Corsair_Hydro_Series

Direkteinstieg

Bitte wählen Sie Ihre Zielseite:

Scythe Ashura Tower CPU Kühler. Simply Cool. Erstklassig
Sicher Einkaufen

Die Kompaktwasserkühlung Silent Loop 280mm mit der berühmten flüsterleisen be quiet! Technologie bietet leistungsstarke Kühlung für anspruchsvolle Systeme und übertaktete CPUs.

  • Entkoppelte Pumpe mit innovativer Reverse-Flow-Technologie sorgt für einen leichtgängigeren, leiseren und vibrationsärmeren Betrieb als herkömmliche Pumpen
  • Hochwertiger Vollkupfer-Radiator erzielt eine hohe Kühlperformance
  • Zwei be quiet! Pure Wings 2 140mm PWM Lüfter für einen leisen Betrieb mit hohem Luftdruck
  • PWM-Funktion ermöglicht das individuelle Einstellen der Lüftergeschwindigkeit
  • Einfache Handhabung dank flexibler Schläuche mit Knickschutz und nutzerfreundlicher Installation
  • Vollkupferteile und Nachfüll-Port verlängern die Produktlebensdauer
  • Vernickelte Bodenplatte erlaubt die Verwendung wärmeleitfähiger Flüssigmetallpaste
  • Kompatibel mit Intel® und AMD Sockeln
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

Innovative Technik

Leichtgängiger, leiser und vibrationsarmer Betrieb dank entkoppelter Pumpe mit Reverse-Flow-Technologie.

Hohe Kühlperformance

Hochwertiger 280mm Vollkupfer-Radiator erzielt eine beeindruckend hohe Kühlperformance.

Leiser Betrieb

Zwei be quiet! Pure Wings 2 140mm PWM Lüfter für einen leisen Betrieb mit hohem Luftdruck.


Reverse-Flow-Pumpe

Die entkoppelte Reverse-Flow-Pumpe erzielt einen beeindruckend leisen und vibrationsarmen Betrieb. Dank ihrer innovativen Technologie arbeitet sie anders als konventionelle Pumpen: Sie saugt das Kühlmittel über die Außenseiten des Pumpengehäuses über die Bodenplatte an und gibt die erwärmte Kühlflüssigkeit über eine zweite Ebene im inneren wieder ab. Dies ist der Schlüssel, um den für be quiet! bekannten leisen Betrieb zu garantieren.


Pressestimmen

"Als solches Gesamtpaket erhält die CPU-Kühlung die Redaktionsempfehlung, denn der Silent Loop muss sich in Bezug auf die Lautstärke im Leerlauf nicht hinter hochwertigen Luftkühlern verstecken." Computerbase, September 2016

"Die erste All-in-One-Wasserkühlung aus dem Hause be quiet! macht fast alles richtig und punktet mit einer sehr guten Kühlleistung bei durchweg geringer Lautstärke." Allround-PC, Oktober 2016

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2017

be quiet! präsentiert die neue Kompaktwasserkühlung Silent Loop mit der berühmten flüsterleisen Technologie für anspruchsvolle PC-Systeme. So bietet be quiet! nicht nur eine leistungsstarke Kühlung, sondern gleichzeitig einen praktisch vibrationsfreien Betrieb. Damit auch Sie in den Genuss dieser unfassbaren Stille kommen können, ist die Kühlung kompatibel mit zahlreichen Intel® und AMD™ Sockeln.

Mit der entkoppelten Reverse-Flow-Pumpe wird ein leiserer und vibrationsärmerer Betrieb als bei herkömmlichen Pumpen gewährleistet. Dies geschieht, indem sie das Kühlmittel über die Außenseiten des Pumpengehäuses über die Bodenplatte ansaugt und die erwärmte Kühlflüssigkeit über eine zweite Ebene im Inneren wieder abgibt.

Daneben sorgen auch die zwei be quiet! Pure Wings 2 140mm Lüfter mit einer Drehzahl von 1.600 U/min für einen angenehm leisen Betrieb mit hohem Luftdruck. Die PWM-Funktion ermöglicht hierbei das individuelle Einstellen der Lüftergeschwindigkeit. Dank der nutzerfreundlichen Installation und den flexiblen Schläuchen ist die Kompaktwasserkühlung Silent Loop von be quiet! besonders einfach handzuhaben. Für eine lange Produktlebensdauer sorgen die Vollkupferteile sowie der Nachfüll-Port. Sie können Sie mit der Silent Loop Kompaktwasserkühlung also entspannt zurücklehnen und die Stille Ihres Systems genießen.

Der Radiator des 280mm Modells hat Abmessungen von 319 x 144 x 30mm und besteht komplett aus Kupfer. Die kupferne Bodenplatte ist hierbei dunkel vernickelt, sodass auch eine wärmeleitfähige Flüssigmetallpaste verwendet werden kann.

Wenn Sie einen starken Partner für die Kühlung anspruchsvoller Systeme und übertakteter CPUs suchen, sind Sie mit dem Silent Loop genau richtig bedient.

Um die Sockel AM4-Tauglichkeit zu realisieren, stellt be quiet! Umrüstkits zur Verfügung. Diese werden direkt über die be quiet! Homepage unter der Thematik AM4-Kit im Service-Bereich bereitgestellt.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 139,80*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

18 Jahre Erfahrung - Mindfactory Aktiengesellschaft

Hinweis

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

Allgemein:

Modell: Silent Loop 280
Typ: Komplett-Wasserkühlung
Sockel: 775, 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, 2011, 2011-3, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2, FM2+
Anschlüsse: 3-Pin, 4-Pol PWM
5 Sterne: be quiet! Silent Loop 280 Komplett-Wasserkühlung

(65%)

4 Sterne: be quiet! Silent Loop 280 Komplett-Wasserkühlung

(17%)

3 Sterne: be quiet! Silent Loop 280 Komplett-Wasserkühlung

(7%)

2 Sterne: be quiet! Silent Loop 280 Komplett-Wasserkühlung

(2%)

1 Sterne: be quiet! Silent Loop 280 Komplett-Wasserkühlung

(9%)

Durchschnittliche Bewertung:

Durchschnittlicher Bewertung: 4,3 von 5

Für diesen Artikel liegen 46 Bewertungen vor.

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel? Dann können Sie uns hier Ihre Meinung schreiben.

Reklamationsquote

:
RMA-Quote: 2%
Nach dem Kauf bewerten und mit etwas Glück einen von sechs 50€ Gutscheinen gewinnen!
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 46 Bewertungen)
Filter:
1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
Nächste Seite
geschrieben am 20.03.2017 von Marvin
5 5

geschrieben am 20.03.2017 von Marvin  (Verifizierter Kauf)

Top Produkt! Gute Qualität und macht was es soll!

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 01.03.2017 von Francesco
4 5

Die Kühlung macht was sie soll. Dies mal grundlegend.
Allerdings ist die Lüfterwahl nicht so effizient im Vergleich zu anderen AIO's.
Die Luft schlägt deutlich zurück bei Lüftern im Push betrieb.

Eine NZXT Kraken x62, im Vergleich, ist da Kühler und Effektiver. Zudem ein optisches Leckerbissen.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 26.02.2017 von Michael
5 5

geschrieben am 26.02.2017 von Michael  (Verifizierter Kauf)

Habe ihn jetzt seit über eine woche und bin super zufrieden damit,kühlt meinen i5 7600k über prime 1std lauf zeit bei 4,8ghz bis max 75crat.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 24.02.2017 von Lukas
3 5

geschrieben am 24.02.2017 von Lukas  (Verifizierter Kauf)

Insgesamt recht gut. Unter Vollast ist die Pumpe leider recht gut hörbar (leise, allerdings hört man sie heraus). Die Anleitung ist auch etwas schwammig formuliert und es ist nicht direkt ersichtlich welche Schrauben man verwenden soll. Wenn dann noch, wie bei mir, die Schrauben innerhalb der nach AMD und Intel aufgeteilten Tütchen vermischt sind ist das Ganze eine ziemliche Raterei... Im Ende hat es dann doch geklappt und mein PC läuft kühl und leise. Die mitgelieferten Lüfter sind fast unhörbar leise und leisten bei ca. 60% Auslastung genug, um die CPU bei mehreren Stunden Battlefield 1 unter 70 Grad zu halten! (Ich habe die mitgelieferte Wärmeleitpaste auf meinen i7 7700k aufgetragen)

Wegen der mangelhaften Anleitung und dem Pumpengeräusch gibt es von mir 3/5 Sternen. Funktionieren tut sie nämlich einwandfrei!

Kleiner Tipp noch: Die Pumpe darf NICHT geregelt werden. Es klebt ein kleiner Zettel am Lüfteranschluss, der mit 12V DC beschriftet ist. Das muss man unbedingt einhalten, da sonst die Pumpe bzw. der Motor darin kaputt gehen kann, wenn er nicht gegen die Masse der Kühlflüssigkeit ankommen kann.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 21.02.2017 von Toralf
5 5

geschrieben am 21.02.2017 von Toralf  (Verifizierter Kauf)

Die Silent Loop macht was sie soll. Im Moment bin ich sehr zufrieden was die Kühlleistung angeht, aber da muss man sehen was die Zeit bringt wenn sie ein paar Stunden auf dem Buckel hat. Einzig die dazugelieferten Lüfter werden bei hohen Drehzahlen etwas lauter, was für Freunde eines Silentpc´s sicher störend sein kann. Mich persönlich stört das aber weniger da ich eh die meiste Zeit mit Headset spiele.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 20.02.2017 von Arni
5 5

geschrieben am 20.02.2017 von Arni  (Verifizierter Kauf)

Ein Monster an Kühler der leider in fast keinen Tower passt ohne zu basteln.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.

geschrieben am 17.02.2017 von Dimitrios
5 5

kühlt meine i7 7700K wunderbar maximal. Wasserkühlungen sind grundsätzlich viel effektiver als Luftkühlungen hat man mir gesagt. Da lohnt dann auch der Aufpreis.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 13.02.2017 von Roland
1 5

geschrieben am 13.02.2017 von Roland  (Verifizierter Kauf)

Ein schwarzer, edler, großzügiger Karton stand vor mir. Innen ökologisch anmutende Verpackungsteile haben den Kühler fest im Griff. Wie versprochen keine Lamellen verbogen und nur maginal lackiert. Ersatzschrauben in den Montagekits, wie man das von be quiet! gewohnt ist. Mit schwitzigen Händen habe ich das heiße Teil für die Montage zurecht gelegt....
Und das war dann auch schon Alles, was ich an positiven Dingen zu berichten habe.
Den Halterahmen für den passenden CPU-Sockel musste ich mit sehr viel Kraft installieren und habe die spätere Demontage sein lassen, aus Angst etwas kaputt zu machen. Die Lüfter waren nur schwer zu befestigen (meine Vermutung war zu viel Lack in den Schraubenlöchern) und die Schraubenköpfe waren zu klein, sodass ich noch Kunststoffscheiben besorgen und verbauen musste. Bei der Montage des Wärmetauschers bin ich richtig ins schwitzen gekommen. Da war nicht nur zu viel Lack in den Löchern, die waren schlicht weg zu klein. Zum Glück hatte ich den passenden Gewindeschneider zur Hand. Da MUSS das Qualitätsmanagement im Hause be quiet! unbedingt nachsteuern. Als dann alles lief, war ich begeistert von der Kühlleistung, was sich jetzt wo ich wieder einen Luftkühler habe (der nur ein Viertel gekostet hat) legalisiert hat. Der Grund für die ersatzlose Retour war ein immer stärker werdendes Lagergeräuch, was mich bei dem Gedanken an ein Totalausfall wieder ganz schön schwitzen ließ.

FAZIT:
Aussehen - TOP
Leistung - GUT
Verarbeitung - ja, was soll ich sagen, 'ein Griff in den Ofen?!'

Das Thema AIO-Wasserkühlung ist bei mir nicht vom Tisch. Klar wird die Art der Kühlung meinen PC nicht lautlos machen aber ich finde es gut, wenn die entstehende Wärme direkt an den Rand des Gehäuses geleitet wird und nicht jedes Bauteil was davon abkriegt. Vielleicht wäre es für be quiet! besser auf bewährte Techniken zurückzugreifen, wenn sie einen Fuß in die WaKü-Abteilung bekommen wollen. Bis dahin vertraue ich Leuten die sich damit auskennen.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 03.02.2017 von Dirk
5 5

geschrieben am 03.02.2017 von Dirk  (Verifizierter Kauf)

1a Aio-Wasserkühlung mit Knickschutz, guten Lüftern und coolem Design.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.

geschrieben am 01.02.2017 von kay
4 5

geschrieben am 01.02.2017 von kay  (Verifizierter Kauf)

Alles supper vom Preis und Leistung her

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.

Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 46 Bewertungen)
1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
Nächste Seite

Kunden kauften ebenfalls

Anzeigen

Besuchen Sie auch unsere Partner:

Mindfactory.de is based on XT-Commerce
Mindfactory City
Hardware Finanzierung.de
Bitte bestellen Sie online - auch als Selbstabholer/in - ansonsten gelten im Mindfactory-Markt in Wilhelmshaven andere, höhere Preise.

Unser Ladengeschäft in Wilhelmshaven hat für Sie ab 10 Uhr geöffnet.

Alle Markennamen, Warenzeichen sowie sämtliche Produktbilder sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung.
VPE-Angaben beziehen sich auf eine "Verpackungseinheit" OVP-Angaben beziehen sich auf "Originalverpackt"
* Alle hier genannten Preise verstehen sich inkl. 19% USt und zzgl. der Versandkosten in Höhe von € 7,99* sowie der Kosten für das gewählte Zahlungsmittel, 0,95% vom Warenwert bei giropay, 1% vom Warenwert bei paydirekt, 0,9% vom Warenwert bei Sofortüberweisung, 1,9% vom Warenwert bei PayPal, € 3,00* bei Nachnahme, € 0,00* Finanzierung (außer bei Fracht- und Express-Versand; bei Zahlung per Nachnahme entstehen weitere, an Hermes bzw. DHL zu zahlende Gebühren in Höhe von € 2,- inkl. 19% USt). Alle hier genannten Kosten verstehen sich inkl. 19% USt.
Bestellen Sie versandkostenfrei. Genauere Infos finden Sie hier.

© 2017 by Mindfactory AG