https://image160.macovi.de/images/product_images/160/812464_0__8445589.jpg

550 Watt Seasonic G Series Modular 80+ Gold

Artikelnummer 8445589

EAN 4711173872108    SKU SS-550RM

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

550 Watt Seasonic G Series Modular 80+ Gold

https://image160.macovi.de/images/product_images/160/812464_0__8445589.jpg
über 3.320 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 10.09.2012 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Netzteile

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: G Series
Leistung: 550 Watt
Kühlung: 120mm Luefter
Spezifikation: ATX 2.3
Effizienz (bei 230V): 89%
80 Plus Zertifikat: 80+ Gold
+3,3V: 20 Ampere
+5V: 20 Ampere
+5Vsb: 2.5 Ampere
+12V: 45 Ampere
-12V: 0.3 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4+4pol, 2x PCI Express 6+2pol, 2x 3.5 Zoll, 4x 5.25 Zoll, 6x SATA
Kabelmanagement: Modular
Besonderheiten: active PFC

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(83%)
(83%)
(11%)
(11%)
(4%)
(4%)
(1%)
(1%)
(1%)
(1%)

82 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,17%

 
 
4 5
     am 19.12.2017
Top Netzteil. Preis leistung ist sehr gut
    
  
4 5
     am 28.06.2017
Verifizierter Kauf
Strom kommt rein, Strom kommt raus. Funktioniert astrein und ist äußerst leise.
    
  
4 5
     am 05.05.2017
Does what it shouild. Semi-modular cables are ketchup and mustard, but the others are black.
    
  
4 5
     am 04.12.2016
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Netzteil, besonders für diesen Preis.

Investiert man 20¤ mehr erhält man jedoch auch ein 550 Watt EVGA SuperNOVA G2, welches bei geringen Lasten auch komplett geräuschlos funktioniert, ansonsten aber bis auf den 24-Pin (welcher dann auch voll-modular ist) liefern beide Netzteile sehr ähnliche Qualität.

Im Nachhinein hätte ich das G2 genommen, aber mit dem Headset auf hört man das sowieso nicht mehr.
Also wer ein headset trägt wird es nicht merken, dann kann man sich die 20¤ auch sparen.
    
  
4 5
     am 12.04.2016
Verifizierter Kauf
Perfektes Netzteil und der Preis war in Ordnung. Man braucht nicht unbedingt 800w, die Qualität ist das Entscheidende.
    
  
4 5
     am 19.11.2015
Verifizierter Kauf
Alles bestens bis auf die länge der Kabel die ist recht kurz ausgefallen...
    
  
4 5
     am 12.09.2015
Verifizierter Kauf
Vor allem das Preis/Leistungs-Verhältnis überzeugt. Es gibt wenige Netzteile, die volle Schutzschaltungen, Gold-Effizienz und sehr gute Verarbeitungsqualität unter 80 ¤ anbieten. Für die Leistungswerte sei auf Testberichte verwiesen, da man das ohne spezielles Equipment zuhause kaum selbst messen kann.

Bei einem Kritikpunkt muss ich mich aber den Vorrednern anschließen: Alle Kabel sind knapp bemessen und dürften gerne ein gutes Stück länger sein. In meinem normal großen Midi-Tower reichen die meisten gerade so noch, aber das CPU-Power-Kabel musste ich vorne herum verlegen und selbst das passte nur ganz knapp. Da dieses genau wie das Hauptstromkabel auch nicht abnehmbar ist, kommt auch kein Ersatzkabel in Betracht (was aber ohnehin nicht nötig sein sollte!)
    
  
4 5
     am 03.12.2014
Verifizierter Kauf
Delivers clean power while being very silent. The cables are quite stiff, not a big problem though. Seems like a high quality product. Not a fan of the colored wires showing in the atx cable bundle.
    
  
4 5
     am 04.09.2013
Verifizierter Kauf
Super Netzteil, erzeugt bei Last allerdings n helles rattern welches ich nicht zurück schließen kann, wobei eventuell der lüfter.. kann aber damit leben

frage mich nur ob man das mit einem anderen lüfter ausmerzen kann?

silent freaks gucken woanders
    
  

Video

Seasonic - Pionier in der Netzteil-Produktion

Seasonic war einer der ersten Netzteil-Hersteller weltweit - und führt sein Spezialgebiet auch nach über 40 Jahren noch fort. Im Jahr 1975 als Testausrüster (OEM) für IBM und Apple II gegründet, vertreibt das taiwanesische Unternehmen seine Produkte seit 2003 unter der eigenen Marke.

Seasonic Logo
Seasonic Produkte

Innovative Netzteile für Business und Gaming - Seasonic

Gaming, eSport und Business - alle sind auf leistungsstarke, zuverlässige Netzteile angewiesen. Mit Seasonic sind Sie genau an der richtigen Adresse. Das Unternehmen setzt seine Ressourcen seit Jahrzehnten für die Forschung, Entwicklung und Produktion effizienter Netzteile für verschiedene PC- und Server-Umgebungen ein. Bereits 2005 erhielt Seasonic als erster Hersteller weltweit das 80-Plus-Zertifikat. Damit werden alle PC-Netzteile prämiert, die einen Wirkungsgrad von mehr als 80 % haben. Seasonic liefert seine Netzteile mit aktiver oder passiver Kühlung in zwei verschiedenen Ausführungen - als ATX und als FTX. Erstere sind die klassischen Standardmodelle und flexibel einsetzbar, während letztere sich vor allem für sehr flache Gehäuse eignen.

Kunden kauften auch: