https://image320.macovi.de/images/product_images/320/945121_0__8572895.jpg

Arctic F8 PWM 80x80x25mm 700-2000 U/min 23 dB(A) schwarz/weiß

Artikelnummer 8572895

EAN 4895213700634    SKU AFACO-080P2-GBA01

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Arctic F8 PWM 80x80x25mm 700-2000 U/min 23 dB(A) schwarz/weiß

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/945121_0__8572895.jpg
über 1.120 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.12.2013 im Sortiment

Unsere Kühler überschreiten jedes Jahr erneut Grenzen- und dies bei einem niedrigen Geräuschpegel. Wir arbeiten stets hart an technischen Innovationen und fairen Preisen, daher sind wir für das gute Preis-Leistungs-Verhältnis unserer Produkte bekannt. Wir liefern Dir Spielraum für das Übertakten und bedeuten Dir dabei den niedrigsten Geräuschpegel zu einem bezahlbaren Preis.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Kühlung Luft

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: F8 PWM
Lüftergröße: 80x80x25mm
Lüfterfördervolumen (m3h): 48
Luftdruck: keine Angaben
Lautstärke: 23 dB(A)
Lüfteransschluß: 4-pin PWM
Lüfterdrehzahl ca.: 700-2000 U/min
Farbe: schwarz/weiß

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(85%)
(85%)
(11%)
(11%)
(4%)
(4%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

27 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,19%

 
 
4 5
     am 17.02.2015
Verifizierter Kauf
Pro:
+ leichter Einbau
+ gute Kühlung
+ gute Optik
+ wertig Verarbeitet

Con:
- Kabel etwas zu kurz für meinen Geschmack
- kann sehr laut werden (Hab 4 Stück an der Seite)
    
  
4 5
     am 20.01.2015
Verifizierter Kauf
OK. Tja. Der Luftdruck ist schlecht so bitte nicht für Radiator.
Trotzdem ist die Luftverdrängung dezent und der Lärmpegel ist annehmbar.
    
  
4 5
     am 13.06.2014
Verifizierter Kauf
Durch die schwarzen Lüftergitter meines Gehäuses sehen die weißen Lüfterblätter richtig schick aus. Allerdings ist der Lüfter laut. Die PWM meines Mainboards schafft es nicht, diesen Ventilator auf unter 1800rpm zu regeln. Ich habe insgesamt 4 F8 PWM an 2 Boards in meinem Besitz ausprobiert (alle an 4pin mit PWM) und habe feststellen müssen, dass alle F8 PWM auf der niedrigsten PWM-Stufe um diese Drehzahl lagen (+/-100rpm).
Ich habe dann den 4pol Stecker abgezogen und einen 3pol Stecker angebracht, damit ich diese Lüfter mit einem vorhandenen Drehregler steuern kann (kein PWM). (Das Stecker-Tauschen ist bei Reglern die Platz für 4pol Stecker haben nicht nötig.)
Jetzt kann ich, gemäß dem Wortsinn, 'manuell' bestimmen, wieviel Power der Lüfter bekommt. Bei niedrigen Drehzahlen ist er angenehm leise, kann aber mit streigendem Geräuschpegel auch ordentlich Luft durchs Gehäuse drücken/ziehen.

Ob der F8 oder die Mainboardregelung für die bescheidene Drehzahlsteuerung verantwortlich ist, möchte ich nicht entscheiden. Den Lüfter für eine beschränkte Steuerung des Mainboards verantwortlich zu machen, scheint mir unangemessen zu sein, da der Lüfter ja durchaus auch langsam/leise arbeiten 'kann'.
    
  

Video

Kunden kauften auch: