https://image160.macovi.de/images/product_images/160/no_image_manufacturer_160.jpg

64GB Supertalent UltraDrive Gx 2.5" (6.4cm) SATA 3Gb/s MLC asynchron (FTM64GX25H)

Artikelnummer 39906

EAN 0878294008732    SKU FTM64GX25H

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

64GB Supertalent UltraDrive Gx 2.5" (6.4cm) SATA 3Gb/s MLC asynchron (FTM64GX25H)

https://image160.macovi.de/images/product_images/160/no_image_manufacturer_160.jpg
über 40 verkauft
Supertalent

Artikelbeschreibung

Seit dem 29.03.2011 im Sortiment

Wenn Sie außergewöhnliche Geschwindigkeiten für einen Datenbankserver oder eine superschnelle sequentielle Lese-und Schreibgeschwindigkeiten für ein High-Performance Notebook oder Desktop benötigen, dann ist die 64GB UltraDrive Gx genau die richtige SSD für Sie. Mit einer Lesegeschwindigkeit von 230MB/s und 180MB/s beim Schreiben empfiehlt sich die SSD für Performance hungrige Anwendungen. Das UltraDrive Laufwerk von Supertalent ist langlebig, stoßfest, bietet hohe Übertragungsgeschwindigkeiten, verbraucht nur wenig Energie, erzeugt keine Geräusche und hat eine sehr niedrige Betriebstemperatur.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 64GB
Modellserie: UltraDrive Gx
Lesegeschwindigkeit bis zu: 230 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 180 MB/s
Cache: 64MB
Formfaktor: 2.5" (6.4cm)
Schnittstelle: SATA 3Gb/s
Controller: keine Angabe
Chiptyp: MLC asynchron
MTBF (Lebensdauer): 1.000.000 Stunden
IOPS (Random 4K schreiben): keine Angabe

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(71%)
(71%)
(11%)
(11%)
(6%)
(6%)
(6%)
(6%)
(6%)
(6%)

18 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 15.03.2011
Verifizierter Kauf
Ich habe die SSD seit 2 Monaten ohne Probleme im Einsatz : Windows 7 Professionell, 8 GB RAM, Mainboard Gigabyte P55 UD3. Nutze die Platte als Startplatte. Installation unter Windows 7 ohne Probleme. Windows erkennt die SSD und schaltet direkt das Defrag ab. Man sollte die Swap-Datei Pagefile.sys auf eine andere HD legen (siehe Forum).
Die bei anderen geschriebenen Tranferraten kann ich nicht bestätigen. Meine SSD komt bei verschiedenen Benchmark-Tools auf durchschnittlich 160 MB/Sec. Das ist immer noch verdammt schnell und im Tagesbetrieb zumindest für mich völlig ausreichend.

Windows 7 startete bei mir komplett in ca. 18 Sekunden. Nachdem ich Soluto installiert hatte und verschiedene Anwndungen deaktiviert oder auf Delay gesetzt habe liegt der Start bei nunmehr 15 Sekunden. Zumindest bei meiner Konfiguration (und die ist nicht gerade schlecht) sind 10 Sekunden (wie hier geschrieben) Utopie!.

Wichtig: Es liegen keine Einbauwinkel dabei! Also nicht vergessen bei MF entspr. Winkel mitzubestellen. Ansonsten geht das aber auch ohne - die SSD hängt dann halt an 2 Schrauben im Gehäuse und da die SSD fast nichts wiegt und sich nichts bewegt habe ich das bei mir auch so gelassen..
    
  
4 5
     am 28.03.2010
Verifizierter Kauf
Diese SSD ist einfach nur schnell und liefert die angegebenen Schreib- und Leseraten problemlos. Beim Schreibtest mit HD tune sind allerdings leichte Geräusche zu hören. Dass diese auftreten können, ist mir bewusst, aber dafür dass hier keine beweglichen Teile verbaut sind ist es doch erschreckend, dass die Geräusche (hochfrequentes Fiepen) so "laut" zu hören sind. Sie sind aber immer noch deutlich leiser als eine gewöhnliche HDD.
    
  

Kunden kauften auch: