https://image320.macovi.de/images/product_images/320/825084_0__8457140.jpg

520 Watt Seasonic Platinum Series Fanless Modular 80+ Platinum

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

520 Watt Seasonic Platinum Series Fanless Modular 80+ Platinum

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/825084_0__8457140.jpg
über 480 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 14.12.2012 im Sortiment

Das Platinum Fanless netzteil ist mit dem von Seasonic patentierten Fully Modular Design ausgestattet. Das führt zu einer Minimierung der Spannungsabfälle und Impedanzen und maximiert dadurch die Effizienz. Außerdem Führst das Design zu einer besseren Wärmeableitung was zu einer Verbesserung der Zuverlässigkeit führt.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Netzteile

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: Platinum Series Fanless
Leistung: 520 Watt
Kühlung: passiv
Spezifikation: ATX 2.3
Effizienz (bei 230V): 90%
80 Plus Zertifikat: 80+ Platinum
+3,3V: 20 Ampere
+5V: 20 Ampere
+5Vsb: 2.5 Ampere
+12V: 42 Ampere
-12V: 0.5 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4+4pol, 2x PCI Express 6+2pol, 1x 3.5 Zoll, 5x 5.25 Zoll, 6x SATA
Kabelmanagement: Modular
Besonderheiten: active PFC, Haswell C6/C7 Low-Power States

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(54%)
(54%)
(15%)
(15%)
(8%)
(8%)
(8%)
(8%)
(15%)
(15%)

13 Bewertungen

3.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,77%

 
 
3 5
     am 12.05.2018
Verifizierter Kauf
War nach 4 Wochen schon defekt
    
  
5 5
     am 20.03.2018
Verifizierter Kauf
sehr schick und leichte Montage
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 20.09.2017
Verifizierter Kauf
Ich habe bisher in meinen PCs das 500 Watt Super Flower Golden Silent Fanless verbaut. Mit diesem war ich bestens zufrieden, habe aufgrund des gestiegenen Preises (ca. 156 €) die "Budgetlösung" Seasonic gewählt. Ich wurde nicht enttäuscht. Bei mir ziept und rattert nichts im Netzteil - absolut silent.

- CPU: AMD Ryzen 1600x
- Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
- CPU-Küler Thermalrigtht Le Grand Macho RT
- Netzteil: 520 Watt Seasonic Platinum Series Fanless
- RAM: G.Skill Flare X DDR4-3200
- VGA: 2GB MSI GeForce GT 1030 2GH LP OC Passiv
- SSD: 512 GB Samsung 960 Pro
- MB: Asus Prime X370-Pro
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 05.08.2017
Verifizierter Kauf
Ryzen 7 1800X
AMD Radeon 290X
NVM
SSD
etc.

Das Netzteil kommt ohne Probleme mit verschiedenen Lastsituationen zu recht. Keine Geräusche zu hören. Die Kabel sind schön flach und lassen sich gut verlegen und verstecken. Da ich alle Kabel gebraucht habe, hat mir die voll Modularität der Kabel nix gebracht. Hochwertige verarbeitung.
    
  
4 5
     am 29.01.2015
Verifizierter Kauf
Gut finde ich dass man das Netzteil durch mehrere Bohrungen in beiden Ausrichtungen (offene Lüfterfläche oben oder unten) einbauen kann.

Komplett lautlos ist es allerdings nicht.
Man hört die Schaltregler (genauer gesagt die Spulen) arbeiten.
Bei mir kein Fiepen, eher ein Rattern.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 27.10.2014
Verifizierter Kauf
Für ein Lüfter loses Netzteil ist es deutlich zu laut.
Da gibt es leisere Netzteile mit Lüfter.
Leider so für mich nicht zu gebrauchen.
In der Schule hieß es immer Thema Verfehlt 6
2 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 26.03.2014
Verifizierter Kauf
Komplett lautlos und die Effizienz ist erheblich besser als beim alten Bronze NT.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 18.11.2013
Verifizierter Kauf
Unhörbar, bleibt kühl, stabile Stromversorgung, so sollten alle künftigen Netzteile sein.
    
  
5 5
     am 28.08.2013
Also, das Netzteil ist echt Spitze, ich weis beim besten willen nicht was die alle haben? 80+ Platinum Fanless. Man hört garnichts, habe einen Big Tower Gehäuse und passt wunderbar rein. Die Kabeln sind schön flach schwarz gehalten. Ich bin zwar kein Netzteil Freak oder so, aber dieses Netzteil von Seasonic wir reden von (SEASONIC) ja kein Corsair, oder sonst was. Also meiner Meinung nach hat das Netzteil 5 Sterne verdient. 1 Stern für dieses Netzteil zu vergeben finde ich ne absolute frechheit, nur weil das NT nicht in seinen Gehäuse passt muss ich das Teil nicht gleich schlecht bewerten! Und falls irgendwas sein sollte 7 Jahre Garantie was will man mehr...
    
  
1 5
     am 26.08.2013
Verifizierter Kauf
Inkompatibel zu Chieftec LCX Gehäuse, es lässt sich nicht einbauen, da sich der Netzschalter/Buchse ca. 5mm mit der Gehäuseöffnung überschneidet, darum wieder zuück ohne es jemals eingeschaltet zu haben.

Weiterer Kritikpunkt sind die erstens zu wenigen und zu kurzen Anschlusskabel, sowie zweitens deren Flexibilität. Warum man seitens Seasonic hier dem seit Jahren toten Flachbandkabel ein unpassendes Revival beschert ist mir nicht verständlich. Im übrigen sind die Kabel auch nicht einzeln erhältlich, sodaß man dann mit Adaptern basteln darf, Highend ist anders.

Ein Stern ist in meinem Falle noch zu gut bewertet, da es nicht einmal der Minimalstforderung der Passgenauikeit in ein Standart PC Gehäuse genügt hat.

Dies war seit 13 Jahren das erste und letzte NICHT Enermax NT, das ich bestellt habe.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 13 Bewertungen)

Video

Seasonic - Pionier in der Netzteil-Produktion

Seasonic war einer der ersten Netzteil-Hersteller weltweit - und führt sein Spezialgebiet auch nach über 40 Jahren noch fort. Im Jahr 1975 als Testausrüster (OEM) für IBM und Apple II gegründet, vertreibt das taiwanesische Unternehmen seine Produkte seit 2003 unter der eigenen Marke.

Seasonic Logo
Seasonic Produkte

Innovative Netzteile für Business und Gaming - Seasonic

Gaming, eSport und Business - alle sind auf leistungsstarke, zuverlässige Netzteile angewiesen. Mit Seasonic sind Sie genau an der richtigen Adresse. Das Unternehmen setzt seine Ressourcen seit Jahrzehnten für die Forschung, Entwicklung und Produktion effizienter Netzteile für verschiedene PC- und Server-Umgebungen ein. Bereits 2005 erhielt Seasonic als erster Hersteller weltweit das 80-Plus-Zertifikat. Damit werden alle PC-Netzteile prämiert, die einen Wirkungsgrad von mehr als 80 % haben. Seasonic liefert seine Netzteile mit aktiver oder passiver Kühlung in zwei verschiedenen Ausführungen - als ATX und als FTX. Erstere sind die klassischen Standardmodelle und flexibel einsetzbar, während letztere sich vor allem für sehr flache Gehäuse eignen.

Kunden kauften auch: