https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1094585_0__67260.jpg

8GB Palit GeForce GTX 1070 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 67260

EAN 4710636269080    SKU NE51070015P2J

Nicht mehr lieferbar.

8GB Palit GeForce GTX 1070 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1094585_0__67260.jpg
Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!
über 790 verkauft
Beobachter: 5

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.06.2016 im Sortiment

Die GeForce GTX 1070 aus der revolutionären Palit JetStream Grafikkarten Serie verfügt über eine innovative Kühlung und ein optimiertes Produktdesign, um eine ultimative Gaming-Performance präsentieren zu können. Mit der neuen NVIDIA Pascal-Architektur erleben Sie bis zu dreimal mehr Leistung als Grafikkarten der Vorgängergeneration, höhere Leistungseffizienz, innovative Gamingtechnologien und bahnbrechende VR-Erlebnisse.

Die Farbbeleuchtung der RGB-LED kann in Zusammenarbeit mit der Grafiktemperatur verändert werden. Die Temperatur ist durch die unterschiedlichen Farben von der äußeren Erscheinung der Grafikkarte gut zu erkennen. Spieler können aus 16,8 Mio. Farben Ihren eigenen Stil und Ihre Vorlieben wählen.

Dank der drei vorhandenen DisplayPort-Anschlüsse bietet die GameRock Serie eine einwandfreie und atemberaubende Erfahrung mit 4K-Monitor-Umgebungen. ThunderMaster ist eine leistungsstarke App die für Anwender konzipiert wurde, die das Bester aus ihrer Grafikkarte erhalten möchten. Dank einer ordentlichen Benutzeroberfläche und einer sehr einfachen Bedienbarkeit der Funktionen, kann die Leistung der Grafikkarte gesteigert und relevante Daten wie Spannungsspezifikationen, Lüfterdrehzahl usw. abgerufen werden.

Die stilvolle GameRock Backplate ist mit einer hohen Schutzfunktion ausgestattet, so dass eine Beschädigung der Grafikkarte durch physische Einwirkungen verhindert werden kann. Mit der einzigartigen GameRock Serie kommen Sie in den Genuss einer hochwertigen Gaming-Grafikkarte.

Erholsame Stille umgibt Sie, während Sie Multimedia-Anwendungen benutzen oder allgemeine Anwendungen in Anspruch nehmen. Der Lüfter tritt bei starker Beanspruchung in Erscheinung, wenn Sie zum Beispiel spielen und die GPU-Temperatur über 50°C steigt.

Das Dual-Fan-Design bietet die doppelte Kühlleistung und in Kombination mit den 10CM-10CM Smart-Fans wird die Wärme effektiv von den Hot Spots weggezogen. Inspiriert durch die Kraft der Jet Triebwerke, wurde der TurboFan-Lüfter entworfen um eine Verbesserung der Kühlleistung zu erzielen, in dem ein starker Luftstrom und Luftdruck erzeugt wird.

Das 10CM-10CM Smart-Fan System besteht aus zwei Lüftern mit abwechselnden Rotationen. Jeder benachbarte Lüfter dreht sich in eine andere Richtung um Luftstrom-Konflikte zu reduzieren und die Gesamtkühlleistung effektiv zu verbessern.

Die Gehäuserückseite mit den I/O-Anschlüssen ist im neuen Wabendesign gestaltet, so dass der Luftstrom um bis zu 15% erhöht und die Wärme von der GPU effizienter hinfort getragen werden kann. Mit DrMOS kann ein hoher Stromkreis, ein geräuscharmer Betrieb und eine effektive Reduzierung der Wärmeerzeugung erzielt werden.

Die 8-Phasen für 1920-Cores bieten unbegrenzte Energie und minimierte Strombelastung für jede Phase um den Spannungspegel zu stabilisieren, die Gesamteffizienz zu verbessern und das Rauschen zu reduzieren.

Das Dual-Bios-Programm aktiviert automatisch den Schutzmechanismus, wenn ein Fehler in einer der BIOS-Programme aufgetreten ist. Die Grafikkarte kann so im Falle eins Systemausfalls funktionsfähig bleiben.

Das neue GameRock Kühler-Design kommt mit 22% mehr Finnen und einer größeren Kupfer-Basisplatte, die direkt an der GPU und den Heatpipes haftet, so dass eine viel bessere Performance als beim Vorgänger-Design erzielt werden kann.


Aktionen und wichtige Informationen

Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!

Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GTX 1070
Edition: JetStream
Codename: GP104-200-A1
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1506MHz
Boost Takt: 1683MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 1920 Einheiten
Fertigungsprozess: 16nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2000MHz (8000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 150W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: GeForce GTX VR Ready, NVIDIA 2-way SLI, NVIDIA 3D Vision Pro, NVIDIA Adaptive Vertical Sync, NVIDIA Ansel, NVIDIA GameStream, NVIDIA GameWorks, NVIDIA GPU Boost 3.0, Vulkan API

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(88%)
(88%)
(9%)
(9%)
(3%)
(3%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

32 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 4,96%

 
 
5 5
     am 13.04.2021
Tut bis heute was sie soll, mit richtiger Lüftereinstellung nie wärmer als 60-65 grad.
Wird mir noch die nächsten Jahre locker ausreichen.
    
  
5 5
     am 06.01.2018
Verifizierter Kauf
Sehr schönes Design, passt super in den Bereich Quiet Base 600. Die Lüfter sind genial. Das Programm zur individuellen Steuerung ist top. Unter Last muss ich die Lüfter auf nur 50 Prozent stellen und die GPU bleibt bei 40 Grad. Auf 100 Prozent sind die Lüfter hörbar, wäre aber auch ein Wunder wenn nicht. Für nicht 4k Spieler absolut top die Karte. 27 Zoll 144hz und alles auf max Details. Was will man mehr? Hab mich bewusst für die Palit entschieden, da sie unter den gtx1070ziger Karten eine der schnellsten ist. Eine der, nicht die schnellste ;)
Als Casual Gamer absolut awesome.
    
  
5 5
     am 28.03.2017
Verifizierter Kauf
Läuft super, geniale Benchmarking-Ergebnisse und zuverlässige Performance
    
  
5 5
     am 09.03.2017
Verifizierter Kauf
läuft alles perfekt, bisher keine Probleme gegeben! TOP! Mega gute Grafikkarte kann ich nur empfehlen! :)
    
  
5 5
     am 15.02.2017
Verifizierter Kauf
konnte sie noch nicht voll auslasten bzw. nutzen, das wird erst in meinem urlaub in drei tagen passieren. ich denke aber, bewertungen gibt es genug. mir ist nur aufgefallen, dass die angeblich so wunderbar einstellbare beleuchtung doch etwas anders die farben widergibt, als sie auf dem bildschirm erscheinen.
    
  
5 5
     am 12.02.2017
Verifizierter Kauf
Easy to install, works like a dream =)
    
  
5 5
     am 24.01.2017
Verifizierter Kauf
Kann diese Version der GTX 1070 nur empfehlen. Kühlung ist so gut wie nicht zu hören, im Idle sind die Lüfter sogar komplett deaktiviert. Die Grafikkarte lässt sich auch mit der zugehörigen Software ThunderMaster sehr einfach übertakten. Einziger Nachteil wäre die Größe der Karte (3 Slots), die durch den Kühler verursacht wird.
    
  
5 5
     am 21.01.2017
Verifizierter Kauf
Intel und Nvidia die beste Kombination wenn man viel Leistung haben will und einen 144HZ Monitor 2560x1440 besitzt.

Die Karte ist sehr gut Verarbeitet sehr Leise ich höre kein Spulenfiepen kann aber auch am Gehäuse liegen. Egal welches Spiel ich kann sie alle auf Hoch bis Ultra stellen sehr zufrieden klare Kaufempfehlung.
    
  
5 5
     am 14.01.2017
Verifizierter Kauf
Ich bin von der Karte recht angenehm überrascht.
Sie ist extrem leise in mein PC selbst nach 2-3 Std BF1 höre ich so gut wie nichts von der Karte.

Wer eine leise schnelle Karte sucht wird mit der Plait Jetstream mehr als zufrieden sein,von mir eine Klare Kaufempfehlung.
    
  
5 5
     am 26.12.2016
Verifizierter Kauf
Die GTX 1070 Jetstream von Palit kommt in einer sehr guten Verpackung.

Preis:
Die Preispolitik von Nvidia ist meiner Meinung nach schon etwas hoch, allerdings bekommt man im Gegenzug schon Qualität, Optik und auch ordentlich Leistung geboten

Leistung:
Meine ersten Erfahrungen mit dieser Grafikkarte sind durchweg positiv. In normalen Gebrauch, aber auch unter Volllast leise und nicht auffällig durch nervige Geräusche.
Meine Bislang getesteten Spiele sind World of Tanks und Battlefield 4. Beide Spiele auf Maximalen Grafikeinstellungen und in WQHD Auflösung, also in 2560x1440.

Zuerst komme ich zu Test mit dem Spiel World of Tanks:
Das Spiel läuft in der oben gennanten Auflösung flüssig in 60fps mit Vertikaler Sychronisation. Ansonsten ohne V-Sync in 120 fps. Dabei wird die Grafikkarte gerade einmal zu 60% ausgelastet und pendelt sich bei einer Temperatur von 60-65° ein. Damiot bin ich absolut zufreiden.

Nun zu Battlefield 4:
Hier wird mit der Grafikeinstellung Ultra und einer Auflösung von 2560x 1440 einiges von der Grafikkarte gefordert. Das Spiel läuft auch hier mit V-Sync mit 60fps, allerdings liegt die GPU-Auslastung hier schon bei 70-99%. Dieser Wert schwankt immer wieder. Die Grafikkarte liegt aber weiterhin bei 60-65°.

Wenn man mit der Zeit eine gute Lüftereinstellung für die GPU gefunden hat wird die Temperatur auch nicht wärmer als 60-65° werden.
Allerdings ist mir auch augefallen, dass der GPU-Lüfter erst ab 20% Lüftergeschwindigkeit konstant läuft. Alles unter 20% führt dazu, dass der Lüfter ständig an und abschaltet, was auch hörbar ist.

Alles in allem ist diese Grafikkarte für Gaming in maximaler Grafikeinstellung in WQHD-Auflösung sehr gut geeignet. Ich konnte bereits auch Testergebnisse mit einer 4k-Auflösung festhalten. Hierbei war die GPU-Auslastung fast duchgehend bei 90-100%, weshalb ich beim zocken im 4k dann eher eine GTX 1080 empfehlen würde.

Für diese extrem gute Leistung, vergebe ich 5/5 Sterne!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 32 Bewertungen)

Video

Palit Logo

Stay Innovative, Stay Gameholic

Palit

Mit unserem erfahrenen Team, unseren fortschrittlichen Einrichtungen und unserer großen Leidenschaft für Technik durchbricht Palit immer wieder die Grenzen, um den Benutzern modernste PC-Hardware-Komponenten zu bieten. Da wir unsere Kunden als Priorität betrachten, entwickeln wir eine enge Beziehung zu ihnen und schätzen jedes Feedback, um uns selbst weiterzuentwickeln. Innovativ bleiben, Gameholic bleiben. Mit unserem Markenmotto ist Palit entschlossen, den Benutzern weltweit außergewöhnliche Erfahrungen zu bieten und in der Branche führend zu sein. Das Unternehmen produziert Grafikkarten, die auf NVIDIA GeForce GPUs basieren. Dies umfasst Modelle von Einsteiger- bis High-End-Grafikkarten für Gaming und professionelle Anwendungen. Palit ist hauptsächlich auf die Herstellung von Grafikkarten spezialisiert. Innerhalb dieses Bereichs bietet Palit eine breite Palette von Produkten an, die verschiedene Bedürfnisse und Preisklassen abdecken. Hier sind einige der Produkte, die Palit typischerweise anbietet.

Palit GameRock

Palit hat eine spezielle Produktlinie namens "GameRock", die oft auf leistungsfähige Gaming-Grafikkarten abzielt. Das "Starlight Black" Kristall-Design der GameRock überzeugt durch die einzigartige ARGB-Beleuchtung und eine optimale Kühlleistung.

Palit GamingPro

Die Farbkombination der GamingPro Serie, bestehend aus Schwarz und Silbergrau, passt optimal in jedes PC-Setup. Diejenigen, die ein etwas schlichteres Design präferieren, können zur GamingPro Serie greifen.

Palit JetStream

Dezent, leise und leistungsstark. Die JetStream Serie sticht durch das geometrische und schwarze "Jet-Black" Design heraus. Die Grafikkarte ist nicht nur ein optischer Hingucker, sondern bietet auch eine brachiale Leistung, die Gamern und Content Creators keine Wünsche offen lässt.

Palit Dual

Palit bietet verschiedene Kühlungskonfigurationen, einschließlich Dual-Fan- und Single-Fan-Designs, um unterschiedlichen Platz- und Leistungsanforderungen gerecht zu werden.

Palit Maker

MAKE IT THE ONE & ONLY mit dem MAKER von Palit. Kreiere deine individuelle Grafikkarte. Denn der Bau eines PC-Systems ist schließlich ein Mittel, um sich selbst auszudrücken. Damit du nun die Möglichkeit hast, deine Kreativität und Einzigartigkeit zum Ausdruck zu bringen, hat Palit das "MAKER" Konzept ins Leben gerufen. Dank des speziellen Designs der Palit GeForce RTX™ 40-Serie, kannst du die Kühlerabdeckung individuell gestalten. 3D-Dateien für die MAKER Kühlerabdeckung werden von Palit zur Verfügung gestellt.