https://image1.macovi.de/images/product_images/160/51654_0__17128.jpg

EAN 4260052180396    SKU BGZ14

Artikelbeschreibung

Seit dem 24.02.2005 im Sortiment

be quiet!: langjährige Erfahrung im Dämmen von PC's haben zur Weiterentwicklung des mehrfach renommierten Dämmmattensets geführt. Als Ergebnis kann be quiet! mit einem noch einfacheren und effektiveren Set überzeugen. Wer laute PC-Komponenten sein Eigen nennt, hat sicherlich schon mehrfach über eine Lösung nachgedacht und meist nur Dämmmatten als Lösung vorgefunden. Bisher musste man sich jedoch mit komplizierten Sets zufrieden geben, wobei die Benutzerfreundlichkeit leider oft sehr vernachlässigt wurde. Be quiet! hat es nun geschafft, ein Set zu kreieren, welches kinderleicht zu montieren ist und trotzdem über eine bisher nie da gewesene Dämmungseigenschaft verfügt.


Technische Daten

Allgemein:
Art des Zubehörs: Dämmmatten
Modell: Universal
geeignet für: Big-Tower

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(71%)
(71%)
(18%)
(18%)
(7%)
(7%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(4%)
(4%)

28 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 18.06.2016
Verifizierter Kauf
macht was es soll und KLEBT WIE SAU wenn ich das mal so sagen darf :)
Zuschneiden funktioniert auch einwandfei mit dem Teppichmesser! =)
    
  
5 5
     am 04.02.2016
Verifizierter Kauf
tuen genau was sie sollen quali ok
    
  
5 5
     am 29.01.2016
Verifizierter Kauf
Habe bereits vor ca 1 Jahr ein Set in einem frei stehenden Server in einem Büro verbaut - dort musste ich kürzlich wie von anderen beschrieben eine Ablösung des Stoffbezugs vom weißen Schaumstoff feststellen.
Der rückseitige Kleber hält aber absolut zuverlässig, trotz im Vergleich zu Desktop-PCs eher hohen Temperaturen.

Das nun bestellte Set für einen anderen Büroserver beinhaltete überarbeitete Matten. Diese haben einen schwarzen Schaumstoffkern mit höherer Dichte und zumindest im Neuzustand ist der Stoffbezug deutlich stärker mit diesem verklebt.

Die Menge im Set war in beiden Fällen absolut ausreichend für die Dämmung jeweils beider Deckel + Seitenteile in 19"/5HE Gehäusen. Es blieb jeweils fast eine komplette Matte übrig bzw konnte für die zusätzliche Entdröhnung der Backplane-Rahmen genutzt werden.

Die Dämmwirkung ist sehr gut - es wird eine sehr deutliche Reduzierung des Geräuschpegels erzielt, speziell Körperschall z.B. durch Festplattenvibrationen wird sehr deutlich reduziert.
    
  
5 5
     am 08.10.2015
Verifizierter Kauf
lässt sich gut zuschneiden
reduziert Mikrovibrationen und dämmt Schall
es sind reichlich matten vorhanden, ich habe nichtmal die Hälfte gebraucht.
    
  
5 5
     am 23.03.2015
Verifizierter Kauf
Die Dämmmatten haben für den Xilence Interceptor gerade so gereicht , man konnte sie gut anpassen und halten tun sie auch.
    
  
4 5
     am 07.03.2015
Verifizierter Kauf
Ich habe zwei Packungen bestellt gehabt, und habe zwei mit Unterschiedlichem Inhalt erhalten, konnte aber trotzdem benutzt werden.
Das erste Set bestand aus schwarzen Matten mit klebender Bitumenschicht, beim zweiten bestand das Material in der Mitte (normalerweise nicht sichtbar) aus weissen Schaumstoff, außerdem waren hier vorgefertigte Teile für Ecken (also 2 Teile mit 45° Gehrung verklebt) vorhanden.
Textur der Überfläche ist gut, staub hängt allerdings tlw. sehr hartnäckig, und die Bitumenklebeschicht ist meiner Meinung nach SEHR schwer zu schneiden (am Ende wurde eine Tischkreissäge verwendet).
4 Punkte wegen unterschiedlicher Packungsinhalte und der harten Bitumenschicht
    
  
     am 23.02.2015
Verifizierter Kauf
Bin vom ersten Eindruck her eigentlich sehr zufrieden gewesen. Schneiden und verkleben war kein Problem. Habe diese Matten in ein neues BitFenix MIDI-Gheäuse (ebenfalls von MF) eingeklebt.
Leider konnte ich das neu zusammengestellte System nicht sofort in Betrieb nehmen, weil mir noch ein internes Kabel fehlte. Deshalb stand der Rechner unbenutzt über zwei Wochen im Zimmer.
Aaabeer!!!

Als ich dann das endlich gelieferte Kabel einbauen wollte, musste ich entsetzt feststellen, dass sich die Dämmung selbstständig gemacht hatte.
An den Türseiten ist sie etwas abgesackt. An der Gehäuse-Oberseite ist sie komplett abgefallen. Und das selbst bei einem unbenutztem System.
Es löst sich der Schaumstoff von der Bitumenschicht und liegt dann um Teil auf dem CPU-Kühler.
Also das hat mich jetzt wirklich überrascht.
Bei aller Liebe zu be Quiet, das ist absolut kein Geld wert.

Daher nur einen Stern für die super schnelle Lieferung von Mindfactory
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 04.02.2015
Verifizierter Kauf
ich habe mir extra das größere Set bestellt.
leider habe ich Zuhause festgestellt das ich ja ein Seitenfenster habe und auf der Rückseite alles voller Kabel habe , echt doof von mir ;-)
nun habe ich die in mein Server eingebaut und bin recht angenehm überrascht wie leise der geworden ist.
Tolles Produkt ,recht einfach zu bearbeiten mit einer schere oder vorsichtig mit ein cutter Messer bearbeiten und einkleben da die matten selbstklebend sind.
das Set reicht für ein midi Gehäuse aus um alles damit zu bearbeiten. big tower wird ohne Fenster eng mit der menge der Matten.
kann ich nur Empfehlen.


Gruß Markus
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 14.01.2015
Verifizierter Kauf
Paket gefällt mir gut, ausreichend Material für alle Seiten vorhanden!

Würde es jederzeit wieder kaufen! (auch ohne festkleben im Gehäuse benutzbar
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 04.01.2015
Verifizierter Kauf
Sehr gut verarbeitet! Erfüllt seinen Zweck
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 28 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: