https://image320.macovi.de/images/product_images/320/782832_0__45468.jpg

3GB XFX Radeon HD 7970 925M Dual Fan Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 45468

EAN 0778656058125    SKU FX-797A-TDFC

Nicht mehr lieferbar.

3GB XFX Radeon HD 7970 925M Dual Fan Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/782832_0__45468.jpg
über 310 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 04.01.2012 im Sortiment

Die weltweit erste 28 nm-GPU. Die revolutionäre neue GCN Architektur. DirectX® 11-fähig. PCI Express 3.0.2 AMD Radeon™ HD 7970, Ihre persönliche Checkliste für bahnbrechende Technologie. Die nächste Generation der AMD Eyefinity Technologie ist da, mit komplett neuer Unterstützung für Stereo 3D, universeller Rahmenkompensation und vollkommen neuer Anzeigekonfigurationen. Seien wir ehrlich: Der Spitzenreiter ist gerade noch besser geworden. Ebenso können Sie mit dem neuen PCI-Express-3.0-Standard und Multi-GPU-Konfigurationen mit AMD CrossFire™ Technologie die Konkurrenz mit der revolutionären AMD Radeon™ HD 7970 ganz leicht übertrumpfen. Leistung, die nach Vorne bringt. Sorgen Sie für höhere Taktraten und schnelleres Gaming mit der AMD PowerTune Technologie der AMD Radeon™ HD 7970 Grafikkarte. Noch schnelleres Abrufen und Bearbeiten von Daten als jemals zuvor mit AMD Anwendungsbeschleunigung mit beispielloser 28 nm-GCN-Architektur.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon HD 7970
Edition: 925M Dual Fan
Codename: Tahiti XT
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 925MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2048 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 3GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1375MHz (5500MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 384Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI, 2xminiDP
Verschiedenes:
Direct X Version: 11.1
OpenGL Version: 4.2
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin + 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 230W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 7.1 Audiocontroller, AMD CrossFire X, AMD Eyefinity, HDCP, ZeroCore Power

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(62%)
(62%)
(11%)
(11%)
(11%)
(11%)
(5%)
(5%)
(11%)
(11%)

19 Bewertungen

4.1 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 6,77%

 
 
5 5
     am 30.12.2013
Verifizierter Kauf
Diese Gpu ist wirklich der Hammer!
Sie ist schön leise und schafft alle Spiele komplett auf ultra, ohne oft frameeinbrüche zu haben.
    
  
5 5
     am 30.08.2013
Verifizierter Kauf
Super Leistung!
Ist ein richtiges Erlebnis mit der Games zu spielen
    
  
5 5
     am 22.06.2013
Verifizierter Kauf
@ Secieta: Kann wie alle versierten Schrauber deine Meinung nicht teilen denn die XFX 7970 ist eine klasse Karte gut verarbeitet ,leise und ohne Spannungserhöhung auf GHZ Niveau Übertaktbar ,warscheinlich hast du, natürlich aus versehen vieles bei deinem "Gamer Pc" nicht unbedingt optimal zusammen gebaut,oder die XFX 7970 mit rumbasteln beschädigt.Du solltest dir vieleicht mal Hilfe besorgen,und ein Deutschkurs wäre bei dir auch keine schlechte Idee ;-)
    
  
5 5
     am 08.05.2013
Verifizierter Kauf
@: Victor
Diese Karte 7970 für nur 316,- eur inklusive der 3 Top games ist bis auf das bios eigentlich baugleich mit der GHZ Edition, sie ist leise,lässt sich ohne Spannungserhöhung auf 1050 MHZ übertakten und ist klasse verarbeitet Kühler- Gehäuse aus Alu!!! bei anderen viel teureren Karten nur Plastik.
Und das deine 7870 leiser und schneller sein soll kann nur eins bedeuten,nämlich das du aus versehen in der falschen Karte gelandet bist oder sowas von keine Ahnung hast das es schon schmerzt ;-) sollche bewertungen sind nicht hilfreich und Mindfactory sollte diese aussieben!
    
  
5 5
     am 01.05.2013
Verifizierter Kauf
Also viele haben sich über die Lautstärke beschwert, was ich nicht bestätigen kann!!!
Die Karte arbeitet unter Volllast normal und ohne nervende Geräusche.
Das Kondensatorfiepen habe ich in den ersten Stunden nur ein paar Sekunden wahrgenommen, bis jetzt nichtsmehr.

Leistungs ist Super egal ob FarCry 3, Crysis 3, Mafia 2, Hitman oder Planetside 2
    
  
5 5
     am 01.05.2013
Verifizierter Kauf
Die Karte läufte bei mir im Idle auf kühlen 35 C. und bringt in Bf3 mehr als genug Leistung auf Ultra Settings in Full HD auf einem 40 Zoll TV (Sony KDL-40HX755) bei 67-70 Grad C. und ca. 70 % Auslastung auf einem Asrock z77 pro3 Brett mit einem I5 3570k . (10 m. Hdmi Kabel zum Tv)Gestochen scharfes Bild, alles Top. Kann ich nur weiter empfehlen.
    
  
5 5
     am 20.04.2013
Verifizierter Kauf
Klasse Karte läuft einwandfrei und ohne Fehler. Bin immer noch begeistert das sie für so wenig Geld eine wirklich gute und leise Kühlung besitzt :-)
Den Einbau sollten aber nur erfahrene Leute machen,denn entgegen der landläufigen Meinung kann man die GraKa und das MoBo beim Einbau beschädigen,was ziemlich oft passiert! Und natürlich ist dann immer die GraKa defekt angekommen ;-)
    
  
5 5
     am 07.04.2013
Verifizierter Kauf
Die Karte ist der Hammer und eine preiswerte Alternative zur NVIDIA GTX 680.
Kann ich nur weiter empfehlen.
    
  
5 5
     am 27.03.2013
Verifizierter Kauf
Die Lieferung verlief durch Mindfactory problemlos, nur DHL hatte einige Probleme.
Zur Graka:
Sie ist gut Verarbeitet und weist keine Mängel auf.
Durch die zwei Lüfter und Headpipes ist sie immer gut gekühlt und dennoch kaum hörbar(selbst wenn ich die Lüfter manuell auf 100% einstelle).
    
  
5 5
     am 20.03.2013
Verifizierter Kauf
Die Grafikkarte habe ich hier gekauft. Guter Preis für hohe Leistung. Man müsste noch dazu zählen, dass in dem Preis zwei Spiele inbegriffen sind. Funktion ist sehr gut, keine Mängel, der Kühler läuft leise. Die Grafik ist sehr gut.
Danke XFX!
Alles super!!Meine Erwartungen wurden übertroffen!
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 12 Bewertungen)

Video

XFX - Grafikkarten für Gamer

Die Hauptquartiere der Herstellers XFX befinden sich in Ontario, Kalifornien. Die XFX Inc. ist dabei lediglich ein Geschäftsbereich der Pine Technology Holdings Limited mit Sitz in Hongkong. Grafikkarten, Mainboards und Netzteile gehören zu den drei Spezialgebieten des Unternehmens. Als Zielgruppe gelten vor allem Hardcore-Gamer, die Profi-Produkte brauchen. Bestmögliche Gaming-Erfahrung ist mit der Hardware von XFX kein Wunschdenken mehr. Als Stichworte zu XFX lassen sich nennen: Performancesteigerung, aufsehenerregend und bahnbrechend. Unermüdlich kümmert sich das Entwicklerteam darum, die Bedürfnisse der Anwender zu erfüllen.

XFX Logo
XFX Produkte

Maximales Spielerlebnis dank XFX-Grafikkarten

Auch Mindfactory verwehrt der Gaming-Community die Produkte von XFX nicht. Und das zu durchweg guten Preisen. Verbaut sind Radeon-Grafikkarten von AMD, umgeben von hochwertigen Komponenten aus dem Hause XFX. Der Mindfactory-Bestseller von XFX, XFX Radeon RX GTS Core 8 GB, überzeugt mit einem AMD-Chip mit Polaris™-Architektur. Für maximale Performance hat XFX die innovative TrueClock-Technologie integriert. Dank sorgfältiger Materialauswahl ist diese Grafikkarte stabil, auch Spulenfiepen ist mit XFX Geschichte.