https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1116393_0__8734003.jpg

be quiet! Silent Wings 3 PWM High-Speed 120x120x25mm 2200 U/min 28.6 dB(A) schwarz

Artikelnummer 8734003

EAN 4260052184752    SKU BL070

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

be quiet! Silent Wings 3 PWM High-Speed 120x120x25mm 2200 U/min 28.6 dB(A) schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1116393_0__8734003.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

Hersteller des Jahres 2022 Kühlung Luft be quiet!
über 15.320 verkauft
Beobachter: 80

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.08.2016 im Sortiment

Die neuen Lüfter der Serie Silentwings 3 von be quiet! bieten dank modernster Technologie einen nahezu unhörbaren Betrieb und optimale Kühlung für Ihr Computergehäuse.

Der charakteristische, nahezu lautlose Betrieb kommt bei dieser Serie nicht nur durch altbewährte Techniken zustande, sondern unter anderem durch den neuen 6-Pol Motor. Dieser arbeitet in drei verschiedenen Phasen um einen minimalen Stromverbrauch und möglichst vibrationsarmen, leisen Betrieb zu bedeuteten. Die sieben Lüftungsblätter, welche eine optimierte Flächenstruktur aufweisen, schaffen einen effizienten und kühlenden Luftstrom, dessen Effekt durch den hohen Luftdruck verstärkt wird, geschaffen von einem gummierten Lüfterrahmen mit trichterförmigen Lufteinlässen.

Der ca. 120 x 120 x 25 mm große Lüfter sind noch mit einer hochwertigen IC- Motorsteuerung sowie einer PMW- Steuerung ausgestattet und wurden in Deutschland konzipiert, designt und geprüft. Als High-Speed Modell eignet sich dieser Lüfter besonders in Zusammenarbeit mit hochleistungsfähigen Wasser- und Luftkühlungssystemen.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2022 Kühlung Luft be quiet!

Hersteller des Jahres 2022 Kühlung Luft be quiet!

Technische Daten

Allgemein:
Modell: Silent Wings 3 PWM High-Speed
Lüftergröße: 120x120x25mm
Lüfterfördervolumen (m3h): 124.58
Luftdruck: 3.37mmH2O
Lautstärke: 28.6 dB(A)
Lüfteransschluß: 4-pin PWM
Besonderheiten: hydrodynamisches Gleitlager, Vibrationsdämpfer
Lüfterdrehzahl ca.: 2200 U/min
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(89%)
(89%)
(4%)
(4%)
(4%)
(4%)
(2%)
(2%)
(1%)
(1%)

122 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,14%

 
 
3 5
     am 06.01.2023
Verifizierter Kauf
Ich bin lange auf der suche nach passenden 120mm Gehäuse Lüfter gewesen und dachte mir ich Probiere mal die von be quiet!.
Diese Lüfter sind zu 4 seit nun 2 Jahren im Einsatz, an der stelle sei erwähnt super qualität und gute Leistung, jedoch sind diese Preislich überdurchschnittlich hoch angesetzt und sind unter volllast deutlich lauter als Produkte anderer Hersteller.
Daher nur 3 Sterne von mir. auch wenn design und der grundlegende Durchsatz super sind gibt es Abzüge in Lautsstärke und Preis.

Fazit:
- Qualität: erstklassig, sauber verarbeitet keine Mängel
- Erwartung leider nur teilweise erfüllt auf grund der Lautstärke bei etwas mehr Last.
- Verbesserungsvorschlag: die Geräuschentwickling bei 2000/m könnte deutlich leiser sein
- Ja, sofern geld keine rolle spielt | Nein falls man eben etwas knapp bei Kasse ist oder eben auf lLautstärke Wert legt.
    
  
3 5
     am 03.01.2023
Verifizierter Kauf
So mit o, diese Lüfter hinterlassen leider Fragezeichen bei mir. Um ehrlich zu sein, sagte beim Verbauen ein Freund bereits, er habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht damit. Nun habe ich mir 11 Stk. angeschafft. Die Vorgänger waren sehr zufriedenstellend in meinen Ohren lel.

Zunächst die Verpackung und Ausstattung: Das alles ist sehr gut, auch die Montage finde ich toll. Bestens entkoppelt.

Lautstärke: unbefriedigend. Also es scheint, diese Lüfter brauchen alle eine bestimmte Drehzahl um leise zu sein. Das ist dann toll, aber entspricht nicht meinen Anforderungen. Sind die Lüfter etwas langsamer oder nur etwas schneller, dann werden diese sehr laut. In meinem System werden die Lüfter teilweise sogar abgestellt, je nach Temperatur und beim Anlaufen sind diese besonders laut. Nun ist es auch irgendwie mein Einsatzfall und das ich dieses auf eine Drehzahl laufen lassen gar nicht will. Deswegen gebe ich dennoch drei Sterne. Die Lüfter sind ansonsten super und auch langlebig. Eben nur nicht für meinen Einsatzfall geeignet. Man sollte sich im klaren sein, dass die Lüfter eben eine bestimmte Drehzahl brauchen. PMW macht da aus meiner Sicht nicht so viel Sinn, aber da bin ich vielleicht auch nicht richtig im Bilde oder irre mich schlicht mit den Lüftern. Viele andere finden die ja richtig gut.
    
  
3 5
     am 04.08.2022
Verifizierter Kauf
Im meinem PC ist die Lüfter 9x montiert. Man hört die Lüfter ab 50 % Last. Die Lüfter sind alles andere als Quiet.

Vidoes Berichte etc. wurde oft gesagt das man es erst ab 80 % Last hört und das noch Leise. Das sehe ich komplett anders da fliegen mir die Ohren schon weg selbst mit Headset beim zocken und bei 100 % würde mein PC fliegen so laut wie es ist.

Mit Headset höre ich die Lüfter erst ab 60 % Last.

Und NEIN das liegt nicht daran das ich 9 Lüfter montiert habe. Ich hatte erstmal 3 angeschlossen um zu schauen wie laut die sind und waren trozdem nich extrem laut.

Habe die Lüfter nur wegen Berichten und Design gekauft war aber ein Reinfall wenn man die Lautstärke betrachtet
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 08.07.2022
Verifizierter Kauf
Ich bin superzufrieden mit dem Produkt. Gut Verarbeitet und Optisch ansprechend. Klare Empfehlung meinerseits
    
  
5 5
     am 03.07.2022
Verifizierter Kauf
Lüfterfördervolumen (m3h): 124.58
Luftdruck: 3.37mmH2O

Das waren für mich die Punkte, die mich dazu bewegten, mir diese Lüfter zu kaufen.
Habe insgesamt 5 dieser Lüfter in meinem System am laufen (2 davon sind an der "Silent Loop 2 240mm"
Habe die Lüfter bei etwa 40-50% laufen, somit sind diese kaum zu hören und sind dennoch sehr effektiv.
    
  
5 5
     am 09.06.2022
Verifizierter Kauf
Superleiser Lüfter von be quiet!

Selbst bei 100% der Laufgeschwindigkeit wird der Lüfter nicht wirklich laut und ist kaum zu hören. DIe Verarbeitung ist wie gewohnt von diesem Hersteller 1a. Es liegen dem Lüfter 2 verschiedene Befestigungen bei: Anti-Vibration und Hardplasitk. In der Anti-Vibration-Befestigung sind die Gummis zum Entkoppeln von System bereits integriert, für die Hardplasikt-Variante liegen entsprechende Gummi-Unterleg-Elemente bei.

Kaufempfehlung!
    
  
5 5
     am 23.05.2022
Verifizierter Kauf
Die Qualität des Producktes hat meine Erwartungen weit übertroffen. Die Verarbeitung ist sehr gut und das Mitgelieferte Zubehör ist auch von Hoher Qualität. Ich benutze den Be Quiet Silens Wings 3 High-Speed als Radiator Lüfter. Ich Habe mich für die High-Speed Version entschieden da ich für den Notfall Etwas Reserve im Cpu und GPU Kühlleistung haben wollte. Bis jetzt Brauchte ich die mehr leistung nicht aber ich habe dort lieber etwas puffer . Die Lüfter sind sehr leise und Verursachen auch keine nervigen Vibrationen. Ich Glaube an diesem Lüfter ist nichts mehr zu Verbessern ich wüsste zumindest nicht wie. Volle Punktzahl und daher eine Klare Weiterempfehlung solange man auf RGB Verzichten möchte aber dafür einen hochwertigen Lüfter und hohe Kühlleistung erziehen möchte.
    
  
5 5
     am 12.03.2022
Verifizierter Kauf
Da meine Gehäuse Lüfter die mitgeliefert wurden nicht mehr die gewünschte Leistung erbracht haben, wollte ich mir etwas zulegen das leise, leistungsstark und Preislich im Rahmen liegt.
Meine Begeisertung für RGB hält sich in Grenzen und deshalb habe ich mich für diese Lüfter entschieden.

In der Verpackung ist alles schön säuberlich getrennt verpackt.
Ein Highlight bei diesen Lüftern sind die Frei wählbaren Ecken.
Man hat die Möglichkeit zwischen Hartplastik und Gummi zu wählen für maximale Lärmdämmung.

Da es mit den Gummiecken ein Stecksystem hat und so mit leichter zu montieren ist, habe ich mich dafür entschieden.

Ich bin absolut zufrieden!

Die Lüfter übertreffen meine Erwartung, haben einen guten Luftdurchsatz und sind eine perfekte Ergänzung für alle die auf ein wenig RGB verzichten können.
    
  
5 5
     am 16.01.2022
Also diese Lüfter sind super für mein Gehäuse was sehr warm wird. Deswegen erhöhte Luftmenge und Drehzahl.
    
  
5 5
     am 17.12.2021
Verifizierter Kauf
Super qualität, hält was der Hersteller verspricht.
Selbst im Push-Pull Betrieb mit 6 Lüfern noch vergleichsweise leise
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 122 Bewertungen)

Video

SILENT WINGS 3

120mm PWM high-speed

Der be quiet! Silent Wings 3 120mm PWM high-speed Lüfter steht für modernste Technologie, nahezu unhörbaren Betrieb und ausgezeichnete Kühlleistung. Er erzielt einen extrem hohen Luftdruck, der ihn zur idealen Wahl für hochleistungsfähige Wasser- und Luftkühlungssysteme macht.

  • Gutes Verhältnis von Lautstärke und Leistung mit 28,6dB(A) zu 2.200 rpm
  • Vibrationsarmer, stromsparender Betrieb dank hocheffizientem 6-Pol-Motor
  • Fortschrittliches Fluid-Dynamic-Lager sorgt für eine Lebensdauer von bis zu 300.000 Stunden
  • Trichterförmige Lufteinlässe am Lüfterrahmen für einen extrem hohen Luftdruck
  • Sieben Lüfterblätter mit luftstromoptimierter Oberflächenstruktur
  • PWM-gesteuerte Drehzahl über das Mainboard
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

6-POL-LÜFTERMOTOR

Modernste Technologie

Der 6-Pol-Lüftermotor mit drei Phasen sorgt für einen sehr geringen Stromverbrauch und einen vibrationsarmen, leisen Betrieb bei max. 28,6dB(A).

IC-MOTORSTEUERUNG

Fortschrittliche PWM-Funktion

Die moderne und hochwertige IC-Motorsteuerung reduziert elektrische Geräuschquellen. Mit der Pulsweitenmodulation (PWM) kann die Lüftergeschwindigkeit intelligent über 4-Pin-Lüfterregler - die in vielen Mainboards verbaut sind - gesteuert werden.

LÜFTERBLÄTTER MIT OPTIMIERTER OBERFLÄCHE

Für noch bessere Kühlung

Sieben Lüfterblätter mit optimierter Oberflächenstruktur sichern einen exzellenten Luftstrom bei nahezu unhörbarem Betrieb.

ANTIVIBRATIONS-BEFESTIGUNGEN

Nahezu unhörbarer Betrieb

Die abnehmbaren Antivibrations-Befestigungen minimieren die Übertragung von Vibrationen auf das PC-Gehäuse und die umliegenden Komponenten.

DURCHDACHTES LÜFTERRAHMEN-DESIGN

Ein Konzept für die beste Leistung

Der gummierte Lüfterrahmen ist mit trichterförmigen Lufteinlässen ausgestattet, die für eine exzellente Luftzirkulation und einen extrem hohen Luftdruck sorgen. Dadurch sind die Lüfter besonders empfehlenswert für den Einsatz in hochleistungsfähigen Wasser- und Luftkühlungssystemen.

LANGLEBIGES FLUID-DYNAMIC-LAGER

Für einen nachhaltigen Betrieb

Das fortschrittliche Fluid-Dynamic-Lager sorgt für eine lange Lebensdauer von bis zu 300.000 Stunden und einen vibrationsarmen, leisen Betrieb.

Be quiet! Geräuscharme Computer-Architektur

Der deutsche Markenhersteller be quiet! begeistert Computer-Fans in aller Welt. Besonders leise Komponenten machen die Anwendung mit einem PC zu einem geräuschminimierten Erlebnis. Tauchen Sie in die stille Welt der Netzteile, Kühlerlösungen und Lüfter ein. Bei Mindfactory.de finden Sie eine facettenreiche Auswahl an zuverlässigen Elementen für eine erstklassige PC-Ausstattung. Dabei greift be quiet! auf hochwertige Materialien zurück und nutzt seine jahrelange Erfahrung in der Fertigung von ansprechenden und effizienten Produkten für einen flüsterleisen Betrieb.

Be quiet! Logo
Be quiet! Produkte

High-End-Performance mit be quiet!

Entscheiden Sie sich für den Selbstbau Ihres Computers für die Komponenten von be quiet! Sie stehen für eine erstklassige Qualität, die Sie nicht hören. Die unschlagbaren TOP-Produkte erhalten Sie in einem günstigen Preis-Leistungsverhältnis, bei dem Sie keine Abstriche machen müssen:

  • be quiet! Pure Base 600 gedämmt
  • be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler
  • be quiet! Silent Wings 3 PWM

Ob für Office-PC oder übertaktete Gaming-Rechner - die Auswahl der perfekt zugeschnittenen Komponenten entscheidet über die zufriedenstellende Nutzung. Mit be quiet! kaufen Sie mit Sicherheit eine absolute Premium-Qualität.

Kunden kauften auch: