https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1116393_0__8734003.jpg

EAN 4260052184752    SKU BL070

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.08.2016 im Sortiment

Die neuen Lüfter der Serie Silentwings 3 von be quiet! bieten dank modernster Technologie einen nahezu unhörbaren Betrieb und optimale Kühlung für Ihr Computergehäuse.

Der charakteristische, nahezu lautlose Betrieb kommt bei dieser Serie nicht nur durch altbewährte Techniken zustande, sondern unter anderem durch den neuen 6-Pol Motor. Dieser arbeitet in drei verschiedenen Phasen um einen minimalen Stromverbrauch und möglichst vibrationsarmen, leisen Betrieb zu bedeuteten. Die sieben Lüftungsblätter, welche eine optimierte Flächenstruktur aufweisen, schaffen einen effizienten und kühlenden Luftstrom, dessen Effekt durch den hohen Luftdruck verstärkt wird, geschaffen von einem gummierten Lüfterrahmen mit trichterförmigen Lufteinlässen.

Der ca. 120 x 120 x 25 mm große Lüfter sind noch mit einer hochwertigen IC- Motorsteuerung sowie einer PMW- Steuerung ausgestattet und wurden in Deutschland konzipiert, designt und geprüft. Als High-Speed Modell eignet sich dieser Lüfter besonders in Zusammenarbeit mit hochleistungsfähigen Wasser- und Luftkühlungssystemen.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Silent Wings 3 PWM High-Speed
Lüftergröße: 120x120x25mm
Lüfterfördervolumen (m3h): 124.58
Luftdruck: 3.37mmH2O
Lautstärke: 28.6 dB(A)
Lüfteransschluß: 4-pin PWM
Besonderheiten: hydrodynamisches Gleitlager, Vibrationsdämpfer
Lüfterdrehzahl ca.: 2200 U/min
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(94%)
(94%)
(4%)
(4%)
(1%)
(1%)
(1%)
(1%)
1 Stern
(0%)
(0%)

68 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 19.01.2019
Verifizierter Kauf
Einfach Top, super leise und super Leistung
    
  
5 5
     am 05.01.2019
Verifizierter Kauf
Kühlt mein wakü und Pc perfekt und leise
    
  
5 5
     am 01.01.2019
Verifizierter Kauf
bringt luft ins bzw. zieht luft auf dem gehäuse und für die drehzahl verhältnismässig Silent
    
  
5 5
     am 31.12.2018
Verifizierter Kauf
Der bringt Power!

Bei voller Leistung ist er ziemlich Laut aber die volle Leistung ist dermaßen schnell das man selbst wenn der Rechner sehr warm wird nur 30% oderso benötigt.
Aber für extremfälle ist dieser Gehäuselüfter genau das richtige, da man einfach den Turbo einlegen kann und ruckzuck ist alles etwas kühler.
    
  
5 5
     am 15.12.2018
Verifizierter Kauf
Sind empfehlenswerte, gute Lüfter. Sie haben nicht ganz die Klasse von Noctua-Lüftern, sind aber nahe dran. Laufruhe und der Luftdurchsatz sind auch gut. Dafür sehen sie besser aus.
    
  
5 5
     am 11.12.2018
Verifizierter Kauf
Einfach Top, super leise und super Leistung
    
  
     am 11.12.2018
Verifizierter Kauf
Ich habe mir diese Lüfter bestellt um die mitgelieferten meiner Alphacool Eisbaer 240 LT AIO Wasserkühlung auszutauschen. Sie sind nun auf dem Radiator verbaut. Der Lieferumfang ist wie üblich bei bequiet! - 2 Sätze verschiedene Aufsätze für die Ecken die man auch ganz weglassen könnte. Je nachdem wie man die Lüfter verwenden möchte.

Ich bin äußerst zufrieden mit der Lautstärke. Ich habe sie über das Bios meines MSI Z170 A-Pro fest auf 25% fixiert. Dabei sind sie nicht zu hören und kühlen meinen i7 7700k ungeköpft, welcher undervolted auf 1.10 Volt und einem Offset von -0,010 läuft, auf ~ 50 Grad im Spielebetrieb.

Getestet wurden hier CPU Intensive Spiele wie GTA 5, Arma 3 und auch diverse andere weniger anspruchsvolle Titel.

Unter Prime95 erreichte ich auch Temperaturen zwischen 60 und 70 Grad. Für solche Fälle lasse ich meine SilentWings3 auf dem Radiator auf 35 % laufen wodurch diese leicht hörbar aber nicht störend laut werden.

Ich muss dazu sagen, dass ich den Radiator oben ausblasend montiert habe und darum Geräusche einfacher herauszuhören sind. Weitere Lüfter im Gehäuse sind 2 x Silent Wings 2 vorn, saugend, und ein NoName 120mm Lüfter hinten der Luft aus dem Gehäuse nach außen befördert. Insgesamt meiner Meinung nach also ein guter Airflow der dafür sorgt das auch die Abwärme der 1070 ti bestens nach draußen befördert wird. Auch diese habe ich undervolted auf 0,900V bei 1930 Mhz.

Ich schreibe diese Infos einfach mal mit dazu, damit man sich ein besseres Bild von der Kühlleistung der Lüfter auf dem Radiator machen kann.

Vergleichswerte empfinde ich persönlich immer als sehr praktisch und überzeugen mich etwas zu kaufen oder die Finger davon zu lassen.

Fazit: Auch wenn ich die mitgelieferten Lüfter dummerweise aus Faulheit nicht zum Gegenvergleich verbaut habe, haben mich die beiden Silent Wings 3 vollstens in Sachen Kühlleistung und Geräuschkulisse überzeugt!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 06.12.2018
Verifizierter Kauf
b quiet! typisch gut verarbeitet
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 06.12.2018
Verifizierter Kauf
Im Normalbetrieb flüsterleiste, hat aber dennoch genug Power um das Gehäuse bei Vollast verläßlich leerzusaugen. Dann hört man selbstverständlich was.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 05.12.2018
Verifizierter Kauf
Super Lüfter schön leise. Dienten für mich als Ersatzlüfter für meine Kompaktwasserkühlung.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 68 Bewertungen)

Video

Der be quiet! SilentWings® 3 120mm PWM high-speed Lüfter steht für modernste Technologie, nahezu unhörbaren Betrieb und ausgezeichnete Kühlleistung. Er erzielt einen extrem hohen Luftdruck, der ihn zur idealen Wahl für hochleistungsfähige Wasser- und Luftkühlungssysteme macht.

  • Gutes Verhältnis von Lautstärke und Leistung mit 28,6dB(A) zu 2.200rpm
  • Vibrationsarmer, stromsparender Betrieb durch hocheffizienten dreiphasigen 6-Pol Motor
  • Fortschrittliches Fluid-Dynamic-Lager sorgt für eine Lebensdauer von bis zu 300.000 Stunden
  • Gummierter Lüfterrahmen mit trichterförmigen Lufteinlässen für einen extrem hohen Luftdruck
  • Sieben Lüfterblätter mit luftstromoptimierter Oberflächenstruktur
  • Abnehmbare Anti-Vibrations-Befestigungen minimieren die Übertragung von Vibrationen
  • PWM gesteuerte Drehzahl über das Mainboard
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

SilentWings® 3 PWM high-speed Lüfter sind die beste Wahl für jede Anwendung, die einen kompromisslos leisen Betrieb und hervorragende Kühlung erfordert.

Fortschrittlichste Technologie

6-Pol Motor mit 3 Phasen sorgt für sehr geringen Stromverbrauch und vibrationsarmen, leisen Betrieb.

Hochwertige Motorsteuerung

Minimierung der elektronischen Geräusche dank hochwertiger Motorsteuerung.

Einzigartiges Design

Sieben Lüfterblätter mit optimierter Oberflächenstruktur sichern nahezu unhörbaren Betrieb und exzellenten Luftstrom.


Maximale Flexibilität

Abnehmbare Anti-Vibrations-Befestigungen an allen vier Ecken des Lüfters.

Exzellente Luftzirkulation

Gummierter Lüfterrahmen mit trichterförmigem Lufteinlass sorgt für exzellente Luftzirkulation.

Optimale Leistungsdaten

Extrem hoher Luftdruck von bis zu 3,37mm H2O für optimalen Betrieb in Wasser- und Luftkühlungssystemen.


Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2016

Kunden kauften auch: