https://image.macovi.de/images/product_images/320/762280_0__8398572.jpg

EAN 7350041080688    SKU FD-CA-DEF-XL-USB3-TI

Artikelbeschreibung

Seit dem 15.09.2011 im Sortiment

Jede Menge Platz und dazu noch hervorragende Geräuschdämmung bietet das Define XL. Für die Geräuschdämmung sorgen der geschlossene Gehäusedeckel mit 180mm Lüfter, welcher die Luft nach hinten ausstößt, Silikongummischeiben zur Entkopplung der Festplatten sowie absorbierendes, mit weichem Schaumstoff überzogenes, Bitumenmaterial an beiden Seitenteilen. Zur optimalen Kühlung ist das Define XL in drei verschiedene Wärmekammern unterteilt. Eine weitere Beonderheit ist das ModuVent Feature. Dabei handelt es sich um eine Abdeckung aus Dämmmaterial auf dem Lufteinlass des Seitenteils. Dieses kann für beste Geräuschabsorbierung dort belassen werden oder für maximale Belüftung entfernt werden. Kabel können hinter der Mainboardplatte verlegt werden und sind damit endlich nicht mehr zu sehen. Drei der fünf verbaubaren Lüfter lassen sich über die integriete Lüftersteuerung regeln.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Define XL USB 3.0 gedaemmt
Typ: Big Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: titan
Einschübe: 10x 5.25 Zoll (extern), 4x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 1x 140mm, 1x 180mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm, 1x 140mm
Formfaktor: ATX, EATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: Festplattenentkoppelung, Fronttuer
Länge: 521 mm
Breite: 230 mm
Höhe: 530 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(75%)
(75%)
(25%)
(25%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

 
 
4 5
     am 07.07.2012
Verifizierter Kauf
Sehr solides Gehäuse.
Macht einen gut verarbeiteten Eindruck.
Das einzige was micht gestört hat, war die absolut schlecht platzierte gummidurchführung für die Netzteil kabel.
Diese fängt genau da an wo mein Netzteil aufhört, das heißt ich hätte die Kabel in einem 90 Grad winkel biegen müssen um diese durch die Lasche ziehen zu können.
Nebenbei bemerkt ist die blastik Tür für die zwei frontlüfter absolut billig verarbeitet und lösst sich nicht auf anhieb öffnen (push prinzip).
Ansonsten Top.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
5 5
     am 28.02.2012
Verifizierter Kauf
Verarbeitung: Einfach makellos. Keine scharfen Kanten und alles passt perfekt. Super Material und hochwertige Farbe.

Design: Schlichtes modernes Design das trotzdem sofort ins Auge springt.

Funktionalität:In dem Gehäuse ist massig Platz für alles was das Herz begehrt.
Eine 1280MB Asus GeForce GTX 570 DirectCU II hat jede Menge Luft nach hinten trotz der Länge.

Der Scythe Mugen 2 REV B passt optimal. Jedoch muss auf die Höhe der RAM-Speicher geachtet werden. Bei den Corsair XMS3 gab es jedoch keine Probleme.

Die Lautstärke des Lüfter ist kaum wahr zu nehmen. Die zusätzlichen Dämmplatten tun also das was sie sollen.

Die Temperatur des Prozessors und der Grafikkarte sind durchgehend optimal dank des patentierten ModuVent Systems. Die Wärme von der unteren Hardware wie Festplatten und Netzteil wird von der Wärme der Grafikkarte und des Prozessors getrennt. Einfach Klasse.

Gewicht: Dies ist der einzige Punkt an dem man nörgeln könnte. Das Gehäuse ist schon recht schwer. Dies stört mich allerdings nicht, da ich keine LAN Party's veranstalte und dies mein Office Rechner ist.

Das hohe Gewicht spricht allerdings auch für gutes Material welches nunmal eine gewisse Stärke haben muss wegen Stabilität und Geräuschdämmung.

Fazit: KLARE KAUFEMPFEHLUNG!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
5 5
     am 28.12.2011
Verifizierter Kauf
Sehr großes Gehäuse mit massig Platz!
Verarbeitung macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
Die verbauten Lüfter laufen sehr leise und das Dämmmaterial tut auch seinen Dienst.
Eventuell sollte man beim Kauf noch überlegen ob Verlängerung für die interne Verkabelung nötig sind.
Kaufempfehlung!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
5 5
     am 04.11.2011
keine 24 stunden nach bestllung schon erhalten !
super gehäuse ! sehr viel platz um alles zu verstauen !
platz für 10 festplatten und 4 laufwerke , 3 vorinstallierte lüfter ( einer oben, einer hinten, einer vorne ) laufen sehr leise !
und super design ! schlicht und doch elegant !
vorne eine tür zum öffnen, wo laufwerke, und lüfter hinter versteckt sind !
preis - leistung 100%
kaufempfehlung !!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch:

Top Marken und Kategorien für Sie zur Auswahl

AMD - Professioneller Ausrichter von AMD CPUs Athlon Phenom Sempron Asrock - Der Profi für Motherboard im Gamer Sektor Asus - Top Hersteller von Mainboards für HighEnd Computer Gigabyte - Upgrade your Life MSI - insist on the best NVIDIA - The way it's meant to be played QNAP - Günstige Artikel im Breich Netzwerkspeicher. Fileserver Printserver Webserver Backupserver FTP Server SAPPHIRE - Grafikkarten gemacht für PC-Enthusiasten Terra - PC-Systeme, Laptops und LCDs bietet Ihnen Terra in hoher Qualität XFX - Grafikkarten für High End Anwender Gamer