https://image320.macovi.de/images/product_images/320/786017_0__45570.jpg

EAN 4712505029412    SKU AX7950 3GBD5-2DHPP

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.01.2012 im Sortiment

Die AMD Radeon™ HD 7950 wurde speziell für das optimale DirectX® 11 Gaming-Erlebnis entwickelt und ermöglicht unglaubliche Leistung auch bei den anspruchsvollsten Spielen, wie DiRT® Showdown™, Sniper Elite V2 und Nexuiz. Ein echter Turbo für die GPU. Die automatische Übertaktung der AMD PowerTune Technologie steigert die Leistung für Ihre Lieblingsspiele - jetzt mit Boost. Beschleunigen Sie die Anwendungen, die Sie tagtäglich verwenden. Arbeiten Sie schneller mit Adobe® Creative Suite® 6, Corel WinZip® und GIMP - mit der AMD App Acceleration der AMD Radeon™ HD 7950. Die nächste Generation der AMD Eyefinity Technologie ist da, mit komplett neuer Unterstützung für Stereo 3D, universeller Rahmenkompensation und brandneuen Anzeigekonfigurationen für bis zu sechs Monitore. Der Spitzenreiter ist gerade noch besser geworden. Bereit für Anzeigen mit der höchsten Auflösung der Welt. Mit uneingeschränkter Unterstützung für HDMI® (mit 4K) und DisplayPort 1.2 HBR2 ist die AMD Radeon™ HD 7950 für Anzeigen mit Auflösungen von bis zu 4096 x 2160 konzipiert.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon HD 7950
Edition: PCS+
Codename: Tahiti Pro
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 880MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 1792 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 3GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1250Mhz (5000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 384Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI, 2xminiDP
Verschiedenes:
Direct X Version: 11.1
OpenGL Version: 4.2
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 6pin
Max. Stromverbrauch: 225W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 7.1 Audiocontroller, AMD CrossFire X, AMD Eyefinity, HDCP

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(84%)
(84%)
(7%)
(7%)
(2%)
(2%)
(5%)
(5%)
(2%)
(2%)

58 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 4%

 
 
4 5
     am 04.11.2013
Verifizierter Kauf
Ich hatte diese Karte vor ein paar Wochen hier bestellt. Die Lieferung erfolgte sehr schnell, also schon mal ein Lob an Mindfactory.
Leider hat die Karte ein sehr lautes, unangenehmes Geräusch produziert. Kein Lüftergeräusch. Irgendetwas, dass ich nicht näher zuordnen konnte, das aber definitiv nicht in Ordnung war. Sehr schade.
Ich habe die Karte am nächsten Tag direkt zurück geschickt, die Abwicklung über Mindfactory erfolgte problemlos und sehr komfortabel, weiteres Lob für Mindfactory.
Fast genau eine Woche später erhielt ich eine neue Karte und diese funktioniert tadellos.
Sie ist schnell und leise. Genau so hatte ich mir das gewünscht.
    
  
4 5
     am 14.10.2013
Verifizierter Kauf
Für 5 Sterne reichts dann doch nicht ganz. Karte macht für mich einen instabilen Eindruck, wenn man am Ende leicht drückt verbiegt sich schon die ganze Leiterplatte was wohl an dem Customkühler liegt. Leider liegt mein ASIC Wert bei 56%, was die von Werk aus hohe Spannung erklärt. Karte läuft mit 950 mhz gpu takt noch ohne Spannungserhöhung , allerdings musste ich für 1075 mhz schon 1,2 v anlegen was mir garnicht gefällt , da ich was Stromsparendes haben wollte sonst hätte ich mir gleich die 7970 holen können. Im übrigen ist es für einige vielleicht irreführend wenn man sagt das die Karte mit max. Details alle spiele mitmacht, auf Ultra also höchsten Einstellungen geht diese Karte bei vielen Spielen in die Knie,(es sei denn man spielt ohne Kantenglättung )z.B. Far Cry 3,Metro last light und Crysis 3!(getestet mit 4670k @ 4 ghz) Mit Mindfactory gabs keine Probleme.
    
  
4 5
     am 11.10.2013
Verifizierter Kauf
Gute Karte mit starker Leistung und starkem Übertaktungspotenzial. Geht ohne Spannungserhöhung (Standard 1,094 Volt) auf 1000Mhz Chiptakt und ist damit über 7970 stock Niveau.
Die Karte ist sehr leise und bleibt bei angenehmen Temperaturen. Aktuell habe ich in der Battlefield 4 Beta Temperaturen von ca. 71°C und die Lüfter dümpeln bei 1300-1400 U/min rum. Lüferkurve wurde selbst erstellt.
Einen Punkt Abzug gibt es, weil bei der ersten Karte einer der beiden Lüfter einen Lagerschaden hatte.
    
  
4 5
     am 02.07.2013
Verifizierter Kauf
Also im groß um ganzen super.

Leider macht sie momentan faxen und weiß nicht wie so. Denke das liegt daran das sie evt. defekt ist.
    
  

Video

PowerColor - leistungsstarke Grafikkarten fürs Gaming

PowerColor ist ein kalifornisches Unternehmen - in Taiwan von der TUL Corporation gegründet -, das sich auf die Herstellung von Grafikkarten spezialisiert hat. Daneben produziert PowerColor auch Soundkarten, Powerbanks, Gehäuse und Netzteile. Primärer Fokus sind jedoch Grafikkarten und dazugehörige Hardware, die sich in allen Anwenderbereichen vom Low-End bis zum High-End ansiedeln.

PowerColor Logo
PowerColor Produkte

Maximales Spielerlebnis dank PowerColor-Grafikkarten

Gamer werden mit der Radeon™ VII glücklich. Mit 1 TB/s Speicherbandbreite ist für extreme Leistung zum Zocken gesorgt. 16 GB Speicher, DirectX® 12 und Vulkan® lassen die Augen von Hochleistungs-Gamern leuchten. Flüssige Bildraten sind eine Eigenschaft aller Grafikkarten von PowerColor, auch von diesem Modell. Die Radeon RX Vega ist ebenfalls eine gute Wahl für Gaming-Begeisterte. Beide Grafikkarten liegen im mittleren bis High-End-Preissegment. Doch auch kostengünstigere Varianten mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis lassen keine Wünsche übrig. Die integrierten Aktiv-Kühler leisten ganze Arbeit und schützen die Grafikkarte selbst bei Übertaktung und im Dauerbetrieb beim Gaming vor Überhitzung.