https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1015321_0__8637628.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 01.10.2015 im Sortiment

Das Silent Base 600 findet Anwendung in High-Resolution Gaming- und Multimediasystemen sowie übertakteten Systemen und solchen, die besonders leise laufen sollen. Eine intelligente Luftstromführung sorgt für eine herausragende Kühlleistung. Zwei be quiet! Pure Wings 2 Lüfter sind bereits vorinstalliert. Das Silent Base 600 bietet einen großzügigen Innenraum für hochleistungsfähige Systeme und ist aufgrund seiner komfortablen und werkzeugfreien Installation äußerst benutzerfreundlich. Anschlusskabel lassen sich mittels professionellem Kabelmanagement mit Silikondurchführungen optimal verlegen.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Silent Base 600 gedämmt
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz/orange
Einschübe: 3x 2.5 Zoll (intern), 3x 3.5 Zoll (intern), 3x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 1x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm, 4x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 170mm, Fronttuer, Grafikkarten bis max. 290mm, integrierte Luftsteuerung, Kabelmanagement, Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 495 mm
Breite: 230 mm
Höhe: 493 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(80%)
(80%)
(17%)
(17%)
(2%)
(2%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(1%)
(1%)

115 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 09.08.2019
Verifizierter Kauf
Ein sehr gutes Gehäuse im Bereich ATX. Es ist genug Platz vorhanden kleinere Systemaufbauten darin ordentlich zu verstecken.
Es ist eine Art Kabelkanal vorhanden, in dem man alle Kabel gut unterbringen kann.
Außerdem passt jedes Spaltmaß im Gehäuse sei es das Mainbord oder die Mainboard-Blende pefekt hinein ohne dass man viel herumdrücken muss. Das haben nicht alle Gehäuse in dieser Preisklasse, von der darunter zu schweigen.

Ich finde dieses Gehäuse als eines der besten in dieser Größe und empfehle es weiter.
    
  
5 5
     am 04.08.2019
Verifizierter Kauf
Gut verarbeitetes Gehäuse. Eine AiO im Deckel ist möglich, in meinem Fall eine älterer H105i, aber äußerst fummelig, da je nach verbauter Kühllösung des Mainboards sehr wenig Platz ist und alles mit ein wenig schieben und drücken erst seinen Platz findet.
    
  
5 5
     am 01.07.2019
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse , sehr leise
    
  
5 5
     am 24.05.2019
Verifizierter Kauf
Sehr gut verarbeitetes Gehäuse mit viel Platz. Sehr empfehlenswert
    
  
5 5
     am 16.04.2019
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist super!
Fällt ein klein wenig größer aus als erwartet, vermutlich weil die Seitenwände etwas dicker sind, aber nicht so sehr, dass es irgendwie stören würde.
Die Lüfter sind kaum zu hören und das Kabelmanagement lässt sich ziemlich einfach auf der Rückseite betreiben. Habe neben den vorinstallierten Lüftern noch zwei weitere 140mm Pure Wings von bequiet! eingebaut (vorne mittig und oben).

Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, die Frontblende und der Deckel lassen sich nicht so leicht entfernen. Der Deckel etwas schwerfälliger als die Front. Man hat dann Angst die Plastikhalterungen ab zu brechen, aber die sind dann doch stabiler als man denkt. Das lässt sich auch als Feature und nicht als Bug interpretieren deswegen 5Sterne :D
    
  
5 5
     am 16.04.2019
Verifizierter Kauf
Be quiet. What Else?
    
  
     am 04.03.2019
Verifizierter Kauf
Nettes Midi-Tower Gehäuse. Sehr funktional und mit genug Möglichkeiten Lüfter einzubauen und fürs Kabelmanagement. Die Dämmung ist jetzt zwar nicht der Oberkracher aber aber reduzier den Lärm schon wahrnehmbar im Vergleich zu ungedämmten Gehäusen.
Was ein wenig ärgerlich ist sind die Plastikklammern welche das Fronteil halten. Sie brechen halt doch schnell ab, eine Metalllösung wäre schöner gewesen, vorallem da man die Front abnehmen muss um den Deckel zwecks Lüftereinbau zu entfernen.
Wenn man einen höhen CPU Kühler einbaut (z.B. Dark Rock von bequiet oder einen Noctua) passt der zwar ins Gehäuse aber kollidiert mit dem Lüfter im Seitenteil falls man einen eingebaut hat.
In Summe aber ein gutes Gehäuse.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 25.02.2019
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse sieht super aus, ist hochwertig verarbeitet und Kabel lassen sich darin sehr gut verlegen. Alles in einem ein tolles Gehäuse.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 19.02.2019
Verifizierter Kauf
Tolles Gehäuse, sehr gute Belüftung. Fairer Preis Also das Gehäuse sieht sehr toll aus und ist sehr gut verarbeitet. Bei Festplattenkäfig gefallen mir die Gummi / Silikonhalter für HDD nicht. Leider sitzen die HDD nicht ganz so fest in dem Käfig. Aber durch das Gummi treten keine Schwingungen von den HDDs auf.
Leider lässt sich zur weiteren Einbau von Lüfter der obere Gehäusedeckel nur schwer öffnen. Man muss extrem aufpassen das man keine Halterung aus Plastik abbricht.

Das Gehäuse ist gut gedämmt und hat eine gute Belüftung. Man hört den fast keine Geräusche.

Ich würde das Gehäuse weiterempfehlen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 09.01.2019
Sehr schick und leise. Mir fehlen die USB-C Anschlüsse, dafür konnte ich noch CD-Rom Laufwerke unterbringen. Der Preis ist heiß.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 115 Bewertungen)

Video

Das be quiet! Silent Base 600 Orange bietet die perfekte Symbiose aus flüsterleisem Betrieb, herausragender Kühlleistung, anwenderfreundlicher Konzeption und viel Platz für High-End-Hardware.

Die wichtigsten Highlights sind u.a.:

  • Durch eine perfekte Luftzirkulation bietet das Silent Base 600 eine exzellente, kontrollierte Luftstromführung. Diese reduziert lärmerzeugende Turbulenzen und versprichteine hervorragende Systemkühlung
  • Antivibrations-Montageelemente sowie zwei vorinstallierte be quiet! Pure Wings 2 Lüfter sorgen für den wohlbekannten, flüsterleisen Betrieb; inklusive 3-Stufen-Lüftersteuerung
  • Eine werkzeugfreie Montage und das großzügige Platzangebot für modernste Hardware und Kabelmanagement ermöglichen einen sehr hohen Benutzerkomfort
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

Die Arbeit des be quiet! Designteams basiert auf dem Prinzip "Form-follows-Function", so dass jedes Detail des Silent Base 600 einen funktionalen Zweck erfüllt. Ein erstklassiges Gehäuse, ideal für High-End Gaming-Geräte und leise Systeme.


Hervorragende Systemkühlung

Kontrollierte Luftstromführung verbessert die Kühlung und reduziert lärmerzeugende sowie leistungsmindernde Turbulenzen.

Flüsterleiser be quiet! Betrieb

Zwei vorinstallierte Pure Wings 2 Lüfter, eine Vielzahl an lärmdämmenden Materialien und Antivibrations-Montageelemente sorgen für flüsterleisen Betrieb.

Maximale
Systemflexibilität

Werkzeugfreie Montage und großzügiges Platzangebot für modernste Hardware und Kabelmanagement.


Ausstattungsmerkmale

1 - Gehäusedeckel sowie Seiten- und Front-Panel maximieren Kühlung und leisen Betrieb. Frischluft gelangt ins Gehäuse ohne dabei die Lautstärke zu erhöhen.

2 - Ein entkoppelter be quiet! Pure Wings 2 140mm Lüfter an der Vorderseite transportiert Luft ins Gehäuse, während ein Pure Wings 2 120mm Lüfter an der Rückseite für den Austritt der Luft sorgt.

3 - Die kontrollierte Luftstromführung verringert die Systemtemperatur und sorgt dafür, dass Luft nur über die Gehäuserückseite nach außen gelangt. Dort ist die Geräuschwahrnehmung am geringsten.

4 - Geräuschdämmende Materialien an Seitenpanel und Frontabdeckung sorgen zusätzlich für einen leisen Betrieb.

5 - Das Gehäusedesign ermöglicht die Installation von bis zu fünf zusätzlichen Gehäuselüftern. Integrierte 3-Stufen-Lüftersteuerung.

6 - Silikon-Antivibrationsschienen entkoppeln die Laufwerke und sorgen für verminderte Vibrationen und einen schnellen HDD-Einbau. Werkzeugfreie HDD- und SDD-Installation.

7 - Der große MB-Tray ist benutzerfreundlich ausgeschnitten und bietet genügend Platz zur einfachen Installation von CPU-Kühlern.

8 - Professionelles Kabelmanagement wird unterstützt durch Gummi- Dichtungen am MB-Tray.

9 - Das Seitenpanel-Design sorgt für ein großzügiges Platzangebot hinter dem Mainboard für professionelles Kabelmanagement und erlaubt darüber hinaus die angenehme Installation von High-End-Hardware.

10 - Die Ein- und Auslässe der Seitenpanel können für lautlosen Betrieb geschlossen, in Stufen für mehr Lufteinlass geöffnet, oder mit einem zusätzlichen Lüfter für Hochleistungssysteme versehen werden.

11 - Das Gehäuse kann problemlos mit Wasserkühlung aufgerüstet werden und hat speziell-vorkonstruierte Bereiche zur Unterstützung von Radiatoren.


Pressestimmen

"be quiet! liefert mit dem Silent Base 600 ein absolut ausgereiftes Gehäuse ab." Technic3D, Oktober 2015

"Bedenkt man, dass es sich erst um das zweite Gehäuse aus dem Hause be quiet! handelt, so darf man sich auf weitere Modelle freuen." TweakPC, Oktober 2015

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2015

Kunden kauften auch: