https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1094585_0__67260.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.06.2016 im Sortiment

Die GeForce GTX 1070 aus der revolutionären Palit JetStream Grafikkarten Serie verfügt über eine innovative Kühlung und ein optimiertes Produktdesign, um eine ultimative Gaming-Performance präsentieren zu können. Mit der neuen NVIDIA Pascal-Architektur erleben Sie bis zu dreimal mehr Leistung als Grafikkarten der Vorgängergeneration, höhere Leistungseffizienz, innovative Gamingtechnologien und bahnbrechende VR-Erlebnisse.

Die Farbbeleuchtung der RGB-LED kann in Zusammenarbeit mit der Grafiktemperatur verändert werden. Die Temperatur ist durch die unterschiedlichen Farben von der äußeren Erscheinung der Grafikkarte gut zu erkennen. Spieler können aus 16,8 Mio. Farben Ihren eigenen Stil und Ihre Vorlieben wählen.

Dank der drei vorhandenen DisplayPort-Anschlüsse bietet die GameRock Serie eine einwandfreie und atemberaubende Erfahrung mit 4K-Monitor-Umgebungen. ThunderMaster ist eine leistungsstarke App die für Anwender konzipiert wurde, die das Bester aus ihrer Grafikkarte erhalten möchten. Dank einer ordentlichen Benutzeroberfläche und einer sehr einfachen Bedienbarkeit der Funktionen, kann die Leistung der Grafikkarte gesteigert und relevante Daten wie Spannungsspezifikationen, Lüfterdrehzahl usw. abgerufen werden.

Die stilvolle GameRock Backplate ist mit einer hohen Schutzfunktion ausgestattet, so dass eine Beschädigung der Grafikkarte durch physische Einwirkungen verhindert werden kann. Mit der einzigartigen GameRock Serie kommen Sie in den Genuss einer hochwertigen Gaming-Grafikkarte.

Erholsame Stille umgibt Sie, während Sie Multimedia-Anwendungen benutzen oder allgemeine Anwendungen in Anspruch nehmen. Der Lüfter tritt bei starker Beanspruchung in Erscheinung, wenn Sie zum Beispiel spielen und die GPU-Temperatur über 50°C steigt.

Das Dual-Fan-Design bietet die doppelte Kühlleistung und in Kombination mit den 10CM-10CM Smart-Fans wird die Wärme effektiv von den Hot Spots weggezogen. Inspiriert durch die Kraft der Jet Triebwerke, wurde der TurboFan-Lüfter entworfen um eine Verbesserung der Kühlleistung zu erzielen, in dem ein starker Luftstrom und Luftdruck erzeugt wird.

Das 10CM-10CM Smart-Fan System besteht aus zwei Lüftern mit abwechselnden Rotationen. Jeder benachbarte Lüfter dreht sich in eine andere Richtung um Luftstrom-Konflikte zu reduzieren und die Gesamtkühlleistung effektiv zu verbessern.

Die Gehäuserückseite mit den I/O-Anschlüssen ist im neuen Wabendesign gestaltet, so dass der Luftstrom um bis zu 15% erhöht und die Wärme von der GPU effizienter hinfort getragen werden kann. Mit DrMOS kann ein hoher Stromkreis, ein geräuscharmer Betrieb und eine effektive Reduzierung der Wärmeerzeugung erzielt werden.

Die 8-Phasen für 1920-Cores bieten unbegrenzte Energie und minimierte Strombelastung für jede Phase um den Spannungspegel zu stabilisieren, die Gesamteffizienz zu verbessern und das Rauschen zu reduzieren.

Das Dual-Bios-Programm aktiviert automatisch den Schutzmechanismus, wenn ein Fehler in einer der BIOS-Programme aufgetreten ist. Die Grafikkarte kann so im Falle eins Systemausfalls funktionsfähig bleiben.

Das neue GameRock Kühler-Design kommt mit 22% mehr Finnen und einer größeren Kupfer-Basisplatte, die direkt an der GPU und den Heatpipes haftet, so dass eine viel bessere Performance als beim Vorgänger-Design erzielt werden kann.


Aktionen und wichtige Informationen

Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!

Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GTX 1070
Edition: JetStream
Codename: GP104-200-A1
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1506MHz
Boost Takt: 1683MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 1920 Einheiten
Fertigungsprozess: 16nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2000MHz (8000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 150W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: GeForce GTX VR Ready, NVIDIA 2-way SLI, NVIDIA 3D Vision Pro, NVIDIA Adaptive Vertical Sync, NVIDIA Ansel, NVIDIA GameStream, NVIDIA GameWorks, NVIDIA GPU Boost 3.0, Vulkan API

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(87%)
(87%)
(10%)
(10%)
(3%)
(3%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

31 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 5%

 
 
5 5
     am 06.01.2018
Verifizierter Kauf
Sehr schönes Design, passt super in den Bereich Quiet Base 600. Die Lüfter sind genial. Das Programm zur individuellen Steuerung ist top. Unter Last muss ich die Lüfter auf nur 50 Prozent stellen und die GPU bleibt bei 40 Grad. Auf 100 Prozent sind die Lüfter hörbar, wäre aber auch ein Wunder wenn nicht. Für nicht 4k Spieler absolut top die Karte. 27 Zoll 144hz und alles auf max Details. Was will man mehr? Hab mich bewusst für die Palit entschieden, da sie unter den gtx1070ziger Karten eine der schnellsten ist. Eine der, nicht die schnellste ;)
Als Casual Gamer absolut awesome.
    
  
5 5
     am 28.03.2017
Verifizierter Kauf
Läuft super, geniale Benchmarking-Ergebnisse und zuverlässige Performance
    
  
5 5
     am 09.03.2017
Verifizierter Kauf
läuft alles perfekt, bisher keine Probleme gegeben! TOP! Mega gute Grafikkarte kann ich nur empfehlen! :)
    
  
5 5
     am 15.02.2017
Verifizierter Kauf
konnte sie noch nicht voll auslasten bzw. nutzen, das wird erst in meinem urlaub in drei tagen passieren. ich denke aber, bewertungen gibt es genug. mir ist nur aufgefallen, dass die angeblich so wunderbar einstellbare beleuchtung doch etwas anders die farben widergibt, als sie auf dem bildschirm erscheinen.
    
  
5 5
     am 12.02.2017
Verifizierter Kauf
Easy to install, works like a dream =)
    
  
5 5
     am 24.01.2017
Verifizierter Kauf
Kann diese Version der GTX 1070 nur empfehlen. Kühlung ist so gut wie nicht zu hören, im Idle sind die Lüfter sogar komplett deaktiviert. Die Grafikkarte lässt sich auch mit der zugehörigen Software ThunderMaster sehr einfach übertakten. Einziger Nachteil wäre die Größe der Karte (3 Slots), die durch den Kühler verursacht wird.
    
  
     am 21.01.2017
Verifizierter Kauf
Intel und Nvidia die beste Kombination wenn man viel Leistung haben will und einen 144HZ Monitor 2560x1440 besitzt.

Die Karte ist sehr gut Verarbeitet sehr Leise ich höre kein Spulenfiepen kann aber auch am Gehäuse liegen. Egal welches Spiel ich kann sie alle auf Hoch bis Ultra stellen sehr zufrieden klare Kaufempfehlung.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 14.01.2017
Verifizierter Kauf
Ich bin von der Karte recht angenehm überrascht.
Sie ist extrem leise in mein PC selbst nach 2-3 Std BF1 höre ich so gut wie nichts von der Karte.

Wer eine leise schnelle Karte sucht wird mit der Plait Jetstream mehr als zufrieden sein,von mir eine Klare Kaufempfehlung.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 26.12.2016
Verifizierter Kauf
Die GTX 1070 Jetstream von Palit kommt in einer sehr guten Verpackung.

Preis:
Die Preispolitik von Nvidia ist meiner Meinung nach schon etwas hoch, allerdings bekommt man im Gegenzug schon Qualität, Optik und auch ordentlich Leistung geboten

Leistung:
Meine ersten Erfahrungen mit dieser Grafikkarte sind durchweg positiv. In normalen Gebrauch, aber auch unter Volllast leise und nicht auffällig durch nervige Geräusche.
Meine Bislang getesteten Spiele sind World of Tanks und Battlefield 4. Beide Spiele auf Maximalen Grafikeinstellungen und in WQHD Auflösung, also in 2560x1440.

Zuerst komme ich zu Test mit dem Spiel World of Tanks:
Das Spiel läuft in der oben gennanten Auflösung flüssig in 60fps mit Vertikaler Sychronisation. Ansonsten ohne V-Sync in 120 fps. Dabei wird die Grafikkarte gerade einmal zu 60% ausgelastet und pendelt sich bei einer Temperatur von 60-65° ein. Damiot bin ich absolut zufreiden.

Nun zu Battlefield 4:
Hier wird mit der Grafikeinstellung Ultra und einer Auflösung von 2560x 1440 einiges von der Grafikkarte gefordert. Das Spiel läuft auch hier mit V-Sync mit 60fps, allerdings liegt die GPU-Auslastung hier schon bei 70-99%. Dieser Wert schwankt immer wieder. Die Grafikkarte liegt aber weiterhin bei 60-65°.

Wenn man mit der Zeit eine gute Lüftereinstellung für die GPU gefunden hat wird die Temperatur auch nicht wärmer als 60-65° werden.
Allerdings ist mir auch augefallen, dass der GPU-Lüfter erst ab 20% Lüftergeschwindigkeit konstant läuft. Alles unter 20% führt dazu, dass der Lüfter ständig an und abschaltet, was auch hörbar ist.

Alles in allem ist diese Grafikkarte für Gaming in maximaler Grafikeinstellung in WQHD-Auflösung sehr gut geeignet. Ich konnte bereits auch Testergebnisse mit einer 4k-Auflösung festhalten. Hierbei war die GPU-Auslastung fast duchgehend bei 90-100%, weshalb ich beim zocken im 4k dann eher eine GTX 1080 empfehlen würde.

Für diese extrem gute Leistung, vergebe ich 5/5 Sterne!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 27.11.2016
Verifizierter Kauf
TOP!!!

Ich habe mich gegen die Super Jetstream entschieden, da ich nicht eingesehen hab das ich mehr Geld für die Übertaktung zahlen soll, die ich selber vornehmen kann. ;)

Wo wir auch schon bei der für mich einzigen Unterschied wären. Die Kühlkörper und Lüfter sind die Selben und haben eine Mega Kühlperformence. Die Silber-Schwarze Optik macht auch noch was her. Durch die schwarze Backplate wird das ganze Designkonzept abgerunden.

Momentan habe ich sie mit 155 MHZ GPU Prozessor und 405 MHZ Arbeitsspeicher Übertaktet. Ohne die Spannung, Power oder Fanspeed zu ändern. Sie läuft Stabil und bringt in Battelfield 1 auf ULTRA 90 - 110 FPS, je nach Kampfsituation. Temperatur schwankt bei 56° - 62°. Wie bei andern Grafikkarten der neuen Generation empfehle ich ein FPS-Lock, da es sonst bei einigen Spielen in Menüs zu Spulenfiepen kommt. Bis zu 400 FPS kann ich garantiert sagen, gibt es kein Spulenfiepen.

PRO +
- Optik
- Verarbeitung
- Kühler
- Leistung
- OC Potenzial

CONTRA -
- Größe ( 3 Slots )
- LED (weiß hat ein straken Blaustich) kein Stufenlosen Farbwechsel
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 31 Bewertungen)

Video

Palit - hochwertige Komponenten für ihren PC

Palit Microsystems Ltd., mit Sitz in Taiwan, ist seit 1988 exklusiver Hersteller von Grafikkarten auf Basis der Chipsätze von NVIDIA und ATI. Mittlerweile unterhält Palit weltweit Standorte. Der Hauptsitz befindet sich nach wie vor in Taipeh. Produziert wird in China, während das Logistikzentrum in Hong Kong angesiedelt ist. Eine weitere Zweigniederlassung wurde in Deutschland eröffnet. Im Jahr 2013 konnte Palit als Produzent von Grafikkarten den Platzhirsch ASUSTeK hinsichtlich des Verkaufsvolumens überflügeln. Und das zu Recht, stehen die Palit’schen Grafikkarten für ausgezeichnete Stabilität und Premiumqualität.

Palit Logo
Palit Produkte

Palit - langlebige Produkte für alle

Exzellente Verarbeitung und hochwertige Komponenten wie die NVIDIA Chipsätze schlagen sich in eine wachsende Zahl zufriedener User nieder. Die Kassenschlager von NVIDIA werden von Palit in leistungsfähige Grafikkarten eingebaut, die besonders für Gamer und Multimedia-Anwender keine Wünsche übriglassen. GeForce RTX und GeForce GTX sind für passionierte Zocker kein Neuland, dank Palit allerdings wahre Grafik-Arbeitstiere. Ausgezeichnete multimediafähige Grafikkarten mit GeForce GT-Chipsätzen gehören ebenfalls zu den Verkaufsschlagern von Palit.

Kunden kauften auch: