https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1120882_0__8738199.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 16.09.2016 im Sortiment

be quiet! präsentiert die neue Kompaktwasserkühlung Silent Loop mit der berühmten flüsterleisen Technologie für anspruchsvolle PC-Systeme. So bietet be quiet! nicht nur eine leistungsstarke Kühlung, sondern gleichzeitig einen praktisch vibrationsfreien Betrieb. Damit auch Sie in den Genuss dieser unfassbaren Stille kommen können, ist die Kühlung kompatibel mit zahlreichen Intel® und AMD™ Sockeln.

Mit der entkoppelten Reverse-Flow-Pumpe wird ein leiserer und vibrationsärmerer Betrieb als bei herkömmlichen Pumpen gewährleistet. Dies geschieht, indem sie das Kühlmittel über die Außenseiten des Pumpengehäuses über die Bodenplatte ansaugt und die erwärmte Kühlflüssigkeit über eine zweite Ebene im Inneren wieder abgibt.

Daneben sorgen auch die zwei be quiet! Pure Wings 2 140mm Lüfter mit einer Drehzahl von 1.600 U/min für einen angenehm leisen Betrieb mit hohem Luftdruck. Die PWM-Funktion ermöglicht hierbei das individuelle Einstellen der Lüftergeschwindigkeit. Dank der nutzerfreundlichen Installation und den flexiblen Schläuchen ist die Kompaktwasserkühlung Silent Loop von be quiet! besonders einfach handzuhaben. Für eine lange Produktlebensdauer sorgen die Vollkupferteile sowie der Nachfüll-Port. Sie können Sie mit der Silent Loop Kompaktwasserkühlung also entspannt zurücklehnen und die Stille Ihres Systems genießen.

Der Radiator des 280mm Modells hat Abmessungen von 319 x 144 x 30mm und besteht komplett aus Kupfer. Die kupferne Bodenplatte ist hierbei dunkel vernickelt, sodass auch eine wärmeleitfähige Flüssigmetallpaste verwendet werden kann.

Wenn Sie einen starken Partner für die Kühlung anspruchsvoller Systeme und übertakteter CPUs suchen, sind Sie mit dem Silent Loop genau richtig bedient.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 133,10*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modell: Silent Loop 280
Typ: Komplett-Wasserkühlung
Sockel: 775, 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, 2011, 2011-3, 2066, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2, FM2+
Anschlüsse: 3-Pin, 4-Pol PWM

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(65%)
(65%)
(16%)
(16%)
(8%)
(8%)
(3%)
(3%)
(8%)
(8%)

118 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 5%

 
 
5 5
     am 25.05.2018
Verifizierter Kauf
Großartige Kühlleistung!
    
  
1 5
     am 12.05.2018
Verifizierter Kauf
Genau 1 Stern bekommt diese AiO Kühlung von mir aus dem folgenden Grund, die Montage ist ein absoluter Witz.

Beim Auspacken noch total begeistert gewesen von der Qualität des Radiator und die guten Lüfter, bis ich die Backplate sah...
Ernsthaft? Eine Plastik backplate soll verbaut werden, die sich nur mit 2 selbstklebe Streifen am Motherboard halten soll!?
Sobald man etwas Druck ausübt, um die Pumpe in die 4 Halterungen zu setzten fliegt MINDESTENS eine Halterung der Backplate raus, und das ist ein absoluter krampf. Ich hätte die Pumpe vielleicht mit einer weiteren Hand installiert bekommen aber das war mir zu blöd und preislich auch total unangemessen von bequiet sowas zu tun.
    
  
3 5
     am 03.04.2018
Verifizierter Kauf
hatte vorher den Darke rock 3 pro von Be-quiet verbaut, gewechselt habe ich nur weil mir bei dem Dark rock die Metall platte auf der Rückseite das Mainboards die dem kühler als stütze dient einen Kurzschluss und somit einen total schaden an meinem Mainboard verursacht hat. bei diesem Kühler haben sie es besser gemacht und eine halte platte aus Kunststoff verbaut so kann so etwas nicht mehr passieren. jedoch muss ich sagen der kühler ist bei mir in einem sehr großen Gehäuse am Deckel verbaut, somit sollten optimal Bedingungen für den kühler gestellt sein ich muss aber leider sagen das mein System jetzt wesentlich lauter ist als vorher da das Gehäuse jetzt oben so zu sagen (offen) ohne Demmung ist da ist ja jetzt der Radiator mit den zwei Lüftern dran. und der Leistung's unterschied vom Dark Rock pro 3 zu dem Silent Loop 280 sind grade mal 10 Grad im dauer Stress test. vorher 72 C jetzt 62 C verbaut ist ein i7 7700 k da man den selten bei spielen komplett ausgelastet bekommt muss ich leider sagen das der dark rock die bessere / leisere Lösung ist man bräuchte nur eine halte platte aus Kunststoff damit das Board später nicht dran stirbt.
    
  
5 5
     am 27.03.2018
Verifizierter Kauf
Top WaKü für meinen 8700k
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 17.03.2018
Nach dem ich im Mai/Juni 2017 die AiO einschicken musste, wegen der bei beQuiet sehr bekannten Geräuschentwicklung, entstanden diese Geräusche am 30.12.2017 wieder. Nach einiger Recherche dann ein Lösungsvorschlag im Netz gefunden, man solle die Pumpe mindestens 1 Minute schütteln, da die Geräusche durch Lufteinschlüsse, die leider nicht verhinderbar sind, verursacht würden. Gelesen, gemacht, geklappt...
Also jedenfalls fast, nach einem Tag dann wieder Probleme. entsprechend an Listan (beQuiet) gewendet und kein Austausch wie beim erstenmal, also erst das Ersatzgerät und dann auf deren Kosten die Rücksendung nicht möglich. Ersatzgerät hat auf sich warten lassen, daher habe ich einen Alpenföhn Ben Nevis bestellt, der schneller da war und besser funktioniert als die beQuiet Silent Loop. Das Ersatzgerät steht seit dem im KAaton rum und ich weiß nicht ob ich das Teil lieber für 50¤ über eBay verkaufe, als die wieder einzubauen.

Von mir deswegen nur ein Stern, weil weniger nicht geht und lasst lieber die Finger weg von dieser AiO, auch wenn beQuiet sonst hervorragende Produkte liefert, hier lässt man lieber die Finger von.
    
  
5 5
     am 12.03.2018
Verifizierter Kauf
Ich habe keine Kosten und mühen gescheut mir so eine aio wasserkühlung von bquite zu kaufen.
Die Qualität ist der Hammer.
Der Einbau alleine ist gut zu bewältigen als leihe.
Ich habe das Gehäuse (NZXT Source 340 Elite rd/bk ATX) die aio Kühlung ist vorne angebracht und mit besseren bQuite lüftern versehen und pustet die luft in das Gehäuse, die mitgelieferten lüfter habe ich im gehäuse verbaut.
Temperaturen:
Es ist ein Intel I5 8600K eingebaut den ich geköpft habe und mit grizzly flüssigmetall versehen habe, er läuft mit 1,4V und wurde auf 5,1 Ghz pro Kern übertaktet.
Nach ner Stunde Prime 95 Stresstest kommt die Temperatur bei allen Kernen nicht über 65°
ein super Ergebnis wie ich finde.
das ganze System läuft jetzt etwa seit 5 monate
    
  
     am 09.03.2018
Ich habe die be quiet! Silent Loop 280 Komplett-Wasserkühlung im November 2016 bei Mindfactory.de gekauft.
In meinem PC kühlt sie einen Intel Core I7 6700K Prozessor auf einem Asus ROG Maximus VIII Ranger Mainboard unter Windows 10 home. Der Radiator ist im Top eines be quiet! Dark Base Pro 900 Gehäuses verbaut. Die beiden mitgelieferten Silent Wings 2 Ventilatoren habe ich gegen die be quiet! Silent Wings 3 getauscht, um einen flüster-leisen Betrieb zu ermöglichen. Die beiden 140 mm Ventilatoren arbeiten im push Betrieb von Innen nach Außen, zusammen mit einem weiteren 140 mm Silent Wings 3 in der Gehäuse Rückseite, sorgen sie für die Entlüftung des Gehäuses. Zur Belüftung nutze ich 3 weitere Silent Wings 3, zwei in der Gehäusefront und einen im vorderen Teil des Gehäusebodens.
Der PC ist fast täglich für mehrere Stunden im Betrieb und wird auch für Spiele genutzt, bei mäßiger Übertaktung. Die Kühlleistung ist hervorragend, 40°C werden selten überschritten. Der gesamte PC ist extrem leise, da die Kühlleistung mit niedrigen Drehzahlen der Ventilatoren zu realisieren ist.
Warum dann nicht 5 Sterne?
Hätte ich auch gerne gegeben... wenn da nicht dieses sporadisch auftretende und unheimlich laute Geräusch von der Wasserpumpe des Silent Loop 280 wäre. Das Geräusch kommt aus heiterem Himmel und geht nach einigen Minuten wieder. Es hört sich so brutal an, als wenn die Pumpe ihren Geist aufgeben würde, was sie bis jetzt aber noch nicht getan hat. Es kann täglich mehrmals auftreten und dann wieder mehrere Wochen gar nicht. Ich konnte keine Ursache dafür lokalisieren. Manchmal hilft auch das System aus- und wieder einzuschalten.
Ich habe den be quiet! Technischen Support (Listan GmbH & Co. KG) vor einem Jahr über die Internetseite kontaktiert, aber nie eine Antwort erhalten.
Nach der Garantiezeit werde ich den Radiator weiter benutzen und die Pumpe entsorgen. Ich baue mir lieber ein Kühlsystem mit Ausgleichsbehälter, das halte ich für zuverlässiger. Bis dahin werde ich mich weiter über die Geräuschkulisse ärgern.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 05.03.2018
Verifizierter Kauf
Eine schlicht gehaltene Wasserkühlung die auf Diskretion setzt. Ausserdem hat sich keinen unnötigen Kabelsalat. Es ist die mir einzig bekannte WaKü die 2 Kabel beseitzt. Das Pumpenkabel kann (wenn vorhanden) an den AIO Pump Anschluss des MBs und die Lüfter an CPU FAN. Damit ist keine extra Software notwendig.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 04.03.2018
Verifizierter Kauf
Am 02.05.2017 bei Mindfactory gekauft - die Pumpe ist also 10 Monate alt und hat langsam aber sicher ein Rasseln entwickelt... das nervt natürlich ganz schön. Temperatur bedingt kann es nicht sein, weil dieses Geräusch bereits ohne Auslastung leider besteht. Gekühlt wird ein 8Kern CPU ... die Geräusch-Kulisse kann ich im ganzen Arbeitszimmer voll entnehmen und kann nur sagen, dass ich stinke sauer bin, denn jetzt darf ich den ganzen Umtausch-Prozess angehen und das beim Hersteller selbst.
Muss also Kontakt aufnehmen, alles ausbauen, versenden und abwarten... die Qualität der Pumpe lässt anscheinend einfach nach. Kann also das "versprochene" Wort von Be quiet -> Silent nicht entsprechen.

Habe natürlich in Foren nachgelesen und auch über You Tube ein paar Videos gesehen ...


Wie bereits gesagt, dieses Geräusch erstreckt sich im gesamten Raum.... :/
Die Lüfter und die Kühlung ist gut. Das rechtfertigt aber diesen Zustand nicht!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 28.02.2018
Verifizierter Kauf
Diese Wasserkühlung sollte meinen 8-Kern-CPU auf, für ihn angenheme Temperaturen halten.
Diese Aufgabe erfüllte sie bis vor einigen Wochen auch ohne Probleme. Dann waren eines Tages leise Geräusche zu hören, die gar nicht richtig verorten konnte, es klang wie das Knistern eines elektrischen Funkenschlags und wurden dann von Tag zu Tag hörbarer und nervender.
Irgendwann hatte ich dann den Verursacher erkannt. Es war die Wasserpumpe.
Daraufhin kontaktierte ich den Support von be quiet!. Als Antwort erhielt ich die Empfehlung, die Wasserkühlung auszubauen und die vermutete kleine Wasserblase in der Pumpe, als Verursacherin des Geräusches "heraus zu schütteln", damit sie in den oben liegenden Radiator entweicht. Wie Vorgeschlagen so getan. Pumpe ausgebaut, zusätzlich noch ans Netzteil angeschlossen, damit sie läuft und so die Luft leichter aus der Pumpe nach oben entweichen kann. Die Geräusche waren danach fast weg. Alles wieder eingebaut und in Betrieb gesetzt, mit dem Ergebnis, daß ich der Meinung war, daß Problem sei behoben.
Nach einigen Tagen kam dann die Überraschung. Ohne das ich vorher etwas auffälliges bemerkt hätte, fing die Wasserpumpe an zu surren und ich konnte hören, wie schwerfällig und schwankend sie lief. Die Drehzahl schwankte zwischen 300 und 500 rpm (ca 2200 rpm sind normal). Darauf habe ich den PC runtergefahren und nach einer Weile neu gestartet.
Da war deutlich zu hören, daß die Pumpe total aussetzte und die Geräusche waren schleifend, kratzend. Jetzt darf ich die WaKü an den Hersteller schicken, zur Reparatur oder was auch immer... Im Web fand ich mehrere solcher Problemfälle, mit ähnlicher Charakteristik.
Hoffe es wendet sich alles zum Guten!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 118 Bewertungen)

Testberichte

Video

Die Kompaktwasserkühlung Silent Loop 280mm mit der berühmten flüsterleisen be quiet! Technologie bietet leistungsstarke Kühlung für anspruchsvolle Systeme und übertaktete CPUs.

  • Entkoppelte Pumpe mit innovativer Reverse-Flow-Technologie sorgt für einen leichtgängigeren, leiseren und vibrationsärmeren Betrieb als herkömmliche Pumpen
  • Hochwertiger Vollkupfer-Radiator erzielt eine hohe Kühlperformance
  • Zwei be quiet! Pure Wings 2 140mm PWM Lüfter für einen leisen Betrieb mit hohem Luftdruck
  • PWM-Funktion ermöglicht das individuelle Einstellen der Lüftergeschwindigkeit
  • Einfache Handhabung dank flexibler Schläuche mit Knickschutz und nutzerfreundlicher Installation
  • Vollkupferteile und Nachfüll-Port verlängern die Produktlebensdauer
  • Vernickelte Bodenplatte erlaubt die Verwendung wärmeleitfähiger Flüssigmetallpaste
  • Kompatibel mit Intel® und AMD Sockeln
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

Innovative Technik

Leichtgängiger, leiser und vibrationsarmer Betrieb dank entkoppelter Pumpe mit Reverse-Flow-Technologie.

Hohe Kühlperformance

Hochwertiger 280mm Vollkupfer-Radiator erzielt eine beeindruckend hohe Kühlperformance.

Leiser Betrieb

Zwei be quiet! Pure Wings 2 140mm PWM Lüfter für einen leisen Betrieb mit hohem Luftdruck.


Reverse-Flow-Pumpe

Die entkoppelte Reverse-Flow-Pumpe erzielt einen beeindruckend leisen und vibrationsarmen Betrieb. Dank ihrer innovativen Technologie arbeitet sie anders als konventionelle Pumpen: Sie saugt das Kühlmittel über die Außenseiten des Pumpengehäuses über die Bodenplatte an und gibt die erwärmte Kühlflüssigkeit über eine zweite Ebene im inneren wieder ab. Dies ist der Schlüssel, um den für be quiet! bekannten leisen Betrieb zu garantieren.


Pressestimmen

"Als solches Gesamtpaket erhält die CPU-Kühlung die Redaktionsempfehlung, denn der Silent Loop muss sich in Bezug auf die Lautstärke im Leerlauf nicht hinter hochwertigen Luftkühlern verstecken." Computerbase, September 2016

"Die erste All-in-One-Wasserkühlung aus dem Hause be quiet! macht fast alles richtig und punktet mit einer sehr guten Kühlleistung bei durchweg geringer Lautstärke." Allround-PC, Oktober 2016

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2017

Kunden kauften auch: