https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1120882_0__8738199.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 16.09.2016 im Sortiment

be quiet! präsentiert die neue Kompaktwasserkühlung Silent Loop mit der berühmten flüsterleisen Technologie für anspruchsvolle PC-Systeme. So bietet be quiet! nicht nur eine leistungsstarke Kühlung, sondern gleichzeitig einen praktisch vibrationsfreien Betrieb. Damit auch Sie in den Genuss dieser unfassbaren Stille kommen können, ist die Kühlung kompatibel mit zahlreichen Intel® und AMD™ Sockeln.

Mit der entkoppelten Reverse-Flow-Pumpe wird ein leiserer und vibrationsärmerer Betrieb als bei herkömmlichen Pumpen gewährleistet. Dies geschieht, indem sie das Kühlmittel über die Außenseiten des Pumpengehäuses über die Bodenplatte ansaugt und die erwärmte Kühlflüssigkeit über eine zweite Ebene im Inneren wieder abgibt.

Daneben sorgen auch die zwei be quiet! Pure Wings 2 140mm Lüfter mit einer Drehzahl von 1.600 U/min für einen angenehm leisen Betrieb mit hohem Luftdruck. Die PWM-Funktion ermöglicht hierbei das individuelle Einstellen der Lüftergeschwindigkeit. Dank der nutzerfreundlichen Installation und den flexiblen Schläuchen ist die Kompaktwasserkühlung Silent Loop von be quiet! besonders einfach handzuhaben. Für eine lange Produktlebensdauer sorgen die Vollkupferteile sowie der Nachfüll-Port. Sie können Sie mit der Silent Loop Kompaktwasserkühlung also entspannt zurücklehnen und die Stille Ihres Systems genießen.

Der Radiator des 280mm Modells hat Abmessungen von 319 x 144 x 30mm und besteht komplett aus Kupfer. Die kupferne Bodenplatte ist hierbei dunkel vernickelt, sodass auch eine wärmeleitfähige Flüssigmetallpaste verwendet werden kann.

Wenn Sie einen starken Partner für die Kühlung anspruchsvoller Systeme und übertakteter CPUs suchen, sind Sie mit dem Silent Loop genau richtig bedient.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 132,93*. Effektiver Jahreszins von 0,00% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modell: Silent Loop 280
Typ: Komplett-Wasserkühlung
Sockel: 775, 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, 2011, 2011-3, 2066, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2, FM2+
Anschlüsse: 3-Pin, 4-Pol PWM

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(65%)
(65%)
(15%)
(15%)
(9%)
(9%)
(2%)
(2%)
(9%)
(9%)

124 Bewertungen

4.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 5%

 
 
3 5
     am 06.08.2018
Verifizierter Kauf
mäh.












hochwertig ist sie ja
nur was sie an quallität bietet verliert sie wieder wenn es um kühlleistung oder optik geht
    
  
3 5
     am 17.07.2018
Hatte die Kühlung ungefähr 2 Monate im Einsatz, als plötzlich sporadisch abartig laute Geräusche aufgetreten sind. Das wurde ja hier auch mehrfach beschrieben.

Diese Geräusche verschwinden nach einiger Zeit wieder, manchmal schneller, manchmal langsamer, sind aber im ganzen Zimmer zu hören und dementsprechend laut.
Leider scheint hier generell ein Produktionsfehler vorzuliegen, da kurz im Netz nachgeschaut, dass deutlich zu lesen ist.

Leider ist der Umtausch da weniger "kundenfreundlich" da, ohne eine Kühlung der PC nicht funktioniert und man aber erst mal die Kühlung zurückschicken soll und dann warten darf was rauskommt. Verständlich bei vielen Artikeln, aber besonders hier, bei dem der Serienschaden deutlich nachvollziehbar ist, hätte ich es mir anders gewünscht.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 09.07.2018
Verifizierter Kauf
Leider hat die Pumpe bereits nach einer Woche angefangen zu surren. Da ich mir die Wasserkühlung unter anderem wegen des niedrigen Geräuschpegels zugelegt habe, ist das für mich leider ein absolutes NoGo.
Es kann natürlich sein, dass ich einfach Pech hatte und ein defektes Modell erwischt habe, aber da dieses Problem leider sehr häufig im Netz beschrieben wird, kann ich die Kühlung nicht empfehlen.

Positiv:
- Sehr gut verarbeitet
- Exzellente Kühlleistung
- Gute Architektur
- Ansprechendes Design

Negativ:
- Die Pumpe war anfangs unhörbar. Nach einer Woche surrt sie aber leider laut.
- Es liegen nur Pure Wings 2 bei. Hier hätten definitv Silent Wings 3 reingehört.

Fazit:
Gut durchdachtes Produkt, aber leider noch in den Kinderschuhen.
Ich bin mir sicher, dass die 2. oder 3. Generation der Kühler sehr zu empfehlen sein wird. Diese 1. Version ist es aber leider nicht.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 03.06.2018
Verifizierter Kauf
Läuft besser als meine alte H110
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 01.06.2018
Verifizierter Kauf
Funktioniert bei mir einwandfrei, kein störendes Geräusch oder ähnliches und super Temperaturen

I7-8700K -> 5,084mhz idl 38-45°C
last prime 95 max temp 78°C
    
  
5 5
     am 01.06.2018
Verifizierter Kauf
Kühlt meinen i7-8700 extrem zuverlässig und fast schon zu gut ;) Die 240mm Variante hätte bei dem Prozessor wahrscheinlich ausgereicht. 16°C im idle und nie mehr als 50°C unter Volllast.
Optisch sehr ansprechend, fügt sich auch ohne leuchtende Teile sehr gut ins Gehäuse ein.
Ich empfehle die Verwendung von hochwertiger Wärmeleitpaste statt der mitgelieferten, falls stärkere Prozessoren mit höherem TDP verwendet werden - Ein Paar Euro extra für CoolerMaster's Master Gel Maker wurden meinerseits verwendet.

Etwas fummliger Einbau, hier sollte man sich besser eine zweite Person dabeiholen - aber die Erfahrung habe ich bis jetzt bei allen AiO's machen dürfen.
    
  
     am 25.05.2018
Verifizierter Kauf
Großartige Kühlleistung!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 12.05.2018
Verifizierter Kauf
Genau 1 Stern bekommt diese AiO Kühlung von mir aus dem folgenden Grund, die Montage ist ein absoluter Witz.

Beim Auspacken noch total begeistert gewesen von der Qualität des Radiator und die guten Lüfter, bis ich die Backplate sah...
Ernsthaft? Eine Plastik backplate soll verbaut werden, die sich nur mit 2 selbstklebe Streifen am Motherboard halten soll!?
Sobald man etwas Druck ausübt, um die Pumpe in die 4 Halterungen zu setzten fliegt MINDESTENS eine Halterung der Backplate raus, und das ist ein absoluter krampf. Ich hätte die Pumpe vielleicht mit einer weiteren Hand installiert bekommen aber das war mir zu blöd und preislich auch total unangemessen von bequiet sowas zu tun.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 03.04.2018
Verifizierter Kauf
hatte vorher den Darke rock 3 pro von Be-quiet verbaut, gewechselt habe ich nur weil mir bei dem Dark rock die Metall platte auf der Rückseite das Mainboards die dem kühler als stütze dient einen Kurzschluss und somit einen total schaden an meinem Mainboard verursacht hat. bei diesem Kühler haben sie es besser gemacht und eine halte platte aus Kunststoff verbaut so kann so etwas nicht mehr passieren. jedoch muss ich sagen der kühler ist bei mir in einem sehr großen Gehäuse am Deckel verbaut, somit sollten optimal Bedingungen für den kühler gestellt sein ich muss aber leider sagen das mein System jetzt wesentlich lauter ist als vorher da das Gehäuse jetzt oben so zu sagen (offen) ohne Demmung ist da ist ja jetzt der Radiator mit den zwei Lüftern dran. und der Leistung's unterschied vom Dark Rock pro 3 zu dem Silent Loop 280 sind grade mal 10 Grad im dauer Stress test. vorher 72 C jetzt 62 C verbaut ist ein i7 7700 k da man den selten bei spielen komplett ausgelastet bekommt muss ich leider sagen das der dark rock die bessere / leisere Lösung ist man bräuchte nur eine halte platte aus Kunststoff damit das Board später nicht dran stirbt.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 27.03.2018
Verifizierter Kauf
Top WaKü für meinen 8700k
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 124 Bewertungen)

Testberichte

Video

Die Kompaktwasserkühlung Silent Loop 280mm mit der berühmten flüsterleisen be quiet! Technologie bietet leistungsstarke Kühlung für anspruchsvolle Systeme und übertaktete CPUs.

  • Entkoppelte Pumpe mit innovativer Reverse-Flow-Technologie sorgt für einen leichtgängigeren, leiseren und vibrationsärmeren Betrieb als herkömmliche Pumpen
  • Hochwertiger Vollkupfer-Radiator erzielt eine hohe Kühlperformance
  • Zwei be quiet! Pure Wings 2 140mm PWM Lüfter für einen leisen Betrieb mit hohem Luftdruck
  • PWM-Funktion ermöglicht das individuelle Einstellen der Lüftergeschwindigkeit
  • Einfache Handhabung dank flexibler Schläuche mit Knickschutz und nutzerfreundlicher Installation
  • Vollkupferteile und Nachfüll-Port verlängern die Produktlebensdauer
  • Vernickelte Bodenplatte erlaubt die Verwendung wärmeleitfähiger Flüssigmetallpaste
  • Kompatibel mit Intel® und AMD Sockeln
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

Innovative Technik

Leichtgängiger, leiser und vibrationsarmer Betrieb dank entkoppelter Pumpe mit Reverse-Flow-Technologie.

Hohe Kühlperformance

Hochwertiger 280mm Vollkupfer-Radiator erzielt eine beeindruckend hohe Kühlperformance.

Leiser Betrieb

Zwei be quiet! Pure Wings 2 140mm PWM Lüfter für einen leisen Betrieb mit hohem Luftdruck.


Reverse-Flow-Pumpe

Die entkoppelte Reverse-Flow-Pumpe erzielt einen beeindruckend leisen und vibrationsarmen Betrieb. Dank ihrer innovativen Technologie arbeitet sie anders als konventionelle Pumpen: Sie saugt das Kühlmittel über die Außenseiten des Pumpengehäuses über die Bodenplatte an und gibt die erwärmte Kühlflüssigkeit über eine zweite Ebene im inneren wieder ab. Dies ist der Schlüssel, um den für be quiet! bekannten leisen Betrieb zu versprechen.


Pressestimmen

"Als solches Gesamtpaket erhält die CPU-Kühlung die Redaktionsempfehlung, denn der Silent Loop muss sich in Bezug auf die Lautstärke im Leerlauf nicht hinter hochwertigen Luftkühlern verstecken." Computerbase, September 2016

"Die erste All-in-One-Wasserkühlung aus dem Hause be quiet! macht fast alles richtig und punktet mit einer sehr guten Kühlleistung bei durchweg geringer Lautstärke." Allround-PC, Oktober 2016

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2017

Kunden kauften auch: