https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1478411_0__75399.jpg

24GB PowerColor Radeon RX 7900 XTX Red Devil Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 75399

EAN 4713436174622    SKU RX7900XTX 24G-E/OC

24GB PowerColor Radeon RX 7900 XTX Red Devil Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1478411_0__75399.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 1.320 verkauft
Beobachter: 125

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.01.2023 im Sortiment

Der Red Devil erobert seine Gegner, indem er seine Kraft unerbittlich bis an die Grenzen ausreizt. Die PowerColor Radeon RX 7900 XTX OC Red Devil basiert auf der RDNA™ 3-Architektur von AMD und ist mit einer leisten, aber effizienten Kühllösung ausgestattet, um eine kompromisslose Leistung und Spieleerlebnis bieten zu können.

Erleben Sie noch nie dagewesene Performance, Bilddarstellung und Effizienz bei 4K und darüber hinaus mit AMD Radeon™ RX 7000-Serie Grafikkarten, den weltweit ersten Gaming-GPUs mit AMD RDNA™ 3 Chiplet-Technologie. Tauchen Sie in atemberaubende Grafik ein mit der punktgenauen Farbtreue der AMD Radiance Display™ Engine und boosten Sie Framerates mit AMD FidelityFX™ Super Resolution und Radeon™ Super Resolution Upscaling-Technologien.

Der Red Devil dieser Generation basiert auf dem Konzept von Devils Eye, seiner furchterregendsten Waffe, die alle Lichter in der Unterwelt absorbiert. Der Red Devil sah, der Red Devil siegte.

Die PowerColor Red Devil RX 7900 XTX umfasst eine verbesserte Dreifach-Ringlüfter-Kühllösung, einen Satz von 8 Heatpipes, die durch den Kühlkörper verlaufen, und eine glatte Kupferplatte, die die GPU direkt berührt und gleichzeitig den VRAM für eine schnelle Wärmeübertragung abdeckt. Die Grafikkarte verwendet auch eine hochwertige Backplate, die mit dem 12+3+2+2+2-Phasen-VRM-Design geliefert wird und DrMOS mit integrierter digitaler IMON-Echtzeitüberwachung, um die optimale Kühleffizienz und Stabilität zu ermöglichen, wenn Sie an die Grenzen gehen. Red Devil wurde entwickelt, um jeden Sieg im Spiel zu erringen.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 7900 XTX
Edition: Red Devil
Codename: RDNA 3
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1855MHz
Boost Takt: 2565MHz
Shader Model: 6.7
Anzahl der Streamprozessoren: 6144 Einheiten
Fertigungsprozess: TSMC 5nm + TSMC 6nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 24GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2500MHz (20000MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 384Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.1, 3xDisplayPort 2.1
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.2
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 3x 8pin
Max. Stromverbrauch: 355W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 0dB-Zero-Fan-Modus, AMD Infinity Cache, Echtzeit-Raytracing, RGB-Beleuchtung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(41%)
(41%)
(14%)
(14%)
(10%)
(10%)
(14%)
(14%)
(21%)
(21%)

42 Bewertungen

3.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 3,76%

 
 
1 5
     am 22.02.2024
Verifizierter Kauf
Die GPU war als Update von der RX 6700 XT gedacht, um auch moderne Spiele in 4K abspielen zu können.
Leider stürzen sämtliche meiner Spiele nach etwa 1-2 Minuten ab wegen TreiberTimeOuts.
Leider hielf auch kein DDU und sonstige Treiberupdates. Somit bewerte ich diese Karte als defekt!
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 31.12.2023
Verifizierter Kauf
Die Karte ist massiv und sieht super aus. Auch die RGB Beleuchtung sieht richtig gut aus. Ich habe die Karte installiert und auch den beiliegenden Grafikkartenhalter benutzt. Erst lief die Karte und war auch schnell , lief über 2900Mhz vom Werk aus. Doch die Karte hatte ein sehr lautes Spulenfiepen bei Spielen. Das ist ein No Go für eine 1000.- Euro teure Karte. Außerdem ging dann plötzlich gar nichts mehr . Beim Hochfahren des Rechners kurz ein Bild und danach blieb dieser Dunkel. Hat aber angezeigt das er den "DP" Port erkannt hat. Alles versucht , Karte raus wieder rein , Treiber deinstalliert und wieder neu Installiert, aber alles brachte nichts.
Darum ging sie sofort zurück. Dank Mindfactory ohne Probleme zurückgeschickt.
Aber wegen des starken Spulenfiepens und der darauf folgenden Probleme kann ich die Karte nicht Empfehlen.
Vielleicht habe ich auch nur Pech gehabt , kann ja mal sein.
Darum habe ich mir eine andere Karte geholt.
1 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 19.07.2023
Verifizierter Kauf
Laut, Heiß und im Sommer instabil.
0 von 6 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 30.05.2023
Verifizierter Kauf
Ansich eine tolle Karte. Sie konnte mich allerdings nicht überzeugen.

Seid dem ich sie habe lief mein System instabil.

Treiber Abstürze.
Ruckler und Lags.

Zudem ist sie von einem Heatspot Problem betroffen und musste eingeschickt werden.

Bis heute läuft sie nicht zufriedenstellend. Ich werde wieder ins Grüne Lager wechseln
1 von 9 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 22.04.2023
Verifizierter Kauf
Meiner Meinung nach Technik Müll. Habe NUR Probleme mit dem Ding. Junction Temperatur zu hoch (100C+), da PowerColor anscheined die billigste Thermal Paste verwendet, die sie finden konnten. Auf Reddit (&Co) gibt es einige Berichte wie hohe Junction Temperaturen durch einfaches Repasten behoben werden können. Ein No-Go bei einer so verdammt teueren Karte!!!
Zusätzlich friert mein PC häufig beim Laden von Spielen ein oder es gibt einen Driver Timeout. Manchmal fängt mein Cursor im Desktopbetrieb auch einfach spontan an zu laggen und ich muss den Grafiktreiber neustarte, damit es wieder flüssig läuft.
Bereue jede Sekunde und jeden Cent, den ich in diese Karte gesteckt habe. Habe sie zurückgeschickt und werde mir jetzt endgültig eine 4080 zulegen. Die Performance ist echt sehr krass (besonders in MW2/Warzone) aber diese ganzen Problem sind es mir ganz sicher nicht wert.
1 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 03.04.2023
Verifizierter Kauf
In aller Kürze:
Leistung, Verarbeitung und Optik sind großartig, hier gibt es nichts zu nörgeln.

Ich habe die Karte in einem geräumigen Gehäuse mit sehr guter Lüftung installiert. Anfangs war alles ok aber nach zwei Tagen ging massives Spulenfiepen los, teilweise sogar beim browsen unter Windows und dies im non-OC Betrieb.

Die Karte geht zurück und wird mit einem alternativen Produkt ersetzt. Schade, ich hätte sie gerne behalten.
2 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 05.02.2023
Verifizierter Kauf
Die Karte sieht sehr schön aus und überzeugt mit wirklich guter Leistung bei nicht mal 70 Grad.
Die Verarbeitung lässt bis auf das Plastik um die Lüfter herum (könnte auch Metall sein für den Preis) keine Wünsche übrig,

ABER:

Durch das wirklich enorme Spulenfiepen muss man den PC in einen anderen Raum stellen, um davon nicht gestört zu werden, oder vielleicht ein extremst gut gedämmtes Gehäuse haben. Das ist wirklich sehr schade, da ich diese Karte eigentlich als beste XTX empfunden habe.

Für diesen Preis ist Spulenfiepen in diesem Ausmaße nicht zu rechtfertigen, weshalb ich die Karte zurück schicken werde.
5 von 6 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 29.01.2023
Verifizierter Kauf
Absolut lächerlich was AMD hier abgeliefert hat. Nach nicht einmal 3 Wochen ist die Karte tot.
Während dem Gaming geht der gesamte Rechner plötzlich aus. Vermutung bei der SSD also Windows neu installiert. Sobald die GPU Treiber installiert werden geht der Bildschirm aus und die Lüfter drehen auf 100%.
3 mal wiederholt mit unterschiedlichen Treibern.
Lasst die Finger weg von dieser Karte.
0 von 22 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 20.01.2023
Verifizierter Kauf
Qualität und Verarbeitung von der Grafikkarte sind gut. Performance ist sehr gut im Vergleich zu meiner Power Color 5700XT Red Devil. Die Karte geht aber zurück, da Spulenfiepen so laut ist, unerträglich. Das ist ein No-Go für ein Top Produkt, dass mehr als 1200 Euro kostet.
5 von 7 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

PowerColor - leistungsstarke Grafikkarten fürs Gaming

PowerColor ist ein kalifornisches Unternehmen - in Taiwan von der TUL Corporation gegründet -, das sich auf die Herstellung von Grafikkarten spezialisiert hat. Daneben produziert PowerColor auch Soundkarten, Powerbanks, Gehäuse und Netzteile. Primärer Fokus sind jedoch Grafikkarten und dazugehörige Hardware, die sich in allen Anwenderbereichen vom Low-End bis zum High-End ansiedeln.

PowerColor Logo
PowerColor Produkte

Maximales Spielerlebnis dank PowerColor-Grafikkarten

Gamer werden mit der Radeon™ VII glücklich. Mit 1 TB/s Speicherbandbreite ist für extreme Leistung zum Zocken gesorgt. 16 GB Speicher, DirectX® 12 und Vulkan® lassen die Augen von Hochleistungs-Gamern leuchten. Flüssige Bildraten sind eine Eigenschaft aller Grafikkarten von PowerColor, auch von diesem Modell. Die Radeon RX Vega ist ebenfalls eine gute Wahl für Gaming-Begeisterte. Beide Grafikkarten liegen im mittleren bis High-End-Preissegment. Doch auch kostengünstigere Varianten mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis lassen keine Wünsche übrig. Die integrierten Aktiv-Kühler leisten ganze Arbeit und schützen die Grafikkarte selbst bei Übertaktung und im Dauerbetrieb beim Gaming vor Überhitzung.

Kunden kauften auch: