https://image320.macovi.de/images/product_images/320/615865_0__38895.jpg

Lian Li Simple & Stylish PC-V351B Wuerfel ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 38895

EAN 4718466993144    SKU PC-V351B

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Lian Li Simple & Stylish PC-V351B Wuerfel ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/615865_0__38895.jpg
über 320 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 02.07.2009 im Sortiment

Das Lian Li PC-V351B kann man fast schon als minimalistisches Kunstwerk bezeichnen. Es ist aus hochwertigem Aluminium gefertigt. Das schwarze Gehäuse kann insgesamt zwei externe 5,25"(13,34cm) Laufwerke (DVD Brenner/Player etc.) und ebenfalls zwei 3,5"(8,89cm) Laufwerke intern aufnehmen. Auch am ausgefeilten Belüftungssystem wird einmal mehr die durchdachte Konzeption ersichtlich. Zwei große 120mm Lüfter hinter der Front sorgen für Frischluftzufuhr. Die erwärmte Luft wird dann über einen 80mm Lüfter in der Rückseite direkt hinter dem Festplattenkäfig sowie dem Netzteil abgeführt. Zusätzlich besitzt das PC-V351 diverse Öffnungen um Luft zu- oder abzuführen.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Simple & Stylish PC-V351B
Typ: Wuerfel
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 3.5 Zoll (intern), 2x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: 1x 80mm, 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: nicht vorhanden
Formfaktor: mATX, mITX
Erweiterungsslots: 4x
Frontanschlüsse: 1x Firewire, 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Herausnehmbarer Mainboardträger
Länge: 373 mm
Breite: 279 mm
Höhe: 262 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(79%)
(79%)
(7%)
(7%)
(7%)
(7%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(7%)
(7%)

14 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,18%

 
 
5 5
     am 13.10.2017
Sehr gut Preis Leistung: Top !!
    
  
5 5
     am 03.04.2015
Verifizierter Kauf
Wunderbarer Medien PC
mit etwas Mühe Passt auch eine GTX 970 rein Super!
    
  
5 5
     am 18.01.2012
Verifizierter Kauf
Optisch ansprechend und trozdem dezent.
Style und Understatement in einem, dazu hervorragend verarbeitet.
Sehr durchdacht und auch im inneren gut und effizient aufgebaut.
Auch keine störenden Vibrationen und scharfe Kanten sin an diesem Gehäuse zu bemängeln.
Sehr empfehlenswert, abgesehen vom etwas höheren aber dennoch gerechtfertigten Preis.
    
  
5 5
     am 10.01.2011
Verifizierter Kauf
Ein super gehäuse, sieht sehr edel aus und die installation ist auch machbar (wenn man sich nicht allzu dumm anstellt;)). Bei dem dvd laufwerk und dem netzteil sollte man vorher die maße beachten, ob auch definitiv alles reinpasst. Die kompatibilität ist auf jeden fall vorbildlich.

Der einzige nachteil ist der, dass es fast unmöglich ist den hinteren lüfter bei den festplatten dranzulassen wenn man 2 platten einbauen möchte. Abgesenkte sata-stecker sind auf jeden fall notwendig.

Alles in allem würde ich gut 4,5 sterne vergeben wenn das gehen würde :)
    
  
5 5
     am 15.05.2010
Verifizierter Kauf
Auch von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

Das ganze Gehäuse macht schon beim Auspacken einen sehr hochwertigen und durchdachten Eindruck, welcher auch nur bis auf wenige Ausnahmen bestätigt werden sollte.

Ein störendes Manko sind die schon von anderen Usern erwähnten schwarzen Gehäuseschrauben. Zum einen sind diese schwarz lakiert, was beim benutzen fast sofort zu gebrauchsspuren führt, insbesondere wenn sie etwas fester angezogen sind als nötig. Abgesehen davon scheinen diese 6 Schräubchen pro Seitenteil der am wenigste durchdachte Part des Cubes zu sein, schade hier wäre sicherlich eine bessere und praktischere Lösung möglich gewesen.

Aber das im Grunde schon alles ist, bleibt es natürlich bei 5 Sternen...bin hoch zufrienden! Habe jeden Menge Platz unter meinem Schreibtisch gewonnen und dazu sieht das Ganze auch noch richtig schick aus!
    
  
5 5
     am 20.04.2010
Verifizierter Kauf
Sehr schön verarbeitetes Gehäuse, das sehr gut durchdacht wurde! Habe ich selten so was gutes gesehen! Die Seitendeckel werden leider mit 6 schrauben befestigt, was nicht so von Vorteil ist. Also gut überlegen, ob alles fertig ist ;-) Die Lüfter sind zwar leise, ich habe die Stecker trotzdem auf 6Volt gepolt, dann hört man garnichts mehr und der Luftstrom ist auch noch ausreichend. Aber das ist hier jammern auf sehr hohem Niveau ;-)
    
  
5 5
     am 18.04.2010
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist wunderschön verarbeitet, sehr hochwertig und gut durchdacht. Das Design ist ansprechend und auch die Montage geht leicht von statten. Die Lüfter sind gut und auch das Gehäuse vibriert im Betrieb nirgends.
Absolute Kaufempfehlung!
    
  
5 5
     am 30.03.2010
Verifizierter Kauf
Klasse Gehäuse mit gewohnt hochwertiger Lian-Li-Verarbeitung. Alle Kanten sind angenehm fingerfreundlich und die Entkopplung der Festplatten über Gummiringe ist sehr gelungen. Der Festplattenkäfig ist in wenigen Handschritten ausgebaut - ebenso wie die Mainboardschlitten.

Die vorne montierten 120mm-Lüfter (2 Stück) sind über einen 5V-Adapter angesteuert für mich nicht mehr hörbar. Den 80mm Lüfter hinten habe ich entfernt - dies hat keine Temperaturprobleme nach sich gezogen. Durch die frontal verbauten 120mm Lüfter kann mein i3-530 von einem Noctua C12P auch passiv gekühlt werden.

Falls jemand (wie ich) vorhat einen Noctua C12P zu verbauen, so gestalltet sich die Sache etwas fummelig. Nach der Montage des Lüfters auf dem Mainboardschlitten kann der Schlitten nicht mehr ins Gehäuse geschoben werden. Der Lüfter muss also innen angebracht werden, was ein wenig Fingerspitzengefühl erfordert. Gemessen an der Außenabmessung des V351 ist es jedoch ohnehin erstaunlich, dass ein Monster wie der Noctua C12P innen Platz findet.

FAZIT:

(+) tolle Optik
(+) hochwertige Verarbeitung
(+) HDD-Entkopplung (2x)
(+) Rändl-Schrauben
(+) viel Platz für CPU-Kühler (knapp über 120mm Höhe)
(+) Mainboardschlitten
(+) HDD-Käfig
(+) 2x 120mm Lüfter
(+) Platz für leistungsfähige Grafikkarten

(-) schwarze Gehäuseschrauben (unschöne Abnutzungsspuren vorprogrammiert)

Alles in allem ist das Lian-Li V351 ein durchweg empfehlenswertes Gehäuse, dass dank seiner schlichten Optik wohnzimmertauglich ist. Das gesamte Layout des Gehäuses ist gut durchdacht und die Verarbeitung ist ausgezeichnet. Ich würde es für diesen Preis jederzeit wieder kaufen und hätte auch bei einem höheren Kaufpreis nicht zurückgeschreckt. Super Preis/Leistung!!!
    
  
5 5
     am 28.03.2010
Verifizierter Kauf
Ein absolut erstklassiges Gehäuse das auf jeden Fall einen höheren Preis wert ist. Alles lässt sich einfach und ohne Spezialwerkzeug montieren. Auch liegen alle Schrauben sowie Gummiringe für die Festplatten zur Entkopplung bei.

Einziges kleines Manko: sollte das Netzteil und die SATA Kabel keine abgewinkelten Stecker besitzen dann wird es vor dem hinteren Lüfter der die Platten kühlt recht eng.

Apropos Lüfter: wunderbar leise :)

Klare Empfehlung!!!
    
  
5 5
     am 26.03.2010
Verifizierter Kauf
Ich habe mit diesem Gehäuse meinen HTPC aufgebaut. Das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet. Alle Komponenten haben gut gepasst, die Anleitung ist etwas spärlich. Die mitgelieferten Lüfter sind sehr leise. die Luftführung ist durchdacht und gut. Der Zusammenbau ist, wenn man es denn verstanden hat, einfach. Alles in allem einen klare Empfehlung
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 11 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: