https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1167546_0__69680.jpg

EAN 4895106281905    SKU 11265-05-20G

Artikelbeschreibung

Seit dem 13.04.2017 im Sortiment

Ausgelegt auf moderne Multiplayer- und AAA-Titel präsentiert die SAPPHIRE Radeon RX 580 Pulse die leistungsstarke, vierte GCN Generation von AMD. Die elegante Pulse-Serie mit der überarbeiteten Polaris Architektur ist für eine außergewöhnliche Performance bereits ab Werk mit einem höheren Boost-Takt versehen. Der optimierte FinFET 14 nm Fertigungsprozess und die 2.304 Streaming-Prozessoren verhelfen dem 3D-Beschleuniger zu einer optimalen Effizienz und schnellen Frameraten. Der riesige 8 GB GDDR5 Speicher verhilft der Grafikkarte auch bei 1440p Auflösungen zu atemberaubend scharfen Texturen.

SAPPHIRE stattet die neue Pulse-Reihe mit zahlreichen innovativen Features und Technologien aus, eine integrierte Sicherung schützt vor Überspannungsschäden. Komponenten wie Black Diamond Choke 4 zeugen von höchster Qualität und gewährleisten niedrige Temperaturen, lange Lebensdauer sowie eine zuverlässige Stabilität. Vielfältige Einstellungen für Lüfterdrehzahlen und Taktraten finden Enthusiasten sowie auch Einsteiger in der komfortablen TriXX 3.0 Overclocking-Software.

Die Dual-X Kühlung hält die SAPPHIRE Radeon RX 580 Pulse auch unter Höchstleistungen auf einem niedrigen Temperaturniveau, mit den großen, airflow-optimierten Lüftern bleibt die Karte kaum hörbar. Dank Nitro Quick Connect können die Lüfter schnell und einfach ausgetauscht werden, so muss nicht die ganze Grafikkarte bei einem Lüfterdefekt eingeschickt werden.

Den kürzesten Weg in immersive VR-Abenteuer ebnen zwei HDMI-Ports, moderne VR-Brillen können einfach zusätzlich zu aktuellen Monitoren angeschlossen werden und mit AMD LiquidVR™ werden Latenzen und Ruckler minimiert. Dank AMD FreeSync™ und DirectX® 12 sind vorteilhafte Bildraten in Online- oder auch Singleplayer-Abenteuern stets gewährleistet.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 195,23*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 18 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 580
Edition: Pulse
Codename: Ellesmere XTX
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
Boost Takt: 1366MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2304 Einheiten
Fertigungsprozess: 14nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2000MHz (8000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 2xDisplayPort, 2xHDMI
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 225W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AMD CrossFire X 2-Way, AMD Eyefinity, AMD FreeSync, AMD TrueAudio

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(85%)
(85%)
(13%)
(13%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(2%)
(2%)
1 Stern
(0%)
(0%)

45 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
4 5
     am 04.04.2019
Verifizierter Kauf
Hab die Karte in den PC meines Nachbarn eingebaut, ausser den Betriebstemperaturen unter Last (über 70 C trotz sehr guter Belüftung im Gehäuse ) gab es bisher keine beschwerden.
    
  
5 5
     am 17.03.2019
Verifizierter Kauf
Bin mit der Grafikkarte sehr zufrieden, Top Preis-Leistungsverhältnis, Lautstärke ist auch unter Belastung sehr angenehm, würde sie jederzeit wiederkaufen und kann sie nur empfehlen.
    
  
5 5
     am 05.03.2019
Verifizierter Kauf
Ist meine 2 RX 580 und bereue den 2ten Kauf gar nicht
    
  
4 5
     am 03.03.2019
Verifizierter Kauf
Tut was sie soll, FHD meist 60 oder mehr fps, wird unter Volllast aber ein bisschen laut meiner Meinung nach.
    
  
5 5
     am 26.02.2019
Verifizierter Kauf
top Ware, sehr gute Leistung empfehlenswert
    
  
5 5
     am 24.02.2019
Verifizierter Kauf
Gute und vor allen Dingen leise Grafikkarte, bin sehr zufrieden
    
  
     am 23.02.2019
Verifizierter Kauf
Super Preis-Leistung. Montage ging einwandfrei.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 21.02.2019
Verifizierter Kauf
Ich bin durchweg begeistert! Hauptgrund für eine neue Karte war für mich die Anschaffung eines neuen Monitors mit FreeSync, was bei mir tadelos funktioniert.

Ich habe die Karte, aufgrund der Größe meines aktuellen mATX Gehäuses, einer Sapphire RX 580 Nitro+ vorgezogen.

Die Pulse und die Nitro+ sind was die Hardware betrifft nahezu identisch. Die Nitro+ kommt allerdings mit höheren GPU- und Speichertaktraten daher. Der Kühler wurde den höheren Taktraten angepasst und ist circa 3cm länger, 1cm höher und einen halben Slot breiter.

Für kompaktere Gehäuse eignet sich demnach die Pulse besser, vor allem aber weil sie insgesamt trotz des kleineren Kühllösung kühler bleibt als die Nitro+. Wer möchte, kann auch die Pulse übertakten und kommt sogar über den Referenz-Takt der Nitro+.

Der Lüfter der Pulse ist bei hohen Temperaturen hörbar, aber für micht nicht störend beim Spielen. Allerdings ist das Hörempfinden ja bei jedem unterschiedlich. Ein Spulenfiepen, wie es manche berichten, konnte ich bei meiner Karte nicht feststellen.

Großes High-Light ist für mich der Zero Fan Mode, durch welchen die Lüfter bei Temperaturen unter 60°C still stehen. Kühlt die Karte nach Last auf unter 60°C zürück, werden die Lüfter nach kurzer Nachlaufzeit wieder gestoppt.

Alles in allem eine tolle Karte!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 16.02.2019
Verifizierter Kauf
Geile Grafikkarte für Full hd
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 08.02.2019
Verifizierter Kauf
Tolle Karte zum Tollen Preis

Mehr muss man eigentlich nicht mehr Sagen .

Karte ist im Normal Betrieb nicht zu hören
und sobald sie unter Last steht ( als Referenz hab ich da einfach Gears of war 4 genommen und alles auf Ultra gestellt und FullHD als Auflösung gewählt ) kann sie gut Performen
Wird aber Hörbar
Spulenfieben hatte meine Karte jetzt keines zumindest keines welches ich mitbekommen hätte oder habe .

Einizgstes Manko für mich ist der Treiber selbst welcher auf meinen System Gerne mal Abschmierte bei Spielen wie Escape from Tarkov
Wobei da gesagt sein musste damit das SPiel überhaupt ordentlich ohne Treiber Abstürze lief mussten erstmal Einstellungen für das Spiel im Treiber vorgenommen werden .


Von mir eine Klare Kauf Empfehlung da 8GB VRAM Zukunftsicherheit gewährleisten und ein Großteil der Spiele auf FUll HD mit einem MIX aus Mittel und Hohen einstellungen gut Spielbar sind ( also 60FPS sollten drinne sein )
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 45 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: