https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1405679_0__75324.jpg

12GB XFX Radeon RX 6700 XT QICK319 DDR6 Black Gaming 3xDP (Retail)

Artikelnummer 75324

EAN 0778656081260    SKU RX-67XTYPBDP

Nicht mehr lieferbar.

12GB XFX Radeon RX 6700 XT QICK319 DDR6 Black Gaming 3xDP (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1405679_0__75324.jpg
über 3.740 verkauft
Beobachter: 6

Artikelbeschreibung

Seit dem 20.04.2021 im Sortiment

Die AMD Radeon™ RX 6000 Grafikkarten basierend auf bahnbrechender AMD RDNA™ 2-Architektur wurden entwickelt für extreme Performance, ultrahohe Auflösungen und grafikintensives Gaming für alle.

Die AMD Radeon™ RX 6000-Serie beinhaltet extreme Prozessortechnologie, die ultrahohe Frame Rates für professionelles Gaming mit 4K Auflösung liefert. Leistungsstarke neue Recheneinheiten, der brandneue AMD Infinity Cache und bis zu 12 GB dedizierter GDDR6-Speicher ermöglichen ultimative Spielerlebnisse.


XFX RX-67XTYPBDP. Grafikprozessorenfamilie: AMD, GPU: Radeon RX 6700 XT, Prozessortaktfrequenz: 2457 MHz. Separater Grafik-Adapterspeicher: 12 GB, Grafikkartenspeichertyp: GDDR6, Breite der Speicherschnittstelle: 192 Bit. Maximale Auflösung: 7680 x 4320 Pixel. DirectX-Version: 12 Ultimate. Schnittstelle: PCI Express 4.0. Kühlung: Aktiv, Anzahl Lüfter: 3 Lüfter

Technische Daten

Prozessor:
Prozessortaktfrequenz: 2457 MHz
GPU: Radeon RX 6700 XT
Maximale Auflösung: 7680 x 4320 Pixel
Parallele Verarbeitungstechnologie: Nicht unterstützt
Grafikprozessorenfamilie: AMD
Prozessor-Boost-Taktfrequenz: 2622 MHz
CUDA: Nein
Streamprozessoren: 2560
Speicher:
Grafikkartenspeichertyp: GDDR6
Datenübertragungsrate: 16 Gbit/s
Breite der Speicherschnittstelle: 192 Bit
Separater Grafik-Adapterspeicher: 12 GB
Systemanforderung:
Unterstützt Windows-Betriebssysteme: Windows 10
Anschlüsse und Schnittstellen:
HDMI-Version: 2.1
Anzahl HDMI-Anschlüsse: 1
Schnittstelle: PCI Express 4.0
Anzahl DisplayPort Anschlüsse: 3
DisplayPorts-Version: 1.4
Gewicht und Abmessungen:
Höhe: 132 mm
Breite: 51 mm
Tiefe: 323 mm
Energie:
Min. Systemstromversogung: 650 W
Zusätzliche Stromanschlüsse: 2x 8-pin
Verpackungsdaten:
Verpackungstiefe: 126 mm
Verpackungshöhe: 427 mm
Verpackungsbreite: 214 mm
Verpackungsart: Box
Paketgewicht: 1,86 kg
Lieferumfang:
Schnellinstallationsanleitung: Ja
Design:
Anzahl Slots: 2,6
Anzahl Lüfter: 3 Lüfter
Produktfarbe: Schwarz
Kühlung: Aktiv
Leistungen:
TV Tuner integriert: Nein
PhysX: Nein
DirectX-Version: 1?2 Ultimate
Dual-Link-DVI: Nein
Virtual Realtity (VR) bereit: Ja
AMD FreeSync: Ja
Nachhaltigkeit:
Nachhaltigkeitszertifikate: RoHS

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(76%)
(76%)
(12%)
(12%)
(6%)
(6%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(6%)
(6%)

17 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,27%

 
 
3 5
     am 31.01.2022
Verifizierter Kauf
Die Treibersoftware ist wie bei AMD gewohnt schlank und die Verarbeitung wirkt hochwertig. Leider war es mir unmöglich im Performance Mode konstante Framezahlen zu erzielen, das mehrfache Wechseln zwischen Tasks wurde bei mir häufig mit Abstürzen quittiert oder damit, dass die Karte bei der Rückkehr aus Windows für die 3d Anwendung nicht mehr hochzutakten scheint.
Ohne Aktivierung des Performance BIOS bekleckert sich die Karte leider nicht mit Ruhm und ist eine eher schwache 6700 XT, zumindest laut Userbenchmark vergleich. Immerhin läuft Sie dann stabil und o.g. Probleme treten kaum noch auf...
Die Karte scheint sich nicht in allen Hardwareumgebungen wohl zu fühlen, da von derartigen Problemen häufiger berichtet wird und ich die gleichen Probleme damit auch in meinen Zweitrechner hatte. Alles in allem brachte der Performance Mode der für mich wesentlicher Kaufgrund war, nichts als 6 Wochen Bastelei mit sich - welche am Ende die Erkenntnis brachte einfach eine schwache 6700 XT zu besitzen.

Fazit: für eine schwache Standardkarte im Vergleich zu teuer, zumal Sie mit genau 0,0 Zubehör oder Dokumentation ausgeliefert wird. Der Performance Mode erscheint eher als Glückspiel, als als ein ausgereiftes Feature, vielleicht fehlt deswegen auch die Dokumentation dazu...
1 von 8 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

XFX - Grafikkarten für Gamer

Die Hauptquartiere der Herstellers XFX befinden sich in Ontario, Kalifornien. Die XFX Inc. ist dabei lediglich ein Geschäftsbereich der Pine Technology Holdings Limited mit Sitz in Hongkong. Grafikkarten, Mainboards und Netzteile gehören zu den drei Spezialgebieten des Unternehmens. Als Zielgruppe gelten vor allem Hardcore-Gamer, die Profi-Produkte brauchen. Bestmögliche Gaming-Erfahrung ist mit der Hardware von XFX kein Wunschdenken mehr. Als Stichworte zu XFX lassen sich nennen: Performancesteigerung, aufsehenerregend und bahnbrechend. Unermüdlich kümmert sich das Entwicklerteam darum, die Bedürfnisse der Anwender zu erfüllen.

XFX Logo
XFX Produkte

Maximales Spielerlebnis dank XFX-Grafikkarten

Auch Mindfactory verwehrt der Gaming-Community die Produkte von XFX nicht. Und das zu durchweg guten Preisen. Verbaut sind Radeon-Grafikkarten von AMD, umgeben von hochwertigen Komponenten aus dem Hause XFX. Der Mindfactory-Bestseller von XFX, XFX Radeon RX GTS Core 8 GB, überzeugt mit einem AMD-Chip mit Polaris™-Architektur. Für maximale Performance hat XFX die innovative TrueClock-Technologie integriert. Dank sorgfältiger Materialauswahl ist diese Grafikkarte stabil, auch Spulenfiepen ist mit XFX Geschichte.