https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1428308_0__9034073.jpg

Arctic Liquid Freezer II 280 A-RGB All-in-One

Artikelnummer 9034073

EAN 4895213703383    SKU ACFRE00106A

Arctic Liquid Freezer II 280 A-RGB All-in-One

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1428308_0__9034073.jpg
über 1.120 verkauft
Beobachter: 107

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.10.2021 im Sortiment

Für den Arctic Liquid Freezer II 280 A-RGB wurde eine komplett neue Pumpe zur Kompaktwasserkühlung entwickelt. Leistungsstark und PWM-gesteuert, sorgt die neue Pumpe des Liquid Freezer II für ein ideales Verhältnis aus hoher CPU Kühlleistung und geringer Lautstärke.
Der CPU AiO Wasserkühler verfügt über ein integriertes Kabelmanagement in den vollummantelten Schläuchen für einen cleanen Look im Gehäuse. Die leistungsstarken P-Lüfter sorgen dank ihres hohen statischen Drucks und ihrer herausragenden Performance für einen schnellen Abtransport der Wärme. Der Liquid Freezer II All-In-One CPU Wasserkühler eignet sich für all denjenigen, die für Ihren Rechner hervorragende Performance bei niedriger Lautstärke für einen fairen Preis suchen.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Liquid Freezer II 280 A-RGB
Typ: All-in-One
Sockel: 1150, 1151, 1155, 1156, 1200, 1700, 2011-0, 2011-1, 2011-3, 2066, AM4, AM5
Anschlüsse: 3-Pin, 280mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(93%)
(93%)
(7%)
(7%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

14 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,45%

 
 
5 5
     am 07.04.2024
Verifizierter Kauf
hatte diese "leider" gekauft als die 3. gen vom liquid freezer herauskam. dient nun als ersatz. ist aber ein top kühler und sehr leise.
    
  
5 5
     am 03.03.2024
Verifizierter Kauf
Funktioniert perfekt
    
  
5 5
     am 27.12.2023
Verifizierter Kauf
Habe mir diese AIO auf Empfehlung für mein neues System gekauft. Gekühlt wird damit ein AMD Ryzen 7 7800X3D. Die Empfehlung rührte daher, dass die Kühlleistung mit einer AIO nochmal weitaus besser sein kann, als mit einem Luftkühler. Außerdem finde ich es ganz cool, dass man bei einer AIO nur die kleine Pumpe auf die CPU setzt und viel Platz drumherum bleibt, z.B. für Arbeitsspeicher mit großen Kühlkörpern.

Der Kühler ist sehr hochwertig verarbeitet und kommt mit sehr viel Zubehör daher.

Optisch sieht das Teil meiner Meinung echt gut aus, das ist aber natürlich Geschmackssache. Auf RGB wollte ich nicht verzichten, da mein PC sichtbar auf dem Schreibtisch steht - finde es aber total super, dass Arctic auch eine Variante ohne RGB anbietet. Die Pumpe sieht auf dem ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig aus, hier steckt allerdings eine Funktion hinter. Der kleine Lüfter auf der Pumpe dient dazu, die VRM's auf dem Mainboard zu kühlen - genial. Ist übrigens nicht zu hören, hatte erst Angst, dass der kleine Lüfter krach macht.

Arctic bietet von vornherein die Möglichkeit, die Pumpe mit einem Offset zu montieren, also leicht nach unten versetzt. Man hat in der Vergangenheit bemerkt, dass der Hotspot einiger CPU's nicht genau mittig liegt, sondern etwas nach unten versetzt.

Man bekommt hier übrigens eine digitale, bebilderte Anleitung, die man einfach mittels eines QR-Codes auf der Verpackung aufrufen kann. Dort tippt oder klickt man sich durch, je nachdem wo man den Radiator montieren möchte oder welchen Sockel man hat usw.

Kommen wir zur Kühlleistung. Betrieben wird die AIO in einem Fractal Design North Gehäuse. Oben im Gehäuse sind zwei Arctic P14 PWM PST A-RGB Lüfter, also die gleichen, die auf der AIO sitzen. Den Radiator habe ich an der Front montiert, die Lüfter im "ansaugenden" Betrieb. Bei den meisten Spielen kommt die CPU nicht über 50°C, wenn es mal aufwendig wird geht es maximal Richtung 70°C | dabei ist jedoch zu erwähnen, dass ich eine eigene Lüfterkurve verwende, die auf einen leisen Betrieb ausgerichtet ist. Die Lüfter drehen nie auf voller Leistung, die CPU taktet aber auch nie runter. Im normalen Alltagsbetrieb, also nicht beim Zocken ist das Teil quasi unhörbar und hält meine CPU bei unter 40°C.

Fazit: Für den Preis von unter 100€ ist das Teil einfach unschlagbar. Hier passt einfach alles. Würde ich jedem weiterempfehlen. Da der Radiator auch in den unterschiedlichsten Größen zu bekommen ist, sollte da auch für jeden etwas dabei sein, sollte man keinen Platz für einen 280er oder 420er haben.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 04.12.2023
Verifizierter Kauf
Ich bin schon immer ein Tester an sich da ich nahezu jede Marke und jeden Hersteller Teste.
Und für den Preis bekommt man hier gute Qualität gute Kühlleistung und Gute Verarbeitung.

Die kühler könnte man noch ein wenig verbessern , doch sonst ein Top Produkt.
    
  
5 5
     am 10.03.2023
Verifizierter Kauf
Extrem gute Kühlleistung selbst meine 7900x wird damit echt gut gekühlt. Was einem nur bewusst sein muss der Radiator ist dicker als normaler andere AIO Radiatoren.
    
  
5 5
     am 10.03.2023
Verifizierter Kauf
hab mir die AiO geholt damit die meinen 13700k kühlt und sie macht das was sie soll..
auf Stockeinstellungen hört man fast nichts.. Einbau war etwas kompliziert, aber es war auch meine erste AiO und der Radiator + Lüfter ist schon sehr dick..

Verarbeitung, Kühlleistung und Lieferung Top.
    
  
5 5
     am 03.03.2023
Verifizierter Kauf
Klasse Kühlleistung, einfache Montage und kann meinen Ryzen 7 5800x bändigen. 100%ige Weiterempfehlung.

Sichere Verpackung und schnelle Lieferung. Lob an Mindfactory!!
    
  
5 5
     am 07.01.2023
Verifizierter Kauf
Eine sehr ansehnliche und gute Kühlung für den i7 13700 K, bin zufreiden und ist zu empfehlen
    
  
5 5
     am 15.12.2022
Verifizierter Kauf
Viel Platz braucht das Teil aufjedenfall... sonst mega
    
  
5 5
     am 03.11.2022
Verifizierter Kauf
Super Kühlleistung, man braucht nur etwas Platz, da der Radiator sehr dick ist.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 13 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: