https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1292721_0__72487.jpg

500GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S500BW)

Artikelnummer 72487

EAN 8801643628116    SKU MZ-V7S500BW

500GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S500BW)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1292721_0__72487.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 55.920 verkauft
Beobachter: 325

Artikelbeschreibung

Seit dem 22.01.2019 im Sortiment

Eine herausragende SSD
So wird hohe Leistung noch gesteigert. Die mit modernster V-NAND-Technologie ausgestattete 970 EVO Plus ist noch schneller als die 970 EVO und verfügt zudem über eine Firmware-Optimierung. Damit reizt sie das Potential der PCIe-Schnittstelle und des NVMe Protokolls für noch schnellere Zugriffszeiten voll aus. Bei einer Speicherkapazität von 2 TB beträgt die spezifizierte Gesamtschreibdatenmenge (TBW = Total Bytes Written) 1.200 TB TBW.

Leistung auf dem nächsten Level
Mit bis zu 3.500 MB/s1 Lese- und bis zu 3.300 MB/s2 Schreibgeschwindigkeit ist die 970 EVO Plus bis zu 53%3 schneller als das Vorgängermodell 970 EVO. Die neueste Generation der V-NAND-Technologie sorgt für eine herausragende Leistung und verbesserte Energieeffizienz. Zusätzlich zeichnet sich die 970 EVO Plus durch optimierte Firmware, den bewährten Phoenix-Controller sowie die Intelligent TurboWrite-Technologie für die Beschleunigung von Schreibvorgängen aus.

Flexibilität durch gutes Produktdesign
Die 970 EVO Plus zeigt die Weiterentwicklung im Bereich der NVMe-SSDs. Neben einer hohen Performance bietet sie eine Speicherkapazität von bis zu 2 TB Speicherkapazität im kompakten M.2-Formfaktor (2280). Sie bietet damit viel Speicherplatz bei geringen Abmessungen und spart damit wertvollen Platz für andere Komponenten. Innovative Samsung-Technologien ermöglichen es Ihnen damit, den Freiraum zu haben, den sie benötigen um viel zu erreichen und noch mehr zu bewerkstelligen.

Unbedingte Zuverlässigkeit
Haben Sie noch mehr Vertrauen. Der bewährte Samsung Phoenix-Controller ist mit einer Schicht aus Nickel überzogen und das Laufwerksmodul der 970 EVO Plus mit einem dünnen Heat Spreader versehen, so dass die entstehende Wärme im Betrieb effektiv abgeführt wird. Darüber hinaus wacht die Dynamic Thermal Guard-Funktion ständig über das Laufwerk, so dass optimale Betriebstemperaturen eingehalten werden und die Performance konstant gehalten werden kann.

Samsung Magician
So wird die Laufwerksverwaltung zum Kinderspiel. Die kostenlose Samsung Magician-Software hilft Ihnen dabei, immer ein Auge auf Ihre SSD zu haben. Die benutzerfreundliche Software-Lösung hält das Laufwerk mit Updates immer auf dem neuesten Stand, überwacht Statusparameter und optimiert für Sie die Leistungsfähigkeit.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 SSD

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 500GB
Modellserie: 970 Evo Plus
Lesegeschwindigkeit bis zu: 3500 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 3200 MB/s
Cache: 512MB
Formfaktor: M.2 2280
Schnittstelle: PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3
Controller: Samsung Phoenix
Chiptyp: 3D-NAND TLC
MTBF (Lebensdauer): 1.500.000 Stunden
IOPS (Random 4K schreiben): 550.000
Besonderheiten: AES 256-Bit-Datenverschlüsselung, S.M.A.R.T., TCG Opal 2.0

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(97%)
(97%)
(3%)
(3%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

429 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,15%

 
 
4 5
     am 03.07.2023
Verifizierter Kauf
Zu empfehlen läuft seid 2 Jahren ohne Probleme!
Leider sind 500gb nicht viel deswegen nur 4 sterne
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 03.06.2022
Verifizierter Kauf
Für den privaten Verbraucher sollte es komplett mit Befestigungsschraube angeboten werden, daher ziehe ich die Bewertung um einen Stern ab, weil sie fehlt. Ich hatte erwartet, dass es im Paket enthalten ist, aber es scheint eine unnötige Ausgabe für Samsung zu sein.
    
  
4 5
     am 07.01.2022
Verifizierter Kauf
Optisch gute Verarbeitungsqualität. Einfache Installation der Hardware. Die gestellten Ansprüche werden von dem Produkt erfüllt.
    
  
4 5
     am 22.12.2020
Verifizierter Kauf
Minimal schneller als der 970 M.2, tut auch was er soll. Alles bisher reibungslos! Preis ist OK.
    
  
4 5
     am 05.12.2020
Verifizierter Kauf
eingebaut , erkannt , alles bestens , daumen hoch
einziger kritikpunkt , es sind keine schrauben dabei
Kommentar Mindfactory
Kommentar Mindfactory 

Sehr geehrter Kunde,

die angesprochene Schraube sollte Ihrem Mainboard beiliegen, nicht aber dieser Festplatte.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mindfactory Team

0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 08.07.2020
Verifizierter Kauf
Top verarbeitert!
gute Überwachung mit Samsung Magican ...kann man sich auf der Homepage herunterladen. Dazu gibts auch einen Treiber.
Allerdings sagt das Tool, das die Temperatur zu hoch ist. 10 Grad mehr als der Prozessor.
Deshalb vergebe ich 4 Sterne.
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 20.04.2020
Verifizierter Kauf
Schönes Produkt. Tut was soll.
War für mich bisher meine erste NVMe und die Geschwindigkeiten sind schon beeindruckend. Aber im Alltag brauche ich die gar nicht, bzw. bemerke sie gar nicht.

Für Leute die einfach nur spielen, surfen, streamen etc eigl völlig unnötig.
Wer nicht dauernd große Datenmengen von A nach B bewegen muss, sollte m.E. eher zur SATA SSD greifen. Da man im allltag (hochfahren, generelle reaktionsperformance etc) eigl keinen unterschied zwischen SATA und NVMe bemerkt. Beim transferieren großer Datenmengen hingegen schon.

Praktisch und performant sind sie, aber ich würde noch warten bis sich der Preis von SSDs und NVMes weiter angleicht.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 21.03.2020
Verifizierter Kauf
Diese M.2-SSD gab mir die Möglichkeit - neben den belegten SATA-Ports - noch ein (schnelles) Boot-Laufwerk in den Computer zu bekommen.

Auf meinem AMD-basierten Mainboard MSI MPG X570 GAMING PLUS AMD X570 wurde die M.2-SSD in den Grundeinstellungen erst einmal nicht direkt erkannt / angezeigt. Erst nachdem das Laufwerk neu partitioniert wurde konnte ich mein Windows vom anderen SSD-Laufwerk klonen. Damit ist im Prinzip die Nutzung der EVO Plus erklärt, sie ersetzt eine 1 TB Samsung SSD 860 QVO als Startlaufwerk. Aktuell habe ich mit dieser SSD als Boot- und Programme-Laufwerk keine Probleme. Spiele liegen jetzt auf der Samsung QVO SSD. Der PC läuft als Office-Rechner wie auch unter "Belastung" mit Spielen fehlerfrei.

Gemäß den Auswertungen des Tools CrystalDiskMark7.0.0 x64 komme ich auf eine Lesegeschwindigkeit von 3.576,37 MB/s und 3.274,16 MB/ schreibend. Dies entspricht im Prinzip exakt den Herstellerangaben.
Rein gefühlt und damit ohne technische Prüfung bin ich der Meinung, dass der PC irgendwie einen Ticken langsamer hochfährt. Das kann aber zum einen wirklich nur am Gefühl / der Erwartungshaltung ( 3.500 MB/s gegen 500 MB/s = muss schneller starten) liegen bzw. daran, dass ich ggf. noch nicht alle Möglichkeiten / Einstellungen des neuen Mainboards optimiert habe.

Zur Qualität der M.2-SSD kann ich im Moment nur sagen, dass sie wertig verarbeitet aussieht. Auspacken, sichten, ins Board einstecken, Laufwerk partitionieren und Gehäuse schließen bedeutet erst mal "aus dem Auge aus dem Sinn". Sie läuft/funktioniert seit ca. 4 Wochen fehlerfrei neben einer Samsung SSD 830 (250 MB), Samsung 860 QVO (1 TB), Kingston SSD 960G (960 MB) und 2 Toshiba HDDs (je 4 TB als JBOD).

Die EVO Plus wurde im Rahmen einer Zusammenstellung für einen neuen PC in der nachstehend aufgezeigten Kombination erworben und funktioniert bisher:
* MSI MPG X570 GAMING PLUS AMD X570,
* AMD Ryzen 7 3700X
* 32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
    
  
4 5
     am 23.09.2019
Verifizierter Kauf
Gute Schreib und Leseraten. Läuft leider sehr heiß: Temperaturen bis 80°C sind keine Seltenheit
    
  
4 5
     am 04.09.2019
Verifizierter Kauf
Eine sehr Schnelle und Gute M.2 SSD, nur muss ich sagen das es wegen meinem Meinboard wohl gebremmst wird auf 1,5GB/s statt den angegebenen 3,5GB/s.

Trozdem eine sehr klare Empfehlung, vorallem da die SSD und RAM Preise grade sehr niedrieg sind.

Mein Setup:

Gigabyte B450 Aorus Pro
500 GB Samsung 970 EVO Plus M.2
8GB Palit Geforce RTX 2070 Super JS
AMD Ryzen 5 2600
(2x) 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
Be Quit! Pure Base 600
Windows 10 Pro
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 15 Bewertungen)

Video

Samsung - innovative Technologien

Das südkoreanische Unternehmen hat sich überwiegend auf die Herstellung von DRAMs, NAND-Flashspeicher, SSDs, Fernsehgeräte, Kühlschränke, Handys und Smartphones spezialisiert. Im Bereich der Smartphones konkurriert Samsung mit Apple um die Marktführung und um die innovativsten Technologien. Monitore und Bildschirme von Samsung brillieren mit gestochen scharfen Bildern, die an Kontrastreichtum nichts zu wünschen übrig lassen. Im Bereich der Speichermedien liefert Samsung externe SSDs mit bis zu zwei Terabyte Speicherkapazität und in bewährter Zuverlässigkeit.

Samsung Logo
Samsung Produkte

Technologien und Umweltmanagement

Samsung als Elektronikhersteller zeichnet sich durch hochwertige Komponenten und stetige Innovationen aus. Die Entwicklung neuester Technologien steht für das Unternehmen genauso im Vordergrund wie deren Nachhaltigkeit. Deshalb verfolgt Samsung bereits seit 1992 ein strenges Umweltmanagement, das die Reduzierung von Treibhausgasen, die Herstellung umweltfreundlicher Produkte und eine Kreislaufwirtschaft zum Ziel hat. Der Name Samsung steht im Koreanischen für „Drei Sterne“ und die Zahl Drei für positive Dinge. Holen Sie sich also Ihr persönliches Glück mit einem Samsung Produkt nach Hause.

Kunden kauften auch: