https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1167546_0__69680.jpg

EAN 4895106281905    SKU 11265-05-20G

Artikelbeschreibung

Seit dem 13.04.2017 im Sortiment

Ausgelegt auf moderne Multiplayer- und AAA-Titel präsentiert die SAPPHIRE Radeon RX 580 Pulse die leistungsstarke, vierte GCN Generation von AMD. Die elegante Pulse-Serie mit der überarbeiteten Polaris Architektur ist für eine außergewöhnliche Performance bereits ab Werk mit einem höheren Boost-Takt versehen. Der optimierte FinFET 14 nm Fertigungsprozess und die 2.304 Streaming-Prozessoren verhelfen dem 3D-Beschleuniger zu einer optimalen Effizienz und schnellen Frameraten. Der riesige 8 GB GDDR5 Speicher verhilft der Grafikkarte auch bei 1440p Auflösungen zu atemberaubend scharfen Texturen.

SAPPHIRE stattet die neue Pulse-Reihe mit zahlreichen innovativen Features und Technologien aus, eine integrierte Sicherung schützt vor Überspannungsschäden. Komponenten wie Black Diamond Choke 4 zeugen von höchster Qualität und gewährleisten niedrige Temperaturen, lange Lebensdauer sowie eine zuverlässige Stabilität. Vielfältige Einstellungen für Lüfterdrehzahlen und Taktraten finden Enthusiasten sowie auch Einsteiger in der komfortablen TriXX 3.0 Overclocking-Software.

Die Dual-X Kühlung hält die SAPPHIRE Radeon RX 580 Pulse auch unter Höchstleistungen auf einem niedrigen Temperaturniveau, mit den großen, airflow-optimierten Lüftern bleibt die Karte kaum hörbar. Dank Nitro Quick Connect können die Lüfter schnell und einfach ausgetauscht werden, so muss nicht die ganze Grafikkarte bei einem Lüfterdefekt eingeschickt werden.

Den kürzesten Weg in immersive VR-Abenteuer ebnen zwei HDMI-Ports, moderne VR-Brillen können einfach zusätzlich zu aktuellen Monitoren angeschlossen werden und mit AMD LiquidVR™ werden Latenzen und Ruckler minimiert. Dank AMD FreeSync™ und DirectX® 12 sind vorteilhafte Bildraten in Online- oder auch Singleplayer-Abenteuern stets gewährleistet.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 202,66*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 18 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

AMD Xbox Game Pass - Spielen Sie Gears 5 und über 100 PC-Spiele (Bedingungen beachten)

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 580
Edition: Pulse
Codename: Ellesmere XTX
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
Boost Takt: 1366MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2304 Einheiten
Fertigungsprozess: 14nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2000MHz (8000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 2xDisplayPort, 2xHDMI
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 225W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AMD CrossFire X 2-Way, AMD Eyefinity, AMD FreeSync, AMD TrueAudio

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(81%)
(81%)
(15%)
(15%)
(2%)
(2%)
(2%)
(2%)
1 Stern
(0%)
(0%)

61 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
4 5
     am 21.06.2019
Verifizierter Kauf
Leistung passt für den Preis allerdings unter Last nicht unbedingt leise. Mit etwas undervolting und angepasste Lüfterkurve per MSI Afterburner aber leise zu kriegen. Spulenfiepen hab ich überhaupt nicht.
    
  
4 5
     am 29.05.2019
Verifizierter Kauf
danke, etwas teuer aber gut. leise
    
  
4 5
     am 24.04.2019
Verifizierter Kauf
Gute Karte, allerdings unter Last nicht so leise, wie man es sich wünschen würde.
Dafür hätte es dann wohl die Nitro+ sein müssen.
    
  
4 5
     am 04.04.2019
Verifizierter Kauf
Hab die Karte in den PC meines Nachbarn eingebaut, ausser den Betriebstemperaturen unter Last (über 70 C trotz sehr guter Belüftung im Gehäuse ) gab es bisher keine beschwerden.
    
  
4 5
     am 03.03.2019
Verifizierter Kauf
Tut was sie soll, FHD meist 60 oder mehr fps, wird unter Volllast aber ein bisschen laut meiner Meinung nach.
    
  
4 5
     am 24.08.2018
Verifizierter Kauf
Ware ok, Service absoluter Mist ! Nicht empfehlenswert !
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
     am 04.05.2018
Verifizierter Kauf
Kriterien:
Performance: 5 von 5 Sterne würdig
Aussehen:5 von 5 Sterne
Lautstärke: 3 von 5 Sterne

Zu der Performance:
Also ich habe die RX580 Pulse mit einem Ryzen 1700 @3,75 Ghz gepaart dazu 2 x 8GB Gskill Aegis 3000 ramkit. Ich habe absolut gute werte mit dieser RX580 bekommen, zwar Memory oc zu 2300 Mhz und einen Coreclock von knapp 1480 Mhz also noch einmal 114 Mhz zu den 1366 stock. Games alle auf 1080p mit um die 60-100 Fps. Spiele wie Csgo (nicht gut optimiert) nutzt die Grafikkarte nicht aus und bekomme kaum mehr Leistung als mit meiner alten gtx 950 in CSGO sind es ca nur um die 30 FPS mehr. Aber alle anderen Spiele die ich getestet habe (GTA, Rainbow Six Siege, World of Tanks, Need for Speed Payback usw) waren sehr viel besser alle Spiele Max settings mit eigentlich immer über 60 Frames. Selbst 1440p mit dieser Grafikkarte ist mit über 30 Fps möglich aber für einen Pc Gamer doch nicht mehr ganz ideal. Die Höchsttemperatur die ich geshen haben über AMD Link war ca bei 81 Grad mit lüfter bei 1600 RPM. Die Performance hat von mir 5/5 Sternen.
Zu dem Aussehen:
Optisch sagt mir die Karte wirklich sehr zu auch die Backplatte sagt mit optisch sehr zu aber über die Optik kann man streiten. Von mir gibt es 5 von 5 sterne für die Optik.

Zu der Lautstärke:
Unter 50 Grad fangen die Lüfter gar nicht erst an zu drehen. dennoch hört man ein leises pfeifen von der Grafikkarte. solange die Lüfter unter 1600 Rpm bleiben ist Sie in einem geschlossenen Gehäuse nicht zu hören. Eine Voraussetzung für diese Grafikkarte sollte man echt einen guten Airflow haben. Ich habe die Karte in einem DS 230 von aerocool getestet und da reicht der Airflow nicht aus. Ich habe es auch ohne Sitepanel getestet und da ist die Karte sehr viel leiser und ca 5-10 grad kälter. deswegen leider hier nur 3 von 5 Sternen.

Fazit:
würde ich Grafikkarte empfehlen ? JA difinitiv aber man sollte echt drauf achten das man einen guten Airflow im Gehäuse hat.

Ich hoffe meine Bewertung konnte dir bei der Kaufentscheidung helfen

Mit Freundlichen Grüßen

Dennis
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 12.01.2018
Verifizierter Kauf
Hab mich aufgrund des Preises (Danke Etherium...) für die Karte entschieden. Sie ist nicht die leiseste aber erfüllt ihren Zweck. Ich hatte leider bei meiner ersten Probleme mit wirklich nervendem Spulenfiepen habe sie deswegen zurück geschickt. Innerhalb von 2 Tagen war mein Austauschmodell da, welches zwar immer noch leichtes Fiepen unter Last hat, dies ist aber nur hörbar, wenn das Gehäuse offen ist und sonst kein Ton da ist also wenn man es nicht weis bemerkt man es auch nicht
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 29.05.2017
Verifizierter Kauf
Echt Super!Hat richtig Leistung und hält was sie verspricht!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Video

Kunden kauften auch: