https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1120882_0__8738199.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 16.09.2016 im Sortiment

be quiet! präsentiert die neue Kompaktwasserkühlung Silent Loop mit der berühmten flüsterleisen Technologie für anspruchsvolle PC-Systeme. So bietet be quiet! nicht nur eine leistungsstarke Kühlung, sondern gleichzeitig einen praktisch vibrationsfreien Betrieb. Damit auch Sie in den Genuss dieser unfassbaren Stille kommen können, ist die Kühlung kompatibel mit zahlreichen Intel® und AMD™ Sockeln.

Mit der entkoppelten Reverse-Flow-Pumpe wird ein leiserer und vibrationsärmerer Betrieb als bei herkömmlichen Pumpen gewährleistet. Dies geschieht, indem sie das Kühlmittel über die Außenseiten des Pumpengehäuses über die Bodenplatte ansaugt und die erwärmte Kühlflüssigkeit über eine zweite Ebene im Inneren wieder abgibt.

Daneben sorgen auch die zwei be quiet! Pure Wings 2 140mm Lüfter mit einer Drehzahl von 1.600 U/min für einen angenehm leisen Betrieb mit hohem Luftdruck. Die PWM-Funktion ermöglicht hierbei das individuelle Einstellen der Lüftergeschwindigkeit. Dank der nutzerfreundlichen Installation und den flexiblen Schläuchen ist die Kompaktwasserkühlung Silent Loop von be quiet! besonders einfach handzuhaben. Für eine lange Produktlebensdauer sorgen die Vollkupferteile sowie der Nachfüll-Port. Sie können Sie mit der Silent Loop Kompaktwasserkühlung also entspannt zurücklehnen und die Stille Ihres Systems genießen.

Der Radiator des 280mm Modells hat Abmessungen von 319 x 144 x 30mm und besteht komplett aus Kupfer. Die kupferne Bodenplatte ist hierbei dunkel vernickelt, sodass auch eine wärmeleitfähige Flüssigmetallpaste verwendet werden kann.

Wenn Sie einen starken Partner für die Kühlung anspruchsvoller Systeme und übertakteter CPUs suchen, sind Sie mit dem Silent Loop genau richtig bedient.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 137,57*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modell: Silent Loop 280
Typ: Komplett-Wasserkühlung
Sockel: 775, 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, 2011, 2011-3, 2066, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2, FM2+
Anschlüsse: 3-Pin, 4-Pol PWM

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(63%)
(63%)
(15%)
(15%)
(10%)
(10%)
(2%)
(2%)
(10%)
(10%)

134 Bewertungen

4.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 6%

 
 
3 5
     am 03.10.2018
Verifizierter Kauf
Not as quiet as expected
    
  
3 5
     am 03.10.2018
Ich bin noch etwas unentschlossen ob der Bewertung. Gekauft habe ich sie Anfang August 2017. Das wohl jedem, der eine halbe Minute nach der Pumpe googelt, bekannte Rasseln setzte ca. sechs Wochen später ein.
Die in Monitoringtools angezeigte RPM geht während des Rasselns deutlich zurück (von 2200 auf 600). Wie zur Genüge dargelegt ist das Rasseln noch außerhalb des Zimmers hörbar. Wenn es richtig abgeht ist sie geschätzt vergleichbar mit einem Handmixer auf mittleren Touren.
Ich habe mit dem Support geschrieben, der sie zurückgenommen hätte. Ich hatte aber zunächst keine Lust, die Pumpe wieder auszubauen und ein paar Tage ohne PC zu verbringen, da ich ihn auch für die Arbeit nutze und keinen Ersatzkühler zur Hand hatte. So habe ich erst noch ein paar Monate mit den gelegentlichen Rasslern gelebt, während sie immer häufiger auftraten. Ich hatte mich dann dazu entschieden, die Pumpe nachzufüllen. Es ging einiges an Wasser hinein und danach war das Rasseln auch deutlich seltener zu hören. Ich hätte aber wohl noch etwas mehr füllen müssen.

In Verbindung mit einem Dark Base Pro 900 kann man den Radiator wunderbar in der oberen Abdeckung des Gehäuses verschwinden lassen (am besten die mitgelieferten Lüfter durch Silent Wings 3 ersetzen). Um jedoch die Pumpe auszubauen, muss man mit dieser Montageform immer das Mainboard entfernen, da man sonst nicht an die Lüfterschrauben herankommt. Das dauert natürlich immer seine Zeit, von daher bin ich auch nicht sofort freudig an die Sache heran.
Am 21. August 2018, also nach einem Jahr Lebenszeit der Pumpe, ging sie kaputt. Das wurde dadurch bemerkbar, dass meine CPU auf einmal auf 100°C war und kräftig drosselte. Reklamation bei be quiet! eingeleitet, Ersatzlüfter bestellt, wenige Tage später eine neue SL 280 erhalten. Diese habe ich vor erstmaligem Gebrauch an der Pumpe lange geschüttelt, sodass die vielleicht vorhandene Luft in den höher platzierten Radiator "fließt". Ich habe die Pumpe jetzt ca. einen Monat wieder verbaut und bislang hat sie noch keinen Mucks von sich gegeben.

Zur Bewertung: Wenn die Pumpe funktioniert ist sie definitiv fünf Sterne Wert. Nicht hörbar, zumindest mit meinem Setup. Es scheinen aber wirklich viele Minen in der Produktion dabei zu sein, es finden sich unfassbar viele Lärmmeldungen im Internet. Deswegen kann ich meiner ersten Pumpe leider nur einen Stern geben (nach sechs Wochen Rasseln, nach Nachfüllen immer noch (leiseres) Rasseln, nach einem Jahr defekt). Aufgrund des sehr guten und schnellen Supports runde ich die 2.5 Sterne auf drei auf.
Wenn ihr euch also die Pumpe bestellt seid euch bewusst, dass sie irgendwann lärmen könnte, ihr aber gleichzeitig unkompliziert Ersatz bekommt oder sie selbstständig nachfüllen könnt. Ich habe das Gefühl, dass die Pumpe für be quiet! ein Eigentor war. Die Reklamationsanzahl kommt mir sehr hoch vor. Vielleicht sind die Probleme aber in den neuesten Modellen alle behoben. Ich habe irgendwo von kleinen Änderungen am Packungsdesign und an der Pumpe gelesen, wahrscheinlich wird dort mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet (und hoffentlich mit eben so hohem Druck mehr Wasser ab Werk in das System gepumpt!).
    
  
1 5
     am 01.10.2018
Verifizierter Kauf
Absoluter Fehlkauf! Die WaKü ist mehr mit Luft gefüllt als mit Kühlmittel. Mußte diese erstmal entlüften. Dazu mußte ich noch Teile bestellen inkl. Kühlflüssigkeit. Dachte dadurch wird die Leistung dann besser. Dem ist aber leider nicht so, mit der Boxed-Kühlung vom Prozessor gerade mal 4-5 Grad weniger. Ich habe verschieden Leitpasten probiert und und und. Als letzter Versuch kommen dann noch andere Lüfter Noctua drauf, hoffe die bringen etwas mehr, denn die Originalen sind für eine WaKü nämlich gänzlich ungeeignet!

Absolut keine Empfehlung, mit dran rum basteln kommt man auf einen Preis bei dem es eine bessere "Custom"-WaKü von AlphaCool gibt.
    
  
5 5
     am 30.09.2018
Verifizierter Kauf
So leise war der Rechner noch nie. Bisher keine Problen, auch unter Volllast.
    
  
1 5
     am 29.09.2018
Absoluter Schrott für den Preis.... Die Pumpe hat sich nach neun Monaten brüllend
verabschiedet. Bin aber auch selber schuld, die Bewertungen sagen ganz klar Finger weg
von der Wakü.
Den einen Stern gibt es für MF für den exelenten Service.
    
  
5 5
     am 11.09.2018
Verifizierter Kauf
Nach dem Einbau konnte ich ein rattern hören, was durch zu wenig Wasser im Kreislauf erklärt und behoben werden konnte. Wie sowas passieren kann ist mir allerdings ein Rätsel. Dieser Umstand fließt hier aber nicht mit in die Bewertung, da diese Systeme ja niemals zu 100% Wartungsfrei sind.
Der Einbau gestaltete sich relativ einfach in meinem Thermaltake Core x5, da dieses Gehäuse bis zu 360mm Radiatoren an der Front aufnehmen kann. Darauf sollte geachtet werden, da der Radiator mit einer Gesamtlänge von 340 mm so nicht mehr mit allen Gehäusen kompatibel ist.

Von der Leistung bin ich mehr als überzeugt. Ich betreibe die Silent Loop 280 auf einem Core I7-6850K. Trotz 4,4 GHz und 1,4V Vcore sind die Temperaturen unter 80°C gemittelt auf 22 - 24 °C Raumtemperatur. Diese Temperaturen wurden aber auch erst nach dem Nachfüllen erreicht. Also unbedingt vor Einbau den Radiator schütteln ( Pumpe hochhalten ). Wenn Gluckergeräusche im Radiator zu hören sind sofort nachfüllen und Spaß haben ;-)
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
     am 06.09.2018
Verifizierter Kauf
Ausgezeichnete Wasserkühlung und super leise ! Im Gegensatz zu anderen AiO-Wasserkühlungen, die es sonst so auf dem Markt gibt, kann man diese problemlos nachfüllen und entlüften, falls sie mal zu rattern beginnen sollte. Dabei bleibt auch die Garantie erhalten. Die Pumpe und der Radiator sehen auch sehr hochwertig verarbeitet aus. Kühlleistung ist sehr gut. Die mitgelieferten Lüfter hab ich durch beQuiet Silent Wings gewechselt, da die Pure Wings etwas lauter sind. Wer also vorhat ein komplett leises System zu bauen, dem kann ich zusätzlich noch empfehlen, dass er sich 2 Stück 140 mm Silent Wings 1600 Rpm dazukauft.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 01.09.2018
Verifizierter Kauf
Hält die Temperaturen vom 8700K auch bei 5GHZ im Rahmen.
Im Set ist alles drin. Pumpe nicht wahrnehmbar im Gaming Betrieb
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 29.08.2018
Verifizierter Kauf
Ich habe zwar noch keine Langzeit-Vollbelastung-Tests gemacht, aber die Wasserkühlung hält zumindest nach mehrstündigem Gaming, sowie Hintergrundprogrammen, wie Teamspeak und Chrome, meine hitzköpfige CPU (i7-8700k) auf unter 55°C.

Das ist allerdings auch zu erwarten bei dem Preis dieser Wasserkühlung.
Zu den beigefügten Lüftern kann ich nichts sagen, da ich sie nie in Benutzung hatte, da ich die Lüfter direkt durch bequiet! Silent Wings 3 High Speed PWM Lüfter 140mm ersetzt habe.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 21.08.2018
Verifizierter Kauf
DER CPU WIRD UNTER VOLLLAST nicht über 45 Grad Temperatur
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 134 Bewertungen)

Video

Die Kompaktwasserkühlung Silent Loop 280mm mit der berühmten flüsterleisen be quiet! Technologie bietet leistungsstarke Kühlung für anspruchsvolle Systeme und übertaktete CPUs.

  • Entkoppelte Pumpe mit innovativer Reverse-Flow-Technologie sorgt für einen leichtgängigeren, leiseren und vibrationsärmeren Betrieb als herkömmliche Pumpen
  • Hochwertiger Vollkupfer-Radiator erzielt eine hohe Kühlperformance
  • Zwei be quiet! Pure Wings 2 140mm PWM Lüfter für einen leisen Betrieb mit hohem Luftdruck
  • PWM-Funktion ermöglicht das individuelle Einstellen der Lüftergeschwindigkeit
  • Einfache Handhabung dank flexibler Schläuche mit Knickschutz und nutzerfreundlicher Installation
  • Vollkupferteile und Nachfüll-Port verlängern die Produktlebensdauer
  • Vernickelte Bodenplatte erlaubt die Verwendung wärmeleitfähiger Flüssigmetallpaste
  • Kompatibel mit Intel® und AMD Sockeln
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

Innovative Technik

Leichtgängiger, leiser und vibrationsarmer Betrieb dank entkoppelter Pumpe mit Reverse-Flow-Technologie.

Hohe Kühlperformance

Hochwertiger 280mm Vollkupfer-Radiator erzielt eine beeindruckend hohe Kühlperformance.

Leiser Betrieb

Zwei be quiet! Pure Wings 2 140mm PWM Lüfter für einen leisen Betrieb mit hohem Luftdruck.


Reverse-Flow-Pumpe

Die entkoppelte Reverse-Flow-Pumpe erzielt einen beeindruckend leisen und vibrationsarmen Betrieb. Dank ihrer innovativen Technologie arbeitet sie anders als konventionelle Pumpen: Sie saugt das Kühlmittel über die Außenseiten des Pumpengehäuses über die Bodenplatte an und gibt die erwärmte Kühlflüssigkeit über eine zweite Ebene im inneren wieder ab. Dies ist der Schlüssel, um den für be quiet! bekannten leisen Betrieb zu versprechen.


Pressestimmen

"Als solches Gesamtpaket erhält die CPU-Kühlung die Redaktionsempfehlung, denn der Silent Loop muss sich in Bezug auf die Lautstärke im Leerlauf nicht hinter hochwertigen Luftkühlern verstecken." Computerbase, September 2016

"Die erste All-in-One-Wasserkühlung aus dem Hause be quiet! macht fast alles richtig und punktet mit einer sehr guten Kühlleistung bei durchweg geringer Lautstärke." Allround-PC, Oktober 2016

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2017

Kunden kauften auch: