https://image320.macovi.de/images/product_images/320/847494_0__8478152.jpg

Artikelnummer 8478152

EAN 4711173870722    SKU X-650KM3

650 Watt Seasonic X-Series Modular 80+ Gold

Seasonic https://image320.macovi.de/images/product_images/320/847494_0__8478152.jpg
über 730 verkauft
Beobachter: 3

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Artikelbeschreibung

Seit dem 27.04.2013 im Sortiment

Bevor auch andere Hersteller auf diesen Trend reagierten, setzte Sesonic bereits einen zentralen Entwicklungsschwerpunkt bei einer geringen Geräuschentwicklung. Damit galt der Netzteilhersteller über lange Zeit als Referenz-Energieversorgung in Silent-Systemen.

Um diesen Ruf auch weiterhin in vollem Umfang gerecht zu werden, setzen Sesonic-Netzteile neuste Technologie ein. Keine anderen Netzteile verdeutlichen dies besser als die X-Serie des Herstellers. Sie sind die Technologieträger und markieren das absolute High-End-Segment.

Besonderes Merkmal ist die 80Plus-Gold-Zertifizierung und damit ein extrem hoher Wirkungsgrad. Darüber hinaus warten die X-Modelle mit einem modularem Kabelmanagement, einer sehr geringen Geräuschentwicklung, einer enormen Leistung und einen stabilen Betrieb auf.

Zunächst kommt ein besonders laufruhiger 120-mm-San-Ace-Lüfter zum Einsatz, der bei niedriger Belastung sogar deaktiviert bleibt, da eine passive Kühlung ausreicht. Doch auch bei höherer Leistungsabfrage bleibt der Ventilator sehr leise. Zugleich verbaut Seasonic besonders hochwertige Elektronikbauteile. Neben langlebigen und temperaturstabilen Kondensatoren ist hierbei vor allem die DC-to-DC-Technologie hervorzuheben.


Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: X-Series
Leistung: 650 Watt
Kühlung: 120mm Luefter
Spezifikation: ATX 2.3
80 Plus Zertifikat: 80+ Gold
+3,3V: 25 Ampere
+5V: 25 Ampere
+5Vsb: 3 Ampere
+12V: 54 Ampere
-12V: 0.5 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4+4pol, 1x EPS12V 8pol, 4x PCI Express 6+2pol, 1x 3.5 Zoll, 5x 5.25 Zoll, 10x SATA
Kabelmanagement: Modular
Besonderheiten: active PFC, Haswell C6/C7 Low-Power States, LOT6 Zertifikat

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(86%)
(86%)
(7%)
(7%)
(7%)
(7%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

15 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2,95%

 
 
3 5
     am 19.10.2015
Verifizierter Kauf
Die Ausstattung, Kabelanzahl und -länge sowie Zubehör wie Kabelbinder und dergleichen ist vorbildlich und der Lüfter verrichtet unhörbar seinen Dienst.
Zur Leistung des Netzteils kann ich leider nicht viel sagen da ich es nur zwei Tage in Betrieb hatte.
Die, ich nenn es mal, Nebengeräusche(ein undefinierbares Surren) waren einfach zu penetrant und übertönten sogar den Lüfter meiner Grafikkarte und waren auch bei ausgeschaltetem Rechner noch vorhanden. Erst nach dem trennen der Stromverbindung war Ruhe.
Bei einem Netzteil aus diesen Preisregionen sollte das eigentlich nicht vorkommen.
Die Abwicklung der Retoure gestaltete sich dann aber als sehr unkompliziert da geht mein Dank an Mindfactory für den guten Service.
    
  

Video

Seasonic - Pionier in der Netzteil-Produktion

Seasonic war einer der ersten Netzteil-Hersteller weltweit - und führt sein Spezialgebiet auch nach über 40 Jahren noch fort. Im Jahr 1975 als Testausrüster (OEM) für IBM und Apple II gegründet, vertreibt das taiwanesische Unternehmen seine Produkte seit 2003 unter der eigenen Marke.

Seasonic Logo
Seasonic Produkte

Innovative Netzteile für Business und Gaming - Seasonic

Gaming, eSport und Business - alle sind auf leistungsstarke, zuverlässige Netzteile angewiesen. Mit Seasonic sind Sie genau an der richtigen Adresse. Das Unternehmen setzt seine Ressourcen seit Jahrzehnten für die Forschung, Entwicklung und Produktion effizienter Netzteile für verschiedene PC- und Server-Umgebungen ein. Bereits 2005 erhielt Seasonic als erster Hersteller weltweit das 80-Plus-Zertifikat. Damit werden alle PC-Netzteile prämiert, die einen Wirkungsgrad von mehr als 80 % haben. Seasonic liefert seine Netzteile mit aktiver oder passiver Kühlung in zwei verschiedenen Ausführungen - als ATX und als FTX. Erstere sind die klassischen Standardmodelle und flexibel einsetzbar, während letztere sich vor allem für sehr flache Gehäuse eignen.

Kunden kauften auch: