https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1295318_0__72540.jpg

16GB ASRock Radeon VII Phantom Gaming X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 72540

EAN 4717677338119    SKU 90-GA1100-00UANW

Nicht mehr lieferbar.

16GB ASRock Radeon VII Phantom Gaming X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1295318_0__72540.jpg
über 210 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 04.02.2019 im Sortiment

Genießen Sie mit der ASRock Phantom Gaming X Radeon VII von jetzt an die beeindruckenden Welten der virtuellen Realität. Mit dieser Grafikkarte können Sie direkt in neue Abenteuer eintauchen, ohne von Kompatibilitätsproblemen aufgehalten zu werden.

Damit Ihre Betriebstemperatur stetig auf einem niedrigen Level gehalten wird, übernimmt das Dreifachlüfter-Design die Optimierung der Systemkühlung. Zudem wird die intelligente Lüftergeschwindigkeitssteuerung und sofortige Leistungsoptimierung unterstützt.

Mit der Phantom Gaming X Radeon VII ist eine 8K-Videoausgabe möglich und sorgt für ein ultimatives visuelles Erlebnis. Die verbaute Metallwand schützt und stärkt Ihre Grafikkarte.

Entdecken Sie die zahlreichen neuen Anpassungs-und Einstellungsmöglichkeiten und entfesseln Sie die leistungsstarke Perfomance!


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon VII
Edition: Phantom Gaming X
Codename: Vega 20 XT
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1400MHz
Boost Takt: 1750MHz
Shader Model: 6.2
Anzahl der Streamprozessoren: 3840 Einheiten
Fertigungsprozess: 7nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 16GB
Grafikspeichertyp: HBM2
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1000MHz (HBM2)
Grafikspeicher Anbindung: 4096Bit (HBM2)
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.1
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 300W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AMD Eyefinity, AMD FreeSync 2 HDR, AMD TrueAudio, LED-Beleuchtung, VR Ready Premium

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(67%)
(67%)
(17%)
(17%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(8%)
(8%)
(8%)
(8%)

12 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 7,27%

 
 
1 5
     am 18.01.2022
POS. Faulty from the beginning, AMD and mindfactory did not look after me.
    
  
5 5
     am 03.02.2020
Echte AMD Performance und Allround Profi-Grafikkarte.

1.) Diese Karte ist einer NVIDIA 2080 (nicht Super) absolut ebenbürtig!!! Außerdem noch etwas besser weil sie auch durch Ihre 16 GB, auch für Profi Nutzer im Grafikbereich und Video-Editing interessant ist. Diese Karte arbeitet bei mir in einem nicht mehr ganz aktuellem aber immer noch sehr gutem X370-Mainboard. Der Speicher Durchsatz ist mit 4096Bit (HBM2) rekordverdächtig hoch und sehr gut für riesige Datenmengen zu gebrauchen im professionellem Bereich!
Wenn man noch das interne Speicher-Management aktiviert, bekommt man je nach Spiel und Auflösung bis zu 16% mehr Leistung!

2.) Alte Architektur von AMD
Ja ich weiß das diese Karte immer noch die alte Graphics Core Next, GCN-Architektur nutzt, welche 2011 ihren Einstand hatte!
Da die Vega 20 aber im 7-Nanometer Verfahren hergestellt wird, ist Sie dennoch genauso Leistungshungrig wie eine Vega 10, sprich Vega 64.
Sie liefert aber gute 20-30% mehr an Performance!

3.)Referenz-Design und Kühlung von AMD!
Dachte zuerst ich müsste mir eine Wasser-Kühlung besorgen. Aber hier auch nicht nötig!
Weil die Lösung im Wattman integriert ist und schon drin steckt!
Einfach das automatische "undervolting" aktivieren. Sie lüft dann statt mit über 1 Volt nur noch mit 1052mV statt mit den üblichen 1.05 Volt.

4.)Temperaturen im 4K-Bereich:
Das alte Metro Last Light, sieht sehr gut aus in 4K. Noch besser ist die Temperatur-Entwicklung bei Belastung der Graka! Nach gut einer Stunde knappe 60-65 Grad und leisen Lüftern. Etwas wärmer wird Sie mit dem aktuellem Spiel "A Plague Tale Innocence" mit den fiesen Ratten im Mittelalter! 75-85 Grad

5.) Frames im 4K-Bereich!
Die Frames laufen abwechselnd von 45-60 im aktuellem Spiel, (fiese Ratten) mit aktiviertem "Chill" im Treiber und 40-60 Frames Maximum Target.

Fazit:
Eine absolute Profi-Karte mit ALUMINIUM-Body zum guten Preis von knapp über 700-.€
    
  
5 5
     am 16.08.2019
Verifizierter Kauf
Die Karte hatt mich Preis Leistungstechisch einfach überzeugt :)
Die lüfter drehen nicht zu laut ausßer unter volllast XD
Alles was ich so zocke Läuft Flüssig in WQHD bei 144 FPS :)
    
  
4 5
     am 06.06.2019
Verifizierter Kauf
Diese Grafikkarte wird zwar eher als Gaming-Grafikkarte verkauft, in diesem Preissegment wäre allerdings eine RTX 2070 eher meine Empfehlung. Die Radeon VII ist allerdings nicht zuletzt wegen den 16GB Grafikspeicher ein definitiver Hammer als Workstation-GPU. Bei mir laufen jetzt vier dieser Karten seit geraumer Weile stabil und gut in meiner Workstation. Achtung: Braucht extrem viel Kühlung und der Stock-Kühler ist ziemlicher Mist (und höllisch laut), deshalb auch ein Stern Abzug.
Ich persönlich habe hier den entsprechenden EKWB-WaKü-Block verbaut, Alphacool hat auch einen im Angebot, beide findet man hier bei Mindfactory. Die Temperaturen am Hotspot sind dadurch um 40 Grad unter Dauer-Volllast gefallen (von 110 auf 70 Grad) bei 35 Grad Wassertemperatur!
Wer die Karte also zum Rendern nutzen will und das über einen längeren Zeitraum sollte definitiv über eine Wasserkühlung nachdenken, sonst rendert das Teil den Rauch irgendwann physikalisch im Gehäuse.
    
  
5 5
     am 23.05.2019
Verifizierter Kauf
Lüfter ziemlich laut aber sonst hatt die Karte es drauf. es is sinnlos für Raytracing was ehh nicht richtig läuft 800¤ zu zahlen
    
  
5 5
     am 30.03.2019
Verifizierter Kauf
Ich habe gestern die Radeon 7 bekommen & mittlerweile ausführlich getestet mit Benchmarks Belastungs Test 3D MARK

Im Time Spy Extreme 4K Ultra Dx12 98,8 Prozent.
Im Time Spy WQHD DX12 99,3 Prozent.

In Tom Clancy's Wildlands in 4K preset Ultra, ist die maximale Temperatur nach 20min zwischen 71 & 73 ° und hat ihren Peak Erreicht

In The Division 2 4K Preset Ultra Benchmark erreicht die Karte 42 Fps durchschnittlich und 3720 Punkte.

Die Karte ist im TG5 von Sharkoon verbaut mit einen Ryzen 7 1700 (16GB RAM) und einen 650W Netzteil von Corsair.

Die Karte Arbeitet Extem Stabil mit tollen Temperaturen,, gut sie ist schon Richtig Laut, Aber da ich mit Headset Spiele ist das kein Problem.

Undervolting habe ich bis jetzt noch nicht betrieben, aber es besteht auch überhaupt kein Bedarf bei mir jedenfalls.

Die Radeon 7 ist eine Tolle Karte für 4K Gaming
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
2 5
     am 25.03.2019
Verifizierter Kauf
Die Karte ist von den Rohdaten grundsätzlich überzeugend.
Der Speicher ist für Ausflüge in 4K bei maximalen Texturdetails ein willkommenes Polster gegenüber einer 8GB Karte, manchmal limitierte dieser schon bei meiner Vega 64.
Die Karte ist im Idle sehr leise.

Soweit die positiven Punkte, jetzt zu den negativen die mMn überwiegen.

-Treiber sind meiner Ansicht nach sehr unausgereift (Abstürze) und das Wattman Tool macht
größenteils was es will, mit der Vega 64 alles i.O.
- Die Lautstärke ist eine Unverschämtheit für so eine teure Karte, ich kann nicht verstehen was
sich AMD gedacht hat
- Anpassungen der Lüfterlautstärke durch Undervolting zwingend notwendig, ansonsten zu laut
- Tjunction bei meinem Modell sehr schnell über 100 Grad ohne großartige Last, Kühlermontage
fehlerhaft, Serienproblem?

Habe die Karte mittlerweile auf eine Wasserkühlung umgerüstet, seitdem sind die Punkte Lautstärke und TJunction nicht mehr zu kritisieren. Abstürze produziert sie dennoch hin und wieder. Insgesamt nur für Bastler und Radeon Fans wie mich empfehlenswert.
Meine nächste Karte kommt wieder im Design eines Boardpartners. Referenz ist generell ein Fehlgriff.
1 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 24.03.2019
Verifizierter Kauf
AsRock Radeon VII Crossfire

Habe die 2 Radeon7 im Crossfire Modus laufen.
Battelfield 1 läuft auf Ultra mit 90 FPS 8K 35Zoll Monitor
Treiber version 19.3.3

System:

i9 9900k Oc 5 GHZ
Aorus Master Z390
64gb Ram 3000 Mhz
1200Watt Bequit

Der Stromverbrauch beim System und Monitor liegt bei mir ohne Undervolting knapp bei 700 Watt.
Die Geräusche beim spielen sind Extrem ausser man spielt mit Kopfhörern dan geht es einigermassen.
Später werden die Karten auf Wasserkühlung umgebaut sobald verfügbar dan ist ruhe
Wer Flüssig 8k Spielen will da ist Crossfire Pflicht

Kann die Radeon VII nur weiter empfehlen
1 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 22.03.2019
Verifizierter Kauf
Die Grafikkarte hat eine derzeit gute Leistung. Aktuelle Titel lafuen mit 1440p Auflösung und maximalen Einstellungen alle mit über 60FPS.

Was andere zu der Lautstärke der Karte sagen kann ich persönlich nicht so nachvollziehen.
Ich hatte vorher eine GTX980ti AMP! Extreme von Zotac und diese Karte war unter Last mehr als doppelt so laut wie die Radeon VII, da brachten auch die Kopfhörer nichts mehr.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 21.03.2019
Verifizierter Kauf
Sehr gute Karte. Leistung satt (Vor allem Compute und Rendering). Mit undervolting auch sparsam. Leider war unter Last (Spiele) der Lüfter doch etwas laut. Komischerweise wird die Karte nur beim spielen sehr laut. Bei rendering (Blender, Vray etc.) bleibt die Karte sehr ruhig.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 12 Bewertungen)

Video

ASRock Logo

Ein führender Innovator bei Mainboards und Computer-Hardware

Der Kern des Erfolgs von ASRock liegt in der Verpflichtung, innovative Produkte zu liefern, die den unterschiedlichen Bedürfnissen der Verbraucher gerecht werden. Von budgetfreundlichen Optionen für Einsteiger bis hin zu Hochleistungs-Mainboard, die auf Gaming-Enthusiasten und Profis zugeschnitten sind, deckt die Produktpalette von ASRock ein umfassendes Spektrum ab.

Eine der Hauptstärken von ASRock ist seine Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an sich entwickelnde Markttrends und technologische Fortschritte. Das Unternehmen hat ein Gespür für die neuesten Innovationen in der Branche und integriert diese konsequent in sein Angebot. Egal, ob es sich um die neuesten Chipsatztechnologien, fortschrittliche Kühllösungen oder die Integration von RGB-Beleuchtung für eine ansprechende Ästhetik handelt, ASRock stellt sicher, dass seine Produkte an der Spitze der Innovation stehen.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

ASRocks Engagement für Innovation wird vielleicht am deutlichsten in seinem Gaming-Mainboard-Sortiment. ASRock hat die wachsende Nachfrage nach Gaming-zentrierten Funktionen wie erweiterten Übertaktungsfunktionen, Multi-GPU-Unterstützung und anpassbarer RGB-Beleuchtung erkannt und eine Reihe von Gaming-Mainboards entwickelt, die selbst die Bedürfnisse der anspruchsvollsten Gamer befriedigen. Diese Motherboards bieten nicht nur eine außergewöhnliche Leistung, sondern auch ein auffälliges Design, das zu einem Gaming-Setup passt.

Darüber hinaus geht das Engagement von ASRock für Qualität über sein Kernproduktangebot hinaus. Das Unternehmen legt großen Wert auf Kundenzufriedenheit, bietet robuste Support-Services und veröffentlicht regelmäßig Firmware-Updates, um Probleme zu beheben und die Kompatibilität mit den neuesten Hardware- und Software-Versionen zu verbessern.

In den letzten Jahren hat ASRock sein Produktportfolio um eine breite Palette von Computer-Hardwarekomponenten erweitert, darunter Grafikkarten, Mini-PCs und Industrie-PCs. Diese Diversifizierung spiegelt die strategische Vision von ASRock wider, ein umfassender Lösungsanbieter für alle Aspekte der Computertechnik zu werden.

Während sich die Technologielandschaft ständig weiterentwickelt, bleibt ASRock in seinem Streben nach Spitzenleistungen standhaft. Indem ASRock seinen Kernwerten Innovation, Qualität und Kundenzufriedenheit treu bleibt, wird das Unternehmen seine Position als führender Innovator im Bereich Mainboards und Computerhardware auch in den kommenden Jahren beibehalten. Mit jeder neuen Produktveröffentlichung bekräftigt ASRock sein Engagement, den Benutzern die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie benötigen, um ihr volles Potenzial im digitalen Zeitalter zu entfalten.

ASRock Grafikkarten
ASRock - Refined by Gamers