https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1319765_0__73221.jpg

8GB Sapphire Radeon RX 5700 XT Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 73221

EAN 4895106287587    SKU 21293-01-40G

Nicht mehr lieferbar.

8GB Sapphire Radeon RX 5700 XT Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1319765_0__73221.jpg
über 570 verkauft
Beobachter: 3

Artikelbeschreibung

Seit dem 03.07.2019 im Sortiment

Im Hinblick auf eine deutliche Verbesserung von Merkmalen wie Radeon™ Image Sharpening, FidelityFX, Radeon™ Anti-Lag und VR-Technologien entwickelt ist die SAPPHIRE Radeon™ RX 5700 ausgetattet mit 40 CU Recheneinheiten bei einer Taktung von bis zu 1905 MHz.
Fluid DirectX® 12 und Vulkan® Gaming ermöglichen die gleichzeitige Nutzung der Mehrkern-GPU und ermöglichen die Problemlose Ausführung der nächsten Spiele Generation. Je mehr Spiele für DirectX 12 und Vulkan adaptiert werden umso mehr wird auch die Radeon™ Grafik liefern.

Erlebe wunderschöne und beeindruckende VR-Umgebungen und Gameplay, ergänzt durch Spielerkomfort und mühelose Kompatibilität. Die AMD LiquidVR ™ -Technologie mit bahnbrechenden asynchronen Shadern hilft Ihnen, Übelkeit und Reisekrankheit während der VR-Erlebnisse zu vermeiden.
AMD Radeon™ FreeSync Technologie setzt mit einer flüssigen, artefaktfreien Leistung bei beliebigen Bildfrequenz abgehackten Spielverläufen und beschädigten Frames ein Ende. Erleben Sie den nächsten Durchbruch bei der Spielleistung von PCs.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 5700 XT
Codename: Navi 10 XT
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1605 MHz
Boost Takt: 1905MHz
Shader Model: 6.4
Anzahl der Streamprozessoren: 2560 Einheiten
Fertigungsprozess: 7nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1750MHz (7000MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.1
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin + 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 225W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AMD Eyefinity, AMD FreeSync, AMD TrueAudio, H.265 encode/?decode, HDCP 2.2, LED-Beleuchtung, VP9 Encode/Decode

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(52%)
(52%)
(21%)
(21%)
(16%)
(16%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(11%)
(11%)

19 Bewertungen

4.1 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 3,23%

 
 
3 5
     am 21.09.2019
Verifizierter Kauf
Wie bei vielen die Problematik mit den treibern und den ständigen Abstürzen im idle oder gar nur beim hochfahren war ich schon fast am zurücksenden der Karte. Alle bekannten Treiber vom Mainboard und graka Software aktualisiert und dennoch wollte es einfach nicht stabil laufen. Zum Glück hatte ich die Geduld und habe etwas recherchiert bis ich auf die Information gestoßen bin, dass ich mein Mainboard (msi x370 gaming pro carbon mit bios version für ryzen 3000er) auf die pcie gen 3 einstellen muss! Und siehe da es läuft bisher ohne bsod!

An alle die daran verzweifelt sind probiert diese Einstellung aus und hoffentlich funktioniert dann euer System.

Über die Leistung der graka in meinem PC build kann ich im Moment noch nicht viel sagen jedoch von den etlichen Youtube reviews soll sie ordentlich was herhalten.
    
  
3 5
     am 21.09.2019
Verifizierter Kauf
Die RX 5700XT ist eine solid Grafikkarte die für einen UltraHD Bildschirm und ältere Spiele völlig ausreicht. Jedoch ist die Leistung natürlich bei weitem nicht vergleichbar mit einer 2080Ti oder einer AMD 7. Dieses Modell hier wird verkauft mit DHE Referenzkühler wodurch die Kühlleistung natürlich ebenfalls nicht vergleichbar mit Custom Modellen ist. Die DHE Referenzkühler liefern dafür aber meist in sehr kleinen Cases bessere Performance, da sie die Luft nicht erst ins Gehäuse sondern auf direktem Weg aus dem Gehäuse raus blasen. Leider scheinen die Grafiktreiber trotz richtiger Installation noch nicht wirklich rund zu laufen. Abstürze wie dieser hier:
Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
sind leider keine Seltenheit.

Fazit: Ich kann die Grafikkarte all denen empfehlen die ein günstiges Einsteigermodell mit geringem Preisverfall suchen und fürs erste zu mindest mit den zahlreichen Bugs und Abstürzen leben können.
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 08.09.2019
Ich habe die Grafikkarte nicht bei Mindfactory gekauft, möchte hier allerdings trotzdem mal 'ne Rezension zu dieser abgeben.
Die Leistung der Grafikkarte ist wirklich sehr gut. Auch die Lautstärke und die Wärmeentwicklung ist in Ordnung, vor allem wenn ich an meine damalige Vega 64 Strix von ASUS zurückdenke und diese beiden Dinge miteinander vergleiche...
Von den momentanen Treibern kann man leider nur das Gegenteil behaupten. Für Gaming eignet sich die Grafikkarte momentan nämlich aus diesem Grund überhaupt nicht. Abstürze, seltsame Artefakte in der linken oberen Ecke im Vollbildmodus, ständiges Ruckeln der Spiele bzw. plötzlich auftretende, starke, unerklärliche Framedrops, kurzzeitige Blackscreens... Und auch wenn man im Office-Bereich unterwegs ist, bereiten die Treiber Probleme, zum Beispiel der Mauszeiger, der manchmal aus unerklärlichen Gründen schlagartig völlig deformiert dargestellt wird, das plötzliche Abstürzen des Treibers und ein stark wahrnehmbares Ruckeln, sobald das auftritt. Nach einem Neustart des PCs ist alles wieder normal. Trotz mehreren Stunden herumexperimentieren, fand ich keine Lösung. Und nein, an meiner restlichen Hardware / Software liegt es definitiv nicht. Mit meiner vorherigen GeForce GTX 1080 funktionierte noch alles wunderbar und tut es auch immer noch. Der Nvidia-Treiber wurde vor dem Umbau natürlich auch vollständig entfernt. Da das bereits meine zweite RX 5700 XT GPU ist, da mit der ersten auch schon diese Probleme auftraten und zusätzlich sogar noch ständige Bluescreens, halte ich einen simplen Defekt der Karte auch für höchst unwahrscheinlich. AMD macht momentan scheinbar auch keine Anstalten, sich auch nur um irgendetwas davon zu kümmern, und offensichtlich bin ich ja nicht der einzige, bei dem das auftritt.

Fazit: Die GPU ist bis auf die miesen Treiber für den Preis mMn. wirklich SEHR gut. Eine vergleichbare Karte der Konkurrenz wäre die RTX 2070 Super, die allerdings auch gleich mal bis zu 200€ mehr kostet, vorwiegend wohl wegen Raytracing, das momentan allerdings sowieso kaum ein Spiel unterstützt und die Spiele, die es bisher unterstützen, damit eher schlecht als recht laufen. Ich bin mir relativ sicher, dass AMD all diese Probleme innerhalb der nächsten paar Monate in den Griff bekommt, man sollte möglichst also noch etwas mit dem Kauf warten. Der Preis dürfte bis dahin vermutlich sogar auch nochmal etwas gesunken sein. Im jetzigen Zustand kann ich allerdings leider keine Kaufempfehlung aussprechen. Ich werde meine GPU wohl auch wieder zurücksenden, weil sie für mich momentan mit den Treibern so ziemlich unbrauchbar ist.
2 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Das sagt die Presse

90 - Platinum Award

31.07.2019

"90 - Platinum Award"

GameStar - 31.07.2019

Preis / Leistung

07.07.2019

"Preis / Leistung"

TweakPC.de - 07.07.2019

Recommended Hardware

07.07.2019

"Recommended Hardware"

TweakPC.de - 07.07.2019

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.