https://image320.macovi.de/images/product_images/320/949732_0__61570.jpg

Artikelnummer 61570

EAN 4895106268982    SKU 11221-08-40G

3GB Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)

Sapphire https://image320.macovi.de/images/product_images/320/949732_0__61570.jpg
über 490 verkauft

Nicht mehr lieferbar.

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.01.2014 im Sortiment

Die Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC Grafikkarte präsentiert sich mit dem aufregenden Tri-X-Kühler-Design. Ihnen steht eine unübertroffene Kühlleistung zur Verfügung, indem die drei Tragflügelquerschnitt-Lüfter und die 10 mm Heatpipes zum Einsatz kommen. Die stilvolle Verkleidung sieht nicht nur klasse aus, sondern steuert den Luftstrom für eine maximale Kühlwirkung über die Karte. Erleben Sie herausragende Performance und Effizienz.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon R9 280X
Edition: Tri-X OC
Codename: Tahiti XTL
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1000MHz
Boost Takt: 1100MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2048 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 3GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1600MHz (6400MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 384Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI, 2xDVI, 2xminiDP
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.3
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: >190W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Full Retail
Besonderheiten: 4K Unterstuetzung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(39%)
(39%)
(12%)
(12%)
(19%)
(19%)
(15%)
(15%)
(15%)
(15%)

26 Bewertungen

3.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 11,90%

 
 
5 5
     am 08.01.2015
Verifizierter Kauf
....GEBE ICH NIEMALS wieder her!
Ich könnte einen ellenlangen Testbericht schreiben.....

FAZIT: Sehr empfehlenswert...schwer an die Grenzen zu treiben!
    
  
5 5
     am 23.05.2014
Verifizierter Kauf
bin rundum zufrieden
    
  
5 5
     am 21.02.2014
Verifizierter Kauf
Funktioniert ohne Probleme. Man muss nur aufpassen das der Lüfter für den CPU nicht zu groß ist und der Tower genug Platz hat für die Grafikkarte. Wäre mit dem Gehäuse Zalman Z11 und dem Kühler Enermax ETS-T40-TB Tower Kühler fast ein bisschen zu eng geworden
    
  
5 5
     am 18.02.2014
Habe die Karte bestellt weil ich es leid war auf die Toxic zu warten. Die Änderungen der Bestellung ging, dank des hervorragenden Suppors von MF, wunderbar einfach und die Karte kam wenig später.

Die Begeisterung währte nur kurz da nach einiger Zeit massive Bildfehler (Artefakte) auftraten. Hab die Karte dann Retoure geschickt und zeitig eine neue bekommen.
Die Karte ist super und funktioniert, bis jetzt, einwandfrei. Extrem viel Leistung für verhältnismäßig einig Geld.
    
  
5 5
     am 18.02.2014
Verifizierter Kauf
Diese Grafikkarte ist der absolute Wahnsinn. Alles läuft super flüssig, egal welche Einstellung man wählt. Die Karte kann aber durchaus etwas laut werden, wenn sie gefordert wird und der Rechner, wie bei mir, auf dem Tisch steht. Stellt man die Anforderungen etwas zurück (Ich habe sie z.Bsp. auf 60FPS begrenzt), bewegt sich ihr Geräuschpegel zwischen flüsterleise und nicht störend.
Bei meiner ersten Bestellung, habe ich leider eine defekte Karte bekommen, aber denk dem sehr kompetenten und freundlichen Service von Mindfactory war der Austausch kein Problem.
Was mir noch aufgefallen ist, in der Beschreibung der Karte steht, sie benögt einen 8- und einen 6poligen Stromanschluss. Mit dieser Konfiguration war die Karte bei mir nicht zum arbeiten zu überreden. Erst mit 2 8poligen Anschlüssen lief sie.
Für den Preis, ist das wohl die Grafikkarte, die ich jedem ans Herz legen würde.
    
  
5 5
     am 14.02.2014
Verifizierter Kauf
Richtig nette Graka =) macht ordentlich Spaß damit zu zocken =)
    
  
5 5
     am 11.02.2014
Verifizierter Kauf
Die Karte macht verdammtnochmal ordentlich Betrieb und ist dem Spitzenmodell der 280x-Reihe (die Sapphire Toxic) nur um 50MHz GPU-(Boost)Taktung "unterlegen".
Die Lautstärke der Lüfter geht unter Last völlig in Ordnung und ist im normalen Spielbetrieb (mit Ton) als "hörbar", aber absolut im Rahmen zu beschreiben.

Da ich nicht jede Woche eine neue Grafikkarte kaufe hab ich keine Ahnung was so standartmäßig als Zubehör beiliegen sollte. Das HDMI-Kabel, der Adapter (MiniDP auf DP), die CrossFireBridge und der Stromadapter machen aber insgesamt einen umfangreichen Eindruck.

Was ich etwas schade finde ist daß ein Datenblatt zur Grafikarte absolut fehlt. Man weiß zwar was man da kauft aber da könnte man trotzdem nochmal eine genaue Beschreibung beilegen auf der nochmal die gesamten Eckdaten der Karte festgehalten sind.
Man sollte noch erwähnen daß die Karte 2x 8Pin Stromanschluss benötigt und nicht wie beschrieben 1x 6Pin + 1x 8Pin.

Erster Eindruck: Top Karte, absolut empfehlenswert für den Preis!
    
  
5 5
     am 08.02.2014
Verifizierter Kauf
Ein flaggschiff von einem Pixelbeschleuniger welcher zu einem äußerst attraktiven Preis als 4k grafikkarte mit immensem oc potential daherkommt.
Anders als bei vielen anderen 280x hat sapphire hier so viel zubehör beigelegt, das man denken könnte man hätte eine kabelsammlung mitbedtellt. Sogar ein über einen meter langes hdmi Kabel liegt bei.
Die karte hat eine für meinen geschmack sehr gute kühllösung, negativ ist leider das die platine nicht im referenzdesign belassen wurde . Sapphire hat ein paar kleine änderungen vorgenommen welchen leider die für die 280x erschinenen wakü platten unpassend macht.
Nichtsdestotrotz lifert sapphire hier eine gelungenen luftkühlung.
Die karte ist ab werk übertaktet und dennoch im idle unhörbar und u ter last dreht sie etwas auf aber ich empfinde es nicht als störend.
    
  
5 5
     am 07.02.2014
Verifizierter Kauf
Gestern bestellt, heute angekommen :).
Hab die Karte natürlich direkt verbaut, und bin sehr positiv überrascht.
Viele meinten sie wäre sehr laut, davon merk ich echt garnichts.
Höre die Karte eig. sogut wie überhaupt nicht außer wenn ich mich darauf konzentriere.

Konnte bisher damit alle Spiele die ich so aufm Rechner hatte auf Ultra spielen ohne FPS einbrüche oder sonst was.

Für das Geld meiner Meinung nach unschlagbar!
    
  
5 5
     am 05.02.2014
Die Grafikkarte macht druck.
Vergleichbar mit der Toxic
    
  

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.