https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1512457_0__9114730.jpg

8GB ASRock Arc A580 Challenger OC Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 9114730

EAN 4710483941634    SKU 90-GA3JZZ-00UANF

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

8GB ASRock Arc A580 Challenger OC Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1512457_0__9114730.jpg
über 70 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 13.10.2023 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Arc A580
Edition: Challenger OC
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1700MHz
Boost Takt: 2000MHz
Shader Model: 6.6
Fertigungsprozess: TSMC 6nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.0b, 3xDisplayport 2.0
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.2
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 175W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 0dB-Zero-Fan-Modus, AV1 Decode, AV1 Encode, Raytracing (60 Cores), VP9 Encode/Decode, Vulkan API

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(67%)
(67%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(33%)
(33%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Du hast Erfahrungen mit diesem Artikel?

Bewerte diesen Artikel

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 03.11.2024
Verifizierter Kauf
Ich habe nun schon die 2te ARC Grafikkarte verbaut und stelle fest, dass Intel beim Treiber einen Riesenschritt nach vorn gemacht hat. Nach dem Auspacken bekam ich erst einmal einen Schreck wegen der ganzen Folie die auf die Karte gepappt wurde... Muss das sein? Eingebaut, Treiber aus dem Web geladen und dann ab in die Benchmarks. Große Überraschung... die Karte schlägt sich richtig gut in 1080ger Auflösung. Mittlerweile werden auch alte Games wie z.B. X2 und das alte FarCry voll unterstützt. Meine Ängste verflüchtigten sich endgültig beim Test einer Video Editiersoftware in der die Echtzeitberechnung der Effekte super performte. Diese Grafikkarte aus der ARC-Reihe erfüllt meine Wünsche an ein stabiles Produkt mit überdurchschnittlichen Eigenschaften für wenig Geld. Mal schauen wie Intel weiter macht...!
    
  
5 5
     am 21.04.2024
Verifizierter Kauf
Ich baue seit Jahren Gaming PCs in allen Preisklassen für mein privates Umfeld. Jetzt hatte ich die Aufgabe für 600 Euro einen Gaming PC zusammen zu stellen inkl. Frachtkosten und Win 10 Prof. Lizenz. War erst gar nicht so einfach, sollte alles aufrüstbar sein und auch längere Zeit mit Qualität und guten Teilen punkten. Ich hatte daher genommen: 1 x Gehäuse Cooltel Eins RGB (RGB zuschaltbar, Mesh Gehäuse, Grafikkarte bis 350 mm). 1 x Mainboard Asrock B450 M Pro 4 R. 2.0 (für alle gängigen AMD CPUs mit guter Spannungsversorgung und nötigen Extras) 1 x Kingston M2 SATA 1 TB (oder ähnliches in der Preisklasse) Arbeitsspeicher 2 x 16 GB 3200 MHZ = 32 GB (ausreichend für die Zukunft) 1 x CPU Ryzen 5 5500 (Leistung zwischen Ryzen 5 3600 und Ryzen 5 5600 also gute Spiele Performance für längere Zeit. Die mit gelieferte CPU Kühler ist völlig ausreichend) 1 x Netzteil AZZA PSAZ New 550 Watt (gute Netzteilqualität entspricht Be Quiet Netzteilen die mittleren Preisklasse)

Alle diese jetzt PC Teile sind mir schon längere Zeit bekannt und wurden von mir auch persönlich schon mehrfach verbaut.

Jetzt ging es (nur) noch um die Grafikkarte. Ich hatte ja schon mehrfach Grafikkarten um die 200 Euro verbaut. Jetzt ging um eine Grafikkarte bis 200 Euro. Was also tun??? Schon längere Zeit habe ich die neuen Grafikkarten von Intel im Netz verfolgt. Die Grafikkarten Treiber wurden immmer besser, die ersten Empfehlungen im Preissegment erfolgten. Nun hätte ich es mir ja einfach machen können und hätte eine AMD RX 6600 verbaut. Leider hat diese Grafikkarte nur eine Anbindung an PCIE 4 x8. Denn meine gewählte CPU und das Mainboard hat ebenfalls (nur) PCIE 3. D.h.: In diversen Spielen verliere ich bis zu 15% Leistung bei einer Anbindung von PCIE 3. Eine gebrauchte Grafikkarte kam nicht in frage. Also habe ich die Tests der Asrock Arc A 580 Challenger OC überprüft und siehe da: In den Spielen liegt die Leistung Der ARC A 580 zwischen einer RX 6600 und einer RX 6650. Also ausreichend für FHD wie gewünscht. Ich habe den neuen Rechner jetzt richtig geprüft und alle möglichen Spiele angespielt bzw. Benchmarks gefahren. Die Asrock ist Ihr Geld wert. Nicht mal 200 Euro für gute Qualität und in den Spielen verbraucht die laut meinem Strom Meßgerät auch nicht zu viel. Ältere Grafikkarten in dieser Leistung ziehen da wesentlich mehr. Das 550 Watt Netzteil ist völlig ausreichend und das ganze PC Paket unter Last sehr leise.
Natürlich sollte man vor dem Kauf der neuen Intel Arc Grafikkarten wissen was diese Grafikkarten in bestimmten Spielen leisten. Dafür gibt es aber das Internet zur Überprüfung. Wenn die Leistung in den Spielen stimmt ist diese Intel Arc A 580 bis derzeit 200 Euro jeden Cent wert und Asrock hat da eine gute Asrock Arc A 580 Challenger OC auf den Markt gebracht.
    
  

Video

ASRock Logo

Ein führender Innovator bei Mainboards und Computer-Hardware

Der Kern des Erfolgs von ASRock liegt in der Verpflichtung, innovative Produkte zu liefern, die den unterschiedlichen Bedürfnissen der Verbraucher gerecht werden. Von budgetfreundlichen Optionen für Einsteiger bis hin zu Hochleistungs-Mainboard, die auf Gaming-Enthusiasten und Profis zugeschnitten sind, deckt die Produktpalette von ASRock ein umfassendes Spektrum ab.

Eine der Hauptstärken von ASRock ist seine Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an sich entwickelnde Markttrends und technologische Fortschritte. Das Unternehmen hat ein Gespür für die neuesten Innovationen in der Branche und integriert diese konsequent in sein Angebot. Egal, ob es sich um die neuesten Chipsatztechnologien, fortschrittliche Kühllösungen oder die Integration von RGB-Beleuchtung für eine ansprechende Ästhetik handelt, ASRock stellt sicher, dass seine Produkte an der Spitze der Innovation stehen.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

ASRocks Engagement für Innovation wird vielleicht am deutlichsten in seinem Gaming-Mainboard-Sortiment. ASRock hat die wachsende Nachfrage nach Gaming-zentrierten Funktionen wie erweiterten Übertaktungsfunktionen, Multi-GPU-Unterstützung und anpassbarer RGB-Beleuchtung erkannt und eine Reihe von Gaming-Mainboards entwickelt, die selbst die Bedürfnisse der anspruchsvollsten Gamer befriedigen. Diese Motherboards bieten nicht nur eine außergewöhnliche Leistung, sondern auch ein auffälliges Design, das zu einem Gaming-Setup passt.

Darüber hinaus geht das Engagement von ASRock für Qualität über sein Kernproduktangebot hinaus. Das Unternehmen legt großen Wert auf Kundenzufriedenheit, bietet robuste Support-Services und veröffentlicht regelmäßig Firmware-Updates, um Probleme zu beheben und die Kompatibilität mit den neuesten Hardware- und Software-Versionen zu verbessern.

In den letzten Jahren hat ASRock sein Produktportfolio um eine breite Palette von Computer-Hardwarekomponenten erweitert, darunter Grafikkarten, Mini-PCs und Industrie-PCs. Diese Diversifizierung spiegelt die strategische Vision von ASRock wider, ein umfassender Lösungsanbieter für alle Aspekte der Computertechnik zu werden.

Während sich die Technologielandschaft ständig weiterentwickelt, bleibt ASRock in seinem Streben nach Spitzenleistungen standhaft. Indem ASRock seinen Kernwerten Innovation, Qualität und Kundenzufriedenheit treu bleibt, wird das Unternehmen seine Position als führender Innovator im Bereich Mainboards und Computerhardware auch in den kommenden Jahren beibehalten. Mit jeder neuen Produktveröffentlichung bekräftigt ASRock sein Engagement, den Benutzern die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie benötigen, um ihr volles Potenzial im digitalen Zeitalter zu entfalten.

ASRock Grafikkarten
ASRock - Refined by Gamers

Kunden kauften auch: