https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1326153_0__73438.jpg

MSI X470 Gaming Plus Max So.AM4 ATX Retail

Artikelnummer 73438

EAN 4719072667658    SKU 7B79-017R

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

MSI X470 Gaming Plus Max So.AM4 ATX Retail

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1326153_0__73438.jpg
über 6.110 verkauft
Beobachter: 12

Artikelbeschreibung

Seit dem 20.08.2019 im Sortiment

***ACHTUNG:****
Für die Verwendung des Mainboards in Verbindung mit den AMD Ryzen™ 3000er Chipsatz kann ein BIOS-Update notwendig sein. Bitte prüfen Sie die Kompatibilität auf der Herstellerseite. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf den neuesten Stand.


MSI X470 Gaming Plus Max. Prozessorhersteller: AMD, Prozessorsockel: Socket AM4, Kompatible Prozessoren: AMD Athlon, AMD Ryzen™ 3, 2nd Generation AMD Ryzen™ 3, 3rd Generation AMD Ryzen™ 3, AMD.... Unterstützte Arbeitsspeicher: DDR4-SDRAM, RAM-Speicher maximal: 128 GB, Arbeitsspeicher Typ: DIMM. Unterstützte Speicherlaufwerk-Schnittstellen: SATA III, RAID Level: 0, 1, 10. Parallele Verarbeitungstechnologie: Crossfire, Maximale Auflösung: 4096 x 2160 Pixel. Ethernet Schnittstellen Typ: Gigabit Ethernet, LAN-Controller: Realtek 8111H

Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Mainboard

Weitere Infos

Technische Daten

Prozessor:
Kompatible Prozessoren: AMD Athlon, AMD Ryzen 3, 2nd Generation AMD Ryzen™ 3, AMD Ryzen 3 3rd Gen, AMD Ryzen 5, 2nd Generation AMD Ryzen™ 5, 3rd Generation AMD Ryzen 5, AMD Ryzen 7, 2nd Generation AMD Ryzen™ 7, 3rd Generation AMD Ryzen 7, 3rd Generation AMD Ryzen 9
Prozessorhersteller: AMD
Prozessorsockel: Socket AM4
Speicher:
RAM-Speicher maximal: 64 GB
Unterstützte Arbeitsspeichergeschwindigkeit: 1866,2133,2400,2667,2800,2933,3000,3066,3200,3466,3600,3733,3866,4000,4133 MHz
Unterstützte Arbeitsspeicher: DDR4-SDRAM
Arbeitsspeicher Typ: DIMM
Speicherkanäle: Dual-channel
Ohne ECC: Ja
Anzahl der Speichersteckplätze: 4
Gewicht und Abmessungen:
Breite: 305 mm
Tiefe: 244 mm
Netzwerk:
WLAN: Nein
Ethernet/LAN: Ja
Ethernet Schnittstellen Typ: Gigabit Ethernet
LAN-Controller: Realtek 8111H
Interne E/A-Anschlüsse:
Anzahl USB 2.0 Schnittstellen: 4
CPU Ventilatorstecker: Ja
ATX Stromstecker (24-pol.): Ja
Anzahl Molex Anschlüsse 4pin: 1
SATA III Anschlüsse: 6
EPS Stromstecker (8-pin): Ja
Parallel Verbinder: Ja
Serielle Port-Headers: 1
TPM-Anschluss: Ja
USB 3.2 Gen 1 (3.1 Gen 1) Anschlüsse: 4
RGB-LED-Stiftleiste: Ja
E/A-Anschlüsse auf der Rückseite:
Anzahl DVI-D-Anschlüsse: 1
Anzahl HDMI-Anschlüsse: 1
Anzahl Ethernet-LAN-Anschlüsse (RJ-45): 1
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 1
Anzahl USB 2.0 Anschlüsse: 2
USB 3.2 Gen 1 (3.1 Gen 1) Anzahl der Anschlüsse vom Typ A: 4
USB 3.2 Gen 2 (3.1 Gen 2) Anzahl der Anschlüsse vom Typ A: 2
Speicher-Controller:
RAID Level: 0,1,10
Unterstützte Speicherlaufwerk-Schnittstellen: Serial ATA III
Erweiterungssteckplätze:
PCI-Express x16-Slots: 2
PCI-Express x1-Slots: 3
Anzahl der M.2 (M)-Steckplätze: 2
Grafik:
Maximale Auflösung: 4096 x 2160 Pixel
Parallele Verarbeitungstechnologie: Crossfire
DirectX-Version: 12.0
Merkmale:
Audio Kanäle: 7.1 Kanäle
Motherboard Chipsatz: AMD X470
Motherboardformfaktor: ATX
Unterstützt Windows-Betriebssysteme: Windows 10 x64
Motherboard Chipsatz Familie: AMD
Komponente für: PC
Warentarifnummer (HS): 84733020
Audio-Chip: Realtek ALC892 / Realtek ALC897

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(67%)
(67%)
(25%)
(25%)
(4%)
(4%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(4%)
(4%)

71 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,28%

 
 
1 5
     am 13.07.2020
Verifizierter Kauf
An sich gute verarbeitetes Mainboard, aber trotz aktuellem BIOS funktioniert der HDMI-Audio-Out nicht. Scheinbar testet MSI seine Software nicht ausreichend, das Problem haben andere scheinbar auch. Die Utilitysoftware installiert zwar diverse Zusatzprogramme, aber helfen tut das alles nichts. Werde noch mal ein paar Stunden ausprobieren, dann gehts zurück.
    
  
1 5
     am 05.07.2020
Verifizierter Kauf
Auf dem Papier sieht alles gut aus, Abbbeeerrr das wars dann auch schon.
Ich werde das Board zurücksenden, trotz Bios Upate, Kontaktaufnahme mit dem Service, läuft das Teil einfach nicht.
Der Service bei Mindfactory hat wunderbar fkt. aber das Board macht einfach nicht was es soll. Mitten in den Anwendungen friert der Rechner ein, also alles stromlos machen kurz warten und neu starten. In den BIOS Einstellungen mehrfach div. Einstellungen getestet, im Rahmen der Parameter der Hardware, immer wieder das selbe Ergebnis. Als Ersatz habe ich jetzt das Aorus X570 gekauft, ja ich weis, nicht direkt vergleichbar, aber damit läuft der Rechner und ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Von der Verarbeitung her macht es einen vernüftigen Eindruck, BIOS Einstellungen sind etwas gwöhnungsbedüftig. Weiterempfehlen kann ich das Board nicht.
    
  
1 5
     am 12.03.2020
Verifizierter Kauf
Mainboard ausgepackt, angeschlossen und angefeuert. Funktionierte tadellos und war erst super zufrieden. Nach Ausstellen von VSync in meinen Spielen dann aber die Ernüchterung. Das Mainboard hat EXTREM lautes Spulenfiepen. Bis dato kannte ich Spulenfiepen auch nur von GPUs und PSUs. Auf anderen Boards Fiept meine Grafikkarte nicht. Somit ist diese Auszuschließen. Nachdem ich nun 4 Grafikkarten ( auch auf anderen Boards ) und 3 Netzteile durchprobiert habe kann ich das Fiepen nur auf das Board zurück führen. Das Fiepen ist SEHR laut und nervig und dringt sogar das Headset. Da bin ich anderes von Mindfactory gewohnt.
Vielleicht habe ich auch einfach ein Montagsgerät erwischt aber die Erfahrung mit diesem Board und dieser Bestellung war eine Zumutung.
2 von 8 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: