https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1006137_0__64551.jpg

8GB PowerColor Radeon R9 390 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16

Artikelnummer 64551

EAN 4715409186182    SKU AXR9 390 8GBD5-PPDHE

Nicht mehr lieferbar.

8GB PowerColor Radeon R9 390 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1006137_0__64551.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 3.720 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 10.06.2015 im Sortiment

8 GB Grafikspeicher und 2560 Core vereinen sich in der PowerColor Radeon R9 390 PCS+ zu einem wahren Grafikmonster. Genießen Sie hochwertiges Gaming mit qualitativen Materialien und aktuellen sowie innovativen Technologien. Für die nötige Kühlung sorgt das moderne Heatpipe Design der PCS+ Kühlung. Die zur Verfügung stehende Luft wird effektiv auf die kritischen zu kühlenden Bereiche geleitet und sorgt für eine optimale Wärmeableitung. So können Sie selbst bei den größten Schlachten immer einen kühlen Kopf bewahren!


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon R9 390
Edition: PCS+
Codename: Grenada Pro
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1010MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2560 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1500MHz (6000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 512Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDisplayPort, 1xHDMI, 2xDVI
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin + 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 275W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 7.1 Audiocontroller, AMD CrossFire X, AMD CrossFire X 2-Way, AMD CrossFire X 4-Way, AMD Eyefinity, AMD GCN, AMD HD3D, AMD Mantle, AMD PowerTune, AMD TrueAudio, Radeon VR Ready, ZeroCore Power

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(65%)
(65%)
(20%)
(20%)
(5%)
(5%)
(6%)
(6%)
(4%)
(4%)

103 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 4,01%

 
 
1 5
     am 02.03.2016
Verifizierter Kauf
Leider sehr enttäuschend einzeln und in CrossFire spielten beide Karten mit der Auflösung 1920x1080 Crsis3 alles sehr hoch maximal 30-45fraps daher gingen beide Karten zurück an Mindfactory und dafür kommt GTX 970.
25fraps Schaften meine Triple CrossFire HD 5870 1 GB.
0 von 9 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 27.10.2015
Verifizierter Kauf
karte kahm an, wurde eingebaut und staune, alle aktuellen spiele laufen auf höchster qualität, ich bin begeistert.

fahre den rechner runter und wunder mich das es so lange dauert bis er dan aus geht, na klar nachkühlung was sonst obwohl die lüfter garnicht drehen,is wohl normal.

rechner startet auch ab und zu von ganz alleine und ja meine ersatzgrafikkarte macht sowas tolles nicht wenn ich daran vorbei laufe, das kann nur diese hier.

das schöne an der karte ist das ich mir die heizkosten spare, es ist immer so schön muckelig warm ^^

ohne lüftung die will immer noch nicht anspringen, ja treiber sind auch drauf und aktualisiert.

nach 4 monaten denke mal schließe ich einen zweiten monitor an, wow sieht super aus, jetzt noch beide monitore seperat einstellen und geiles bild oder ne doch nicht, mir gefiel die andere option besser also wiederherstellen gedrückt und alles dunkel, vorbei war der sinn dieses meisterwerkes ich schickte sie auf die weite reise und war fertig mit ihr bis es nächste woche bei mir an der haustür bimmelte und die gleiche karte nur neu wieder zu mir kahm,

Die karte läuft momentan noch um einiges besser, pc fährt schneller runter und bleibt auch aus, nur das hitzeproblem besteht noch, die lüfter wollen einfach nicht an springen was auch daran liegen kann das momentan nicht ganz so heiss draussen ist, warte weitere 4 monate jetzt ab und hoffe das alles zum besten wird aber mein erster eindruck dieser karte ist wirklich schlecht.
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 28.09.2015
Verifizierter Kauf
Besagte Grafikkarte sollte meine R9 280 ersetzen.

Wenn ich Grafikkarten austausche, dann installiere ich das System grundsätzlich komplett neu (Windows-Neuinstallation -> Grafikkartentreiber -> Mainboardtreiber).
Gesagt, getan, Bluescreen.
Laut Internetrecherche unterstützt die aktuelle Catalystversion diese Grafikkartengeneration nicht (was zur Hölle?!).

Nach einer weiteren Neuinstallation des Systems kam ich immerhin bis zum Startbildschirm (wohlgemerkt: gleiches Vorgehen). Ebenso konnte ich einige Programme und Spiele installieren.
Nach 10 Minuten GTA V erschien erneut ein Bluescreen. Nach einem Neustart habe ich es erneut probiert; nun mit Rocket League. Abwechselung ist bekanntlich gut. 5 Minuten, kein Bluescreen, ein komisches Flackern, unfreiwilliger Neustart.
Gemäß Monitoring-Tool betrug die Höchsttemperatur 55 Grad.
Einen Mangel an Energie kann ich als Fehlerquelle ausschließen; ich verwende eines der potenteren Modelle aus dem Hause "be quiet!".

Ich verstehe nicht, weshalb AMD keine stabilen Treiber anbietet. Möglicherweise war auch lediglich mein Exemplar fehlerhaft - die Ursache der Ausfälle vermag ich nicht zuverlässig herzuleiten. Offenkundig (man möge Google bemühen) besteht hier ein gewisser Grad an Korrelation.

Die Karte habe ich wieder ausgebaut und eingepackt. Sie wird morgen zurückgeschickt. Stattdessen wird mein Rechner mit einer GTX970 bestückt.
    
  
1 5
     am 17.08.2015
Verifizierter Kauf
Die Lüfter sind im Leerlauf unhörbar, doch leider ist die Lüfterkurve so schlecht eingestellt, dass unter Last permanent auf 70° C runtergekühlt wird bei >3000 Umdrehungen pro Minute. Die Lautstärke kann man dann ungefähr mit einem kleinen Handstaubsauger vergleichen.

Hinzu kommt noch, dass unter Win10 sowohl AC Unity als auch The Witcher 3 keine 5 Minuten spielbar sind. Bis der Treiber abstürzt und resettet wird.
Das Problem ist AMD bereits seit 2 Monaten bekannt und sie arbeiten nach eigener Aussage daran. Weitere 2 Monate werde ich jedoch sicher nicht warten. Die erste und letzte AMD Karte für mich.

Das absolut einzig positive an der Karte ist die produzierte Bildrate.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Das sagt die Presse

Empfehlung

06.10.2015

"Empfehlung"

ComputerBase.de - 06.10.2015

Video

PowerColor - leistungsstarke Grafikkarten fürs Gaming

PowerColor ist ein kalifornisches Unternehmen - in Taiwan von der TUL Corporation gegründet -, das sich auf die Herstellung von Grafikkarten spezialisiert hat. Daneben produziert PowerColor auch Soundkarten, Powerbanks, Gehäuse und Netzteile. Primärer Fokus sind jedoch Grafikkarten und dazugehörige Hardware, die sich in allen Anwenderbereichen vom Low-End bis zum High-End ansiedeln.

PowerColor Logo
PowerColor Produkte

Maximales Spielerlebnis dank PowerColor-Grafikkarten

Gamer werden mit der Radeon™ VII glücklich. Mit 1 TB/s Speicherbandbreite ist für extreme Leistung zum Zocken gesorgt. 16 GB Speicher, DirectX® 12 und Vulkan® lassen die Augen von Hochleistungs-Gamern leuchten. Flüssige Bildraten sind eine Eigenschaft aller Grafikkarten von PowerColor, auch von diesem Modell. Die Radeon RX Vega ist ebenfalls eine gute Wahl für Gaming-Begeisterte. Beide Grafikkarten liegen im mittleren bis High-End-Preissegment. Doch auch kostengünstigere Varianten mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis lassen keine Wünsche übrig. Die integrierten Aktiv-Kühler leisten ganze Arbeit und schützen die Grafikkarte selbst bei Übertaktung und im Dauerbetrieb beim Gaming vor Überhitzung.