https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1165795_0__69656.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 06.04.2017 im Sortiment

Um neue Horizonte zu überqueren und bisher nie dagewesene Gaming Abenteuer zu bestehen wurde die GIGABYTE GeForce® GTX™ 1080 Ti AORUS konzipiert. Die hochmoderne Pascal™ Architektur wurde von NVIDIA überarbeitet und die aktuelle Grafikkarten Generation auf ein unglaubliches Level gehoben. Der riesige 11 GB GDDR5X Frame-Buffer und die enorme Anzahl von 3.584 NVIDIA CUDA™ Kernen bieten eine unvergleichliche Spiele-Leistung mit äußerst detailreichen Texturen. Ergänzt von DirectX®12 und NVIDIA GameWorks™ ermöglicht die GeForce® GTX™ 1080 Ti atemberaubende Gaming-Erlebnisse in der kinoreifen, brillanten 4K-Auflösung sowie immersiven VR-Welten.

Ausgelegt auf extreme Taktraten, ist die Spannungsversorgung mit 12+2 Phasen realisiert worden, geringere Temperaturen und eine zuverlässige Stabilität der MOSFETs erhöhen die Lebensdauer der Bauteile immens. In der komfortablen AORUS Graphics Engine werden Einsteiger und Profis die perfekten Performance-Einstellungen finden, zusätzlich lässt sich damit die auffällige RGB-Beleuchtung individualisieren.

Das Design wurde von vornherein auf die bestmögliche Performance konzipiert, das überwältigende Ergebnis ist die beispiellose Effizienz bei einer immens flüssigen Bildrate. GIGABYTE ergänzt dieses Kraftpaket um zahlreiche intelligente Extras und Features. Der unglaublich starke Airflow wird von drei sich überlappenden 100 mm Lüftern erzeugt und in den gewinkelten Kühlrippen noch einmal verstärkt. In der eleganten, schwarzen Backplate sorgt ein zusätzlicher Kupferkühler für niedrige Temperaturen, in Kombination mit der innovativen WINDFORCE Kühllösung wird der Geräuschpegel drastisch reduziert.

Das innovative NVIDIA VRWorks™ unterstützt die führenden VR-Headsets mit einer außergewöhnlich niedrigen Latenz und einem beeindruckenden Leistungsniveau. Zusätzlich wurde die Grafikkarte mit einem internen AORUS VR-Link HDMI-Anschluss versehen, so kann bei kompatiblen Gehäusen der Port für die VR-Brille einfach an die Front des Cases verlegt werden. Die zukunftsträchtige GIGABYTE GeForce® GTX™ 1080 Ti AORUS ist somit die beste Wahl um auch in der immersiven virtuellen Realität ohne Performance-Einbußen und lästiges Umstecken zu bestehen. Mit vier modernen Display-Ausgängen lässt sich ein umfangreiches Setup für individuelle Bedürfnisse realisieren, stets versorgt mit ausreichend Power von der NVIDIA Pascal™ Architektur.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 961,24*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 72 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

GIGABYTE AORUS Welt - Jetzt entdecken!

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GTX 1080 Ti
Edition: AORUS
Codename: GP102-350-K1A1
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1594MHz
Boost Takt: 1708MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 3584 Einheiten
Fertigungsprozess: 16nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 11GB
Grafikspeichertyp: GDDR5X
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2753MHz (11010MHz GDDR5X)
Grafikspeicher Anbindung: 352Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 3xDisplayPort, 3xHDMI
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 250W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: GeForce GTX VR Ready, HDCP 2.2, LED-Beleuchtung, NVIDIA 2-way SLI, NVIDIA 3D Vision Pro, NVIDIA Adaptive Vertical Sync, NVIDIA Ansel, NVIDIA GameStream, NVIDIA GameWorks, NVIDIA GPU Boost 3.0, NVIDIA G-Sync, NVIDIA Physx Technology, Vulkan API

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(72%)
(72%)
(14%)
(14%)
(3%)
(3%)
(8%)
(8%)
(3%)
(3%)

36 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 12.03.2018
Verifizierter Kauf
Geht ab wie Schmidts Katze!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 06.02.2018
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Produkt und schneller Versand.
Läuft ohne Probleme Stand 06.02.2018
    
  
5 5
     am 30.01.2018
Verifizierter Kauf
Funktioniert noch gut !
    
  
5 5
     am 24.12.2017
Durch Jahrzehnte lange PC Erfahrung , kann ich sagen, das die Karte absolut Super ist.
Selbst unter last, kann man leise und für heutige Verhältnisse flüssig spielen.
Wer eine 1080 ohne Ti hat und schafft die bei 2050 MHz zum laufen zu bringen, kann sich generell den umstieg auf eine Ti sparen. Der unterschied kann man zwar messen, aber beim spielen nicht merken.
Ansonsten sind für mich manche Bewertungen hier nicht nachvollziehbar. Wenn man jammert die Karte wird zu heiß, sollte man sich mal Gedanken machen, wie hoch die Temperatur im Gehäuse
ist und man mit aus geklügeltem Kühlsystem Abhilfe schafft ?!?!?!?!?
Und weil ein Lüfter an ein LED Kabel kommt eine Negative Bewertung zu geben ist mir auch Rätselhaft. Entweder behebt man den Fehler selbst oder schickt die Karte zurück.
Habe bei Asus schon schlimmere Dinge gesehen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 21.12.2017
Verifizierter Kauf
sehr starke leistung aber die verarbeitung ist nicht so toll für den preis
    
  
5 5
     am 18.12.2017
Verifizierter Kauf
Meine erste 1080ti und ich bin Sehr zufrieden damit.
Die Beleuchtung ist schick, und die Graka wiegt auch einiges.
Trotz ihrer Größe ist es leicht sie Anzuschließen.
Nur der Mantel ist etwas sensibel, sollte aber keine Probleme machen wenn man nicht gerade rohe Gewalt Benutzt
    
  
     am 09.12.2017
Verifizierter Kauf
Lüfter kommen gegen ein kabel von den led's und es tritt manchmal ein brummen auf
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 30.11.2017
Verifizierter Kauf
Das Herzstück meines Rechners. Ich war ein wenig enttäuscht dass ich die Karte doch ans Limit bekomme. BF1 bei 2560x1440, 27" Bildschirm und Ultra Einstellungen, zusätzlich ein zweiter Bildschirm fordern die Karte. Zunächst setzt ein Limit bei der Spannungsversorgung ein, mit zwei Klicks kann man diese jedoch umgehen. Problematisch wird dann allerdings die Temperatur, hatte bei 85° nen Limit gesetzt, diese aber auch leicht erreicht.

Habe auf Hohen Einstellungen bei BF1 umdie 80-90Fps hinbekommen, läuft flüssig.
Bei Ultraeinstellungen bei BF1 erreich die Karte leider nur noch 60-70Fps, läuft trotzdem flüssig wird aber argh warm dabei.

Fazit:
Erwartungen waren Hoch aber wurden leider nur zum Teil erfüllt. Aber Hey, BF1 zocken auf ner hohen Auflösung, dazu Ruckfrei bei 64 Spielern auf dem Server und einen zweiten Bildschirm ebenfalls am start. Die Karte ist top und ich will sie nicht mehr missen, soll die Karte doch auf vollast laufen =).
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 27.11.2017
Verifizierter Kauf
Tut haargenau was von ihr erwartet wird. Pubg, StarCitizen, egal was, läuft alles auf höchsten Einstellungen mit über 100fps. Dazu sollte noch gesagt werden ich maximal der Durchschnittsgamer bin, 1920x1080 Auflösung.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 21.11.2017
Verifizierter Kauf
Ich nutze diese Karte jetzt schon seit Mai und muss sagen, sie bringt bis jetzt immer noch eine Brachiale Performance und ist immer noch verdammt kühl im Design!
Mit einem guten Gehäuse bekommt man die Karte beim Spielen selten über 70°C, was als Luftkühlung schon verdammt nice ist! Hätte ich es gewusst das AORUS davon wenig später die WaKü Komplett System mit raus bringt, hätte ich diese sogar genommen da die nochmal besser kühlen kann =)
Von der Lautstärke her ist diese auch sehr leise und die Taktung bleibt lange auf sehr hohem Niveau!
Dank der extra Kupferkühlung auf der Backplate, schaltet sich bei älteren Spielen kaum der Lüfter an, bzw so gut wie gar nicht mit einem gut gelüftetem Tower.
Spulenfiepen wie gehabt erst bei FPS over 200 (welche man ja Limitieren kann sofern es störend sein sollte).
Zwecks Berechnungen ist diese echt ein harter Rechenknecht und schaft beim Berechnen her das 8Fache mehr als meine alte Grafikkarte (Zotac nVidia GeForce GTX 480 AMP² Edition), welche ich 7 Jahre in Betrieb hatte. Nun wird die AORUS 7 Jahre meinen Weg begleiten bis zum nächsten Upgrade =)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 36 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: