https://image320.macovi.de/images/product_images/320/676907_0__8316619.jpg

NZXT Phantom Big Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8316619

EAN 5060301691678    SKU PHAN 001BK

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

NZXT Phantom Big Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/676907_0__8316619.jpg
über 990 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 30.07.2010 im Sortiment

Für eine verbesserte Kontrolle und Erweiterbarkeit umfasst NZXT Phantom Dual Radiator Unterstützung, Quad Wasserkühlung Ausschnitte und eine integrierte Lüftersteuerung mit bis zu fünf 20 W Kanälen. Phantom feiert eine Reihe von innovativen Funktionen. Sorgfälltiges Kabelmanagement ist leicht erreichbar und mit großem Abstand hinter dem Motherboard angebracht. Dank innovativer schraubenloser Schienen wird die Installation und der Austausch von HDDs erleichtert.


Aktionen und wichtige Informationen

NZXT Shop

Weitere Infos

Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Phantom
Typ: Big Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 5x 5.25 Zoll (extern), 7x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 200mm, 3x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 140mm, 2x 200mm
Formfaktor: ATX, EATX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x eSATA, 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 2.0, 1x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Fronttuer, Kabel-Ordnungsssystem hinter dem Motherboard, Lueftersteuerung, Schraubenlose Montage
Länge: 623 mm
Breite: 222 mm
Höhe: 540 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(75%)
(75%)
(19%)
(19%)
(2%)
(2%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(4%)
(4%)

47 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,98%

 
 
4 5
     am 25.01.2016
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse hat alles , was ich an wünschen hatte.
Eine gute Lüftersteuerung mit 4 Vorinstallierten Lüftern , eine Fronttür & KEIN Sichtfenster.

Die Beleuchtung oben am Lüfter kann abgeschaltet werden.
Die LED von der Lüftersteuerung sowie die Power LED sind zu Hell finde ich , eine Dimm Option wäre nicht verkehrt gewesen.

Der Piano Lack oben und Vorne , ist Geschmackssache.
Einbau Anleitung ist auch eher n Witz, ein kleines bisschen Erfahrung sollte hier vorhanden sein.

Das Kabelmanagement bietet viel Platz bzw Das ganze Gehäuse bietet eben als Big Tower jede Menge platz.

Die Festplatten sind ohne Schrauben in Sekunden verbaut , wie auch wieder ausgebaut.
Das Netzteil steht unten auf Gummifüßen und kann auf der Rückseite noch verschraubt werden ( empfehlenswert).

2 Probleme hatte ich aber mit dem Mainboard, kann jetz auch nicht sagen ob es mit anderen besser ist.
Das MSI Z170A M7 ist wegen dem Sockel mit einer Backplate am CPU zu versehen um einen Lüfter anzubringen.
Die Aussparung am Gehäuse dafür war nicht ganz so gut , 2 cm daneben wohl eher , so musste ich mir für 2 schrauben den weg frei biegen. ansonsten hätte ich sie nicht anziehen können und der Lüfter hätte nen Abgang gemacht.

Dann ist da noch die Sache mit den Mainboard anschlüssen auf der Rückseite.
Bei dem Mainboard liegt eine abdeckung bei , die ich allerdings nicht anbringen konnte weil die Abdeckung zu dick war , ich würde sagen, dass das eher ein Fehler von MSI ist , dass die Abdeckung einfach zu dick ist, weil der Rest an der Rückseite doch sehr gut sitzt.
Ich hoffe ihr versteht was ich Meine.

Abschließend kann ich sagen, Preis/Leistung ist hier sehr gut.
Und bisschen Know-how und Werkzeug kommt man hier sehr gut zurecht.
Achja Schrauben sind mehr als genug vorhanden.
    
  
4 5
     am 22.05.2015
Verifizierter Kauf
Ein sehr gute Gehäuse. Ich habe eine Wasserkühlung mit 240er Radiator und eine 350mm Grafikkarte verbaut und immer noch genügend Platz
    
  
4 5
     am 13.09.2013
Verifizierter Kauf
+
Größe:
Es ist nunmal ein Big Tower, wenn du dir überlegen musst wo du 2 Miditower hinstellen kannst, ist es das falsche Gehäuse.
Sehr geräumig, mehr als ausreichend Plätze für Laufwerke und Festplatten, große Grafikkarten fallen garnicht auf.

Mainboards: Es ist mit einer Vielzahl an Standarts kompartibel und bietet selbst großen mehr als ausreichend Platz.

Kabel: Kabel sind im Großen und Ganzen gut makriert und die Steckverbindungen stabil (wo ja leider gerne gespart wird, was hier zum Glück nicht der fall ist).

Schraubenloste Montage: naja nicht ganz, aber keine Sorge in der Lieferung sind genug Schrauben für eine Ikea-Einbauküche vorhanden, also kannst du sie dir frei aussuchen. (Weisen sie auch über 1/4 der Anleitung groß und deutlich drauf hin welche und wieviele sie dabei haben.)

Kabel-Ordnungsssystem: Etwas fummelig einzurichten und man wünschte sich die schwerelosigkeit um es immer hin und her zudrehen. Aber wenn es ersteinmal richtig hinbekommen hat, sind keine unnötigen Kabel über den Mainbord. Ein paar mehr mm hinter den Mainbord und der Rückwand wären schön, aber es ist noch ausreichend.

Stabilität: Es ist recht Stabil und wirkt robust. Die Plastikfächen an Front und Oberseite dürften jedoch zum Verkatzen neigen.

SSD: Ein 3,5zoll einschub Set ist nicht notwendig, die Einschübe besitzen entsprechende Bohrungen zur direkten Montage (und sie passen eh nicht in den einschub, da die Bohrungen des Kits zu klein sind).

-
Nach Oben hin weit offen und Anschlüsse auf der Oberseite: Nichts Flüssiges in die Nähe kommen lassen!

Einrichtung: Bei den Anschließen des Frontpanels steht man schnell etwas Ratlos da. Die Kabel sind alle schwarz und keine + oder - makierung auf den Steckern nur ein ^. Die Lösung steht zu diese Rätzel steht in der Anleitung in 0,5mm Schrift, eine Lupe wird dringenst empfohlen (Noch mal danke an die 1/4 Seite mit Schraubenangaben, hier hätte ich eine 1/10 seite begrüßt oder zumindest 10 pts Schrift.)

Sonstiges: Die Festplatteneinschübe sind sehr eng aneinander, bei 2 Direkt untereinander, berührt die untere den Einschüb der darüberliegenden. Unglücklich gelöst weil noch genug Platz wäre, ein wenig Luft zu lassen. Nebenbei, sie müssen verkehrtrum eingebaut werden, die Anschlüsse nach hinten, nicht wie man denkt nach vorne, da die Kabel dafür von hinten rangeführt werden und sie anders nicht in die Einschübe passen.

SSD mit 3,5"-kit passen nicht in die Einschübe da die Stifte der Einschübe zu groß sind oder Samsung zu kleine Bohrungen verwendet, abschrauben und direkt in die Einschübe bauen. Was etwas wackelig ist, aber nicht weiter schlimm.

Kabelmanagment: 0,5-1cm mehr luft zwischen Rückwand und Grundplatte wären praktisch, so kommt es leicht zu problemen und engpässen besonders bei Kabeln mit Anschlüssen. Jedoch großzügiges angebot an Laschen für Kabelbindern und Öffnungen um die Kabel nach vorne zu führen.

5,52" Einschübe: Mit einen Schnellverschluss ausgestattet, jedoch nur Einseitig und zur Hälfte. Der Anleitung nach Festschrauben! Von beiden Seiten Schnellverschlüsse wäre deutlich wünschenswerter.

Fazit:
In der Montage etwas Speziell und gewöhnungsbedürftig. Plant etwas mehr Zeit ein. wenn ihr es gleich richtig machen wollt. Bei voller Bestückung, Probleme mit wärme bei den HDDs wahrscheinlich und mit den Kabelmanagment, doch solange ihr weniger als 5 HDDs einbaut ist alles sehr großzügig mit Platz versorgt. Grade für mehrere große Grafikkarten zu empfehlen.

Für mich Persöhnlich 4/5 Aufgrund der der tollen Anleitung, in der 1/4 der Gesamtanleitung, in mindestens 16pkt Schrift, Schrauben aufzählt und die Frage des + und - bei Power, Reset und LEDs in 0,5 mm Buchstaben wieder gibt. Umgekehrt wäre es mir deutlich lieber gewesen.
    
  
4 5
     am 27.05.2013
Verifizierter Kauf
Hammer teil!!!!!

Es bekommt aber nur 4 Sterne da das einbauen der festplatten verdamt nervig ist und bei mir ein Ventilator klappert (was ich selber behoben habe). Ich hole mir auf jedenfall noch den 2ten Großen Ventilator da der eine oben zwar gut ist ... aber nicht ausreicht um meine graka zu kühlen und die anderen beiden 2 kleinen teile irgentwie nur unten an den festplatten gammeln.

Mein Fazieht:
Hammer teil. Optik PERFEKT. Einbau etwas gewähnungsbedürftigt obwohl die idee mit den Festplatten gut ist.
    
  
4 5
     am 05.05.2013
Verifizierter Kauf
An sich ein tolles Gehäuse, jedoch sind die Festplatteneinschübe etwas doof gemacht.
Man muss den Rahmen um die Festplatte biegen, was sehr zeitaufwendig und nervig ist.
Deswegen nur 4 Sterne.
    
  
4 5
     am 25.03.2013
Verifizierter Kauf
Sieht klasse aus. Ist mal ein etwas abgefahrenes Design, jedoch muss kan zugeben dass es für über 100¤ meinem Qualitätsanspruch nicht gerecht wird. Es ist eben ein "Plastikbomber"
    
  
4 5
     am 09.12.2011
Verifizierter Kauf
Habe den Tower nun gut eine Woche mit einem neuen Netzteil das 680W Super Flower Atlas Design Edition 80+ (kann ich nur ans herz Legen Unhörbar und Kühltsuper) auch von mindfactory . es gefällt mir sehr leider sind die Lüfter wenn man sie voll aufdreht etwas laut Kühlen aber dafür die Leistungsstarke Hardware die viel wärme erzeugt sehr gut, Die vordertür Schliest Passend Ein Snickers könnte man Drine Verstecken soviel platz wäre in der Mitte ^^. Schlecht ist nur die Lüsung mit den Festplatten as man diese in die Halterung mit etwas Gewalt rein kriegen muss daher wie in der anleitung steht "Festplatten Halterung etwas Biegen" ist etwas anstrengend man eine Auswechseln will . gut gelöst ist das mit den Laufwerken , Rein schieben zuklicken fest.
Es hat einen lackkratzer und Die Lüftersteuerung geht von dem Erstn bis zum Letzte immer ein wenig leichter also der erste geht schwer zu Schieben der letzte sehr leich das stuft sich so immer mehr ab. Aber ++ An Mindfactory super Lieferung Geld drauf nächsten tag da.

So sehr ich diesem Tower Liebe er hat ja nun meinen Alten 7 jahre alten tower abgelöst muss ich doch nur 4 pkt tendierend zu 3 Geben. Wer über kleine mankos hinwegsehen kann, auf super Kühlung und starkes design steht dem kann ichs nur empfehlen
    
  
4 5
     am 11.09.2011
Verifizierter Kauf
also das gehäuse ist schön und sehr geräumig.teilweise hat man das gefühl das es etwas billige verarbeitung ist!macht sich ganz stark bei denn festplatten halterungen bemerkbar!ein dickes minus an mindfactory das sie die optional lüfter nicht mit anbieten!(da man etwas verunsichert wird durch die käufer bewertungen.)also gleich ne verlinkung oder ähnliches das man sie gleich dazu bestellen kann!sollte jemand die cpu lüfter H100 von corsair einbauen wollen darf er nicht die hohen arbeitsspeicher vengeance einbauen, da es dort probleme gibt mit denn lüftern die oben eingebaut sind.Kühleistung top und was mir bessonders gefällt ist das man die kabel schön verstecken kann!daher knappe 4 sterne!
    
  
4 5
     am 14.08.2011
Verifizierter Kauf
Pros:
+ Lüfter können über die Lüftersteuerung eigenständig runtergedreht werden
+ Sehr gute Verarbeitung, keine scharfen Kanten, dickes und robustes Metall, Frontklappe stabil und schließt sauber ab
+ Viel Platz
+ Geniale Optik
+ Sehr viele und somit voll und ganz ausreichende Menge an Schrauben für alle Bedürfnisse (Mainboard, Laufwerke, etc.) und die Türen sind praktischerweise mit Handscrews versehen

Cons:
- Lüftersteuerung reagiert leider nicht auf vermehrte Abwärme, da muss man also selbst dran denken, am besten bevor der PC zu warm wird
- Festplatteneinbaurahmen sind unpraktisch, eine normale 3,5er Festplatte lässt sich noch halbwegs gut und mit kleineren Querelen einbauen, 2,5er SSDs im Montagerahmen auf 3,5er war letzendlich ein absoluter Albtraum und sitzt jetzt nur halbwegs provisorisch drin, was mich doch ziemlich stört
- Für manche vielleicht störend die Fingerabdrücke und Katzenpfötchenabdrücke, die die Oberfläche magisch anzieht
- Staub kann von oben bei den beiden großen 200mm-Lüftern im Gehäusedach leicht ins Gehäuse kommen
- Und die Katzen schalten beim drüber laufen gern mal versehendlich den Computer ein...

Fazit:
Für den Preis des NZXT Phantom bekommt man ein sehr sauber und hochwertig verarbeitetes Gehäuse, das optisch brachial auffällt und definitiv etwas her macht und der Hingucker im heimischen Arbeitszimmer/Kinderzimmer whatsoever sein dürfte.
Einziges Manko sind die schlecht durchdachten Festplattenschienen, bei denen das Montieren vor allem von SSDs mit Montagerahmen auf 3,5 Zoll ein Grauen sind und auch normale Festplatten sich nur mit Querelen dazu bewegen lassen sich an das einzig billig Plastik im ganzen Gehäuse schrauben zu lassen. Die mitgelieferten Schraubenersatzstücke für die Festplattenschienen ließen sich bei keiner Festplatte gebrauchen (einfach zu breit für die Gewinde in den Festplatten).
Alle anderen Minuspunkte sind für mich eher Schönheitsfehler und somit komme ich auf 4 von 5 Punkten. :)
    
  

Video

NZXT: ungewöhnliche Designs für individuelle PCs

NZXT ist ein US-amerikanischer PC-Hardware-Hersteller für PC-Gehäuse, PC-Komponenten und weiteres Zubehör. Fokusgruppe ist dabei die Gaming-Community. 2004 war das Gründungsjahr des Unternehmens, dessen erstes Produkt, ein Modding-Tower, wegen der Frontaufsätze an die Protagonisten von Transformers erinnerte. Das war für die Firma der Startschuss für den zunehmenden Erfolg am Markt, den NZXT heute hat. Nach wie vor sind PC-Gehäuse das Steckenpferd des Herstellers, der sein Sortiment über die Jahre hinweg allerdings um Mainboards, Netzteile, Wasserkühlungen, LEDs und weiteres Zubehör erweitert hat.

NZXT Logo
NZXT Produkte

NZXT - Extravaganz am und im Tower

Die neueren Gehäuse tendieren zu einem minimalistischen Look. Dank der verglasten Sidepanels einiger Gehäuse-Modelle können Gamer sich allerdings beim Zusammenstellen des PC-Innenlebens so richtig auslassen und mit LED-Leuchtstreifen oder beleuchteten Lüftern ein Lichtfeuerwerk beim Zocken entfachen. Generell ist NZXT die ideale Marke, wenn es um ungewöhnliches Design geht. Langweilige Gehäuse gibt es bei NZXT nicht, dafür eine Vielzahl an extravaganten Towern für Gamer und sogar für Liebhaber des Overclockings. Die Funktionalität kommt bei all dem Design nicht zu kurz. NZXT lässt Gamer-Herzen höherschlagen.

Kunden kauften auch: