https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1031793_0__8652827.jpg

Inter-Tech K-11 Midi Tower 500 Watt schwarz

Artikelnummer 8652827

EAN 4260133129542    SKU 88881252

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Inter-Tech K-11 Midi Tower 500 Watt schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1031793_0__8652827.jpg
über 1.540 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 04.03.2016 im Sortiment

Der K-11 Miditower überzeugt mit einem tollen Preis-/Leistungsverhältnis. So wurde z.B. der Platz für bis zu vier 3.5" und/oder 2.5" Festplatten unter anderem dadurch geschaffen, das auf der Rückseite des Mainboardträgers ein zusätzlicher HDD/SSD Einbau ermöglicht wurde. Die Gestaltung der Frontblende erinnert an gebürstetes Aluminium und wird mit einem hochglänzenden Element gekonnt in Scene gesetzt.

Die serienmäßigen USB 2.0 sowie Audio-Anschlüsse befinden Sich griffgünstig im oberen Rand der Frontblende. Dazu bietet es Platz für 30,5cm lange Grafikkarten und enthält ein sparsames SL- 500 Netzteil, welches mit guten Wirkungsgrad aufwartet.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: K-11
Typ: Midi Tower
Netzteil: 500 Watt
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 5.25 Zoll (extern), 4x 2.5 Zoll (intern), 4x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: nicht vorhanden
Erweiterbare Lüfter: 1x 92mm, 2x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Grafikkarten bis max. 350mm, Kabelmanagement
Länge: 405 mm
Breite: 190 mm
Höhe: 410 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(59%)
(59%)
(29%)
(29%)
(6%)
(6%)
(6%)
(6%)
1 Stern
(0%)
(0%)

34 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,82%

 
 
4 5
     am 24.11.2020
Ein Tower mit Netzteil für diesen Preis? Ich war erst skeptisch, habe dennoch zugeschlagen.
Nach längerer Testung kann ich sagen, dass der Tower nicht für Gaming-PCs geeignet ist, für einen Office-PC sehr gut taugt.
Das verbaute Netzteil hat die nötigsten Anschlüsse, jedoch z.B. nicht für eine dedizierte Grafikkarte. Ich habe den Tower für einen Ryzen-PC genutzt, in dem eine Ryzen 2400g APU (mit Vega Grafikeinheit) verbaut war. Hierfür war es der perfekte Tower. Als eine Grafikkarte zum Einsatz kommen sollte, bin ich an meine Grenzen gestoßen.
1 Stern Abzug gibt es für die Lüfter in der Tür. Hier kann nur 1x 120mm verbaut werden, obwohl es für 2 ausgelegt ist. Das ist nicht gut gelöst. Steht auch so nicht im Handbuch. Beim Kauf denkt man, man kann 2x 120mm verbauen, dies ist jedoch nicht möglich.
Also 1x 90mm (Rückseite)+ 1x 120mm (Tür) sind möglich, oder 1x 90 (Rückseite) + 2x 80mm (Tür) sind möglich. An der Vorderseite kann kein Lüfter verbaut werden.
    
  
4 5
     am 16.02.2019
Verifizierter Kauf
Preis/Leistung ist super!
Klasse für einen Büro-PC - für mehr fehlen am Netzteil Stecker und Leistung!
Lautstärke ist gut für den Preis, man bekommt alle Komponenten untergebracht. Die Laufwerksklappe ist recht billig, aber damit muss man für den Preis halt klarkommen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 31.05.2018
Verifizierter Kauf
Super gut durchlüftetes Gehäuse, das auch gut aussieht.
+ gut durchlüftet
+ viele gute Möglichkeiten
neutral: der Preis ist angemessen
    
  
4 5
     am 03.01.2018
Verifizierter Kauf
schlichtes Gehäuse aber optisch ansprechend.
räumlich ausreichend.
    
  
4 5
     am 03.11.2017
Verifizierter Kauf
Prima Gehäuse mit kleinen Einschränkungen. Soweit ordentlich verarbeitet, erfreulicherweise keine scharfen Kanten. Es fehlen Kunststofffüße. Es empfiehlt sich, je nach Untergrund, selbstklebende Filzgleiter anzubringen, damit der Fußboden keine Kratzer bekommt, wenn man den Kasten mal hin und herschieben muss.

Ein 5 2,5 Zoll DVD-Laufwerk kann montiert werden. Die vordere obere Kunststoffabdeckung ist zum aufklappen und rechts angeschlagen. Für 2,5 Zoll Laufwerke, wie z.B. SSD, benötigen man einen separaten Einbaurahmen. Eine Blende für den ersten PCIe-Slot liegt bei, falls man keine extra Grafikkarte einbaut.

Ich benötigte für ein älteres ATX-Board mit LGA755-Sockel ein passendes Gehäuse mit USB 2.0 Frontanschlüssen. Einen USB 3.0-Stecker hätte ich nicht anschließen können. Für ein ATX Board waren nur drei Abstandshalter zu wenig beigelegt, Schrauben sind genügend dabei. Das Board passt gut, allerdings wird bei ATX-Boards nur die obere Kabeldurchführung am Netzteil nicht abgedeckt. Die Taster, Klinkenbuchsen für Audio und USB-Anschlüsse sind gut. Man könnte jedoch versehentlich den Power-Knopf drücken, wenn man Geräte an den danebenliegenden USB-Anschluss anschließt. Kabel sind ebenfalls lang genug (ca. 60cm).

Das Netzteil ist ein einfaches ITG 115XC mit passiv PFC. Ich hatte wohl Glück, der Lüfter ist sehr leise, Spulenfiepen ist bisher nicht aufgetreten. Die Stromanschlüsse sind ausreichend lang genug um alle Geräte bequem zu erreichen. Neben dem Mainboardaschluss (20+4 Pin), sind 2x 4+4 Pin für die 12V Versorgung der CPU und zwei 12Volt/5Volt Stränge vorhanden. Strang 1 mit 2x SATA und 1x IDE Steckern, Strang 2 mit 1x IDE, 1x SATA und 1x Floppy. Für eine zusätzliche Grafikkarte wären also keine Versorgungsanschlüsse vorhanden. Das würde ich dem Netzteil allerdings auch nicht mit gutem Gewissen zumuten wollen.

Die angegebenen 500W Leistung halte ich für sehr optimistisch, ~350W eher für realistisch, was für Office-System auch völlig genügt. Netzanschlusskabel (ca. 140cm) ist dabei. Da das Netzteil nur am hinteren Gehäuseblech befestigt ist und keinen weiteren Auflagepunkt hat, hängt es etwas herunter, was aber nicht weiter tragisch ist. Das hintere Blech kann man auch etwas nachbiegen. Das erkennt man auch schon in der Abbildung.

Gas Gehäuse ist insgesamt gut, wer USB 3.0 Frontanschlüsse benötigt, der ist hier falsch, kann man ja schnell übersehen. Das verbaute Netzteil bewerte ich mit Ausreichend, passt aber zum Gesamtpaket.
    
  
4 5
     am 01.07.2017
Verifizierter Kauf
Das Preis/Leistungs/Verhältnis dieses Gehäuses ist ausgesprochen gut. Das bei mir eingebautete Netzteil bietet für alle Anwendungen absolut ausreichende Leistung und ist vor allem keineswegs laut. Die Verarbeitung ist für diese Preisklasse recht gut, wobei die Schaltknöpfe für reset und ein/aus hier eine Nummer besser sein könnten.

Weniger durchdacht sind die Öffnungen für die Kabelführung, da selbst ein mikro ATX board fast alle Öffnungen komplett schließt und eine saubere Kabelführung somit nur teilweise möglich ist. Überhaupt ist das Gehäuse recht klein. Man sollte also nicht viele Laufwerke und große Grafikkarten verbauen wollen. Für einen guten Office oder kleinen Multimedia PC ist das Teil aber sehr gut geeignet. Die internen Kabel sind gut gekennzeichnet. Durch die beiden USB Buchsen und die Schalter an der Oberseite ist eine bequeme Arbeitsweise möglich.
    
  
4 5
     am 26.03.2017
Verifizierter Kauf
Für Leute die ein schlichtes Gehäuse mi NT für kleines Geld suchen machen hier nichts verkehrt...einziges Manko...der Lüfter vom NT ist zu hören...
    
  
4 5
     am 06.03.2017
Verifizierter Kauf
Ein einfacher Tower mit schicken design. Ich mag große auffälige Tower nicht daher habe ich mich für diesen hier entschieden. Schlichtes und ansprechendes Design für kleines Geld genau das was ich wollte.
Wer ein Highend Produkt erwartet wird enttäucht. Aber diesen anspruch hat der Tower auch nicht er bietet genügend platz und viele schächte. Das größte Manko meiner meinung nach ist das sich das NT oben im Gehäuse sitzt und nicht unten.
    
  
4 5
     am 24.02.2017
Verifizierter Kauf
für diesen Preis ein richtiges -Schnäppchen-
kann auch nicht bestätigen, dass er soooo laut ist. Man kann den Lüfter zwar hören aber es ist überhaupt nicht störend
    
  
4 5
     am 03.07.2016
Verifizierter Kauf
Tower super , super design und passt alles rein...
Problem was ich hatte, das Netzteil hat denn Dienst quittiert beim. Spielen mach einer Zeit gab es ein knacken und knallen und der PC war aus.....


Tower +
Netzteil-
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Inter-Tech - Technik am Puls der Zeit, verpackt in zeitlosem Design.

FSP Logo Inter-Tech Gehäuse

Inter-Tech hat sich auf die Entwicklung und Produktion von innovativen Lösungen für den PC-Bereich spezialisiert. Sie bieten eine breite Palette von Produkten an, darunter Gehäuse, Netzteile, Lüfter, Kühlungssysteme und weitere PC-Zubehörteile. Die Produkte zeichnen sich durch ihre hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Funktionalität aus.

Das Unternehmen legt großen Wert darauf, innovative Technologien und modernes Design in seine Produkte zu integrieren, um den Bedürfnissen der anspruchsvollen Nutzer gerecht zu werden. Mit einer langjährigen Erfahrung in der Branche hat sich Inter-Tech einen guten Ruf für seine Produkte erarbeitet.

Das Unternehmen verfolgt einen kundenorientierten Ansatz und steht für einen exzellenten Kundenservice. Es ist bestrebt, Produkte anzubieten, die den aktuellen Standards entsprechen und den ständig wachsenden Anforderungen im Bereich der Computertechnologie gerecht werden.

Kunden kauften auch: