https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1328334_0__8938283.jpg

850 Watt Seasonic Prime TX-850 Modular 80+ Titanium

Artikelnummer 8938283

EAN 4711173874126    SKU PRIME-TX-850

850 Watt Seasonic Prime TX-850 Modular 80+ Titanium

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1328334_0__8938283.jpg
über 500 verkauft
Beobachter: 25

Artikelbeschreibung

Seit dem 04.09.2019 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Netzteile

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: Prime TX-850
Leistung: 850 Watt
Kühlung: 135mm Luefter
Spezifikation: ATX 2.4
Effizienz (bei 230V): 94%
80 Plus Zertifikat: 80+ Titanium
+3,3V: 20 Ampere
+5V: 20 Ampere
+5Vsb: 3 Ampere
+12V: 70 Ampere
+12V1: nicht vorhanden
+12V2: nicht vorhanden
+12V3: nicht vorhanden
+12V4: nicht vorhanden
+12V5: nicht vorhanden
+12V6: nicht vorhanden
+12V7: nicht vorhanden
+12V8: nicht vorhanden
-12V: 0.3 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 2x ATX12V 4+4pol, 6x PCI Express 6+2pol, 14x SATA
Kabelmanagement: Modular
Besonderheiten: ErP Lot 6, Haswell C6/C7 Low-Power States, semi-passiv-Modus umschaltbar

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

11 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,80%

 
 
5 5
     am 21.04.2023
Verifizierter Kauf
Das erste mal dass ich bei Mindfactory bestelle, ich muss wirklich sagen Daumen hochMûMûMû. Super schnelle Lieferung und ein dickes Lob auch an die Mitarbeiter beim Service Hotline sehr nett und sehr hilfsbereit.
Zum Hardware kann ich noch nichts sagen da ich das PC noch nicht zusammengebaut habe.
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 13.02.2023
Verifizierter Kauf
Leise, stabil, gute Anleitung und alle Kabel die ich brauche. Einfach top.
    
  
5 5
     am 24.11.2022
Verifizierter Kauf
Seasonic macht einfach die besten PSUs
    
  
5 5
     am 03.11.2022
Verifizierter Kauf
Auf Grund einen PC Neubaus habe ich mich nach einem neuen Netzteil umgesehen. Nach kurzer Recherche kristallisierte sich Seasonic als ein qualitativ hochwertiger Hersteller heraus. Ob die Einteilungen der Netzteile Silver, Gold, Platinum, etc aussagekräftig sind oder nur Marketing kann ich als Laie nicht beurteilen.
Sowohl das Netzteil als auch das Zubehör wirken wertig, Die Anschlussmöglichkeiten sind zahlreich. Ich könnte nicht behaupten das Netzteil jemals akustisch wahrgenommen zu haben.
Der Preis befindet sich, in meinen Augen, im oberen Segment, dennoch habe ich ein gutes Gefühl beim Kauf.
Ich würde das Netzteil weiterempfehlen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 31.07.2022
Verifizierter Kauf
Ein leistungsstarkes Netzteil der Superlative.

Nachdem mein etwas älteres 1000W-Netzteil (80+ Gold) aus den SLI-Zeiten anfing, Probleme zu bereiten, machte ich mich auf die Suche nach einem Nachfolger. Eine sehr hohe Effizienz sowie lange Lebensdauer war mir wichtig und deswegen war ich auch bereit, wenn nötig etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Es hat nicht lange gedauert, bis ich die Seasonic PRIME Serie entdeckte. War etwas zwischen der PX und der TX Reihe hin und her gerissen, aber am Ende hat mich meine Neugier überwältigt und ich entschied mich für das TX-850 hier. Für einen Ryzen 5800X sowie eine RTX 3080 wären 1000W überflüssig, also lieber 850W, wo dann auch die Effizienz höher liegt (in der Regel bei etwa 45-50% Auslastung).

Verglichen mit dem alten Netzteil verbrauche ich nun etwa 30W weniger Strom für die gleichen Sachen und unter ähnlicher Last. Klingt erst mal nicht nach einem großen Unterschied wenn man sich eh schon bei einem Verbrauch von 400W bewegt, aber aufs Jahr gerechnet sind das schon mehrere Dutzend kWh, die dadurch eingespart werden.

Was das Netzteil selbst betrifft, ist alles so wie man das in so einem Preissegment erwartet: Verarbeitung und Qualität 1A, Lüfter auch im normalen Modus effektiv unhörbar, gut durchdachtes Kabelmanagement, sehr hohe Lebenserwartung und stolze 12 Jahre Garantie für ein ruhiges Gewissen über die Jahre.

Wer die Anschaffung eines Netzteils als Langzeitinvestition betrachtet und jetzt bereit ist, etwas mehr zu zahlen um dann über ein Jahrzehnt Ruhe zu haben, der kann mit der PRIME TX-Serie von Seasonic nicht viel falsch machen. Höchsteffizient, lautlos, qualitativ hochwertig und auf Langlebigkeit abgestimmt. Mehr kann man von einem Netzteil nicht verlangen.
Meinerseits kläre Kaufempfehlung für High-end-Systeme.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 10.02.2022
Verifizierter Kauf
nice! wie auch schon die Lüfterlose 600w Version <3
    
  
5 5
     am 23.12.2021
Verifizierter Kauf
Super Netzteil! Leistung satt, der Lüfter ist so gut wie nie an und das Kabelmanagement ist einfach gestaltet.
    
  
5 5
     am 24.10.2021
Verifizierter Kauf
Top Kundendienst - ich habe eine Frage an den Support gestellt, der mir am Wochenende innerhalb weniger Stunden geanwortet hat.

12 Jahre Garantie :o)
sehr leise und hohe Effizienz - ich verbrauche ca. 30 Watt weniger als mit meinem alten Netzteil.
    
  
5 5
     am 07.06.2021
Verifizierter Kauf
Leise, keinerlei Geräusche (Spulenfiepen etc.).
Gewohnte hohe Qualität von Seasonic.

Die beigefügte Kabeln nutze ich nicht. Ich verwende Kabeln von CableMod (C-Series Pro ModMesh Cable Kit).

Teuer, aber wer billig kauft, der kauft zweimal.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 28.12.2020
Verifizierter Kauf
Sehr gutes und stabiles Netzteil, mit auseichend Reserven
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 11 Bewertungen)

Video

Seasonic - Pionier in der Netzteil-Produktion

Seasonic war einer der ersten Netzteil-Hersteller weltweit - und führt sein Spezialgebiet auch nach über 40 Jahren noch fort. Im Jahr 1975 als Testausrüster (OEM) für IBM und Apple II gegründet, vertreibt das taiwanesische Unternehmen seine Produkte seit 2003 unter der eigenen Marke.

Seasonic Logo
Seasonic Produkte

Innovative Netzteile für Business und Gaming - Seasonic

Gaming, eSport und Business - alle sind auf leistungsstarke, zuverlässige Netzteile angewiesen. Mit Seasonic sind Sie genau an der richtigen Adresse. Das Unternehmen setzt seine Ressourcen seit Jahrzehnten für die Forschung, Entwicklung und Produktion effizienter Netzteile für verschiedene PC- und Server-Umgebungen ein. Bereits 2005 erhielt Seasonic als erster Hersteller weltweit das 80-Plus-Zertifikat. Damit werden alle PC-Netzteile prämiert, die einen Wirkungsgrad von mehr als 80 % haben. Seasonic liefert seine Netzteile mit aktiver oder passiver Kühlung in zwei verschiedenen Ausführungen - als ATX und als FTX. Erstere sind die klassischen Standardmodelle und flexibel einsetzbar, während letztere sich vor allem für sehr flache Gehäuse eignen.

Kunden kauften auch: