https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1005537_0__8628865.jpg

Bioxar Celebrity Silla Edition schwarz

Artikelnummer 8628865

EAN 4250867601964    SKU 196

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Bioxar Celebrity Silla Edition schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1005537_0__8628865.jpg
über 5 verkauft
Bioxar

Artikelbeschreibung

Seit dem 04.06.2015 im Sortiment

In den USA mittlerweile von vielen bekannten Herstellern erfolgreich praktiziert, hat sich BrandFactory auch hierzulande prominente Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer Headsets geholt. Silla, in der Rap Szene bestens bekannt für klare Statements in seinen Texten, macht auch hier keine Kompromisse und stellt seinen Namen nur für erstklassige Qualität zur Verfügung. Die Sonderedition wurde aus schwarzem Klavierlack gefertigt und überzeugt durch eine einzigartige Klangqualität und einen extrem hohen Tragekomfort. Dabei eignet sich der Kopfhörer nicht nur für fette Beats, sondern auch hervorragend fürs Gamen am PC oder ein entspanntes Filme schauen über Tablet oder Smartphone. Das Mikrofon des Headsets lässt sich über das mitgelieferte Y-Adapterkabel problemlos am Smartphone nutzen. Äußerst flexibel und transportfähig machen das Celebrity Headset sein leichtes Gewicht und seine Faltfunktion, die einen platzsparenden Transport in Tasche oder Rucksack ermöglicht. Der eigens entwickelte, metallverstärkte Bügel bedeutet einen optimalen Sitz in Verbindung mit der flexiblen Größenanpassung.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Celebrity Silla Edition
Bauform: Kopfbügel
Bauweise: geschlossen
Anschlüsse: 1x 3.5 mm Klinke
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(29%)
(29%)
(29%)
(29%)
(42%)
(42%)
1 Stern
(0%)
(0%)

14 Bewertungen

2.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 09.09.2015
Produkttester
Da ich mich Hardware technisch gerne mal nach neuen Produkten umsehe, und weil preislich sehr gut, auch des öfteren bei Mindfactory vorbei schaue, habe ich mich beworben und die Gelegenheit erhalten das Bioxar Silla Headset zu testen.
Ich werde das Headset im weiteren nur noch als Kopfhöhrer bezeichnen, weil es für mich nur das ist. Aber dazu später mehr.

Beginnen wir mal mit der Verpackung, dem Design und der Verarbeitung der Kopfhöhrer, sowie den verwendeten Materialien und der Beilage:
Die Bioxar Silla Kopfhöhrer kommen in einer ganz ansehnlichen schwarzen Verpackung daher, die durchaus Qualität vermuten lässt. Im Lieferumfang befinden sich neben dem Kopfhöhrer noch ein Kabel, welches an den Audio Ausgang und an den Kopfhöhrer angesteckt werden muss. Zudem befindet sich ein Mikrofon am Kabel ca. 20 cm vom Kopfhöhrer entfernt.

Nach dem auspacken hält man einen, meiner Meinung nach, sehr schönen, leichten Kopfhöhrer in schwarzer Klavierlack Optik in den Händen. Meinen Geschmack hat man damit auf jeden Fall getroffen.
Einzig die aussen angebrachten weissen Logos hätte man für ein noch etwas edleres aussehen durchaus etwas kleiner gestalten können.
Die Verarbeitung der Materialien an sich finde ich auch sehr gut. Es stechen keine unsauberen Nähte oder Kanten ins Auge, bei denen man das Gefühl hätte, sie gehörten dort nicht hin.
Leider bin ich von den verwendeten Materialien an sich nicht 100 prozentig überzeugt. Der Kopfhöhrer besteht überwiegend aus Kunststoff und die Ohrpolster sind nur ein einfaches Lederimitat. Allerdings bin ich hier auch von meinen DT 770 Pro verwöhnt, die ich sonst hauptsächlich verwende, welche aber rund das dreifache kosten und damit in einer anderen Liga spielen. Daher denke ich, dass die Kunststoffe in dieser Preiskategorie durchaus in Ordnung gehen.
Ausserdem verdankt er diesen Kunstoffen wahrscheinlich seine Leichtigkeit.
Ein ganz klares Minus ist allerdings das mitgelieferte Kabel. Es ist sehr dünn, und man muss sehr aufpassen, dass man sich nicht mal im Kabel verhäddert und aus Versehen daran zieht. Ausserdem lässt der erste Kabelbruch, denke ich, nicht lange auf sich warten, so dünn ist das Kabel.
Zugute halten muss man hier immerhin, dass das Kabel problemlos auswechselbar ist, weil es nicht fest mit dem Kopfhöhrer verbunden ist.

Zur Bedienung kann ich eigentlich gar nicht viel sagen, da ich gar nicht wüsste, wofür ich hier eine Anleitung bräuchte.
Einzig zu erwähnen wäre vielleicht, dass sich kein Lautstärkeregler am Kabel befindet, welchen ich aber auch nicht benötige.

Kommen wir nun zur klanglichen Performance der Kopfhöhrer und des Mikrofons:
Für auf den Ohren aufliegende Kopfhöhrer ist der Bass eben dieser Kopfhöhrer durchaus ganz in Ordnung. Leider wird der Bass in manchen Situationen ein bischen arg herausgehoben, so dass ich beispielsweise in einem Shooter, wenn Granaten fliegen, schon ein etwas zu deftiges Schäppern im Ohr hatte. Ansonsten hat macht er aber durchaus Spaß gemacht.
Einer der für mich wichtigsten Faktoren am Sound ist hier, dass auch sehr hohe Lautstärken, wie ich sie oft verwende, von diesen Kopfhöhrern sauber wiedergegeben werden, ohne dass man das Gefühl hat, die Kopfhöhrer seien überfordert und würden anfangen zu "knarren".
Das Mikrofon am Kabel macht leider keinen guten Eindruck. Meine Kameraden im Teamspeak haben mich auch des öfteren darauf hingewiesen, dass sie mich nicht richtig verstehen.
Beim Testen des Mikrofons mit dem Audiorecorder, habe ich auch festgestellt, dass meine Stimme sich nicht klar anhört.
Ich bin dann nach einigen Versuchen wieder auf mein Standard Standmikrofon umgestiegen, und würde hier auch empfehlen sich auf das mitgelieferte Mikro nicht zu verlassen.

Zum Tragekompfort der Kopfhöhrer kann ich sagen, dass sie bei mir so ca. nach 2 bis 3 Stunden angefangen haben unangenehm zu drücken und der Sound etwas im Ohr weh tat. Das ist aber eine Zeitspanne, die ich in diesem Preissegment in Ordnung finde.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieses Headset sich mit Stärken und Schwächen ungefähr die Waage hält.
Aufgrund der Tatsache, dass es auch hohe Lautstärken akkurat rüber bringt, und wenn ich den Preis berügsichtige, würde ich nach Schulnoten hier mit einer 3+ urteilen.
    
  
4 5
     am 08.09.2015
Produkttester
Hallo zusammen. Ich durfte die On-Ear Kopfhörer Silla von Bioxar Celebrity für 14 Tage durch die Mindfactory AG ausgiebig testen. In dieser Zeit habe ich diverse Medien mit den Silla genutzt und konnte so ein Urteil unter anderem über den Tragekomfort, das Design, sowie die Klangqualität bilden. Getestet wurden die Silla am PC und am Handy bei Spielen und bei diversen Musikrichtungen.

Bevor ich auf die Soundqualität zu sprechen komme, möchte ich erst näher auf das Äußere eingehen. Das Design ist auf jeden Fall innovativ und einfach. Durch Einklappen des Bügels lassen sich die Hörer genügend schrumpfen um auch in kleinen Stellen verstaut zu werden.

Das sichtbare verarbeitete Material ist komplett aus Kunststoff. Die Ohrmuscheln sind gepolstert. Somit erhält die Verarbeitung von mir die Note 3. Ich begründe dies mit der qualitativ minderwertigen Verarbeitung, die jedoch keinen allzu billigen Eindruck macht. Man darf nicht vergessen, dass die Hörer 50 Euro kosten und keine 100 Euro, aber im Vergleich zu preislich gleichwertigen Hörern teilweise zurück hängen hinsichtlich der Verarbeitung.

Der Bügel sieht aus als bestehe er aus einem Stück und bietet eine Aufnahme für die Ohrmuscheln, wobei die Muscheln ein Stück weit schwenkbar sind. Diese können um alle Achsen gefühlte 10 Grad geschwenkt werden. So passen sich die Silla den Ohren an, wodurch der Tragekomfort gesteigert wird. Bei der Drehung spürt man ein Spiel, welches beim Tragen allerdings nicht auffällt. Das Einstellen der Höhe der Kopfhörer erfolgt auch nach mehrmaligen Benutzen problemlos. Auf dieser Basis vergebe ich der Bedienung die Note 2.

Hinsichtlich der Lautstärke hängen die Silla selbst teureren On-Ear Hörern nicht hinterher. In diesem Zug ist allerdings die mindere Geräuschabschirmung anzusprechen. Die Ohrmuscheln schließen nicht vollends um die Ohren, wodurch sich vergleichsweise mehr Geräusch nach außen dringt und dementsprechend nicht vollkommen von der Außenwelt und deren Geräuschen abschirmen. Dies resultiert aus der ungenügenden Anpassungsfähigkeit der Muscheln an das Ohr. Die Note 2 für die Lautstärke ist durchaus verdient.

Trotz den schlecht anpassenden Muscheln kann man die Silla auch für längere Spieleinheiten auch jenseits der vier Stunden nutzen ohne dass die Ohren schmerzen oder die Hörer nerven. Für Tragekomfort erhalten die Silla die Note 2.

Leistungsmäßig schätze ich die Silla unter den top ten im Bereich 0-50 ¤ ein. Bei höheren Lautstärken ohne nerviges Piepen oder Verzerren. Die einzelnen hohen Töne sind wunderbar rauszuhören, die Schwächen liegen bei den tiefen Tönen, wie Bässen. In keinem Spielgenre oder Film habe ich aber an Qualität vermisst. Ob im Shooter oder Rollenspiel finde ich die Übertragung der Atmosphäre über die Silla super. In der Kategorie Leistung vergebe ich die Note 2 an die Silla, da für eine 1 mir der Ton beim Musik hören nicht saftig genug rüberkommt.

Die Haltbarkeit kann ich nicht wirklich beurteilen, da zu wenig Zeit verstrichen ist. Insgesamt habe ich die Silla etwa 40 h genutzt und 10 Tage lang in der Tasche mit mir getragen. Gefühlt hat sich nichts an der Bedienung oder am Äußeren verändert. Das Kabel hat diese Zeit ebenfalls ungeschadet mitgemacht.

Rückblickend auf meine Testphase entscheide ich mich für die Gesamtnote 2. Der Klang ist für die Preisklasse nicht flach, die Verarbeitung und alles drum und dran stimmt ebenfalls. Besonders zufrieden bin ich mit dem Tragekomfort. Wer bessere Leistung erwartet sollte tiefer in die Taschen greifen. Das Preis/Leistunngsverhältnis befinde ich alles in allem für gut und empfehle die Silla für designbewusste Solo-Gamer und für Musikhörer, die nicht so pingelig sind wie ich ;).
    
  
4 5
     am 01.09.2015
Produkttester
#Prolog:
Seit gut einer Woche nenne ich die Kopfhörer "Bioxar Celebrity SILLA" (schwarz) mein Eigen und habe sie nunmehr auf Herz und Nieren testen können. Insgesamt bin ich von den Kopfhörern überzeugt und würde sie als On-Ear Variante erneut auswählen. Als Vergleichsvariante habe ich bei meinen Bewertungskriterien Bedienung / Leistung die In-Ear-Kopfhörer SOL Republic Jax herangezogen.

#Verpackung/Versand (ohne Bewertung):
Der Versand durch Mindfactory erfolgte gewohnt schnell und zuverlässig. Die Umverpackung bietet an sich keine großartigen Produktinformationen, enthält auch keine Bedienungsanleitung und landet nach dem Auspacken schneller im Müll als gedacht.
Im Lieferumfang enthalten sind neben dem Kopfhörer an sich noch ein Verbindungskabel mit Mikrofon und Anrufannahme-Taste und ein Y-Adapterkabel.

#Design:
Optisch stellen die Kopfhörer einen Hingucker dar. Die Klavierlackoptik macht einiges her und mutet in Verbindung mit den Metallverstärkungen neben der Kopfpolsterung edel an. Die zwei weißen Verzierungen auf den Außenseiten sind Geschmackssache.
Sehr gefällt mir der grundsätzliche Schnitt des Kopfhörers. Beim Design wurde darauf acht gegeben, den Kopfhörer von klassischen runden oder ovalen Varianten Abstand zu nehmen. Ecken und Kanten prägen das Bild und sorgen für einen Wiedererkennungswert. Der Klappmechanismus ist für Reisen äußerst praktisch.

Zwischenwertung: Fünf Sterne

#Verarbeitung:
Bei der Verarbeitung zeigen sich hingegen kleinere Mängel. Die Ohrmuscheln machen einen guten Eindruck. Es sind keine fehlerhaften Nähte zu erkennen und sie schließen für meinen Geschmack weich, aber dennoch mit festem Sitz um das Ohr. Nach mehrstündiger Nutzung sind die Polster in den Muscheln aufgrund des festen Sitzes allerdings plattgedrückt, sodass ein leichter Druckschmerz einsetzt.
Auffällig ist jedoch, dass der Kopfhörer sich im zusammengeklappten Modus wieder von alleine für ein kleines Stück öffnet. Der Faltmechanismus hat an dieser Stelle wohl etwas zu viel Spiel. Die Klavierlack-Oberfläche ist, wie bereits beim Auspacken vermutet, anfällig für Fingerabdrücke. Viel mehr stört es mich jedoch, dass sie extrem zügig Kratzer bekommt. Man muss also vorsichtig und bedacht mit den Kopfhörer umgehen, ansonsten sehen sie nach kürzester Zeit bereits stark abgenutzt aus. Der Kunststoff fühlt sich in der Hand etwas billig an, sorgt jedoch zumindest für ein akzeptables Gewicht.
Darüber hinaus ist an der Verarbeitung nichts auszusetzen. Einen (leichten) Biegetest überstehen die Bioxar unversehrt, alle Schraube- bzw. Klebeverbindungen sitzen mit Ausnahme des Klappmechanismus fest. Ein (nerviges) Verwirren des Kabels konnte ich bislang nicht feststellen.

Zwischenwertung: Drei Sterne

#Bedienung:
Zur Bedienung des Kopfhörers ist nicht viel zu sagen. Das Verbindungskabel verfügt leider nur über eine Fernbedienung mit einer Taste, welche zur Annahme eines Telefonats bzw. für das Pausieren/Fortsetzen des aktuellen Liedes genutzt werden kann. An dieser Stelle vermisse ich Tasten zur Lautstärkeregelung, welche gleichzeitig zur Weiterschaltung zum nächsten Lied genutzt werden können. Die o.g. Vergleichskopfhörer für die Bedienung haben hier erheblichen Mehrwert, da das angeschlossene Gerät zur Steuerung in der Tasche bleiben kann.
Sicherlich für viele Nutzer kein großer Minuspunkt, für mich allerdings ein großer Abzug beim Komfort.

Zwischenwertung: Drei Sterne

#Leistung (Klang) / Lautstärke:
Bioxar hat mit dem Modell Celebrity Silla ein ordentliches Modell auf den Markt gebracht. Der Sound wirkt grundsätzlich ausgewogen, wobei die Bässe meines Erachtens etwas knackiger sein könnten. Das beschriebene Vergleichsmodell bietet hier von Werk aus mehr, ohne das ein separater Equalizer genutzt werden muss. Im Hinblick auf die Preisklasse und den Unterschied zum Funktionsprinzip der In-Ear-Kopfhörer stellt dies subjektiv jedoch kein Problem dar und kann verkraftet werden.
Die Lautstärke ist für meinen persönlichen Geschmack ebenfalls ausreichend. Bezogen auf ein Apple iPhone 6 kann man eine längere Zeit am Stück auf hoher Lautstärke Musik hören, ohne direkte gesundheitliche Schädigungen zu befürchten. Selbst unter voller Last ist kein Klirren oder Verzerren des Quellmediums zu erkennen.
Positiv aufgefallen ist mir die Abschirmung von Außengeräuschen, meinen Sitznachbarn hat aber gegenteilig nicht gefallen, dass die Musik sehr stark nach außen dringt.
Das Vergleichsmodell von Sol Republic liefert ein Klangbild, dass keine Wünsche offen lässt, sodass keine volle Punktzahl vergeben werden kann.

Zwischenwertung: Vier Sterne

#Preis-/Leistungsverhältnis:
Nach Abwägung der vorgenannten Bewertungskriterien zu meinen persönlichen Erfahrungen mit dem Modell Celebrity Silla komme ich zu dem Entschluss, dass Preis-/Leistungsverhältnis angemessen erscheint. Schwächen (Wenig Bass, Spiel beim Klappmechanismus, billig anmutender empfindlicher Kunstoff an der Außenseite) werden durch die Stärken (Design, vom Bass abgesehen homogenes Klangbild) nahezu vollständig ausgeglichen. Das verbleibende Delta zwingt mich jedoch zu einer Abwertung. In der Preisklasse um die 50 Euro sind mir keine On-Ear-Kopfhörer bekannt, die den Bioxar hinter sich lassen, sodass ich dennoch vier Sterne vergebe.

Zwischenwertung: Vier Sterne

#Gesamtwertung: 3,8 Sterne, aufgerundet: 4 Sterne
Mein ausgiebiger Produkttest führt mich bei Zusammenfassung der o.g. Zwischenbewertungen zu insgesamt vier Sternen. Auch in Zukunft würde ich mich erneut für die Bioxar Celebrity Silla entscheiden und spreche somit eine Kaufempfehlung aus.
    
  
4 5
     am 26.08.2015
Produkttester
Ich habe die Chance bekommen das Bioxar Celebrity Silla Edition Headset in schwarz zu testen und muss sagen, dass ich ziemlich überzeugt vom Produkt bin. Im Weiteren gehe ich auf einzelne Aspekte des Produkts ein.

Das Produkt ist in (m.M. nach) recht hübscher schwarzer Klavierlackoptik gehalten. Keine unnötigen Knöpfe, Tasten, Formen oder sonstiges, lediglich die Buchse für den Klinkenanschluss.

Im Lieferumfang befindet sich auch direkt ein ca. 120cm langes Audiokabel welches auch ein Mikrofon inkl. Knopf zur Annahme von Telefonaten, bzw. Play/Pause von Musik etc bietet. Jedoch sind weder am Kabel, noch am Headset selbst irgendwelche Tasten bzw. Regler zum Einstellen der Lautstärke vorhanden. Außerdem liegt noch ein kleiner Adapter bei um das normale Klinkenkabel auf Klinke rosa und grün zu splitten, so dass man Audio und Mikrofon Kabel für z.B. einen Computer hat. Diesen Adapter habe ich jedoch nicht benutzt, daher keine weitere Bewertung dazu.

Getestet habe ich das Produkt nun in verschiedenen Situationen, zum Spielen, Musik hören, Skypen. Das Mikrofon hat eine ordentliche Qualität, das gesprochene Wort kam immer sehr klar an, teilweise war das Mikrofon sogar etwas zu empfindlich, so dass ich die Empfindlichkeit unter Skype etwas herunterregeln musste, andernfalls konnte man die Vögel durchs geöffnete Fenster hören - jedenfalls mein gegenüber :)

Bei der Bedienung an sich kann man natürlich nichts falsch machen, Audiokabel ins Headset, (optional noch den Adapter anschließen) und das andere Ende des Kabels in das jeweilige Gerät. (Handy, MP3-Player, Computer etc.) Danach steht dem Audiogenuss auch schon nichts mehr im Weg. Zum Ton an sich kann ich erstmal soweit ich es einschätzen kann nur gutes sagen! Ich besitze bereits einige andere höherwertige Produkte und kann zu diesen keinen wirklichen Unterschied feststellen. Höhen und Tiefen werden gut dargestellt und es ist kein Rauschen zu vernehmen. Lediglich bei der Bassqualität gibt es minimale Abzüge. Im Allgemeinen ist es ein sehr guter Sound, jedoch kann ich bei sehr basslastigen Liedern hier im Gegensatz zu anderen Produkten einen kleinen Unterschied wahrnehmen. Ansonsten bin ich aber mehr als überzeugt, selbst beim Aufdrehen auf Maximallautstärke (was viel zu laut zum dauerhaften höheren ist! :) ) hört man immer noch in einer guten Qualität! Nichts klingt blechern oder verschlechtert die Qualität sonst irgendwie.

Einen kleinen Kritikpunkt muss ich hier leider noch machen, die Ohrmuscheln sind mir persönlich zu klein, bzw. nicht ausreichend gedämmt. Vielleicht habe ich auch einfach nur Riesenohren, jedoch sitzt das Headset nicht "perfekt" auf den Ohren und nach ca. 2 Stunden tragen drückt es schon ganz schön, was bei einem "Dauerzocker" nicht unendlich lange ist ... :). Außerdem ist der Tragekomfort wohl sehr subjektiv, denn meine Freundin z.B. fand das Headset gut passend und nicht als zu eng, sie hat jeodch auch einen kleineren Kopf und auch kleinere Ohren :)

Um es zusammenzufassen: Ich kann dieses Headset hier theoretisch voll und ganz empfehlen, für diesen Preis eine sehr gute Qualität, die mit anderen deutlich teureren Headsets locker mithalten kann! Lediglich zwei kleine Minuspunkte und damit jeweils 0,5 Punkte Abzug gibt es für die LEICHTE! Bassschwäche, sowie für die m.M. nach zu kleinen/ungepolsterten Ohrmuscheln!
    
  
4 5
     am 09.09.2015
Produkttester
Da ich mich Hardware technisch gerne mal nach neuen Produkten umsehe, und weil preislich sehr gut, auch des öfteren bei Mindfactory vorbei schaue, habe ich mich beworben und die Gelegenheit erhalten das Bioxar Silla Headset zu testen.
Ich werde das Headset im weiteren nur noch als Kopfhöhrer bezeichnen, weil es für mich nur das ist. Aber dazu später mehr.

Beginnen wir mal mit der Verpackung, dem Design und der Verarbeitung der Kopfhöhrer, sowie den verwendeten Materialien und der Beilage:
Die Bioxar Silla Kopfhöhrer kommen in einer ganz ansehnlichen schwarzen Verpackung daher, die durchaus Qualität vermuten lässt. Im Lieferumfang befinden sich neben dem Kopfhöhrer noch ein Kabel, welches an den Audio Ausgang und an den Kopfhöhrer angesteckt werden muss. Zudem befindet sich ein Mikrofon am Kabel ca. 20 cm vom Kopfhöhrer entfernt.

Nach dem auspacken hält man einen, meiner Meinung nach, sehr schönen, leichten Kopfhöhrer in schwarzer Klavierlack Optik in den Händen. Meinen Geschmack hat man damit auf jeden Fall getroffen.
Einzig die aussen angebrachten weissen Logos hätte man für ein noch etwas edleres aussehen durchaus etwas kleiner gestalten können.
Die Verarbeitung der Materialien an sich finde ich auch sehr gut. Es stechen keine unsauberen Nähte oder Kanten ins Auge, bei denen man das Gefühl hätte, sie gehörten dort nicht hin.
Leider bin ich von den verwendeten Materialien an sich nicht 100 prozentig überzeugt. Der Kopfhöhrer besteht überwiegend aus Kunststoff und die Ohrpolster sind nur ein einfaches Lederimitat. Allerdings bin ich hier auch von meinen DT 770 Pro verwöhnt, die ich sonst hauptsächlich verwende, welche aber rund das dreifache kosten und damit in einer anderen Liga spielen. Daher denke ich, dass die Kunststoffe in dieser Preiskategorie durchaus in Ordnung gehen.
Ausserdem verdankt er diesen Kunstoffen wahrscheinlich seine Leichtigkeit.
Ein ganz klares Minus ist allerdings das mitgelieferte Kabel. Es ist sehr dünn, und man muss sehr aufpassen, dass man sich nicht mal im Kabel verhäddert und aus Versehen daran zieht. Ausserdem lässt der erste Kabelbruch, denke ich, nicht lange auf sich warten, so dünn ist das Kabel.
Zugute halten muss man hier immerhin, dass das Kabel problemlos auswechselbar ist, weil es nicht fest mit dem Kopfhöhrer verbunden ist.

Zur Bedienung kann ich eigentlich gar nicht viel sagen, da ich gar nicht wüsste, wofür ich hier eine Anleitung bräuchte.
Einzig zu erwähnen wäre vielleicht, dass sich kein Lautstärkeregler am Kabel befindet, welchen ich aber auch nicht benötige.

Kommen wir nun zur klanglichen Performance der Kopfhöhrer und des Mikrofons:
Für auf den Ohren aufliegende Kopfhöhrer ist der Bass eben dieser Kopfhöhrer durchaus ganz in Ordnung. Leider wird der Bass in manchen Situationen ein bischen arg herausgehoben, so dass ich beispielsweise in einem Shooter, wenn Granaten fliegen, schon ein etwas zu deftiges Schäppern im Ohr hatte. Ansonsten hat macht er aber durchaus Spaß gemacht.
Einer der für mich wichtigsten Faktoren am Sound ist hier, dass auch sehr hohe Lautstärken, wie ich sie oft verwende, von diesen Kopfhöhrern sauber wiedergegeben werden, ohne dass man das Gefühl hat, die Kopfhöhrer seien überfordert und würden anfangen zu "knarren".
Das Mikrofon am Kabel macht leider keinen guten Eindruck. Meine Kameraden im Teamspeak haben mich auch des öfteren darauf hingewiesen, dass sie mich nicht richtig verstehen.
Beim Testen des Mikrofons mit dem Audiorecorder, habe ich auch festgestellt, dass meine Stimme sich nicht klar anhört.
Ich bin dann nach einigen Versuchen wieder auf mein Standard Standmikrofon umgestiegen, und würde hier auch empfehlen sich auf das mitgelieferte Mikro nicht zu verlassen.

Zum Tragekompfort der Kopfhöhrer kann ich sagen, dass sie bei mir so ca. nach 2 bis 3 Stunden angefangen haben unangenehm zu drücken und der Sound etwas im Ohr weh tat. Das ist aber eine Zeitspanne, die ich in diesem Preissegment in Ordnung finde.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieses Headset sich mit Stärken und Schwächen ungefähr die Waage hält.
Aufgrund der Tatsache, dass es auch hohe Lautstärken akkurat rüber bringt, und wenn ich den Preis berügsichtige, würde ich nach Schulnoten hier mit einer 3+ urteilen.
    
  
4 5
     am 08.09.2015
Produkttester
Hallo zusammen. Ich durfte die On-Ear Kopfhörer Silla von Bioxar Celebrity für 14 Tage durch die Mindfactory AG ausgiebig testen. In dieser Zeit habe ich diverse Medien mit den Silla genutzt und konnte so ein Urteil unter anderem über den Tragekomfort, das Design, sowie die Klangqualität bilden. Getestet wurden die Silla am PC und am Handy bei Spielen und bei diversen Musikrichtungen.

Bevor ich auf die Soundqualität zu sprechen komme, möchte ich erst näher auf das Äußere eingehen. Das Design ist auf jeden Fall innovativ und einfach. Durch Einklappen des Bügels lassen sich die Hörer genügend schrumpfen um auch in kleinen Stellen verstaut zu werden.

Das sichtbare verarbeitete Material ist komplett aus Kunststoff. Die Ohrmuscheln sind gepolstert. Somit erhält die Verarbeitung von mir die Note 3. Ich begründe dies mit der qualitativ minderwertigen Verarbeitung, die jedoch keinen allzu billigen Eindruck macht. Man darf nicht vergessen, dass die Hörer 50 Euro kosten und keine 100 Euro, aber im Vergleich zu preislich gleichwertigen Hörern teilweise zurück hängen hinsichtlich der Verarbeitung.

Der Bügel sieht aus als bestehe er aus einem Stück und bietet eine Aufnahme für die Ohrmuscheln, wobei die Muscheln ein Stück weit schwenkbar sind. Diese können um alle Achsen gefühlte 10 Grad geschwenkt werden. So passen sich die Silla den Ohren an, wodurch der Tragekomfort gesteigert wird. Bei der Drehung spürt man ein Spiel, welches beim Tragen allerdings nicht auffällt. Das Einstellen der Höhe der Kopfhörer erfolgt auch nach mehrmaligen Benutzen problemlos. Auf dieser Basis vergebe ich der Bedienung die Note 2.

Hinsichtlich der Lautstärke hängen die Silla selbst teureren On-Ear Hörern nicht hinterher. In diesem Zug ist allerdings die mindere Geräuschabschirmung anzusprechen. Die Ohrmuscheln schließen nicht vollends um die Ohren, wodurch sich vergleichsweise mehr Geräusch nach außen dringt und dementsprechend nicht vollkommen von der Außenwelt und deren Geräuschen abschirmen. Dies resultiert aus der ungenügenden Anpassungsfähigkeit der Muscheln an das Ohr. Die Note 2 für die Lautstärke ist durchaus verdient.

Trotz den schlecht anpassenden Muscheln kann man die Silla auch für längere Spieleinheiten auch jenseits der vier Stunden nutzen ohne dass die Ohren schmerzen oder die Hörer nerven. Für Tragekomfort erhalten die Silla die Note 2.

Leistungsmäßig schätze ich die Silla unter den top ten im Bereich 0-50 ¤ ein. Bei höheren Lautstärken ohne nerviges Piepen oder Verzerren. Die einzelnen hohen Töne sind wunderbar rauszuhören, die Schwächen liegen bei den tiefen Tönen, wie Bässen. In keinem Spielgenre oder Film habe ich aber an Qualität vermisst. Ob im Shooter oder Rollenspiel finde ich die Übertragung der Atmosphäre über die Silla super. In der Kategorie Leistung vergebe ich die Note 2 an die Silla, da für eine 1 mir der Ton beim Musik hören nicht saftig genug rüberkommt.

Die Haltbarkeit kann ich nicht wirklich beurteilen, da zu wenig Zeit verstrichen ist. Insgesamt habe ich die Silla etwa 40 h genutzt und 10 Tage lang in der Tasche mit mir getragen. Gefühlt hat sich nichts an der Bedienung oder am Äußeren verändert. Das Kabel hat diese Zeit ebenfalls ungeschadet mitgemacht.

Rückblickend auf meine Testphase entscheide ich mich für die Gesamtnote 2. Der Klang ist für die Preisklasse nicht flach, die Verarbeitung und alles drum und dran stimmt ebenfalls. Besonders zufrieden bin ich mit dem Tragekomfort. Wer bessere Leistung erwartet sollte tiefer in die Taschen greifen. Das Preis/Leistunngsverhältnis befinde ich alles in allem für gut und empfehle die Silla für designbewusste Solo-Gamer und für Musikhörer, die nicht so pingelig sind wie ich ;).
    
  
4 5
     am 01.09.2015
Produkttester
#Prolog:
Seit gut einer Woche nenne ich die Kopfhörer "Bioxar Celebrity SILLA" (schwarz) mein Eigen und habe sie nunmehr auf Herz und Nieren testen können. Insgesamt bin ich von den Kopfhörern überzeugt und würde sie als On-Ear Variante erneut auswählen. Als Vergleichsvariante habe ich bei meinen Bewertungskriterien Bedienung / Leistung die In-Ear-Kopfhörer SOL Republic Jax herangezogen.

#Verpackung/Versand (ohne Bewertung):
Der Versand durch Mindfactory erfolgte gewohnt schnell und zuverlässig. Die Umverpackung bietet an sich keine großartigen Produktinformationen, enthält auch keine Bedienungsanleitung und landet nach dem Auspacken schneller im Müll als gedacht.
Im Lieferumfang enthalten sind neben dem Kopfhörer an sich noch ein Verbindungskabel mit Mikrofon und Anrufannahme-Taste und ein Y-Adapterkabel.

#Design:
Optisch stellen die Kopfhörer einen Hingucker dar. Die Klavierlackoptik macht einiges her und mutet in Verbindung mit den Metallverstärkungen neben der Kopfpolsterung edel an. Die zwei weißen Verzierungen auf den Außenseiten sind Geschmackssache.
Sehr gefällt mir der grundsätzliche Schnitt des Kopfhörers. Beim Design wurde darauf acht gegeben, den Kopfhörer von klassischen runden oder ovalen Varianten Abstand zu nehmen. Ecken und Kanten prägen das Bild und sorgen für einen Wiedererkennungswert. Der Klappmechanismus ist für Reisen äußerst praktisch.

Zwischenwertung: Fünf Sterne

#Verarbeitung:
Bei der Verarbeitung zeigen sich hingegen kleinere Mängel. Die Ohrmuscheln machen einen guten Eindruck. Es sind keine fehlerhaften Nähte zu erkennen und sie schließen für meinen Geschmack weich, aber dennoch mit festem Sitz um das Ohr. Nach mehrstündiger Nutzung sind die Polster in den Muscheln aufgrund des festen Sitzes allerdings plattgedrückt, sodass ein leichter Druckschmerz einsetzt.
Auffällig ist jedoch, dass der Kopfhörer sich im zusammengeklappten Modus wieder von alleine für ein kleines Stück öffnet. Der Faltmechanismus hat an dieser Stelle wohl etwas zu viel Spiel. Die Klavierlack-Oberfläche ist, wie bereits beim Auspacken vermutet, anfällig für Fingerabdrücke. Viel mehr stört es mich jedoch, dass sie extrem zügig Kratzer bekommt. Man muss also vorsichtig und bedacht mit den Kopfhörer umgehen, ansonsten sehen sie nach kürzester Zeit bereits stark abgenutzt aus. Der Kunststoff fühlt sich in der Hand etwas billig an, sorgt jedoch zumindest für ein akzeptables Gewicht.
Darüber hinaus ist an der Verarbeitung nichts auszusetzen. Einen (leichten) Biegetest überstehen die Bioxar unversehrt, alle Schraube- bzw. Klebeverbindungen sitzen mit Ausnahme des Klappmechanismus fest. Ein (nerviges) Verwirren des Kabels konnte ich bislang nicht feststellen.

Zwischenwertung: Drei Sterne

#Bedienung:
Zur Bedienung des Kopfhörers ist nicht viel zu sagen. Das Verbindungskabel verfügt leider nur über eine Fernbedienung mit einer Taste, welche zur Annahme eines Telefonats bzw. für das Pausieren/Fortsetzen des aktuellen Liedes genutzt werden kann. An dieser Stelle vermisse ich Tasten zur Lautstärkeregelung, welche gleichzeitig zur Weiterschaltung zum nächsten Lied genutzt werden können. Die o.g. Vergleichskopfhörer für die Bedienung haben hier erheblichen Mehrwert, da das angeschlossene Gerät zur Steuerung in der Tasche bleiben kann.
Sicherlich für viele Nutzer kein großer Minuspunkt, für mich allerdings ein großer Abzug beim Komfort.

Zwischenwertung: Drei Sterne

#Leistung (Klang) / Lautstärke:
Bioxar hat mit dem Modell Celebrity Silla ein ordentliches Modell auf den Markt gebracht. Der Sound wirkt grundsätzlich ausgewogen, wobei die Bässe meines Erachtens etwas knackiger sein könnten. Das beschriebene Vergleichsmodell bietet hier von Werk aus mehr, ohne das ein separater Equalizer genutzt werden muss. Im Hinblick auf die Preisklasse und den Unterschied zum Funktionsprinzip der In-Ear-Kopfhörer stellt dies subjektiv jedoch kein Problem dar und kann verkraftet werden.
Die Lautstärke ist für meinen persönlichen Geschmack ebenfalls ausreichend. Bezogen auf ein Apple iPhone 6 kann man eine längere Zeit am Stück auf hoher Lautstärke Musik hören, ohne direkte gesundheitliche Schädigungen zu befürchten. Selbst unter voller Last ist kein Klirren oder Verzerren des Quellmediums zu erkennen.
Positiv aufgefallen ist mir die Abschirmung von Außengeräuschen, meinen Sitznachbarn hat aber gegenteilig nicht gefallen, dass die Musik sehr stark nach außen dringt.
Das Vergleichsmodell von Sol Republic liefert ein Klangbild, dass keine Wünsche offen lässt, sodass keine volle Punktzahl vergeben werden kann.

Zwischenwertung: Vier Sterne

#Preis-/Leistungsverhältnis:
Nach Abwägung der vorgenannten Bewertungskriterien zu meinen persönlichen Erfahrungen mit dem Modell Celebrity Silla komme ich zu dem Entschluss, dass Preis-/Leistungsverhältnis angemessen erscheint. Schwächen (Wenig Bass, Spiel beim Klappmechanismus, billig anmutender empfindlicher Kunstoff an der Außenseite) werden durch die Stärken (Design, vom Bass abgesehen homogenes Klangbild) nahezu vollständig ausgeglichen. Das verbleibende Delta zwingt mich jedoch zu einer Abwertung. In der Preisklasse um die 50 Euro sind mir keine On-Ear-Kopfhörer bekannt, die den Bioxar hinter sich lassen, sodass ich dennoch vier Sterne vergebe.

Zwischenwertung: Vier Sterne

#Gesamtwertung: 3,8 Sterne, aufgerundet: 4 Sterne
Mein ausgiebiger Produkttest führt mich bei Zusammenfassung der o.g. Zwischenbewertungen zu insgesamt vier Sternen. Auch in Zukunft würde ich mich erneut für die Bioxar Celebrity Silla entscheiden und spreche somit eine Kaufempfehlung aus.
    
  
4 5
     am 26.08.2015
Produkttester
Ich habe die Chance bekommen das Bioxar Celebrity Silla Edition Headset in schwarz zu testen und muss sagen, dass ich ziemlich überzeugt vom Produkt bin. Im Weiteren gehe ich auf einzelne Aspekte des Produkts ein.

Das Produkt ist in (m.M. nach) recht hübscher schwarzer Klavierlackoptik gehalten. Keine unnötigen Knöpfe, Tasten, Formen oder sonstiges, lediglich die Buchse für den Klinkenanschluss.

Im Lieferumfang befindet sich auch direkt ein ca. 120cm langes Audiokabel welches auch ein Mikrofon inkl. Knopf zur Annahme von Telefonaten, bzw. Play/Pause von Musik etc bietet. Jedoch sind weder am Kabel, noch am Headset selbst irgendwelche Tasten bzw. Regler zum Einstellen der Lautstärke vorhanden. Außerdem liegt noch ein kleiner Adapter bei um das normale Klinkenkabel auf Klinke rosa und grün zu splitten, so dass man Audio und Mikrofon Kabel für z.B. einen Computer hat. Diesen Adapter habe ich jedoch nicht benutzt, daher keine weitere Bewertung dazu.

Getestet habe ich das Produkt nun in verschiedenen Situationen, zum Spielen, Musik hören, Skypen. Das Mikrofon hat eine ordentliche Qualität, das gesprochene Wort kam immer sehr klar an, teilweise war das Mikrofon sogar etwas zu empfindlich, so dass ich die Empfindlichkeit unter Skype etwas herunterregeln musste, andernfalls konnte man die Vögel durchs geöffnete Fenster hören - jedenfalls mein gegenüber :)

Bei der Bedienung an sich kann man natürlich nichts falsch machen, Audiokabel ins Headset, (optional noch den Adapter anschließen) und das andere Ende des Kabels in das jeweilige Gerät. (Handy, MP3-Player, Computer etc.) Danach steht dem Audiogenuss auch schon nichts mehr im Weg. Zum Ton an sich kann ich erstmal soweit ich es einschätzen kann nur gutes sagen! Ich besitze bereits einige andere höherwertige Produkte und kann zu diesen keinen wirklichen Unterschied feststellen. Höhen und Tiefen werden gut dargestellt und es ist kein Rauschen zu vernehmen. Lediglich bei der Bassqualität gibt es minimale Abzüge. Im Allgemeinen ist es ein sehr guter Sound, jedoch kann ich bei sehr basslastigen Liedern hier im Gegensatz zu anderen Produkten einen kleinen Unterschied wahrnehmen. Ansonsten bin ich aber mehr als überzeugt, selbst beim Aufdrehen auf Maximallautstärke (was viel zu laut zum dauerhaften höheren ist! :) ) hört man immer noch in einer guten Qualität! Nichts klingt blechern oder verschlechtert die Qualität sonst irgendwie.

Einen kleinen Kritikpunkt muss ich hier leider noch machen, die Ohrmuscheln sind mir persönlich zu klein, bzw. nicht ausreichend gedämmt. Vielleicht habe ich auch einfach nur Riesenohren, jedoch sitzt das Headset nicht "perfekt" auf den Ohren und nach ca. 2 Stunden tragen drückt es schon ganz schön, was bei einem "Dauerzocker" nicht unendlich lange ist ... :). Außerdem ist der Tragekomfort wohl sehr subjektiv, denn meine Freundin z.B. fand das Headset gut passend und nicht als zu eng, sie hat jeodch auch einen kleineren Kopf und auch kleinere Ohren :)

Um es zusammenzufassen: Ich kann dieses Headset hier theoretisch voll und ganz empfehlen, für diesen Preis eine sehr gute Qualität, die mit anderen deutlich teureren Headsets locker mithalten kann! Lediglich zwei kleine Minuspunkte und damit jeweils 0,5 Punkte Abzug gibt es für die LEICHTE! Bassschwäche, sowie für die m.M. nach zu kleinen/ungepolsterten Ohrmuscheln!
    
  

Video

Kunden kauften auch: