https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1435157_0__71847.jpg

ASRock Pro RS Intel Z690 So. 1700 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Artikelnummer 71847

EAN 4710483935985    SKU 90-MXBGY0-A0UAYZ

ASRock Pro RS Intel Z690 So. 1700 Dual Channel DDR4 ATX Retail

ASRock https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1435157_0__71847.jpg
Hersteller des Jahres 2022 Mainboard ASRock
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 120 verkauft
Beobachter: 394

Artikelbeschreibung

Seit dem 24.11.2021 im Sortiment

Das ASRock Z690 PRO RS DDR4 besticht durch sein elegantes Design mit RGB Beleuchtung und überzeugende Leistung.

Das Mainboard ist ausgestattet mit Dr.MOS, einer integrierten Leistungsstufenlösung, die für synchrone Abwärtsspannungsanwendungen optimiert ist. Im Vergleich zu herkömmlichen diskreten MOSFETs liefert er auf intelligente Weise einen höheren Strom für jede Phase und bietet so ein verbessertes thermisches Ergebnis und eine überragende Leistung.

Mit robusten Komponenten und reibungsloser Leistungsabgabe an die CPU bietet das Z690 PRO RS unübertroffene Übertaktungsfunktionen und verbesserte Leistung bei niedrigster Temperatur.

Die 6-Layer-Platine bietet stabile Signalspuren und Leistungsformen, die eine niedrigere Temperatur und eine höhere Energieeffizienz für die Speicherübertaktung bieten. Somit ist das Mainboard in der Lage, die neuesten Speichermodule mit extremster Speicherleistung zu unterstützen.

Im Vergleich zu herkömmlichen PCIe-Steckplätzen im DIP-Stil verbessert der PCIe-Steckplatz vom SMT-Typ den Signalfluss und maximiert die Stabilität bei hoher Geschwindigkeit, ein wichtiger Durchbruch, um die Geschwindigkeit des neuesten PCIe 5.0-Standards vollständig zu unterstützen. Der neueste PCI Express 5.0 ist in der Lage, eine atemberaubende Bandbreite von 128 GB/s bereitzustellen, um das volle Potenzial zukünftiger High-End-Grafikkarten auszuschöpfen.

****ACHTUNG:****
Die Verwendung des Mainboards ist nur in Verbindung mit dem Intel® Core™ Chipsatz der 12. Generation (Alder Lake) möglich. Bitte prüfen Sie die Kompatibilität auf der Herstellerseite. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf den neuesten Stand.

Bitte beachten Sie, dass dieses Mainboard nur mit DDR4 Arbeitsspeicher (RAM) kompatibel ist.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 7,90% entspricht einem festen Sollzins von 7,63% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2022 Mainboard ASRock

Hersteller des Jahres 2022 Mainboard ASRock

Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: Pro RS
Mainboard Sockel: So. 1700
Mainboard Chipsatz: Intel Z690
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: iGPU
Grafikausgänge: 1x HDMI, 1x Displayport
MultiGPU Fähigkeit: AMD 2-Way CrossFire
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 32 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-3200
Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 3.0 x16 (x4), 1x PCIe 4.0 x16 (x4), 1x PCIe 5.0 x16
Anzahl PCIe x1 Slots: 3x
Anzahl M.2 Anschlüsse: 2x M.2 bis 2280, 1x M.2 bis 22110
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 8x
Soundcodec: Realtek ALC897 Audio Codec
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 3x 3,5mm Klinke
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: nicht vorhanden
Bluetooth: nicht vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 2x
Anzahl USB3.2 Gen 1 Anschlüsse (USB 3.0): 2x
Anzahl USB3.2 Gen 2 Anschlüsse (USB 3.1): 2x
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 1x
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(50%)
(50%)
(50%)
(50%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,85%

 
 
4 5
     am 21.03.2022
Verifizierter Kauf
Für mich war der häufige Kritikpunkt der etwas spärlich ausgestatteten IO-Ports nicht wirklich ausschlaggebend, da der PC sowieso unsichtbar sein Dasein hinter einer Klappe im Schreibtisch fristet und ich daher mit einem USB-Hub auf dem Schreibtisch arbeite, ich lege daher auch keinen Wert auf RGB. Ausschlaggebend war, dass ich schon lange ASRock-Boards nutze und damit schnelle, stabile, langlebige und gleichzeitig Energie-effiziente Systeme zusammenbauen konnte. Das letzte ASRock-Board habe ich 10 Jahre genutzt und zwischendurch 1x die CPU-Generation aufgerüstet, hiervon erhoffe ich mir ähnliches. Das Board hat für mich ausreichend SATA- und M2-Anschlüsse, die "fehlenden" USB-Ports auf dem IO-Shield ergänze ich durch ein Slot-Blech mit USB-Anschlüssen, die man sich direkt von einem Onboard-Anschluss holen kann.

Leider muss ich einen Punkt abziehen: Das Board hat zwei Audio-Modi, entweder Stereo+Mikrofon (default) oder 5.1-Surround, letzterer Modus initialisiert unter Linux nicht zuverlässig. Warum hier an den Audio-Anschlüssen gespart wurde, ist mir nicht ganz klar und auch mein einziger Kritik-Punkt der spärlichen Anschlüsse. Außerdem setzt jedes BIOS-Update sämtliche Einstellungen wieder auf Standard zurück - aber das scheint so eine Masche zu sein, die bei allen modernen Boards stattfindet. Das ist ärgerlich, wenn bestimmte Einstellungen (z.B. RAID-Modus) fürs Booten des System notwendig sind. Auch das kann ich nicht nachvollziehen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 04.01.2022
Verifizierter Kauf
Preis/Leistung definitiv gegeben.

Pro:
- Günstig
- alle wesentlichen Features dabei
- BIOS sehr benutzerfreundlich

Neutral:
- der obere M2 PCIE4 Slot ist ziemlich zwischen CPU Kühler und Grafikkarte eingeklemmt, in diesem Fall wurde die SSD zu warm. Abhilfe schaffte der Switch zum zweiten M2 PCIE4 Slot. Wer alle 3 Slots belegen will, sollte ggf. prüfen, ob das so passt.
- Die IO Blende ist billigstes Blech, da wären ein paar Cent mehr gut investiert gewesen.

Weitere Info:
- BeQuiet Dark Rock Pro 4 passt drauf.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

ASRock: Starke, zuverlässige Leistung für Gamer

Der Hardware-Produzent ASRock hat sich besonders im Bereich der Mainboards einen Namen gemacht. Heute zählt das 2002 gegründete Unternehmen zu den drei größten Herstellern von Hauptplatinen für Computer weltweit. Darüber hinaus umfasst die Produktpalette von ASRock weitere innovative Lösungen für Gamer ebenso wie für den alltäglichen Gebrauch:

  • Grafikkarten
  • Router
  • Mini-Desktop-PCs

Dabei setzt das junge taiwanesische Unternehmen auf ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis. Casual oder professionell - für den Gamer hat ASRock die passenden Produkte im Repertoire.

ASRock Logo
ASRock Produkte

Mainboards für Gewinner

Die Mainboards von ASRock erfreuen sich unter Gamern großer Beliebtheit. Zuverlässige und starke Performance treffen hier auf ein herausragendes Design. Mit der Phantom-Gaming-Serie ist ASRock ein besonderes Highlight gelungen. Aber auch die Grafikkarten, PC-Systeme und Router des Herstellers können sich nicht nur in Hinblick auf ihr Design sehen lassen. Kosteneffizient, stark in der Leistung und umweltschonend - das sind die Eigenschaften, mit denen die Produkte von ASRock überzeugen und für höchsten Spielspaß sorgen.

Kunden kauften auch: