst bestimmen bei welcher Leistung die Lüfter mit entsprechender Drehzahl arbeiten. Der Fan Grid+ V2 ist ein Lüfterverteiler für bis zu sechs direkt anschließbare 3-Pin Lüfter (insgesamt 30 Watt Gesamtleistung möglich). Die GRID+V2-Box blockiert keinen Slot, sondern wird frei im Case mit Klettband platziert und per mitgelieferter Kabel mit einem nicht besetztem USB-2.0-Header des Mainboards und einem 4-Pol-Molex-Anschluss des Netzteils verbunden. Nun lassen sich die angeschlossenen Lüfter mit der mitgelieferten CAM-Software direkt am PC oder per mobiler APP kontrollieren. Um die besten Lüfterleistungen zu erbringen ist es auch möglich sich die GPU- und CPU-Temperatur anzeigen zu lassen (grafikkarten- und CPU-abhängig).


Aktionen und wichtige Informationen

NZXT Shop

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: Grid+ V2
Bauform: extern
Schnittstelle: 6x 3-pin
Sonstige Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl steuerbarer Lüfter: 6-Kanal

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(72%)
(72%)
(14%)
(14%)
(14%)
(14%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

7 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,45%

 
 
5 5
     am 01.03.2018
Verifizierter Kauf
Schöne und einfache Lüftersteuerung. Ich steuer mit der Grid+ V2 drei Noiseblocker SilentPro PK-2 (140mm) und zwei Lüfter (140mm) von Fractal Design, die in meinem Gehäuse verbaut waren (wurden in die Front eingebaut).
Mit der CAM-Software kann man ganz einfach die Lüfterkurven einstellen, wenn man die vorhandenen Profile nicht mag.
Das einzige was mich "etwas stört" ist, dass das Kabel für die Spannungsversorung ein Molex-Stecker besitzt. Schöner wäre ein SATA-Power-Kabel. Deswegen aber kein Stern Abzug, da die Steuerung bei mir in keinem sichtbaren Bereich verbaut wurde.
    
  
5 5
     am 01.12.2017
Verifizierter Kauf
Funktioniert Super, dass anschließen ist auch ganz Simple.
Verarbeitung des Produkt ist gut.
    
  
5 5
     am 31.07.2017
Fonctionne tres bien, fait son job :)
    
  
4 5
     am 10.07.2017
Verifizierter Kauf
Habe alle Lüfter in meinem PC an dieser Steuerung CPU-, GPU- und auch die Gehäuselüfter, denn ich war mit meiner Mainboard-Lüftersteuerung (ASRock) nicht zufrieden. Die auf der Homepage als download erhältliche CAM-Software (wird benötigt) ist logisch aufgebaut und intuitiv bedienbar.

Die Regelung ist ist 0,5 Volt Schritten einstellbar, nur leider springt die Einstellungsmöglichkeit von 0 auf 20 % der Lüfterspannung ohne Zwischenschritte zu machen, das wäre für zukünftige Software Updates allerdings vielleicht noch ne Idee von NZXT. Die Möglichkeit der Steuerung entweder über CPU- oder GPU-Temperatur pro Kanal finde ich allerding genial und das war für mich auch der Kaufgrund.
    
  
3 5
     am 04.05.2017
Verifizierter Kauf
An sich guter fan controller.
Negativ fällt nur auf, dass das ganze nur über Molex betrieben werden kann. Hier wäre wünschenswert die Option zu haben das Kabel gegen ein SATA-Power Kabel auszutauschen.
    
  
5 5
     am 09.04.2017
Verifizierter Kauf
Top Gerät.

Macht was es soll und das sehr gut. Immer wieder gerne.
    
  
5 5
     am 15.08.2016
Verifizierter Kauf
Alles Besten, Super einfaches Interface
0 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

NZXT: ungewöhnliche Designs für individuelle PCs

NZXT ist ein US-amerikanischer PC-Hardware-Hersteller für PC-Gehäuse, PC-Komponenten und weiteres Zubehör. Fokusgruppe ist dabei die Gaming-Community. 2004 war das Gründungsjahr des Unternehmens, dessen erstes Produkt, ein Modding-Tower, wegen der Frontaufsätze an die Protagonisten von Transformers erinnerte. Das war für die Firma der Startschuss für den zunehmenden Erfolg am Markt, den NZXT heute hat. Nach wie vor sind PC-Gehäuse das Steckenpferd des Herstellers, der sein Sortiment über die Jahre hinweg allerdings um Mainboards, Netzteile, Wasserkühlungen, LEDs und weiteres Zubehör erweitert hat.

NZXT Logo
NZXT Produkte

NZXT - Extravaganz am und im Tower

Die neueren Gehäuse tendieren zu einem minimalistischen Look. Dank der verglasten Sidepanels einiger Gehäuse-Modelle können Gamer sich allerdings beim Zusammenstellen des PC-Innenlebens so richtig auslassen und mit LED-Leuchtstreifen oder beleuchteten Lüftern ein Lichtfeuerwerk beim Zocken entfachen. Generell ist NZXT die ideale Marke, wenn es um ungewöhnliches Design geht. Langweilige Gehäuse gibt es bei NZXT nicht, dafür eine Vielzahl an extravaganten Towern für Gamer und sogar für Liebhaber des Overclockings. Die Funktionalität kommt bei all dem Design nicht zu kurz. NZXT lässt Gamer-Herzen höherschlagen.

Kunden kauften auch: