https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1115515_0__68511.jpg

8GB MSI Radeon RX 480 Gaming X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 68511

EAN 4719072471736    SKU V341-003R

Nicht mehr lieferbar.

8GB MSI Radeon RX 480 Gaming X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1115515_0__68511.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 3.940 verkauft
Beobachter: 9

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.07.2016 im Sortiment

Kühl, ruhig und leistungsstark präsentiert sich die MSI Radeon RX 480 GAMING X dank der revolutionären 14nm-FinFET-Technologie. Basierend auf der neuen innovativen Polaris-Architektur verfügt sie über aktuelle Technologien für einen leistungsstarken Auftritt und ultimative VR-Erfahrungen.

Erleben Sie ein intensives Gaming der neuesten mit den neuesten eSports- und AAA-Titeln, oder VR auf einem ganz neuen Level mit der revolutionären LiquidVR™-Technologie. Profitieren Sie mit Asynchronous Shaders, AMD FreeSync™ Technologie und Übertaktungspotenzial von einer top Performance, flüssigen Gaming und höchsten Frameraten.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 480
Edition: Gaming X
Codename: Ellesmere XT
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1120MHz
Boost Takt: 1316MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2304 Einheiten
Fertigungsprozess: 14nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2025MHz (8100MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 2xDisplayPort, 2xHDMI 2.0
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 170W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AMD Eyefinity, AMD FreeSync, AMD TrueAudio, FinFET 14, HDCP, HDR Ready, VR Ready Premium

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(82%)
(82%)
(12%)
(12%)
(2%)
(2%)
(1%)
(1%)
(3%)
(3%)

123 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 3,45%

 
 
1 5
     am 20.04.2017
Verifizierter Kauf
leider AMD Treiberprobleme... Grafikfehler, Systemabstürze...trotz mehrmaligen Installieren von Win 7/ Win 10/verschiedener Treiberversionen und Desinstallieren mit DDU keine Besserung!
Lob an Mindfactory, superschnell und anstandslos reklamiert! jetzt NVIDIA
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 25.03.2017
Verifizierter Kauf
Ich habe diese Grafikkarte seit September 2016 gehabt. Von den Benchmarks her ist sie durch 8 GB VRAM, besseren DirektX 12 und Vulkan Support, stärker als die GTX 1060 bei geringeren Preis.


ABER:
Sie ist nicht stabil!!!

Ich hatte in den 4 Monaten mit der Karte verschiedenste Arten von Problemen.
Einfache Blackscreens, BSOD, Grafiktreiber wurde zurückgesetzt, Crash beim Boot usw.

Nach 4 Monaten Analyse und versuchter Problembehebung (ich dachte es liegt ggf. an den Treibern, Mainboard oder was anderem) mit DDU, Treiberupdate, Windows Neuinstallation, BIOS Update usw. habe ich die Karte zurückgeschickt und um Ersatz gebeten.

Mindfactory war da auch super - danke ! nach einer Woche hatte ich eine neue MSI Gaming X RX 480 und nach 1 Stunde hatte ich einen weiteren BSOD bei Heartstone.

Dann hatte ich die Schnautze voll!!! Sorry Jungs, AMD Grafikkarten sind genauso zuverlässig wie ein Alpha Romeo....

Ich habe die 2te RX 480 wieder zurückgeschickt und mir dann bei Mindfactory eine GTX 1070 von Gigabyte geholt..

Was soll ich sagen? Seit 2 Wochen kein einziges Problem mit der Nvidia Karte!!!!


Mindfactory : Top Händler 5/5 Punkte
MSI Gaming X RX 480 : Schrott 0/5 Punkte

Fazit:

Die MSI Gaming X RX 480 ist nicht stabil. Etwas weniger Power aber mehr Verlässlichkeit wäre besser gewesen. Wenn ich Abends PC spielen will, dann will ich einfach das das Teil läuft. Da bringt es mir auch nichts wenn das Preis/Leistungs Verhältnis so toll sein soll, das Teil aber alle 2 Stunden irgend ne Macke hat.

Zusatz: Clan Kollege von mir hat auch die RX 480, aber anderer Hersteller. Er klagt über ähnliche Probleme. Nicht in der Häufigkeit wie bei mir , aber leider auch.
0 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 20.02.2017
Verifizierter Kauf
Ich hatte leider gar keine Gute Erfahrungen mit dieser Karte.
Mein erstes Modell hat nichtmal 1400MHz bei +100mV geschafft und
bei 1380MHz und +80mV hatte ich eine Leistungsaufnahme von 220Watt peak unter Firestrike.
Da ich regelmäßige Systemabstürze auch nach neuaufsetzen des Systems hatte, ging ich von einer defekten Karte aus und lies mir ein Ersatz liefern.

Doch auch diese packte geradeso 1400MHz stabil bei +100mV und das bei einer erneuten
Leistungsspitze von 200Watt unter Firestrike. Und das trotz Temperaturen um die 60°C mit der default Lüfterkurve, versteh ich nicht, Polaris scaled ja eig. extrem mit der Temperatur.
Zum direkten Vergleich: meine XFX GTR BE die ich jetzt habe, schafft 1400MHz spielend mit -36mV (minus 36mV ich hab mich hier nicht verschrieben), mein Kumpel hat ebenfalls eine XFX die mit nahezu denselben Einstellungen stabil läuft!

Und noch was zur MSI "Gaming" App, der letzte Dreck:
frisches W10 System mit allen aktuellen Updates+Anniversary Update und ich hatte
nur Abstürze. Sobald die App wieder deinstalliert war, --> alles ok.

Die VRM's sind scheinbar auch nicht so der Renner (Quelle: Buildzoid) und warum MSI keinen Bios-Switch eingebaut hat kann ich auch nicht nachvollziehen.
2 von 17 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 15.08.2016
Verifizierter Kauf
Ein sehr armseliges Bild von AMD, das Sie es nicht schaffen X Wochen nach dem Launsch des Referrenzmodells die Custom Modelle auf den Markt zu bringen. Naja, der Kunde wird AMD dafür abstrafen und NVidea zu einem sehr hohen Jahresgewinn verhelfen. Richtige Strategie wäre es jetzt, sofort die die RX 490 und die RX 500 zu launschen. Aber nein, stattdessen kümmern Sie sich jetzt um die "Kindergrafikkarten" RX 460 und RX 470 die sowieso keinen ernsthaften Gamer interessieren. Sie verbocken es halt mal wieder ... !!! Werde wohl meinen Freesync Monitor verkaufen und komplett zu Nvidea wechseln ... selber Schuld AMD !!!

Ein enttäuschter Kunde
5 von 242 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video