https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1216312_0__38311844_2551255449.jpg

Corsair HS50 grün

Artikelnummer 8830302

EAN 0843591060172    SKU CA-9011171-EU

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Corsair HS50 grün

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1216312_0__38311844_2551255449.jpg
über 10 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 01.12.2017 im Sortiment

Mit dem HS50 Stereo-Gaming-Headset, mit grünen Akzenten, von CORSAIR bekommt Klangerlebnis eine ganz neue Bedeutung. Viele kennen das Problem, dass das längere Tragen eines Headsets irgendwann unangenehm für die Ohren wird. Dies kann das Spielvergnügen trüben. CORSAIR hat den Geist der Zeit erkannt und ein Gaming-Headset erschaffen, das den hohen Komfortansprüchen eines Gamers gerecht wird.

Dafür sorgt die fein herausgearbeitete Ohrmuschel, welche Schaumstoff mit Memory-Funktion bietet. CORSAIR hat bei der Produktentwicklung darauf geachtet, dass sogar stundenlange Sessions kein Problem sind. Gerade im Gaming Sektor sind solche Spielzeiten keine Seltenheit.

Klangtechnisch muss sich das HS50 keinesfalls verstecken. Speziell angestimmte 50 mm Neodymium Lautsprechertreiber sorgen für eine hervorragende Brillanz und ein breites Frequenzspektrum. Egal ob Sie es lieber basslastig mögen oder gerne in den Höhen schwelgen. Das HS50 liefert. Punkt!

Zur Klärung Ihrer Strategie und detaillierten Abstimmung Ihrer Taktik mit Ihren Mitspielern ist selbstverständlich auch ein ebenso durchdachtes Mikrofon nötig. Aber CORSAIR hat auch hieran gedacht. Die überragende Sprachqualität des Mikrofons ist sogar DISCORD-Zertifiziert. Ihre Stimme kommt klar und deutlich durch und das ohne störende Hintergrundgeräusche.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: HS50
Bauform: Kopfbügel
Bauweise: geschlossen
Anschlüsse: 1x 3.5 mm Klinke
Besonderheiten: 2x 3,5 mm Adapter im Lieferumfang, flexibler Mikrofonarm, Lautstärkeregler
Farbe: grün

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(20%)
(20%)
(80%)
(80%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

4.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 27.02.2018
Produkttester
Exakt heute vor zwei Wochen konnte ich als Teilnehmer der "Testers Keepers"-Aktion mein Corsair HS50 Stereo Gaming-Headset entgegennehmen. Dennoch versuche ich meine Bewertung, die sich an den vorgegebenen Kriterien seitens mindfactory orientiert, objektiv zu halten.
Eine weitere Information vorab: Das Headset wurde an einem PC mit Windows 10, einem Android Smartphone sowie einem modernen Yamaha-Keyboard getestet und funktioniert einwandfrei. Laut Produktbeschreibung ist es auch mit Mac und der Xbox One kompatibel.


LIEFERUMFANG
- Headset
- Abnehmbares Mikrofon (mit Schutzkappe aus Gummi)
- Y-Splitter für Kopfhörer und Mikrofon (3,5mm Klinkenstecker)
Die äußerlich ansprechende Verpackung entpuppte sich im Inneren als sehr billig, aber ordentlich: Das Headset lag lediglich in einer schwarzen Plastik-Schale eingebettet. Aber das Entscheidende ist selbstverständlich der Inhalt und nicht die Verpackung, deshalb darf man sich an solchen Kleinigkeiten nicht aufhängen. Erwähnenswert ist jedoch, dass die Verpackung als "Mehrwegobjekt" entworfen wurde, man kann das Headset also mühelos wieder verpacken und weiterverkaufen/zurückschicken.

DESIGN & VERARBEITUNG
Das Headset hat ein für mich äußerst wertiges Erscheinungsbild und auch das etwas zeitlose und dezente Design sagt mir sehr zu. Es ist schlicht gehalten, in einem klassischen Schwarz mit feinen grünen Akzenten. Wer | wie ich | nicht so wirklich auf teils extrem ausgefallene Designs wie z.B. bei einigen Produkten von Logitech, Sades oder Beexcellent steht, kommt beim HS50 voll auf seine Kosten. Die ovalen Ohrmuscheln aus Kunstleder sind außen mit einem typischen Lochgitter bedeckt und münden über Aluminium-Bügel in eine Kopfauflage, die aus Kunstleder mit einer grünen Bestickung gefertigt ist und in der der Herstellername eingeprägt ist. Alles in allem macht das Headset einen sehr homogenen Eindruck.
Das einzig störende ist die Mikrofonabdeckung aus Gummi. Die Möglichkeit, das Mikrofon abzunehmen und die Buchse abzudecken ist an sich sehr anwenderfreundlich, die Umsetzung ist meiner Meinung nach jedoch unglücklich gelöst, da man die kleine Gummiabdeckung sehr schnell verlieren kann. Ein einfaches Schiebefach zum Einrasten aus Plastik wäre hier besser gewesen.

KOMFORT & BEDIENBARKEIT
Die weichen, mit Memory-Schaum gefüllten Ohrmuscheln sind sowohl in der horizontalen als auch in der vertikalen Achse leicht drehbar und sollten demnach von jedem ohne Probleme getragen werden können. Zudem kann man die Höhe jeder Seite auf neun verschiedene Stufen einrasten. Mein Kopf ist sehr groß, das hat bei meinen alten Kopfhörern (beyerdynamic DT440) bei längerem Gaming oder Musikhören gelegentlich zu leichten Kopfschmerzen geführt, das Corsair Headset erzielte bis auf eine kurze Eingewöhnungs- und Anpassungsphase allerdings einen hohen Tragekomfort. Der einzige Knackpunkt: Wenn es beim Gaming wie so oft mal wieder etwas hitziger zu geht fällt einem das Kunstleder der Muscheln in den Rücken. Dann wird es nämlich leicht feucht um die Ohren, was ich bis jetzt zumindest nicht gewohnt war, da meine alten Kopfhörer Muscheln aus Stoff besaßen. Dieses leichte "Schwitzen" empfinde ich auf Dauer als ziemlich ablenkend. Dafür jedoch bietet das Kunstleder meiner Meinung nach einen besseren Halt und verursacht somit weniger Kopfschmerzen. Auch fürs Musikhören | auch im Liegen | eignen sich die Kopfhörer ideal. Letztendlich muss jeder an dieser Stelle selber entscheiden und die Vor- und Nachteile mit den jeweiligen persönlichen Vorlieben abwägen.
Als weiterer Pluspunkt ist zu erwähnen, dass der Schaum der Ohrmuscheln selbst mir als Brillenträger nach längerem Tragen nicht unangenehm wird und zugleich die Umgebungsgeräusche gut gedämmt werden. Außerdem ist das Innere der Muscheln sehr geräumig, das Ohr bzw. die Brille stoßen an keiner Stelle an.
Die zwei Bedienelemente an der Hinterseite der linken Ohrmuschel sind sinnvoll | sowohl in Ihrer Funktion als auch in ihrer Lage am Headset. Viele Headsets haben den Knopf zum Stummschalten des Mikrofons und zum Regeln der Lautstärke an einem Bedienteil am Kabel, mir persönlich ist der Verbau direkt an den Kopfhörern lieber. Weitere Bedienelemente (z.B. Stummschalten der Lautstärke, Umschalten zwischen verschiedenen Soundprofilen für beispielsweise Gaming oder Musik) wären zwar wünschenswert, aber kein muss.
In einigen anderen Bewertungen habe ich gelesen, dass das Kabel oft zu kurz sei. Es ist tatsächlich kürzer als das Kabel meiner anderen Kopfhörer, allerdings mit seinen gut zwei Metern Länge mehr als ausreichend für mich, und das obwohl mein PC auf der entgegengesetzten Seite von mir steht. Zu beachten ist aber, dass kein USB-Anschluss vorgesehen ist, man benötigt also unbedingt 3,5mm Klinkenstecker.

AUDIOQUALITÄT & LAUTSTÄRKE
Die Lautstärke des Headsets ist auf jeden Fall mehr als ausreichend, bei mir ist sie nur zu einem Bruchteil aufgedreht. Außerdem liefern die Lautsprecher ein ausgezeichnetes Klangbild bei sämtlichen Arten von Musik& Von Metal und Rock über Rap sowie Hip-Hop bis hin zu House und Electro habe ich bis jetzt noch nicht ein Lied gefunden, bei dem ich von der Soundqualität enttäuscht bin. Mit einer Bittiefe von 24 Bit und einer Abtastrate von 192kHz erreichen die Kopfhörer eine zufriedenstellende Studioqualität, manchmal hingegen könnte der Bass etwas wuchtiger sein.
Da ich momentan noch keine externe Soundkarte habe, konnte ich keine ausführlichen Tests anstellen, die zwei von mir verwendeten Software-Equalizer (Creative Sound Blaster Cinema 2 sowie Sony ClearAudio+) erzielen kristallklare Ergebnisse, alle Frequenzbereiche sind hervorragend aufeinander abgestimmt.
An meinem E-Piano habe ich normalerweise nur die Standard-Lautsprecher in Verwendung, hier finde ich das Corsair-Headset zwar vom Tragekomfort her angenehmer, meine HiFi-Kopfhörer von beyerdynamic laufen dem Corsair aber in Bezug auf die Qualität der Töne klar den Rang ab, aber das HS50 ist schließlich auch ein Gaming-Headset. Beim Gaming hört man Bewegungen und Schüsse klar und deutlich. Manchmal hören sich gerade Schritte etwas dumpf und übertrieben an, das kann aber auch an den jeweiligen Spielen liegen.

SPRACHQUALITÄT
Bis jetzt habe ich ein etwas in die Jahre gekommenes No-Name Standalone-Mikrofon verwendet. Dieses hat immer einwandfrei funktioniert, und genau das tut auch sein Nachfolger. Jeder kann mich perfekt verstehen und die Aufnahme "triggert" auch nicht verzögert, wie es bei manchen anderen Mikrofonen der Fall ist. Über die vom Hersteller beworbene Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen kann ich leider keine Aussage machen, da ich in einer ruhigen Gegend wohne und deshalb wenig Störungen auftreten.

LANGZEITTEST & HALTBARKEIT
Da ich das Headset gerade einmal zwei Wochen besitze, kann und möchte ich zu diesen Gesichtspunkten keine Bewertung abgeben. Bis jetzt hat das Headset bei normalem, rücksichtsvollen Gebrauch seinen Dienst erfüllt, sollte sich etwas ändern werde ich die Bewertung noch einmal bearbeiten.

ZUSAMMENFASSUNG: PREIS-/LEISTUNGSVERHÄLTNIS
Die offizielle UVP des Herstellers liegt bei 64,90¤ (Stand: 27.02.2018). Für diesen Preis muss ich klipp und klar sagen: Das Headset erfüllt seine Erwartungen im Preissegment der Mittelklasse voll und ganz. Hier und da hat es kleine Macken, aber damit lässt es sich gut leben. Vor allem die Qualität beim Musikhören hat mich bei dem Preis wirklich positiv überrascht.
    
  
5 5
     am 27.02.2018
Produkttester
Exakt heute vor zwei Wochen konnte ich als Teilnehmer der "Testers Keepers"-Aktion mein Corsair HS50 Stereo Gaming-Headset entgegennehmen. Dennoch versuche ich meine Bewertung, die sich an den vorgegebenen Kriterien seitens mindfactory orientiert, objektiv zu halten.
Eine weitere Information vorab: Das Headset wurde an einem PC mit Windows 10, einem Android Smartphone sowie einem modernen Yamaha-Keyboard getestet und funktioniert einwandfrei. Laut Produktbeschreibung ist es auch mit Mac und der Xbox One kompatibel.


LIEFERUMFANG
- Headset
- Abnehmbares Mikrofon (mit Schutzkappe aus Gummi)
- Y-Splitter für Kopfhörer und Mikrofon (3,5mm Klinkenstecker)
Die äußerlich ansprechende Verpackung entpuppte sich im Inneren als sehr billig, aber ordentlich: Das Headset lag lediglich in einer schwarzen Plastik-Schale eingebettet. Aber das Entscheidende ist selbstverständlich der Inhalt und nicht die Verpackung, deshalb darf man sich an solchen Kleinigkeiten nicht aufhängen. Erwähnenswert ist jedoch, dass die Verpackung als "Mehrwegobjekt" entworfen wurde, man kann das Headset also mühelos wieder verpacken und weiterverkaufen/zurückschicken.

DESIGN & VERARBEITUNG
Das Headset hat ein für mich äußerst wertiges Erscheinungsbild und auch das etwas zeitlose und dezente Design sagt mir sehr zu. Es ist schlicht gehalten, in einem klassischen Schwarz mit feinen grünen Akzenten. Wer | wie ich | nicht so wirklich auf teils extrem ausgefallene Designs wie z.B. bei einigen Produkten von Logitech, Sades oder Beexcellent steht, kommt beim HS50 voll auf seine Kosten. Die ovalen Ohrmuscheln aus Kunstleder sind außen mit einem typischen Lochgitter bedeckt und münden über Aluminium-Bügel in eine Kopfauflage, die aus Kunstleder mit einer grünen Bestickung gefertigt ist und in der der Herstellername eingeprägt ist. Alles in allem macht das Headset einen sehr homogenen Eindruck.
Das einzig störende ist die Mikrofonabdeckung aus Gummi. Die Möglichkeit, das Mikrofon abzunehmen und die Buchse abzudecken ist an sich sehr anwenderfreundlich, die Umsetzung ist meiner Meinung nach jedoch unglücklich gelöst, da man die kleine Gummiabdeckung sehr schnell verlieren kann. Ein einfaches Schiebefach zum Einrasten aus Plastik wäre hier besser gewesen.

KOMFORT & BEDIENBARKEIT
Die weichen, mit Memory-Schaum gefüllten Ohrmuscheln sind sowohl in der horizontalen als auch in der vertikalen Achse leicht drehbar und sollten demnach von jedem ohne Probleme getragen werden können. Zudem kann man die Höhe jeder Seite auf neun verschiedene Stufen einrasten. Mein Kopf ist sehr groß, das hat bei meinen alten Kopfhörern (beyerdynamic DT440) bei längerem Gaming oder Musikhören gelegentlich zu leichten Kopfschmerzen geführt, das Corsair Headset erzielte bis auf eine kurze Eingewöhnungs- und Anpassungsphase allerdings einen hohen Tragekomfort. Der einzige Knackpunkt: Wenn es beim Gaming wie so oft mal wieder etwas hitziger zu geht fällt einem das Kunstleder der Muscheln in den Rücken. Dann wird es nämlich leicht feucht um die Ohren, was ich bis jetzt zumindest nicht gewohnt war, da meine alten Kopfhörer Muscheln aus Stoff besaßen. Dieses leichte "Schwitzen" empfinde ich auf Dauer als ziemlich ablenkend. Dafür jedoch bietet das Kunstleder meiner Meinung nach einen besseren Halt und verursacht somit weniger Kopfschmerzen. Auch fürs Musikhören | auch im Liegen | eignen sich die Kopfhörer ideal. Letztendlich muss jeder an dieser Stelle selber entscheiden und die Vor- und Nachteile mit den jeweiligen persönlichen Vorlieben abwägen.
Als weiterer Pluspunkt ist zu erwähnen, dass der Schaum der Ohrmuscheln selbst mir als Brillenträger nach längerem Tragen nicht unangenehm wird und zugleich die Umgebungsgeräusche gut gedämmt werden. Außerdem ist das Innere der Muscheln sehr geräumig, das Ohr bzw. die Brille stoßen an keiner Stelle an.
Die zwei Bedienelemente an der Hinterseite der linken Ohrmuschel sind sinnvoll | sowohl in Ihrer Funktion als auch in ihrer Lage am Headset. Viele Headsets haben den Knopf zum Stummschalten des Mikrofons und zum Regeln der Lautstärke an einem Bedienteil am Kabel, mir persönlich ist der Verbau direkt an den Kopfhörern lieber. Weitere Bedienelemente (z.B. Stummschalten der Lautstärke, Umschalten zwischen verschiedenen Soundprofilen für beispielsweise Gaming oder Musik) wären zwar wünschenswert, aber kein muss.
In einigen anderen Bewertungen habe ich gelesen, dass das Kabel oft zu kurz sei. Es ist tatsächlich kürzer als das Kabel meiner anderen Kopfhörer, allerdings mit seinen gut zwei Metern Länge mehr als ausreichend für mich, und das obwohl mein PC auf der entgegengesetzten Seite von mir steht. Zu beachten ist aber, dass kein USB-Anschluss vorgesehen ist, man benötigt also unbedingt 3,5mm Klinkenstecker.

AUDIOQUALITÄT & LAUTSTÄRKE
Die Lautstärke des Headsets ist auf jeden Fall mehr als ausreichend, bei mir ist sie nur zu einem Bruchteil aufgedreht. Außerdem liefern die Lautsprecher ein ausgezeichnetes Klangbild bei sämtlichen Arten von Musik& Von Metal und Rock über Rap sowie Hip-Hop bis hin zu House und Electro habe ich bis jetzt noch nicht ein Lied gefunden, bei dem ich von der Soundqualität enttäuscht bin. Mit einer Bittiefe von 24 Bit und einer Abtastrate von 192kHz erreichen die Kopfhörer eine zufriedenstellende Studioqualität, manchmal hingegen könnte der Bass etwas wuchtiger sein.
Da ich momentan noch keine externe Soundkarte habe, konnte ich keine ausführlichen Tests anstellen, die zwei von mir verwendeten Software-Equalizer (Creative Sound Blaster Cinema 2 sowie Sony ClearAudio+) erzielen kristallklare Ergebnisse, alle Frequenzbereiche sind hervorragend aufeinander abgestimmt.
An meinem E-Piano habe ich normalerweise nur die Standard-Lautsprecher in Verwendung, hier finde ich das Corsair-Headset zwar vom Tragekomfort her angenehmer, meine HiFi-Kopfhörer von beyerdynamic laufen dem Corsair aber in Bezug auf die Qualität der Töne klar den Rang ab, aber das HS50 ist schließlich auch ein Gaming-Headset. Beim Gaming hört man Bewegungen und Schüsse klar und deutlich. Manchmal hören sich gerade Schritte etwas dumpf und übertrieben an, das kann aber auch an den jeweiligen Spielen liegen.

SPRACHQUALITÄT
Bis jetzt habe ich ein etwas in die Jahre gekommenes No-Name Standalone-Mikrofon verwendet. Dieses hat immer einwandfrei funktioniert, und genau das tut auch sein Nachfolger. Jeder kann mich perfekt verstehen und die Aufnahme "triggert" auch nicht verzögert, wie es bei manchen anderen Mikrofonen der Fall ist. Über die vom Hersteller beworbene Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen kann ich leider keine Aussage machen, da ich in einer ruhigen Gegend wohne und deshalb wenig Störungen auftreten.

LANGZEITTEST & HALTBARKEIT
Da ich das Headset gerade einmal zwei Wochen besitze, kann und möchte ich zu diesen Gesichtspunkten keine Bewertung abgeben. Bis jetzt hat das Headset bei normalem, rücksichtsvollen Gebrauch seinen Dienst erfüllt, sollte sich etwas ändern werde ich die Bewertung noch einmal bearbeiten.

ZUSAMMENFASSUNG: PREIS-/LEISTUNGSVERHÄLTNIS
Die offizielle UVP des Herstellers liegt bei 64,90¤ (Stand: 27.02.2018). Für diesen Preis muss ich klipp und klar sagen: Das Headset erfüllt seine Erwartungen im Preissegment der Mittelklasse voll und ganz. Hier und da hat es kleine Macken, aber damit lässt es sich gut leben. Vor allem die Qualität beim Musikhören hat mich bei dem Preis wirklich positiv überrascht.
    
  

Video

KOMFORTABLES, ROBUSTES DESIGN

Mit dem HS50 Stereo Gaming Headset von CORSAIR erhalten Sie Komfort, Klangqualität und Haltbarkeit für stundenlanges Spielen.

ULTIMATIVER KOMFORT AND QUALITÄT

Weicher Memory-Schaumstoff und einstellbare Ohrmuscheln gewährleisten außergewöhnlichen Komfort. Robuste Metallstrukturkomponenten bescheinigen die legendäre CORSAIR-Produktqualität und sorgen für lange Haltbarkeit.

KRISTALLKLARER SOUND

Die speziell abgestimmten 50-mm-Neodymium-Lautsprechertreiber bringen mit breitem Klangumfang und Präzision eine außergewöhnliche Klangqualität. Das optimierte unidirektionale Mikrofon blendet für verbesserte Sprachqualität Umgebungsgeräusche aus und kann problemlos entfernt werden.

Discord Certified

DISCORD-ZERTIFIZIERT

Spielen Sie in der Gewissheit, dass Ihr Mikrofon und die Audiotreiber für kristallklare Kommunikation und herausragenden Sound getestet und bewertet wurden.

EINFACHE STEUERUNG

Über die direkt am Kopfhörer angebrachten Lautstärke- und Stummschaltsteuerungen lässt sich die Audiowiedergabe blitzschnell regulieren.

MULTI-PLATTFORM-KOMPATIBILITÄT

Verwendbar mit vielen Plattformen: PC, Xbox One*, PS4, Nintendo Switch und Mobilgeräte.

*Erfordert möglicherweise einen Adapter für Microsoft, der separat erhältlich ist.

Corsair - High-Performance und starkes Design

Höchste Qualität vereint sich mit innovativem Design. Seit 1994 entwickelt Corsair Hardware und Peripheriegeräte im Bereich Gaming und gehört zu einem der führenden Hersteller. Ob Speicherriegel, Lüfter, Präzisions-Mäuse, kabellose Headsets oder hochperformantes Netzteil, statten Sie Ihren Computer mit Corsair-Produkten aus und genießen Sie die Vorteile von High-Performance im stylischen Design. Sowohl für Enthusiasten als auch für E-Sportler bietet Corsair die optimalen Komponenten.

Corsair Logo
Corsair Gaming

High-End-Performance

In einem Corsair Crystal 680X Gehäuse ist Ihr anspruchsvolles System bestens aufgehoben. Das ATX-Smart-Gehäuse aus gehärtetem Glas überzeugt mit einem perfekten Luftstrom für effiziente Kühlung. Und die brillanten RGB-Lichteffekte zeigen guten Geschmack. Passend dazu können Sie mit dem 16 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 Speicherkit Ihren Hochleistungs-PC mühelos übertakten. Ein zusätzlicher Corsair LL120 RGB 120 x 120 x 25mm Lüfter sorgt nicht nur für eine präzise Kühlung, das RGB-Licht spielt mit herrlichen visuellen Effekten, abgestimmt auf Ihr Gehäuse. In Corsair vereint sich neueste Technologie mit modernstem Design. Überzeugen Sie sich selbst!

Kunden kauften auch: