https://image160.macovi.de/images/product_images/160/120880_0__7788611.jpg

be quiet! Universal Dämmmatten für Midi-Tower (BGZ13G)

Artikelnummer 7788611

EAN 4260052180389    SKU BGZ13G

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

be quiet! Universal Dämmmatten für Midi-Tower (BGZ13G)

https://image160.macovi.de/images/product_images/160/120880_0__7788611.jpg
über 1.010 verkauft
Beobachter: 3

Artikelbeschreibung

Seit dem 29.06.2006 im Sortiment

Mit dem Dämmmattenset für Midi Tower können Sie die Geräuschentwicklung Ihres Systems wirkungsvoll minimieren. Enthalten sind verschieden starke Matten für eine optimale Dämmung. Wir empfehlen den Einsatz von Gehäuselüftern, da die Temperatur im Inneren des Gehäuses sonst ansteigen könnte.


Technische Daten

Allgemein:
Art des Zubehörs: Dämmmatten
Modell: Universal
geeignet für: Midi-Tower

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(61%)
(61%)
(34%)
(34%)
(3%)
(3%)
(2%)
(2%)
1 Stern
(0%)
(0%)

64 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,09%

 
 
4 5
     am 26.12.2017
Verifizierter Kauf
Vor vielen Jahren habe ich mir schon einmal diese Dämmmatten geholt (nanu 3mal m).
Schon da war ich sehr zufrieden. Ein vorgedämmtes gekauftes Gehäuse ist nichts im Vergleich dazu wenn es zusätzlich mit diesen Dämmmatten ausgerüstet wird.

Man muss natürlich alles korrekt vorher abmessen und zuschneiden und erst wenn man fertig ist (probelegen ohne die Schutzfolie abzureißen) alles fest ankleben, klebt es einmal, geht es niewieder ab:)

Die etwas dickere Dämmmatte habe ich für das Gehäusedach verwendet.

Was ich aber ein bischen vermisse:
bequit! wirbt mit diesen Matten für die eigenen Miditower, da wären vorgefertigte Dämmmatten nicht schlecht.
    
  
4 5
     am 20.07.2017
Verifizierter Kauf
Die dünneren Elemente lassen sich nur sehr schlecht entfernen und zurechtschneiden. (Achtung!)

Einen positiven Effekt auf die Lautstärke des Systems konnte ich durch die Montage nicht feststellen, jedoch hängt dies vermutlich auch von der Platzierung und der Fähigkeit des Monteurs ab, daher 4 statt 3 Sterne.
0 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 01.04.2017
Verifizierter Kauf
Lässt sich schwieriger behandeln als erwartet, aber macht mein Gehäuse wesentlich stiller.
    
  
4 5
     am 05.03.2017
Verifizierter Kauf
Ich habe diesen Set gekauft, eingebaut und... Gibt es überhaupt Sinn, solche Sachen zu benutzen? Das glaube ich nicht, obwohl die Qualität von diesen Matten recht super ist.
Ich persönlich bin der Meinung, dass man lieber Geld in gute Kühlung investieren muss, um ein leises System zu bekommen, als in solche Sachen, die leider nicht so effektiv sind.
    
  
4 5
     am 21.08.2016
Verifizierter Kauf
Die BE QUIET! UNIVERSAL DÄMMMATTEN FÜR MIDI-TOWER sind in ausreichender Stückzahl angekommen und ich muss sagen das sie meinen PC viel aufgeräumter aussehen lassen.
Die Dämmleistung ist zufriedenstellend, aber nicht so stark wie in den Bewertungen der meisten anderen Käufern.
Leider klebt eine Matte nicht ganz so gut und hängt leicht von der Decke meines PCs herunter.
    
  
4 5
     am 08.04.2016
Verifizierter Kauf
In einer alten Version waren verschiedene Matten in diesem Set enthalten und man konnte dadurch das gesamte Gehäuse besser mit Dämmung verkleiden als jetzt.
Die Matten mögen zwar besser und hochwertiger sein als die alten, aber die verschiedenen Stärken der alten Version empfand ich besser und effektiver.
    
  
4 5
     am 03.11.2015
Verifizierter Kauf
Um die Dämmatten zu bearbeiten brauch man ein Teppichmesser oder ähnliches. Und ich empfehle vorher aus Papier Schablonen zu schneiden.

Mit den richtigen Lüfter Einstellungen ist mein PC jetzt so gut wie lautlos.
    
  
4 5
     am 04.07.2015
Verifizierter Kauf
gutes produkt, ca. 0,5 m² dämmmatten, sehr dick und mehrlagig... für silentsysteme ein muss... lassen sich gut zerschneiden und bieten bequiet qualität...
    
  
4 5
     am 31.05.2015
Verifizierter Kauf
Die Dämmmatten kommen in einem schön schlichten Karton.
Im Karton sind dann die Matten+ Einbauanleitung. Auch wenn ich die Anleitung nicht benutzt habe kann ich sagen, dass sie für Anfänger wahrscheinlich sehr hilfreich ist, weil diese mit vielen Bildern ausgestattet und auf Deutsch geschrieben ist.
Die Matten an sich lassen sich gut zerschneiden und anpassen. Ich habe hierfür eine normale Schere verwendet. Die Matten kleben wirklich gut und sitzen sehr sicher.
Nun aber zu dem wichtigsten Punkt: Die Lautstärke:
Ich muss sagen ich habe mir mehr erhofft- trotzdem merkt man einen Unterschied! (da die Geräusche nicht mehr so hochfrequentig sind)
Nebenbei: Die Temps steigen sehr stark an, deswegen einen ausreichende Kühlung der Komponenten sicherstellen!
MfG
    
  
4 5
     am 12.03.2015
Lässt sich gut verarbeiten und bringt zusätzliche Dämmung. Ausreichend für einen MIDI-Tower.
Tipp: die Matten mit einem scharfen Cutter-Messer und einer Leiste von der Schaum-Seite her mehrfach anschneiden und dabei die feste Klebe-Seite gleich mit anritzen. Anschließend kann man die Matte brechen, das gibt sehr saubere Schnittkanten.
Schneiden von der Rückseite her wird franselig.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 22 Bewertungen)

Video

be quiet! Logo

Leise Premium-Qualität vom Spezialisten

Wir sind der deutsche Premium-Markenhersteller für leise Hardware-Komponenten für Gaming, Workstations und Desktop-PCs. Seit der Gründung im Jahr 2001 haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und sind stolz darauf, nun mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche vorweisen zu können. Unser Ziel von Anfang an ist, Produkte höchster Qualität zu entwickeln, die nicht nur leise, sondern auch extrem performant sind. Mit einer breiten Palette an Netzteilen, Gehäusen, Wasser- und Luftkühlern sowie Lüftern haben wir uns als führender Spezialist in diesem Bereich etabliert.

Unser Name "be quiet!" ist nicht nur ein Slogan, sondern unser Markenzeichen. Die langjährige Expertise und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern haben es ermöglicht, Produkte zu entwickeln, die zu den leisesten auf dem Markt gehören. Bei gleichbleibender oder sogar ansteigender Performance - sei es beim Arbeiten im Homeoffice, leistungsintensiven Anwendungen oder bei atemraubenden Gaming-Sessions - be quiet! bietet die Lösung für anspruchsvolles Gaming.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Ein Schlüsselelement für die herausragende Geräuschreduzierung unserer Produkte sind unsere eigens entwickelten be quiet! Lüfter, wie beispielsweise unsere weltbekannten Silent Wings. Diese Lüfter verfügen über spezielle Lager, leise Motoren, optimierten Luftstrom und eine Anti-Vibrations-Entkopplung. Mit dieser innovativen Technologie erreichen unsere Produkte das optimale Verhältnis aus ausgezeichneter Kühlleistung und nahezu unhörbarem Betrieb.

be quiet! ist nicht nur ein Name, sondern eine Philosophie. Seit 2001 entwickelt und produziert das deutsche Unternehmen hochwertige Netzteile, die sich durch einen extrem leisen Betrieb und eine hohe Effizienz auszeichnen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und kontinuierlicher Innovation hat sich be quiet! zum Marktführer im Bereich Netzteile in Deutschland etabliert. Die Netzteile von be quiet! erfüllen die höchsten Ansprüche von PC-Enthusiasten, Gamern und professionellen Anwendern, die Wert auf Zuverlässigkeit, Leistung und Lautstärke legen. Ob Dark Power, Straight Power, Pure Power oder System Power - be quiet! bietet für jeden Bedarf das passende leise Netzteil.

Seit unserer Gründung legen wir großen Wert darauf, dass alle unsere Produkte in Deutschland entwickelt und konzipiert werden. Diese Herangehensweise ermöglicht es uns, höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten und eine einwandfreie Funktionalität unserer Komponenten sicherzustellen. Durch enge Kooperationen mit unseren Standorten in Asien und einer finalen Qualitätskontrolle nahe Hamburg gewährleisten wir, dass jedes be quiet! Produkt unseren hohen Ansprüchen gerecht wird.

Unsere Leidenschaft für herausragende Hardware hat uns zahlreiche Auszeichnungen renommierter Fachmagazine und Onlineportale eingebracht. Doch am meisten schätzen wir das Vertrauen und die Anerkennung unserer wachsenden Community und Kundschaft weltweit.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Als Pionier im Bereich leiser Hardware setzen wir einen Fokus auf die Zukunft des Gamings. Wir sind der festen Überzeugung, dass Gamer eine optimale Umgebung benötigen, um sich den fesselnden Welten ihrer Lieblingsspiele hinzugeben. Der Anspruch lautet performante Produkte für leistungshungrige Gamingansprüche zu konzipieren. Aus diesem Grund arbeiten wir kontinuierlich daran, innovative Lösungen zu entwickeln, die eine perfekte Balance aus Leistung und Stille bieten. Unsere Gaming-Produkte erfüllen die Ansprüche der Spieler von heute und morgen und ergmöglichen ihnen ein unvergleichliches Spielerlebnis und maximale Performance.

Vielen Dank, dass Du Teil unserer über 20-jährigen Erfolgsgeschichte bist und uns dabei unterstützt, hoch performante Premium-Hardware und innovative Gaming-Lösungen jeden Tag weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft mit Euch.

Kunden kauften auch: