https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1165795_0__69656.jpg

11GB Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti AORUS Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 69656

EAN 4719331301385    SKU GV-N108TAORUS-11GD

Nicht mehr lieferbar.

11GB Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti AORUS Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1165795_0__69656.jpg
über 1.330 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 06.04.2017 im Sortiment

Um neue Horizonte zu überqueren und bisher nie dagewesene Gaming Abenteuer zu bestehen wurde die GIGABYTE GeForce® GTX™ 1080 Ti AORUS konzipiert. Die hochmoderne Pascal™ Architektur wurde von NVIDIA überarbeitet und die aktuelle Grafikkarten Generation auf ein unglaubliches Level gehoben. Der riesige 11 GB GDDR5X Frame-Buffer und die enorme Anzahl von 3.584 NVIDIA CUDA™ Kernen bieten eine unvergleichliche Spiele-Leistung mit äußerst detailreichen Texturen. Ergänzt von DirectX®12 und NVIDIA GameWorks™ ermöglicht die GeForce® GTX™ 1080 Ti atemberaubende Gaming-Erlebnisse in der kinoreifen, brillanten 4K-Auflösung sowie immersiven VR-Welten.

Ausgelegt auf extreme Taktraten, ist die Spannungsversorgung mit 12+2 Phasen realisiert worden, geringere Temperaturen und eine zuverlässige Stabilität der MOSFETs erhöhen die Lebensdauer der Bauteile immens. In der komfortablen AORUS Graphics Engine werden Einsteiger und Profis die perfekten Performance-Einstellungen finden, zusätzlich lässt sich damit die auffällige RGB-Beleuchtung individualisieren.

Das Design wurde von vornherein auf die bestmögliche Performance konzipiert, das überwältigende Ergebnis ist die beispiellose Effizienz bei einer immens flüssigen Bildrate. GIGABYTE ergänzt dieses Kraftpaket um zahlreiche intelligente Extras und Features. Der unglaublich starke Airflow wird von drei sich überlappenden 100 mm Lüftern erzeugt und in den gewinkelten Kühlrippen noch einmal verstärkt. In der eleganten, schwarzen Backplate sorgt ein zusätzlicher Kupferkühler für niedrige Temperaturen, in Kombination mit der innovativen WINDFORCE Kühllösung wird der Geräuschpegel drastisch reduziert.

Das innovative NVIDIA VRWorks™ unterstützt die führenden VR-Headsets mit einer außergewöhnlich niedrigen Latenz und einem beeindruckenden Leistungsniveau. Zusätzlich wurde die Grafikkarte mit einem internen AORUS VR-Link HDMI-Anschluss versehen, so kann bei kompatiblen Gehäusen der Port für die VR-Brille einfach an die Front des Cases verlegt werden. Die zukunftsträchtige GIGABYTE GeForce® GTX™ 1080 Ti AORUS ist somit die beste Wahl um auch in der immersiven virtuellen Realität ohne Performance-Einbußen und lästiges Umstecken zu bestehen. Mit vier modernen Display-Ausgängen lässt sich ein umfangreiches Setup für individuelle Bedürfnisse realisieren, stets versorgt mit ausreichend Power von der NVIDIA Pascal™ Architektur.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GTX 1080 Ti
Edition: AORUS
Codename: GP102-350-K1A1
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1594MHz
Boost Takt: 1708MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 3584 Einheiten
Fertigungsprozess: 16nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 11GB
Grafikspeichertyp: GDDR5X
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2753MHz (11010MHz GDDR5X)
Grafikspeicher Anbindung: 352Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 3xDisplayPort, 3xHDMI
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 250W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: GeForce GTX VR Ready, HDCP 2.2, LED-Beleuchtung, NVIDIA 2-way SLI, NVIDIA 3D Vision Pro, NVIDIA Adaptive Vertical Sync, NVIDIA Ansel, NVIDIA GameStream, NVIDIA GameWorks, NVIDIA GPU Boost 3.0, NVIDIA G-Sync, NVIDIA Physx Technology, Vulkan API

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(71%)
(71%)
(12%)
(12%)
(5%)
(5%)
(7%)
(7%)
(5%)
(5%)

42 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,44%

 
 
4 5
     am 21.12.2017
Verifizierter Kauf
sehr starke leistung aber die verarbeitung ist nicht so toll für den preis
    
  
4 5
     am 30.11.2017
Verifizierter Kauf
Das Herzstück meines Rechners. Ich war ein wenig enttäuscht dass ich die Karte doch ans Limit bekomme. BF1 bei 2560x1440, 27" Bildschirm und Ultra Einstellungen, zusätzlich ein zweiter Bildschirm fordern die Karte. Zunächst setzt ein Limit bei der Spannungsversorgung ein, mit zwei Klicks kann man diese jedoch umgehen. Problematisch wird dann allerdings die Temperatur, hatte bei 85° nen Limit gesetzt, diese aber auch leicht erreicht.

Habe auf Hohen Einstellungen bei BF1 umdie 80-90Fps hinbekommen, läuft flüssig.
Bei Ultraeinstellungen bei BF1 erreich die Karte leider nur noch 60-70Fps, läuft trotzdem flüssig wird aber argh warm dabei.

Fazit:
Erwartungen waren Hoch aber wurden leider nur zum Teil erfüllt. Aber Hey, BF1 zocken auf ner hohen Auflösung, dazu Ruckfrei bei 64 Spielern auf dem Server und einen zweiten Bildschirm ebenfalls am start. Die Karte ist top und ich will sie nicht mehr missen, soll die Karte doch auf vollast laufen =).
0 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 26.05.2017
Für mich leider nur 4 Sterne. Ja, brachiale Leistung, aber sie ist mir einfach noch zu laut und zu warm. Für den Preis muss für mich alles stimmen.

Meine Erfahrungswerte:
Im Standard, geschlossenes Gehäuse unterm Tisch, gut belüftet, ca. 23° Raum-Temp.
~75° im Furmark (1080p),
~79° im Witcher (maxed. 1440p). Power-Target limitiert. Lüfter für mich deutlich hörbar bei ~ 66%. Es ist nicht super laut oder unangenehm, aber halt sehr präsent und für mich störend (spiele mit Boxen).

Ich habe dann viele Dinge ausprobiert und die Karte ist da wirklich sehr flexibel und stabil.
Letztendlich bin ich gelandet bei:
- Powertarget 105%
- Undervolting, bzw. höhere Clocks bei niedriger Spannung (950mv - 1911Mhz).
- Im Witcher dann bei o.g. Einstellungen auf 77° und stabilen 1911 Mhz.
- Trotzdem noch Lüfter etwas zu präsent.
An der Lüfterkurve habe ich ehrlich gesagt nicht gedreht. Vielleicht könnte ich sie bei 80° nochmal leiser bekommen. Aber eigentlich wollte ich auch den Speichertakt anheben und vielleicht mal einen Boosttakt im Bereich von 1975 Mhz einstellen. Dafür ist mMn nicht mehr genug Spielraum.

Was mir an der Karte gut gefällt:
- Sie macht alles mit, 500 Mhz Speichertakt. Den Boost hatte ich auch ohne weiteres Stabil auf 2025 Mhz, mehr habe ich nicht probiert (weil es mir nicht auf das letzte Mhz ankommt, sondern auf eine niedrige Lautstärke).
- Die Beleuchtung ist schön und das "Fan Stop" Lämpchen ist sehr hilfreich
- Sehr stabile Taktraten!
- Und ich muss zugeben, dass in weniger anstrengenden Szenarien, als der Witcher, die Temperaturen und die Lautstärke schnell in einen bereich sind, wo es mich nicht stört.

Ich habe einige Tests zu dieser und anderen Karten gelesen und glaube, das Problem ist einfach konzeptioneller Natur. Die Kühlung dieser Karte ist sehr "allumfassend" und erfasst neben der auch die VRMs, die dadurch sehr viel Kühler sind als auf anderen Karten. Es gibt auf dieser Karte keine Hotspots. Der Nachteil dieses Konzeptes ist aber das die Temperatur der GPU dadurch grundsätzlich höher ausfällt als bei anderen Karten und daher mehr gekühlt werden muss bzw. weniger Spielraum zum Temperaturlimit besteht. Andere Karten (z.B: Asus Strix) lassen die VRMs sehr viel heißer werden und haben dadurch ein leichteres Spiel beim kühlen der GPU. Das ist aber auch ok, da VRMs bis 125° heiß werden dürfen. Daher habe ich mir nun eine Asus Strix bestellt.

Fazit:
Ein tolles Stück Technik, das vermutlich sehr langlebig ist, weil die Kühlung wirklich alle Bauteile gut erfasst. Sie ist sehr Flexibel und "tunebar", sehr stabil, aber unter starker Last, doch sehr präsent in der Lautstärke.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 27.04.2017
Verifizierter Kauf
Leider hat die Grafikkarte ab ca 120FPS Hörbares Spulenfiepen. Ansonsten Top Grafikkarte!Sehr gute Verarbeitung und Ausstattung.Dazu sehr leise und Kühl
    
  
4 5
     am 16.04.2017
Habe die Grafikkarte nicht hier gekauft, weil Sie nicht verfügbar war, will aber trotzdem meine Meinung kund tun.

Da Gigabyte die 2X 8 Pin Anschlüsse nicht optimal positioniert hat (sind auf der Platine etwas nach hinten versetzt), hat man beim Einbau der Karte schon etwas gefummel. Gehe einmal davon aus, das das aber damit zusammen hängt, um kurze Wege auf der Platine zu realisieren.
Der Boost Takt ist im Performance Mode mit 1949Mhz dafür das es keine Extreme ist okay.
Im Vergleich zu meiner Inno GTX 1080 X4 iChill ( ohne übertakten konstant über 2000Mhz), hat mich die Mehrleistung in 4K nicht vom Hocker gehauen.
Hätte mir eigentlich mehr erwartet. Die Lautstärke der Aorus ist im Vergleich zu meiner Inno auch lauter.
Was mir noch negativ aufgefallen ist, ist das durch die Dicke der Grafikkarte der Chipsatz vom Mainboard schlechter gekühlt wird und dadurch 2 Grad höher ist.
Ansonsten eine akzeptable Karte, die aber nicht ganz meiner Vorstellung entspricht .
    
  

Video

Gigabyte: ungewöhnliche Designs für individuelle PCs

Gigabyte gilt als einer der Marktführer im Computer-Hardware-Business. Das Unternehmen Gigabyte Technology wurde im Jahr 1986 in Taiwan gegründet und gewinnt seitdem regelmäßig renommierte Awards. Bei der Entwicklung ihrer Komponenten lassen sie sich komplett auf die zukünftigen Nutzer ein und handeln vollkommen kundenorientiert. Ganz gleich, welcher Zielgruppe ein neues Produkt zugeordnet wird - Büroangestellte, Hobby-Gamer, Videospiel-Enthusiast oder professioneller Grafiker - die Eigenschaften und das Preis-Leistungs-Verhältnis werden Sie begeistern!

Gigabyte Logo
Gigabyte Produkte

Gigabyte - Extravaganz am und im Tower

Folgende Produktkategorien gehören zu den erfolgreichsten Gigabyte-Artikeln:

  • Mainboards
  • Gigabyte Mainboards werden vor allem für den Desktop- als auch für den Server-Bereich angeboten. Entscheiden Sie selbst, ob Sie einen Intel® oder AMD-Sockel bevorzugen und welche Leistung Sie sich erhoffen: Die Hardware von Gigabyte bietet Ihnen viele Möglichkeiten.

  • Grafikkarten
  • Ganz gleich, ob Einsteiger, Hobby-Enthusiast oder Vollzeit-Gamer: Gigabyte bietet Ihnen Grafikkarten in allen erdenklichen Kategorien. Passen Sie Ihr Computer-Equipment ideal an Ihre Vorhaben an!

  • Barebones
  • Sie möchten nicht nur einzelne Hardware-Komponenten kaufen, sondern gleich ein gesamtes PC-System? Die Gigabyte Barebones überzeugen mit einem kompakten Format und bieten dennoch genügend Leistung zum fairen Preis!