https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1416132_0__70159.jpg

16GB XFX Radeon RX 6900 XT MERC319 GAMING BLACK Limited Edition (Retail)

Artikelnummer 70159

EAN 0778656081482    SKU RX-69XTACSD9

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

16GB XFX Radeon RX 6900 XT MERC319 GAMING BLACK Limited Edition (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1416132_0__70159.jpg
über 490 verkauft
Beobachter: 3

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.06.2021 im Sortiment

Die AMD Radeon™ RX 6000 Grafikkarten basierend auf bahnbrechender AMD RDNA™ 2-Architektur wurden entwickelt für extreme Performance, ultrahohe Auflösungen und grafikintensives Gaming für alle.

Die AMD Radeon™ RX 6000-Serie beinhaltet extreme Prozessortechnologie, die ultrahohe Frame Rates für professionelles Gaming mit 4K Auflösung liefert. Leistungsstarke neue Recheneinheiten, der brandneue AMD Infinity Cache und bis zu 12 GB dedizierter GDDR6-Speicher ermöglichen ultimative Spielerlebnisse.


XFX RX-69XTACSD9. Grafikprozessorenfamilie: AMD, GPU: Radeon RX 6900 XT, Prozessortaktfrequenz: 2150 MHz. Separater Grafik-Adapterspeicher: 16 GB, Grafikkartenspeichertyp: GDDR6, Breite der Speicherschnittstelle: 256 Bit. Maximale Auflösung: 7680 x 4320 Pixel. DirectX-Version: 12 Ultimate, OpenGL-Version: 4.5. Schnittstelle: PCI Express 4.0. Kühlung: Aktiv, Anzahl Lüfter: 3 Lüfter

Technische Daten

Prozessor:
Prozessortaktfrequenz: 2150 MHz
GPU: Radeon RX 6900 XT
Maximale Auflösung: 7680 x 4320 Pixel
Grafikprozessorenfamilie: AMD
Prozessor-Boost-Taktfrequenz: 2495 MHz
CUDA: Nein
Streamprozessoren: 5120
Lithographie: 7 nm
Unendlicher Cache: 128 MB
Speicher:
Grafikkartenspeichertyp: GDDR6
Datenübertragungsrate: 16 Gbit/s
Breite der Speicherschnittstelle: 256 Bit
Separater Grafik-Adapterspeicher: 16 GB
Systemanforderung:
Unterstützt Windows-Betriebssysteme: Windows 10
Anschlüsse und Schnittstellen:
HDMI-Version: 2.1
Anzahl HDMI-Anschlüsse: 1
Schnittstelle: PCI Express 4.0
Anzahl DisplayPort Anschlüsse: 2
USB Typ-C Anzahl Anschlüsse: 1
DisplayPorts-Version: 1.4
Gewicht und Abmessungen:
Höhe: 139 mm
Breite: 57 mm
Tiefe: 340 mm
Energie:
Min. Systemstromversogung: 850 W
Zusätzliche Stromanschlüsse: 2x 8-pin
Verpackungsdaten:
Verpackungstiefe: 125 mm
Verpackungshöhe: 445 mm
Verpackungsbreite: 235 mm
Verpackungsart: Box
Paketgewicht: 2,41 kg
Lieferumfang:
Treiber enthalten: Ja
Design:
Anzahl Slots: 3
Anzahl Lüfter: 3 Lüfter
Formfaktor: Full-Height/Full-Length (FH/FL)
Produktfarbe: Schwarz, Edelstahl
Beleuchtung: Ja
Kühlung: Aktiv
Höhe der Halterung: Full-Height (FH)
Leistungen:
TV Tuner integriert: Nein
DirectX-Version: 1?2 Ultimate
OpenGL-Version: 4.5
Dual-Link-DVI: Nein
Virtual Realtity (VR) bereit: Ja
AMD FreeSync: Ja
Nachhaltigkeit:
Nachhaltigkeitszertifikate: RoHS

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(80%)
(80%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(13%)
(13%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(7%)
(7%)

15 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,21%

 
 
5 5
     am 19.07.2023
Verifizierter Kauf
Hatte mir sie als Upgrade für meine XFX 6800XT gekauft. Die Limited Version von der 6900XT mit XTXH Chip hatte mich gereitzt. Super Karte, vergleichbar mit der XFX 6800XT. Metallbügel zur Stabilisierung war dabei. Ich persönlich fand ihn aber alles andere als schön ;) Lego hat bei mir ausgeholfen.


Lob auch an Mindfactory, Super schneller Versand.
    
  
5 5
     am 05.03.2022
Verifizierter Kauf
Schnelle Lieferung. Produkt fachgerecht verpackt, keine Mängel. Sehr zufrieden mit dem Produkt.
    
  
5 5
     am 20.02.2022
Verifizierter Kauf
Die Karte ist wirklich ein absolutes Biest und bleibt dabei auch noch relativ kühl und leise. Mit etwas undervolting könnte man dementsprechend wahrscheinlich noch mehr rausholen, das habe ich allerdings noch nicht gemacht. Das Design ist wirklich edel ohne viel bling-bling und der beleuchtete Schriftzug hebt sie sehr dezent hervor. Was allerdings für viele problematisch werden könnte ist die Größe, denn die Karte ist wirklich lang und schwer. Der Preis ist natürlich immernoch zu hoch, allerdings bekommt man auch eine wirklich gute Karte dafür.
    
  
5 5
     am 07.02.2022
Verifizierter Kauf
Leise, schnell und exzellent.
Ich dachte meine PowerColor RX 6800 XT Red Devil ist eine große Karte, bis ich die XFX in den Händen gehalten habe. Was ein Monster, die Verarbeitung ist toll, der mitgelieferte Grafikkartenhalter zum verschrauben ist wirklich nötig. Dafür ist die Karte dann aber grade im Gehäuse und nimmt viel Last vom Slot und dem PCB auf und leitet es an das Gehäuse weiter. Spulenfiepen habe ich bis jetzt keines feststellen können und auch ansonsten ist die XFX selbst im primary Bios sehr leise. Das secondary Bios bremst die Karte - immer noch über Referenz 6900 XT - dann etwas ein, setzt den GPU VCore wieder von 1.200V auf 1.175V und die Lüfterkurve ist dann noch entspannter als beim ohnehin schon leise Primary. Lediglich die Beleuchtung lässt sich nicht deaktivieren, jedenfalls habe ich noch nichts gefunden. Dafür ist sie aber sehr dezent und man hat keine Kirmes im PC. Wem der, zugegebener Maßen recht teure, Preis nicht zu hoch ist, der erhält hier eine tolle Grafikkarte mit reichlich potential nach Oben.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 17.01.2022
Verifizierter Kauf
Bin von einer 2070S auf diese Karte umgestiegen, die Karte ist ein absolutes Biest. Ich kann die Karte mehr als empfehlen.
Probleme mit Temperaturen habe ich nicht, auch nach mehrstündigen Spielen bleibt die Karte bei ca 60-65 Grad (mehrere Spiele getestet)
Positiv auch die beigelegte Stütze durch die , die Karte fast Gerade im Gehäuse sitzt .
Kleiner Kritikpunkt ist nur die Standard Lüfterkurve, die sollte manuell eingestellt werden da es sonst ziemlich laut werden kann.
Alles in allem klare Kaufempfehlung.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 30.12.2021
Ich habe mich nach dem Test bei CB gegen eine RTX 3080 und für diese Karte (damals im Mindstar verfügbar) entschieden. Bin sehr zufrieden. Natürlich ist die Karte groß, benötigt ein gutes Netzteil und kann laut werden, aber man hat einen Schalter für verschiedene BIOS Einstellungen und damit die volle Kontrolle. Bei dem verrückten Grafikkarten Markt gegenwärtig das beste Preis Leistungsverhältnis überhaupt!
3 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 20.10.2021
Verifizierter Kauf
Habe die GPU nun seit über 2 Wochen und sie ist brachial in der Performance. Die Lautstärke ist genau das Gegenteil, sie schnurrt wie ein Kätzchen zudem wird seit August die Karte mit einem Metall Bracket geliefert welcher absolut nötig ist!

Ich habe sie im betrieb mit einem X570 MB, einem 5800x und 16gb CL 16. In manchen spielen kann mir selbst die ach so tolle 3090 nicht mal das Wasser reichen, nicht mal mit DLSS on. Ich hoffe dennoch Fidelity FX wird mit der Zeit in den meisten AAA Games vorhanden sein.

Jetzt zur Qualität: wer sich für genau diese GPU entscheidet weiß eigentlich, dass sie zusammen mit der Red Devil Ultimate und der Asus AiO variante die BESTE Version der 6900XT repräsentiert. Die Spannungswandler/die Anzahl derer sind absolut genial, die Eingangsfilterung ist top und das Kühlerdesign ist das beste von besten. Wenn man die Karte rausholt aus dem Karton ist man erstmal geschockt wie riesig und schwer sie doch ist. Dementsprechend ein klares Qualitätsmerkmal, bezüglich dem Gewicht war es nur Logisch von XFX einen Stahl Arm hinzu zu legen.

Lautstärke/Temperatur: wie schon erwähnt, schnurrt sie wie ein Kätzchen, selbst unter last. Bei 100% Lüfterdrehung hört man sie natürlich auch mit einem Headset auf den Ohren, aber sie kommt bei mir fast nie an das Limit (Ich spiele auf 1440p und 144hz).
Bei den Temps kann ich auch nicht meckern, auf idle chillt sie bei 50 Grad und geht nicht höher als 80 unter Last, taktet dabei aber auch nicht runter. Ich habe ein Corsair 4000x und das ist nicht grade für seine gute Airflow bekannt, trotzdem hab ich da keine Probleme.

Der einzig negative Punkt den ich habe, ist aber nicht auf Seiten XFX. Es ist diese bescheuerte Radeon Software die immer am mucken ist. Würde AMD nur doch mal ne Stange Geld da reininvestieren, wäre es so schön. Nach viel Troubleshooting hab ich sie dann doch Perfekt zum laufen gebracht. Da kann sich AMD nicht nur ne scheibe abschneiden, sondern die ganze Wurst mitnehmen von Nvidia.

Im großen und ganzen bin ich aber überaus zufrieden mit der GPU, auch wenn ich sie für den stolzen preis einen Kleinwagens gekauft habe (1400E) und selbst nicht gerade der Großverdiener bin, bereue ich keine Sekunde. Ab dieser Generation hat AMD den gesamten Markt umgeworfen und sich an die Spitze geschlagen, Ich bin kein Brand Fanboy aber Competition ist immer gut für uns Consumer, sonst hat man auf ewig 14nm++++++++++++++ wie man gesehen hat (lol).
5 von 8 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 15.10.2021
Verifizierter Kauf
Sehr gute Verarbeitungsqualität, die Blende um den Lüfter ist aus wertigem metallischem Material (Alu?). Das Gewicht ist schon recht hoch, fast 2kg. Die Leistung ist außerordentlich gut, da ein XTXH Chip verbaut ist. Der Lüfter ist sehr Leistungsfähig. Die Karte ist recht lang. Die Optik ist sehr schön und der Leuchtschriftzug gefällt mir.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 04.10.2021
Verifizierter Kauf
Ein brachiales Biest. Die größte GraKa die ich je hatte, passt aber trotzdem gut in mein be quiet! 500DX.
Die Performance kann sich sehen lassen, mit S.A.M. aktiviert und einem 5800X komme ich auf über 21000 Graik-Punkte im TimeSpy.
Ich habe die Karte bei Minimum 2200MHz und Maximum 2500MHz laufen (einzustellen in der AMD Software) bei 1155mV. Lüfterkurve sollte man auf jeden Fall anpassen, sonst drehen die ziemlich hoch. Beim Spielen wie BF V erreiche ich dadurch 70°, was absolut ok ist.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 18.08.2021
Verifizierter Kauf
Bin jetzt das erste mal komplett in Team Rot gelandet und bereue meine Entscheidung bis jetzt nicht. Hatte vorher eine 3080TI von Palit erstanden welche jedoch ein starkes Problem mit Hitzestauung (85°C die nicht richtig abgeführt wurden) hatte und gleich mein komplettes Zimmer gesaunt hatte.
Nun aber zum Produkt selber, die folgenden Daten berufen sich auf Zusammenarbeit mit einem Ryzen 5900X:

- In Stockeinstellungen erzielt die Karte unter Volllast beim Timespy Test von 3Dmark eine Grafikpunktzahl von 21500 (Vergleich die Palit 3080Ti hatte 18500) dafür gibt die XFX Black aber auch Vollgas bei ihren Lüftern, gemessen wurden 3600 Umdrehungen bei Übergangstemperatur (nähe Mittelpunkt GPU) von grob 83°C. Entspricht lautstärkentechnisch gefühlt ner Flugzeugturbine.
In meinen "Referenzspielen" Path of Exile und Hell let Loose (ja beide nicht für eine optimierte Grafik bekannt...) tut Sie einen guten Job und schafft bei POE auf Maximum 144hz/FPS WQHD und bei HLL im Durchschnitt 110FPS. Hat bei beiden Spielen aber ähnliche Kraftanstrengungen in Punkto Lautstärke und Hitze.
Im Vergleich zur 3080TI gefühlte 20-30 frames mehr bei gleichen Einstellungen in HLL.
Ich darf aber anmerken das die wenn auch lauten Lüfter einen sehr guten Job in Hinsicht Wärmeableitung machen, hat die Karte mal nen paar Sekunden Ruhe ist Sie schnell wieder auf 60-65°C ingame.

-Geht man jetzt tiefer in die Konfiguration des AMD Treibers/Programms eröffnen sich schon sehr vielfältige Optionen bezüglich Tunings/Undervoltings sowie der Lüftersteuerung die auch einen Laien wie mich in der Hinsicht nicht überfordert haben wobei man sich auf viele Treiber und Spiele Abstürze einstellen muss bis man für seine Karte die Richtigen Einstellungen findet.
Meine derzeitigen undervolt Einstellungen: GPU- Minfreq: 1300 / Maxfreq: 2500 / Span 1165, Lüftersteuerung auf gemütliche 50% bis ca 80°C. / Rest auf Automatisch
Nun läuft jedes Game friedlich auf 55 -70°C mit fast gleicher Leistung.

Ein letztes noch bevor ich euch aus meinem grossen Textblob verabschiede:
Der Karte wurde noch ein Stahl L-Stück beigelegt was unter die Karte verbaut wird um sagging zu verhindern, dies hat sie auch bitter nötig den ohne Vorrichtung biegt sich die Graka die ca. so gross ist wie mein Oberschenkel doch gefährlich nach unten.
die Gesamtbreite erhöht sich dadurch von 33,5 auf 36,5cm!! was das verbauen in ein Midi Gehäuse mit innenliegenden Lüftern oder Wasserkühlung vorne doch sehr abenteuerlich macht.

Insg nach Einarbeitung in die AMD Kreise 5 Sterne (Preis wird nicht berücksichtigt, das muss jeder mit sich selbst ausmachen)
3 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 12 Bewertungen)

Video

XFX - Grafikkarten für Gamer

Die Hauptquartiere der Herstellers XFX befinden sich in Ontario, Kalifornien. Die XFX Inc. ist dabei lediglich ein Geschäftsbereich der Pine Technology Holdings Limited mit Sitz in Hongkong. Grafikkarten, Mainboards und Netzteile gehören zu den drei Spezialgebieten des Unternehmens. Als Zielgruppe gelten vor allem Hardcore-Gamer, die Profi-Produkte brauchen. Bestmögliche Gaming-Erfahrung ist mit der Hardware von XFX kein Wunschdenken mehr. Als Stichworte zu XFX lassen sich nennen: Performancesteigerung, aufsehenerregend und bahnbrechend. Unermüdlich kümmert sich das Entwicklerteam darum, die Bedürfnisse der Anwender zu erfüllen.

XFX Logo
XFX Produkte

Maximales Spielerlebnis dank XFX-Grafikkarten

Auch Mindfactory verwehrt der Gaming-Community die Produkte von XFX nicht. Und das zu durchweg guten Preisen. Verbaut sind Radeon-Grafikkarten von AMD, umgeben von hochwertigen Komponenten aus dem Hause XFX. Der Mindfactory-Bestseller von XFX, XFX Radeon RX GTS Core 8 GB, überzeugt mit einem AMD-Chip mit Polaris™-Architektur. Für maximale Performance hat XFX die innovative TrueClock-Technologie integriert. Dank sorgfältiger Materialauswahl ist diese Grafikkarte stabil, auch Spulenfiepen ist mit XFX Geschichte.

Kunden kauften auch: