https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1133419_0__34602978_0457761070.jpg

Inter-Tech IT-503 Desktop ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8750143

EAN 4260455641210    SKU 88881270

Inter-Tech IT-503 Desktop ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1133419_0__34602978_0457761070.jpg
über 340 verkauft
Beobachter: 6

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.12.2016 im Sortiment

Der Montagekäfig lässt sich um 90° herausdrehen und trägt so zur einfachen, schraubenlosen Montage aller Laufwerke bei. Die integrierten Kabelführungen ermöglichen gutes Verlegen selbiger. Ein Einbauplatz für einen 80mm Lüfter ist ebenfalls vorhanden.Sie können das Gehäuse sowohl horizontal, als auch vertikal positionieren. Mit vier USB-Frontanschlüssen, 2x USB 3.0/2x USB 2.0, haben Sie viele Anschlussmöglichkeiten für externe Geräte.- hochwertige, mattschwarze Front- 4x Front USB Ports- intelligentes Innenraumkonzept- kompakte Bauform


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: IT-503
Typ: Desktop
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 2.5 Zoll (intern), 1x 3.5 Zoll (extern), 1x 3.5 Zoll (intern), 1x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: nicht vorhanden
Erweiterbare Lüfter: 1x 80mm
Formfaktor: mATX, mITX
Erweiterungsslots: 4x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Länge: 380 mm
Breite: 105 mm
Höhe: 340 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 24.02.2022
Verifizierter Kauf
Gute Qualität, leichter Einbau der Komponenten, Erwartungen erfüllt, kann ich weiterempfehlen
    
  
5 5
     am 06.11.2020
tolles flaches Gehäuse
    
  
5 5
     am 21.10.2020
Verifizierter Kauf
Ein sehr gutes Gehäuse wenn man den Preis bedenkt! Verarbeitung ordentlich, gut durchdacht und schön klein. Leider nur für veraltete TFX Netzteile, aber mit dem BeQuiet 300watt bekommt man dennoch was vernünftiges. Platztechnisch eng, aber ausreichend für eine Ryzensystem mit G Prozessor. Der Fuß sitzt auch gut, und mit wenig Alubuthyl ist auch jegliches Klappern und vibrieren beseitigt. Laufwerk und Netzteil geht sehr eng zu, aber passt. Belüftung ist natürlich von Ar...., der 80mm Frontlüfter hat 10mm platz bis an die Festplatten und wird dadurch 50% bedeckt was die Fördermenge extrem nach unten drückt. Ich habe direkt im Bereich des Prozessorlüfters ein paar 8mm Löcher im Kreis gebohrt und habe mittels Adapterblech auf einen AMD Wraith Spire Kühlkörper einen 92mm Noctualüfter adaptiert was eine gesammthöhe von 65mm ergibt und der Noctua saugt mit 5mm Luft zum Gehäuse jetzt direkt Außenluft durch die Löcher, die von einem Magnetfilter vor Staub geschützt sind. Mit dem 80er Frontlüfter klappt das sehr gut. Abluft passt, das Netzteil saugt auch zusätzlich ab. Mit dem flachen Noctua 9i Kühlkörper würde zwar der Frontlüfter alleine ausreichen ohne Löcher zu bohren, aber einen Ryzen 3 oder 5 mit Vegagrafik wird in dem kleinen Gehäuse knapp wenn es als HTPC eingesetzt wird der nahezu lautlos sein soll. Alle anderen Prozessorlüftervariationen funktionieren mit sicherheit auch, aber eben keine 100% :D
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 08.06.2017
Verifizierter Kauf
Ich wollte ein Gehäuse haben für einen kleinen "Gaming" Computer für mein Schlafzimmer.

Mein System:
MSI B250M MORTAR
Pentium G4560
500GB WD Blue M.2
16GB Crucial Ballistix Sport LT
MSI GTX 1050Ti 4GB
Noctua NH-L9i
Seasonic SS-350TGM

Zum Äußeren:
Die Front ist aus Plastik und man sieht Fingerabdrücke.
Auch haben die Front und der Rest unterschiedliche Lackierungen. Von weiten sieht man dies aber kaum. Hängt auch vom Lichteinfall ab.
Der Einschalter fühlt sich etwas billig an, und sollte nicht allzu doll gedrückt werden.
Die beiden LEDs sind nicht so grell, und blenden somit nicht.
Ich habe den Gehäuse waagerecht, und die Gummifüße dämpfen gut die Schwingungen.

Zum Inneren:
Für ein Gehäuse dieser Preisklasse üblich gibt es keine scharfen Kanten, nur gelegentlich spitze Ecken, wo das Metall gebogen wurde.
Einen Staubfilter für den 80mm Lüfter gibt es nicht, auch bekommt der nur Luft durch die Seite an der Front.
Das Netzeil saugt die warme Luft an und pustet sie nach draußen. Ein extra 80mm Lüfter für die Front ist ratsam.
Es passt ein breites mATX Board rein, wie das MSI B250M MORTAR.
Ein zu hoher RAM darf auch nicht verbaut werden, die Standard Größe, wie beim Crucial Ballistix Sport passt aber ohne Probleme.
Grafikkarten sollte maximal 190mm sein, da die MSI GTX 1050Ti 182mm lang ist, und noch ein knapper Centimeter Platz ist.
Schade ist, dass der Innenraum nicht lackiert ist.

Zum Einbau der Komponenten:
Positiv ist, dass die Abstandhalter schon vormontiert sind und ein Teil als Positionshalter wirkt. Man kann also das Mainboard einbauten ohne Angst zu haben, das es bis zum Verschrauben verrutscht.
Wirklich negativ ist, das die TFX Netzteile nicht "modular" sein sollten. Der 5 1/4" Schacht klemmt die Kabel, beim Zuklappen, unschön ein. Das sah teilweise wirklich gefährlich aus.
Das schränkt natürlich die Wahl der Netzteile deutlich ein, und begrenzt einen auf (aktuell) 300 Watt.
Die Steckkarten können leider nicht verschraubt werden. Auch ist zu bearten, das eine Störkante am ersten Slot ist. Dadurch war das Anschließen des HDMI Kabels an die Grafikkarte etwas fummelig. Wer die Muße hat, sollte die definitiv entfernen, wenn sie auch stören sollte.
Montage von ODD und HDD war recht einfach und problemlos. Die beiden Schlitten sind aber in meinen Augen überflüssig, das Geld hätte man wo anders besser verwenden können.
Zu beachten ist, das man ODD und HDD mit gewinkelten SATA Kabeln anschließen sollte. Die Festplatte, weil man sonst die Konstruktion nicht zugeklappt bekommt. Und die ODD, weil hier das SATA Kabel an das Netzteil stößt. Leider liegen beim Mainbaord immer nur ein gewinkeltes SATA Kabel, muss man noch zusätzlich eins kaufen.
Da das Gehäuse nicht besonders breit ist, und es keine extra Öffnung für die Belüftung der CPU gibt, habe ich den flachen Noctua NH-L9i verbaut. Gerade Lüfter die von oben Luft ansaugen sollte nicht zu hochbauend sein.
Auch habe ich noch einen 80mm Frontlüfter installiert.
Alle Kabel haben genug Platz unter dem Käfig, wenn man ihm zuklappt.

Zum Gesamtsystem:
Ich weiß, das gehört hier nicht hin, aber ein großen Teil der Lautstärke des PCs macht auch das Gehäuse aus.
Ich habe alle Komponenten mit Kühlung gekauft, also Mainboard mit VRM Kühlkörpern, oder einen Kühler für die M.2 SSD. Beim Spielen von anspruchsvollen Spielen, wird der PC schon recht laut. Das liegt zum einen an der Grafikkarte und am Netzteil.
Und da ist auch das Problem, wenn man mehr Leistung haben will, braucht man ein leistungsfähiges (am besten non-modulares) Netzteil, und 50Watt können da schon eine Menge ausmachen. Vor allem wenn man nicht nur einen Pentium verbauen will.

Fazit:
Ein schönes Gehäuse für HTPCs mit 5 1/4" Laufwerksschacht.
Preis/Leistung passt auf jeden Fall.
Wer einen kleinen "Gaming" PC haben will, sollte vielleicht zu einem anderen Gehäuse greifen.
3 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Inter-Tech - Technik am Puls der Zeit, verpackt in zeitlosem Design.

FSP Logo Inter-Tech Gehäuse

Inter-Tech hat sich auf die Entwicklung und Produktion von innovativen Lösungen für den PC-Bereich spezialisiert. Sie bieten eine breite Palette von Produkten an, darunter Gehäuse, Netzteile, Lüfter, Kühlungssysteme und weitere PC-Zubehörteile. Die Produkte zeichnen sich durch ihre hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Funktionalität aus.

Das Unternehmen legt großen Wert darauf, innovative Technologien und modernes Design in seine Produkte zu integrieren, um den Bedürfnissen der anspruchsvollen Nutzer gerecht zu werden. Mit einer langjährigen Erfahrung in der Branche hat sich Inter-Tech einen guten Ruf für seine Produkte erarbeitet.

Das Unternehmen verfolgt einen kundenorientierten Ansatz und steht für einen exzellenten Kundenservice. Es ist bestrebt, Produkte anzubieten, die den aktuellen Standards entsprechen und den ständig wachsenden Anforderungen im Bereich der Computertechnologie gerecht werden.

Kunden kauften auch: