https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1306383_0__72837.jpg

8GB 8GB Sapphire Radeon RX 590 Nitro+ 50th Anniversary Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)

Artikelnummer 72837

EAN 4895106287259    SKU 11289-07-20G

Nicht mehr lieferbar.

8GB 8GB Sapphire Radeon RX 590 Nitro+ 50th Anniversary Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1306383_0__72837.jpg
über 240 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 24.04.2019 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 590
Edition: Nitro+ 50th Anniversary Edition
Codename: Polaris 30 XT
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1469MHz
Boost Takt: 1560MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2304 Einheiten
Fertigungsprozess: 12nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2100MHz (8400MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 2xDisplayPort, 2xHDMI 2.0
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin + 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 225W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Lite Retail
Besonderheiten: AMD CrossFire X 2-Way, AMD Eyefinity, AMD FreeSync, AMD TrueAudio, HDCP 2.2

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(74%)
(74%)
(13%)
(13%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(13%)
(13%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,07%

 
 
4 5
     am 24.07.2019
Verifizierter Kauf
Hab sie jetzt seit gut 2 Wochen.
Nach einigen Anfangsschwierigkeiten, was die Installation der AMD-Software und die dazugehörigen Treiber betrifft, bin ich allmählich mit der Karte warm geworden. Hab verschiedene Spiele durchprobiert - alles top. Man kann mit dem Overlay der AMD-Software sich ganz gut die ganze Werte anzeigen lassen, was das System gerade so treibt. Interessant auch um zu sehen, wie die Karte bei den verschiedenen Grafikeinstellungen reagiert. Naja, mit dem Wechsel von der vorherigen GTX550ti auf so einen Klopper, ist es eigentlich keinen Vergleich wert. Ich muss mir allerdings noch eine Lösung für eine neue Gehäusebelüftung überlegen, da mit meinem Modell, die hintere obere Ecke des Gehäuses schon sehr heiß wird. Deshalb ist gerade die eine verglaste Seite permanent offen, was das Gehäuse insgesamt ziemlich gut lüftet, aber ja auch nicht so bleiben kann. Die Karte ist zwar nicht unhörbar, aber einfach angenehm ruhig und quasi geräuscharm - sogar bei offener Tür.
Sicherlich kann man mit einer gescheiten Einstellung die Fans noch weiter optimieren, ein paar FPS rausholen oder weniger Watt erreichen.

Schönes Case-Design, dezente aber schicke RGB-Beleuchtung mit ein paar coolen (fast retroesken) Auswahlmöglichkeiten und allgemein ein super gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich bin sehr happy mit dem Teil.

Versand war übrigens wieder schnell und sicher.
    
  

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.