https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1306383_0__72837.jpg

EAN 4895106287259    SKU 11289-07-20G

Artikelbeschreibung

Seit dem 24.04.2019 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 590
Edition: Nitro+ 50th Anniversary Edition
Codename: Polaris 30 XT
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1469MHz
Boost Takt: 1560MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2304 Einheiten
Fertigungsprozess: 12nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2100MHz (8400MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 2xDisplayPort, 2xHDMI 2.0
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin + 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 225W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Lite Retail
Besonderheiten: AMD CrossFire X 2-Way, AMD Eyefinity, AMD FreeSync, AMD TrueAudio, HDCP 2.2

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(74%)
(74%)
(13%)
(13%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(13%)
(13%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2,07%

 
5 5
     am 01.12.2019
Verifizierter Kauf
Die Graka ist einfach optisch und technisch ein Super Teil.
Sie ist unter Last sehr leise, ab und an eine kleine Drehzahlspitze was gleich wieder vorbei ist. Dank der Kühlung die hier verbaut wurde arbeitet die Graka sehr leise und kühl.
Den Schriftzug kann man sich, dank Sapphire Trixx, seinen Ansprüchen in verschiedenen Farben anpassen.
Sehr gute solide Verarbeitung. Sehr gutes Preis/Leistungs Verhältniss.
Sehr Empfehlenswert.
    
  
5 5
     am 21.10.2019
Verifizierter Kauf
Die Leistung der Grafikkarte ist super! Aktuelle Titel können damit in Full-HD-Auflösung mit sehr hohen Grafikeinstellungen gespielt werden. Die AMD Software ist übersichtlich und unterstützt in der Anpassung der Einstellungen an einzelne Spiele.
Die Verarbeitung mach einen sehr guten Eindruck, die Kühlung ist gut konstruiert. Die LED-Beleuchtung ist sehr schick, leider kann ich diese in meinem PC Gehäuse nicht ständig sehen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar und ich empfehle die Karte uneingeschränkt weiter.
    
  
5 5
     am 15.10.2019
Verifizierter Kauf
Ich bin auf die Karte aufmerksam geworden, weil in der Preis Leistungs Wertung aktuell die rx 590 von amd vorne im Rennen liegt. Im Vergleich hatte ich mich für eine gtx 1660 interessiert, die natürlich im Hinblick auf den Stromverbrauch deutlich besser wäre.
Es ist doch die Sapphire geworden, weil
A) der Hersteller es versteht, richtig gute Karten zu bauen
B) die Lautstärke der Karte für mich das wichtigste aller Kriterien beim Kauf ist! In der Liga sucht man lange. Man kommt zwangsläufig auf die Sapphire Nitro
C) mit 8GB ram man doch noch Reserven hat.
D) wer hat schon eine goldene Grafikkarte? ;-)

Optik
Ich finde das Gold sehr gelungen, es ist nicht gelb sondern - wie der Name schon sagt - Gold. Die Beleuchtung der Karte ist sehr hübsch. Wer die Karte wegen Optik kauft, wird meines Erachtens nicht enttäuscht. Der beleuchtete Sapphire Schriftzug ist eine Augenweide

Lautstärke
Im Office Betrieb bleiben die Lüfter aus. Ebenso bei der Bildbearbeitung. Wärst beim spielen fahren sie an (Temperatur gestürzt), und schalten auch sauber wieder runter. Mann kann den Schalter der Karte von silent auch auf OC stellen, selbst das ist noch leise. Ich empfinde die Karte weder als laut noch als störend!

Wärme und Leistung
Ich konnte die Karte im Spiel aus der amd Promotion schon testen. Optik in Full hd ist super (sehr flüssig), mehr macht mein Monitor nicht mit. Durch das gute kürhldesign wird die Karte sehr gut gekühlt. Das spricht für Sapphire. In meinen Augen eine sehr gute und leise Mittelklasse Karte. Wer high End Gaming betreibt, nimmt sicher was schnelleres. Für Gelegenheit Spieler eine klare Kaufempfehlung!

Ich würde die Karte wieder nehmen und hab sie für nen super Kurs bekommen. Sie war billiger als,die schwarze Nitro+ und ich muss am Ende sogar sagen, find ich die goldene schöner :-)
    
  
5 5
     am 15.10.2019
Verifizierter Kauf
Die Grafikkarte sticht mit der Optik sehr heraus und hebt sich von vielen anderen Modellen ab die Lüfter sehen auch sehr schick aus. Der Preis ist fair ( 200 Euro) für die Leistung, Optik, Kühlung und Lautstärke die, die Karte auf dem Kasten hat. Die Karte erreicht bei mir in jedem Spiel auf hohen Einstellungen nicht mal 70 Grad und ist unhörbar ( ich habe kein schallgedämmtes Case sondern eins mit Belüftungsöffnungen). Ich finde die Karte hat ein hervorragendes Preis-/ Leistungsverhältnis und eine außergewöhnliche Optik!
    
  
5 5
     am 30.09.2019
Verifizierter Kauf
Die Grafikkarte ist superleise, Das Design ist sehr schön auch die Back-plate ist sehr elegant designt. Die Kühlung lässt sich sehen hohe oder maximale Einstellungen und ich komm auf maximal 67 Grad, und dabei hör ich kein bisschen die Lüfter auch mit offenem Case und ohne Kopfhörer aufgesetzt. Der Preis ist meiner Meinung nach sehr fair! Die AMD-Software hat mir empfohlene Einstellungen gegeben diese habe ich übernommen und das Bild sah ( auch in Spielen perfekt aus) Zudem die Software auch meinen Monitor eingestellt von 60 auf 75Hz.
Bin sehr zufrieden Mindfactory- Support war sehr nett!
    
  
2 5
     am 01.08.2019
Verifizierter Kauf
In dieser Bewertung gehe ich hauptsächlich auf die äußerliche Erscheinung ein; die Leistung der GPU und damit der tatsächliche Nutzen würde zu einer besseren Beurteilung führen. Ich hatte diese Grafikkarte jedoch tatsächlich hauptsächlich aufgrund der Optik und der Besonderheit "Geburtstags-Edition" gekauft.
Die Beschreibung der Farbe "Gold" und Bilder im Internet haben eine Erwartung geweckt, die das Produkt in seiner Abdeckung aus hell-gelblich leich beige wirkenden Kunststoff nicht erfüllen konnte.
Im Gegensatz zu anderen Grafikkarten des Herstellers Sapphire gefällt mir zudem die Gestaltung der schmalen Seite, die im verbauten Zustand sichtbar ist, nicht: Man blickt direkt auf die Heatpipes und nicht auf die vermeintlich goldene Abdeckung. Damit dominiert die silbernfarbene Gestaltung des Kühlsystems den Anblick. Zusammen mit den beleuchteten Lüftern und der gelblichen Farbe der Kunststoff-Abdeckung wirkt die Grafikkarte auf mich persönlich eher weniger wertig (subjektive Beurteilung im Vergleich zu älteren Sapphire Radeon R9 390 Nitro oder der Vega 64).
+ Leistung der GPU
+ Kühlung / Lautstärke
- Design, bzw. Fertigung / Materialien
0 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
     am 24.07.2019
Verifizierter Kauf
Hab sie jetzt seit gut 2 Wochen.
Nach einigen Anfangsschwierigkeiten, was die Installation der AMD-Software und die dazugehörigen Treiber betrifft, bin ich allmählich mit der Karte warm geworden. Hab verschiedene Spiele durchprobiert - alles top. Man kann mit dem Overlay der AMD-Software sich ganz gut die ganze Werte anzeigen lassen, was das System gerade so treibt. Interessant auch um zu sehen, wie die Karte bei den verschiedenen Grafikeinstellungen reagiert. Naja, mit dem Wechsel von der vorherigen GTX550ti auf so einen Klopper, ist es eigentlich keinen Vergleich wert. Ich muss mir allerdings noch eine Lösung für eine neue Gehäusebelüftung überlegen, da mit meinem Modell, die hintere obere Ecke des Gehäuses schon sehr heiß wird. Deshalb ist gerade die eine verglaste Seite permanent offen, was das Gehäuse insgesamt ziemlich gut lüftet, aber ja auch nicht so bleiben kann. Die Karte ist zwar nicht unhörbar, aber einfach angenehm ruhig und quasi geräuscharm - sogar bei offener Tür.
Sicherlich kann man mit einer gescheiten Einstellung die Fans noch weiter optimieren, ein paar FPS rausholen oder weniger Watt erreichen.

Schönes Case-Design, dezente aber schicke RGB-Beleuchtung mit ein paar coolen (fast retroesken) Auswahlmöglichkeiten und allgemein ein super gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich bin sehr happy mit dem Teil.

Versand war übrigens wieder schnell und sicher.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 22.07.2019
Verifizierter Kauf
Läuft auf einem B450 AORUS Pro & AMD 2700X. Keine Frameeinbrüche, Spulenfiepen ? was ist das ? Ausserem : Ich wollte eben eine "goldene" Graka.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.

Kunden kauften auch: