https://image320.macovi.de/images/product_images/320/762280_0__8398572.jpg

Fractal Design Define XL USB 3.0 gedaemmt Big Tower ohne Netzteil titan

Artikelnummer 8398572

EAN 7350041080688    SKU FD-CA-DEF-XL-USB3-TI

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Fractal Design Define XL USB 3.0 gedaemmt Big Tower ohne Netzteil titan

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/762280_0__8398572.jpg
über 280 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 15.09.2011 im Sortiment

Jede Menge Platz und dazu noch hervorragende Geräuschdämmung bietet das Define XL. Für die Geräuschdämmung sorgen der geschlossene Gehäusedeckel mit 180mm Lüfter, welcher die Luft nach hinten ausstößt, Silikongummischeiben zur Entkopplung der Festplatten sowie absorbierendes, mit weichem Schaumstoff überzogenes, Bitumenmaterial an beiden Seitenteilen. Zur optimalen Kühlung ist das Define XL in drei verschiedene Wärmekammern unterteilt. Eine weitere Beonderheit ist das ModuVent Feature. Dabei handelt es sich um eine Abdeckung aus Dämmmaterial auf dem Lufteinlass des Seitenteils. Dieses kann für beste Geräuschabsorbierung dort belassen werden oder für maximale Belüftung entfernt werden. Kabel können hinter der Mainboardplatte verlegt werden und sind damit endlich nicht mehr zu sehen. Drei der fünf verbaubaren Lüfter lassen sich über die integriete Lüftersteuerung regeln.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Define XL USB 3.0 gedaemmt
Typ: Big Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: titan
Einschübe: 10x 5.25 Zoll (extern), 4x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 1x 140mm, 1x 180mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm, 1x 140mm
Formfaktor: ATX, EATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: Festplattenentkoppelung, Fronttuer
Länge: 521 mm
Breite: 230 mm
Höhe: 530 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(75%)
(75%)
(25%)
(25%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 07.07.2012
Verifizierter Kauf
Sehr solides Gehäuse.
Macht einen gut verarbeiteten Eindruck.
Das einzige was micht gestört hat, war die absolut schlecht platzierte gummidurchführung für die Netzteil kabel.
Diese fängt genau da an wo mein Netzteil aufhört, das heißt ich hätte die Kabel in einem 90 Grad winkel biegen müssen um diese durch die Lasche ziehen zu können.
Nebenbei bemerkt ist die blastik Tür für die zwei frontlüfter absolut billig verarbeitet und lösst sich nicht auf anhieb öffnen (push prinzip).
Ansonsten Top.
    
  
5 5
     am 28.02.2012
Verifizierter Kauf
Verarbeitung: Einfach makellos. Keine scharfen Kanten und alles passt perfekt. Super Material und hochwertige Farbe.

Design: Schlichtes modernes Design das trotzdem sofort ins Auge springt.

Funktionalität:In dem Gehäuse ist massig Platz für alles was das Herz begehrt.
Eine 1280MB Asus GeForce GTX 570 DirectCU II hat jede Menge Luft nach hinten trotz der Länge.

Der Scythe Mugen 2 REV B passt optimal. Jedoch muss auf die Höhe der RAM-Speicher geachtet werden. Bei den Corsair XMS3 gab es jedoch keine Probleme.

Die Lautstärke des Lüfter ist kaum wahr zu nehmen. Die zusätzlichen Dämmplatten tun also das was sie sollen.

Die Temperatur des Prozessors und der Grafikkarte sind durchgehend optimal dank des patentierten ModuVent Systems. Die Wärme von der unteren Hardware wie Festplatten und Netzteil wird von der Wärme der Grafikkarte und des Prozessors getrennt. Einfach Klasse.

Gewicht: Dies ist der einzige Punkt an dem man nörgeln könnte. Das Gehäuse ist schon recht schwer. Dies stört mich allerdings nicht, da ich keine LAN Party's veranstalte und dies mein Office Rechner ist.

Das hohe Gewicht spricht allerdings auch für gutes Material welches nunmal eine gewisse Stärke haben muss wegen Stabilität und Geräuschdämmung.

Fazit: KLARE KAUFEMPFEHLUNG!
    
  
5 5
     am 28.12.2011
Verifizierter Kauf
Sehr großes Gehäuse mit massig Platz!
Verarbeitung macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
Die verbauten Lüfter laufen sehr leise und das Dämmmaterial tut auch seinen Dienst.
Eventuell sollte man beim Kauf noch überlegen ob Verlängerung für die interne Verkabelung nötig sind.
Kaufempfehlung!
    
  
5 5
     am 04.11.2011
keine 24 stunden nach bestllung schon erhalten !
super gehäuse ! sehr viel platz um alles zu verstauen !
platz für 10 festplatten und 4 laufwerke , 3 vorinstallierte lüfter ( einer oben, einer hinten, einer vorne ) laufen sehr leise !
und super design ! schlicht und doch elegant !
vorne eine tür zum öffnen, wo laufwerke, und lüfter hinter versteckt sind !
preis - leistung 100%
kaufempfehlung !!
    
  

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: