https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1416498_0__9022689.jpg

Arctic Liquid Freezer II 240 A-RGB All-in-One

Artikelnummer 9022689

EAN 4895213703178    SKU ACFRE00093A

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Arctic Liquid Freezer II 240 A-RGB All-in-One

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1416498_0__9022689.jpg
über 1.360 verkauft
Beobachter: 26

Artikelbeschreibung

Seit dem 22.06.2021 im Sortiment

Für den Arctic Liquid Freezer II 240 A-RGB wurde eine komplett neue Pumpe zur Kompaktwasserkühlung entwickelt. Leistungsstark und PWM-gesteuert, sorgt die neue Pumpe des Liquid Freezer II für ein ideales Verhältnis aus hoher CPU Kühlleistung und geringer Lautstärke.
Der CPU AiO Wasserkühler verfügt über ein integriertes Kabelmanagement in den vollummantelten Schläuchen für einen cleanen Look im Gehäuse. Die leistungsstarken P-Lüfter sorgen dank ihres hohen statischen Drucks und ihrer herausragenden Performance für einen schnellen Abtransport der Wärme. Der Liquid Freezer II All-In-One CPU Wasserkühler eignet sich für all denjenigen, die für Ihren Rechner hervorragende Performance bei niedriger Lautstärke für einen fairen Preis suchen.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Liquid Freezer II 240 A-RGB
Typ: All-in-One
Sockel: 1150, 1151, 1155, 1156, 1200, 1700, 2011-0, 2011-1, 2011-3, 2066, AM4, AM5
Anschlüsse: 4-Pin, 240mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(60%)
(60%)
(13%)
(13%)
(13%)
(13%)
(7%)
(7%)
(7%)
(7%)

15 Bewertungen

4.1 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,45%

 
 
4 5
     am 26.06.2023
Verifizierter Kauf
Ich bin ziemlich überrascht über die Evolution dieser AIO Kühler. Den letzten hatte ich von CoolerMaster, 2019, der war laut, galt aber im Ranking als durchschnittlich. Fand den ätzend. Dieser hier jetzt hat ebenfalls wieder durchschnittliche Bewertungen im Internet und ist total leise. Ich war völlig überrascht. Der sitzt jetzt auf einem i9-13900K und schafft es natürlich NICHT das Thermal Throttling zu vermeiden. Viel zu schwach für den Energieverschwender. Aber der Prozessor läuft gut und macht im Idle oder Desktop Betrieb alles super, Temperaturen lagen beim Testen in Windows (MemTest Bootstick 4 Stunden lang 65 Grad) mit der Intel XTU Software betrachtet zwischen ca. 50 Grad im Nix-Zu-Tun Modus und natürlich bei Stresstests binnen Sekunden am oberen Limit von 100 Grad. Also wer diesen Kühler auf den Prozessor setzt muss sich klar sein, dass Übertakten ausfällt. Oder eben gethrottled wird bis nix mehr übrig ist vom Übertakten.

Verarbeitungsqualität? Was soll ich dazu sagen. Wirkt ordentlich, ist standard industrieware aus Asien. Bleibt zu sehen, wie lange der hält und auch leise bleibt. Kann ich hier nicht beschreiben. Kann nur sagen der vorige hat nach einem halben Jahr angefangen, Geräusche zu machen (pumpenlager), das erwarte ich hier auch. Für mich ist "Wear and tear" der übliche Verschleiß ein Zeichen von Verarbeitungsqualität. Auf jeden Fall keine scharfen Kanten. Der Gimmick-Kühler im Pumpenblock sieht hingegen richtig schlimm billig aus. Der fängt mit Sicherheit als erstes an zu kreischen.

Insgesamt bin ich begeistert von dem Kühler. Jetzt. Langzeit wie gesagt kann ich nicht beurteilen.

Ein kleines Problem möchte ich zum Abschluss noch benennen, auch wenn es sicher nicht die Schuld des Herstellers ist: der Kühlkörper und die Lüfter sind zusammen so dick, dass sie in meinem Chieftec Midi (Scorpion II) nicht mehr ohne Gewalt zwischen Mainboard und Tower-Decke zu quetschen gehen. Ich musste vom Lüfter eine der vorstehenden Schrauben ab machen, damit die nicht am Alublock des Boards hängen bleibt. Wer den Kühler kauft, sollte vielleicht so schlau sein, vorher zu messen. Ich war da relativ gutgläubig was die ATX Standardisierung angeht.
    
  
4 5
     am 21.12.2022
Verifizierter Kauf
Der Einbau der AIO Wasserkühlung war einfach und passt bei dem SO.AM.5 Sockel gut. Bei den mitgelieferten Schrauben muss man aufpassen, dass man sie nicht verwechselt!
Die beiden Lüfter am Radiator sind sehr leise und machen ihre Arbeit gut.
Mein Ryzen 5 7600X ist ca. 40° warm. Bei Last wird er ca. 60-70° warm.

Was wie ich finde wirklich nervt ist der kleine Lüfter am CPU.
Ich weiß ja nicht was der Bringen soll aber wenn der angeht, dann ist der richtig laut.
hier sehe ich Verbesserungspotential
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: