https://image320.macovi.de/images/product_images/320/804907_0__8438630.jpg

Arctic Arctic F9 PWM CO 92x92x25mm 550-1800 U/min grau

Artikelnummer 8438630

EAN 0872767005648    SKU AFACO-090PC-GBA01

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Arctic Arctic F9 PWM CO 92x92x25mm 550-1800 U/min grau

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/804907_0__8438630.jpg
über 470 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 25.06.2012 im Sortiment

Entwickelt für den Dauereinsatz. Die Lüfter der F PWM CO Serie kühlen Ihr System 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, bei möglichst niedriger Geräuschentwicklung. Ein Doppelkugellager reduziert die Reibung und somit den Verschleiß, außerdem ist es weniger anfällig gegen Staub, so dass sich die Lebensdauer verfünffacht. Dazu kommt das eingebaute PST, welches das PWM-Signal der CPU an weitere Komponenten des Belüftungssystems weiterleitet, so können Sie die gesamte Gehäusebelüftung im Gleichschritt betreiben. Die F PWM CO Serie bietet ausgezeichnete Performance, bei optimalen Betriebstemperaturen, zu jeder Zeit.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Kühlung Luft

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: Arctic F9 PWM CO
Lüftergröße: 92x92x25mm
Lüfterfördervolumen (m3h): 73
Luftdruck: keine Angaben
Lüfteransschluß: 4-pin PWM
Besonderheiten: 2-Ball Lüfterlager
Lüfterdrehzahl ca.: 550-1800 U/min
Farbe: grau

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(72%)
(72%)
(14%)
(14%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(14%)
(14%)

7 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,45%

 
 
5 5
     am 22.05.2021
Verifizierter Kauf
Nice fan,works as described,low rpm low noise,i like the the Y 4-pin cable as a standard,daisy-chained with a 2nd.For this price you cant get it wrong.

*The color is nice,not boring black but smooth gray.

Very fast delivery,thanks MF.
    
  
5 5
     am 20.05.2020
Verifizierter Kauf
Ich habe einen kleinen Gehäuselüfter für meinen Mini-Tower im Büro gesucht, der nicht nur hineinpassen, sondern vor allem auch leise sein sollte.

Inhalt:
Lüfter, Tütchen mit vier Schrauben, "Handbuch" (Manual).

Am Kabel befindet sich noch ein Adapter für einen weiteren Lüfter. In meinem Fall ideal, da auf meinem Board kein PWM-Sockel mehr vorhanden wäre, wollte ich einen weiteren Lüfter einbauen. Auf diese Weise könnte man | sofern man wollte | Lüfter um Lüfter um Lüfter koppeln.

Vorm Hersteller wird allerdings empfohlen, nicht mehr als 5 Lüfter miteinander zu verbinden, es sei denn, das Mainboard biete gesonderte Spezifikationen.

"Handbuch" (Manual):
Das Handbüchlein ist winzig aber gut bebildert und damit mehr als ausreichend.
Die Settings fürs BIOS sind darin auch zu finden, d.h. die Einstellungen für die Fan-Speed-Kontrolle der Boards Gygabyte, ASRock, JW Tech. und ASUS.

Kurz, knackig, passt. Damit auch für Anfänger leicht verständlich.

Aussehen / Qualität:
Der Lüfter macht einen sehr wertbeständigen Eindruck. Wenn man kein Casemodding betreibt, ist das wohl nicht so wichtig, aber wem die "innere Schönheit" etwas wert ist& :)

Fazit:
Ich bin rundum zufrieden. Der Lüfter ist so leise, dass ich noch einmal genau hinsehen musste, um mich zu vergewissern, dass er läuft.

Den kleinen, arktisch kühlen Kerl kann ich guten Gewissens empfehlen.
    
  
5 5
     am 02.05.2020
Verifizierter Kauf
habe diesen Lüfter für die CPU gekauft da mein Alter Lüfter sehr laut war, was soll ich sagen, er macht meine CPU satte 10grad Kühler von 40-50 grad auf gerade mal 35grad unter last und ist kaum hörbar, also ein Super Lüfter für jeden der seine CPU zu einem Eisblock verwandeln will. Die Lieferung war Mindfactory typisch, Schnell und problemlos.
    
  
5 5
     am 04.12.2017
Verifizierter Kauf
Die PWM CO Lüfterserie hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Besonders gefallen hat mir die möglichkeit mehrere Lüfter in reihe zu schalten ohne das hier ein extra 4-Pin PWM Verteiler benötigt wird. Auch bei 400RPM und weniger sind die Kugellager nicht zu hören. Die Lüfter haben mehr Lüfterblätter als herkömmliche Lüfter und erzeugen einen guten statischen druck. Aktuell meine erste Wahl im 24/7 Silent-Server / Home-Server bereich.
    
  
4 5
     am 12.01.2014
Verifizierter Kauf
Die Lautstärke des Lüfters ist akzeptabel. Bei voller Drehzahl wird es dann doch recht laut. Bei der hälfte der Drehzahl ist er sehr leise. Die Verarbeitung ist sehr gut, klappert nix, der haptische Eindruck ist sehr positiv.
Eine Kaufempfehlung für all diejenigen, denen der Preis wichtiger ist als das letzte Quäntchen Ruhe.
Preis/Leistungsverhältnis: Gut
    
  
1 5
     am 27.11.2013
Verifizierter Kauf
Der Lüfter ging nach kurzer Zeit kaputt, austausch war erfolglos.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 03.06.2013
Verifizierter Kauf
Der Lüfter funktioniert einwandfrei und ist für den Luftstrom den er erzeugt recht leise.
Ich benutze ihn als Lüfter für meinen CPU-Kühler,da mein alter zu laut war.
Die Temperaturen der CPU-Kerne hat sich weder unter Last, noch im Idle verändert.
Absolut empfehlenswert!
    
  

Video

Kunden kauften auch: