https://image6.macovi.de/images/product_images/320/676907_0__8316619.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 30.07.2010 im Sortiment

Für eine verbesserte Kontrolle und Erweiterbarkeit umfasst NZXT Phantom Dual Radiator Unterstützung, Quad Wasserkühlung Ausschnitte und eine integrierte Lüftersteuerung mit bis zu fünf 20 W Kanälen. Phantom feiert eine Reihe von innovativen Funktionen. Sorgfälltiges Kabelmanagement ist leicht erreichbar und mit großem Abstand hinter dem Motherboard angebracht. Dank innovativer schraubenloser Schienen wird die Installation und der Austausch von HDDs erleichtert.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Phantom
Typ: Big Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 5x 5.25 Zoll (extern), 7x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 120mm, 1x 200mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 140mm, 2x 200mm
Formfaktor: ATX, EATX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x eSATA, 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 2.0, 1x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Fronttuer, Kabel-Ordnungsssystem hinter dem Motherboard, Lueftersteuerung, Schraubenlose Montage
Länge: 623 mm
Breite: 222 mm
Höhe: 540 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(74%)
(74%)
(20%)
(20%)
(2%)
(2%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(4%)
(4%)

45 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
1 5
     am 24.06.2017
Verifizierter Kauf
Shitty tower with no proper space for anything, although it is big.
    
  
5 5
     am 31.05.2017
Verifizierter Kauf
Viel Platz, sieht gut aus - gutes Gehäuse
    
  
5 5
     am 08.05.2017
Verifizierter Kauf
Sehr schickes Gehäuse.
Man hat viel Platz im Inneren für Komponenten und Kabelverlegung und das Belüftungssystem funktioniert auch sehr gut.
    
  
5 5
     am 08.05.2017
Verifizierter Kauf
Top hülle top qualität
    
  
5 5
     am 20.02.2016
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Produkt empfehlen ...
    
  
5 5
     am 02.02.2016
Verifizierter Kauf
Belüftungssystem kühlt gut. Genug Platz für sämtliche Kabel, Festplatten und Laufwerke. Und vor allem sieht es einfach genial aus
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
     am 30.01.2016
Verifizierter Kauf
Ich hatte schon den Vorgänge dies Phantoms, super Kabelmanagement, Festplatteneinschübe sind gut überdacht und die Lüftersteuerung und somit der Airflow im Gehäuse sind top. Durch die Großen Lüfter ist das System im Gesamten recht leise.
Genügend platz für ITler um sich auszutoben
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 25.01.2016
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse hat alles , was ich an wünschen hatte.
Eine gute Lüftersteuerung mit 4 Vorinstallierten Lüftern , eine Fronttür & KEIN Sichtfenster.

Die Beleuchtung oben am Lüfter kann abgeschaltet werden.
Die LED von der Lüftersteuerung sowie die Power LED sind zu Hell finde ich , eine Dimm Option wäre nicht verkehrt gewesen.

Der Piano Lack oben und Vorne , ist Geschmackssache.
Einbau Anleitung ist auch eher n Witz, ein kleines bisschen Erfahrung sollte hier vorhanden sein.

Das Kabelmanagement bietet viel Platz bzw Das ganze Gehäuse bietet eben als Big Tower jede Menge platz.

Die Festplatten sind ohne Schrauben in Sekunden verbaut , wie auch wieder ausgebaut.
Das Netzteil steht unten auf Gummifüßen und kann auf der Rückseite noch verschraubt werden ( empfehlenswert).

2 Probleme hatte ich aber mit dem Mainboard, kann jetz auch nicht sagen ob es mit anderen besser ist.
Das MSI Z170A M7 ist wegen dem Sockel mit einer Backplate am CPU zu versehen um einen Lüfter anzubringen.
Die Aussparung am Gehäuse dafür war nicht ganz so gut , 2 cm daneben wohl eher , so musste ich mir für 2 schrauben den weg frei biegen. ansonsten hätte ich sie nicht anziehen können und der Lüfter hätte nen Abgang gemacht.

Dann ist da noch die Sache mit den Mainboard anschlüssen auf der Rückseite.
Bei dem Mainboard liegt eine abdeckung bei , die ich allerdings nicht anbringen konnte weil die Abdeckung zu dick war , ich würde sagen, dass das eher ein Fehler von MSI ist , dass die Abdeckung einfach zu dick ist, weil der Rest an der Rückseite doch sehr gut sitzt.
Ich hoffe ihr versteht was ich Meine.

Abschließend kann ich sagen, Preis/Leistung ist hier sehr gut.
Und bisschen Know-how und Werkzeug kommt man hier sehr gut zurecht.
Achja Schrauben sind mehr als genug vorhanden.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 19.12.2015
Verifizierter Kauf
Spitzen Gehäuse und sehr gut Verarbeitet. Das ist mein drittes Gehäuse von NZXT und ich würde es immer wieder kaufen. Die Lüftersteuerung ist sehr gut und die Lüfter arbeiten sehr leise.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 12.12.2015
Verifizierter Kauf
Sehr schönes Gehäuse!
Es hat einen Glanzlack deswegen sollte man es mindestens einmal die Woche mit einem Microfasertuch abwischen. Es hat auf der Rückseite einen Knopf mit dem man die Beleuchtung der Lüfter aus oder anschalten kann. Ausserdem gibt es eine menge Platz für Lüfter und Festplatten. Besonders gut finde ich die Festplattenschubladen an denen man auch SSDs bzw 2,5" Festplatten festschrauben kann.

Zusammengefasst: Sehr zu Empfehlen und ein sehr schickes Gehäuse
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 45 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: