https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1015321_0__8637628.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 01.10.2015 im Sortiment

Das Silent Base 600 findet Anwendung in High-Resolution Gaming- und Multimediasystemen sowie übertakteten Systemen und solchen, die besonders leise laufen sollen. Eine intelligente Luftstromführung sorgt für eine herausragende Kühlleistung. Zwei be quiet! Pure Wings 2 Lüfter sind bereits vorinstalliert. Das Silent Base 600 bietet einen großzügigen Innenraum für hochleistungsfähige Systeme und ist aufgrund seiner komfortablen und werkzeugfreien Installation äußerst benutzerfreundlich. Anschlusskabel lassen sich mittels professionellem Kabelmanagement mit Silikondurchführungen optimal verlegen.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Silent Base 600 gedämmt
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz/orange
Einschübe: 3x 2.5 Zoll (intern), 3x 3.5 Zoll (intern), 3x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 1x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm, 4x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 170mm, Fronttuer, Grafikkarten bis max. 290mm, integrierte Luftsteuerung, Kabelmanagement, Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 495 mm
Breite: 230 mm
Höhe: 493 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(81%)
(81%)
(16%)
(16%)
(2%)
(2%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(1%)
(1%)

124 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 06.02.2020
Verifizierter Kauf
Schickes Gehäuse. Gut verarbeitet.
    
  
5 5
     am 30.12.2019
Verifizierter Kauf
Echt ein geilen Gehäuse ich höre meinen Pc gar nicht mehr so leise ist es. und dazu noch echt groß mit viel Platz.
    
  
4 5
     am 28.12.2019
Verifizierter Kauf
Verarbeitung und alles andere den Preis wert!
    
  
5 5
     am 12.12.2019
Verifizierter Kauf
Sehr sehr tolles, leises Gehäuse. Bringt alles mit was man braucht, grandios gut verarbeitet und sehr angenehm zum bauen eines Computers. Als es ankam war ich überrascht dass das Case größer ist als erwartet, die Bilder täuschen ein wenig. Insgesamt verlief alles problemlos. Weiterer Pluspunkt ist die vordere Klappe, eine tolle Lösung um ein Laufwerk zu verbauen falls man es doch für alle Fälle drin haben möchte, ohne das Design zu zerstören.
Einziger "Kritikpunkt": Die Lüftersteuerung halte ich für total unnötig, da diese nur drei feste Stufen hat, also keinen "Auto" Modus wie z.B. die Dark Base Serie. Da es in wenigen Tutorials oder Produktseiten genauer beschrieben wird: die Steuerung wird per Sata-Anschluss mit Strom versorgt, Die Lüfter werden einfach an die Kabel angeschlossen, so weit ich mich erinnern kann nur 3-Pin Lüfter. Von diesen 3 Pins werden nur 2 verwendet, für den Strom eben, das Tacho-Signal wird also nicht ans Mainboard weitergeleitet.
Die Steuerung ist wohl gedacht für Leute ohne vernünftiges Mainboard, also wenn das Bios nicht die Möglichkeit für Steuerung über Volt mitbringt. Da ich ein MSI Gaming Mainboard verbaut habe und dieses ausschließlich 4 Pin PWM Anschlüsse hat blieb die Lüftersteuerung völlig unbenutzt.
    
  
3 5
     am 03.12.2019
Verifizierter Kauf
Gut aussehendes Gehäuse was aber einige versteckte Macken hat. Die Qualität ist prinzipiell ok aber es gibt Sachen die eigentlich nicht sein sollten.
- Die Frontabdeckung und die obere Abdeckung sind nur schlecht zu entfernen, löst man eine Seite, schnappt die andere wieder ein und so weiter. Vier Schrauben sind schneller gelöst als diese Schnapper.
- Um einen 140 mm Lüfter, rechts vom Netzteil am Boden anzubringen müssen die unteren Schienen für den Staubfänger entfernt werden um an die Löcher zu kommen. Ist aber komplett undokumentier und damit verbunden das Gummi der Füße abzupulen da sich die Schrauben darunter verstecken.
- sobald alle Seitenteile und Plastikverkleidungen ab sind merkt man das das Metallgehäuse etwas fragil ist, da hätte man ruhig ein paar Falze oder ein bischen mehr Wandstärke nehmen können.
- Wenig Zubehör
- Wirklich miese 5 1/4" Laufwerksarretierung. Ohne Schrauben ist es nicht fest.
- Zuwenig Kabelführungen
+ An sich wertiges Gehäuse
+ Super praktischer Mitteldorn um MoBo bei der Installation zu arretieren
+ Passable Lüfter

Eigentlich ein schönes Gehäuse was aber im Detail nicht zuende gedacht wirkt. Würde nächstes Mal wieder ein Nanoxia nehmen (was aber auch seine Macken hat ;-)
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 21.11.2019
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse, passt alles, viel Platz, übersichtlich.

Lüfter ist aber leicht hörbar, was aber nicht unbedingt stört

dennoch kann ich dieses Gehäuse uneingeschränkt weiterempfehlen
    
  
     am 16.10.2019
Verifizierter Kauf
Nutze den Artikel jetzt seit knapp 2 Wochen und bin äußerst zufrieden.
Das Gehäuse ist sehr gut durchdacht und bietet viele nützliche Funktionen. Es hat genug Einbauplätze für Geräte aller Art.Jedoch sollte man drauf achten das man gute Gehäuselüfter ansonsten wird der CPU recht schnell warm .Der Silent Faktor hängt ebenfalls von den verbauten lüftern ab. Klare Kaufempfehlung weil sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 27.09.2019
Verifizierter Kauf
Tolle Verarbeitung, aus meiner Sicht, es könnte etwas geschlossener sein, Ich vermute durch die Lücken zieht es dann trotz Staubfilter trotzdem rein.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 19.09.2019
Verifizierter Kauf
Ich habe dieses Gehäuse schon länger im gebrauch.
Es ist einfach der der Hammer, wie nicht anders zu erwarten von Bequiet.
Gehäuselüfter können in 3 Stufen geregelt werden, der Airflow stimmt.
Es ist sehr leise durch die Schalldämmung.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 09.08.2019
Verifizierter Kauf
Ein sehr gutes Gehäuse im Bereich ATX. Es ist genug Platz vorhanden kleinere Systemaufbauten darin ordentlich zu verstecken.
Es ist eine Art Kabelkanal vorhanden, in dem man alle Kabel gut unterbringen kann.
Außerdem passt jedes Spaltmaß im Gehäuse sei es das Mainbord oder die Mainboard-Blende pefekt hinein ohne dass man viel herumdrücken muss. Das haben nicht alle Gehäuse in dieser Preisklasse, von der darunter zu schweigen.

Ich finde dieses Gehäuse als eines der besten in dieser Größe und empfehle es weiter.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 124 Bewertungen)

Video

Das be quiet! Silent Base 600 Orange bietet die perfekte Symbiose aus flüsterleisem Betrieb, herausragender Kühlleistung, anwenderfreundlicher Konzeption und viel Platz für High-End-Hardware.

Die wichtigsten Highlights sind u.a.:

  • Durch eine perfekte Luftzirkulation bietet das Silent Base 600 eine exzellente, kontrollierte Luftstromführung. Diese reduziert lärmerzeugende Turbulenzen und versprichteine hervorragende Systemkühlung
  • Antivibrations-Montageelemente sowie zwei vorinstallierte be quiet! Pure Wings 2 Lüfter sorgen für den wohlbekannten, flüsterleisen Betrieb; inklusive 3-Stufen-Lüftersteuerung
  • Eine werkzeugfreie Montage und das großzügige Platzangebot für modernste Hardware und Kabelmanagement ermöglichen einen sehr hohen Benutzerkomfort
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

Die Arbeit des be quiet! Designteams basiert auf dem Prinzip "Form-follows-Function", so dass jedes Detail des Silent Base 600 einen funktionalen Zweck erfüllt. Ein erstklassiges Gehäuse, ideal für High-End Gaming-Geräte und leise Systeme.


Hervorragende Systemkühlung

Kontrollierte Luftstromführung verbessert die Kühlung und reduziert lärmerzeugende sowie leistungsmindernde Turbulenzen.

Flüsterleiser be quiet! Betrieb

Zwei vorinstallierte Pure Wings 2 Lüfter, eine Vielzahl an lärmdämmenden Materialien und Antivibrations-Montageelemente sorgen für flüsterleisen Betrieb.

Maximale
Systemflexibilität

Werkzeugfreie Montage und großzügiges Platzangebot für modernste Hardware und Kabelmanagement.


Ausstattungsmerkmale

1 - Gehäusedeckel sowie Seiten- und Front-Panel maximieren Kühlung und leisen Betrieb. Frischluft gelangt ins Gehäuse ohne dabei die Lautstärke zu erhöhen.

2 - Ein entkoppelter be quiet! Pure Wings 2 140mm Lüfter an der Vorderseite transportiert Luft ins Gehäuse, während ein Pure Wings 2 120mm Lüfter an der Rückseite für den Austritt der Luft sorgt.

3 - Die kontrollierte Luftstromführung verringert die Systemtemperatur und sorgt dafür, dass Luft nur über die Gehäuserückseite nach außen gelangt. Dort ist die Geräuschwahrnehmung am geringsten.

4 - Geräuschdämmende Materialien an Seitenpanel und Frontabdeckung sorgen zusätzlich für einen leisen Betrieb.

5 - Das Gehäusedesign ermöglicht die Installation von bis zu fünf zusätzlichen Gehäuselüftern. Integrierte 3-Stufen-Lüftersteuerung.

6 - Silikon-Antivibrationsschienen entkoppeln die Laufwerke und sorgen für verminderte Vibrationen und einen schnellen HDD-Einbau. Werkzeugfreie HDD- und SDD-Installation.

7 - Der große MB-Tray ist benutzerfreundlich ausgeschnitten und bietet genügend Platz zur einfachen Installation von CPU-Kühlern.

8 - Professionelles Kabelmanagement wird unterstützt durch Gummi- Dichtungen am MB-Tray.

9 - Das Seitenpanel-Design sorgt für ein großzügiges Platzangebot hinter dem Mainboard für professionelles Kabelmanagement und erlaubt darüber hinaus die angenehme Installation von High-End-Hardware.

10 - Die Ein- und Auslässe der Seitenpanel können für lautlosen Betrieb geschlossen, in Stufen für mehr Lufteinlass geöffnet, oder mit einem zusätzlichen Lüfter für Hochleistungssysteme versehen werden.

11 - Das Gehäuse kann problemlos mit Wasserkühlung aufgerüstet werden und hat speziell-vorkonstruierte Bereiche zur Unterstützung von Radiatoren.


Pressestimmen

"be quiet! liefert mit dem Silent Base 600 ein absolut ausgereiftes Gehäuse ab." Technic3D, Oktober 2015

"Bedenkt man, dass es sich erst um das zweite Gehäuse aus dem Hause be quiet! handelt, so darf man sich auf weitere Modelle freuen." TweakPC, Oktober 2015

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2015

Be quiet! Geräuscharme Computer-Architektur

Der deutsche Markenhersteller be quiet! begeistert Computer-Fans in aller Welt. Besonders leise Komponenten machen die Anwendung mit einem PC zu einem geräuschminimierten Erlebnis. Tauchen Sie in die stille Welt der Netzteile, Kühlerlösungen und Lüfter ein. Bei Mindfactory.de finden Sie eine facettenreiche Auswahl an zuverlässigen Elementen für eine erstklassige PC-Ausstattung. Dabei greift be quiet! auf hochwertige Materialien zurück und nutzt seine jahrelange Erfahrung in der Fertigung von ansprechenden und effizienten Produkten für einen flüsterleisen Betrieb.

Be quiet! Logo
Be quiet! Produkte

High-End-Performance mit be quiet!

Entscheiden Sie sich für den Selbstbau Ihres Computers für die Komponenten von be quiet! Sie stehen für eine erstklassige Qualität, die Sie nicht hören. Die unschlagbaren TOP-Produkte erhalten Sie in einem günstigen Preis-Leistungsverhältnis, bei dem Sie keine Abstriche machen müssen:

  • be quiet! Pure Base 600 gedämmt
  • be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler
  • be quiet! Silent Wings 3 PWM

Ob für Office-PC oder übertaktete Gaming-Rechner - die Auswahl der perfekt zugeschnittenen Komponenten entscheidet über die zufriedenstellende Nutzung. Mit be quiet! kaufen Sie mit Sicherheit eine absolute Premium-Qualität.

Kunden kauften auch: