Nanoxia Coolforce
   

be quiet! Silent Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz/orange - Gehäuse gedämmt

20 Jahre Erfahrung
Mindfactory ist Ihr Hardwareversender des Jahres 2013

Direkteinstieg

Bitte wählen Sie Ihre Zielseite:

Für fleißige Hände!
Sicher Einkaufen

Das be quiet! Silent Base 600 Orange bietet die perfekte Symbiose aus flüsterleisem Betrieb, herausragender Kühlleistung, anwenderfreundlicher Konzeption und viel Platz für High-End-Hardware.

Die wichtigsten Highlights sind u.a.:

  • Durch eine perfekte Luftzirkulation bietet das Silent Base 600 eine exzellente, kontrollierte Luftstromführung. Diese reduziert lärmerzeugende Turbulenzen und garantiert eine hervorragende Systemkühlung
  • Antivibrations-Montageelemente sowie zwei vorinstallierte be quiet! Pure Wings 2 Lüfter sorgen für den wohlbekannten, flüsterleisen Betrieb; inklusive 3-Stufen-Lüftersteuerung
  • Eine werkzeugfreie Montage und das großzügige Platzangebot für modernste Hardware und Kabelmanagement ermöglichen einen sehr hohen Benutzerkomfort
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

Die Arbeit des be quiet! Designteams basiert auf dem Prinzip "Form-follows-Function", so dass jedes Detail des Silent Base 600 einen funktionalen Zweck erfüllt. Ein erstklassiges Gehäuse, ideal für High-End Gaming-Geräte und leise Systeme.


Hervorragende Systemkühlung

Kontrollierte Luftstromführung verbessert die Kühlung und reduziert lärmerzeugende sowie leistungsmindernde Turbulenzen.

Flüsterleiser be quiet! Betrieb

Zwei vorinstallierte Pure Wings 2 Lüfter, eine Vielzahl an lärmdämmenden Materialien und Antivibrations-Montageelemente sorgen für flüsterleisen Betrieb.

Maximale
Systemflexibilität

Werkzeugfreie Montage und großzügiges Platzangebot für modernste Hardware und Kabelmanagement.


Ausstattungsmerkmale

1 - Gehäusedeckel sowie Seiten- und Front-Panel maximieren Kühlung und leisen Betrieb. Frischluft gelangt ins Gehäuse ohne dabei die Lautstärke zu erhöhen.

2 - Ein entkoppelter be quiet! Pure Wings 2 140mm Lüfter an der Vorderseite transportiert Luft ins Gehäuse, während ein Pure Wings 2 120mm Lüfter an der Rückseite für den Austritt der Luft sorgt.

3 - Die kontrollierte Luftstromführung verringert die Systemtemperatur und sorgt dafür, dass Luft nur über die Gehäuserückseite nach außen gelangt. Dort ist die Geräuschwahrnehmung am geringsten.

4 - Geräuschdämmende Materialien an Seitenpanel und Frontabdeckung sorgen zusätzlich für einen leisen Betrieb.

5 - Das Gehäusedesign ermöglicht die Installation von bis zu fünf zusätzlichen Gehäuselüftern. Integrierte 3-Stufen-Lüftersteuerung.

6 - Silikon-Antivibrationsschienen entkoppeln die Laufwerke und sorgen für verminderte Vibrationen und einen schnellen HDD-Einbau. Werkzeugfreie HDD- und SDD-Installation.

7 - Der große MB-Tray ist benutzerfreundlich ausgeschnitten und bietet genügend Platz zur einfachen Installation von CPU-Kühlern.

8 - Professionelles Kabelmanagement wird unterstützt durch Gummi- Dichtungen am MB-Tray.

9 - Das Seitenpanel-Design sorgt für ein großzügiges Platzangebot hinter dem Mainboard für professionelles Kabelmanagement und erlaubt darüber hinaus die angenehme Installation von High-End-Hardware.

10 - Die Ein- und Auslässe der Seitenpanel können für lautlosen Betrieb geschlossen, in Stufen für mehr Lufteinlass geöffnet, oder mit einem zusätzlichen Lüfter für Hochleistungssysteme versehen werden.

11 - Das Gehäuse kann problemlos mit Wasserkühlung aufgerüstet werden und hat speziell-vorkonstruierte Bereiche zur Unterstützung von Radiatoren.


Pressestimmen

"be quiet! liefert mit dem Silent Base 600 ein absolut ausgereiftes Gehäuse ab." Technic3D, Oktober 2015

"Bedenkt man, dass es sich erst um das zweite Gehäuse aus dem Hause be quiet! handelt, so darf man sich auf weitere Modelle freuen." TweakPC, Oktober 2015

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2015

Das Silent Base 600 findet Anwendung in High-Resolution Gaming- und Multimediasystemen sowie übertakteten Systemen und solchen, die besonders leise laufen sollen. Eine intelligente Luftstromführung sorgt für eine herausragende Kühlleistung. Zwei be quiet! Pure Wings 2 Lüfter sind bereits vorinstalliert. Das Silent Base 600 bietet einen großzügigen Innenraum für hochleistungsfähige Systeme und ist aufgrund seiner komfortablen und werkzeugfreien Installation äußerst benutzerfreundlich. Anschlusskabel lassen sich mittels professionellem Kabelmanagement mit Silikondurchführungen optimal verlegen.


18 Jahre Erfahrung - Mindfactory Aktiengesellschaft

Hinweis

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

Allgemein:

Modellname: Silent Base 600 gedämmt
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz/orange
Einschübe: 3x 2.5 Zoll (intern), 3x 3.5 Zoll (intern), 3x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 1x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm, 4x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 170mm, Fronttuer, Grafikkarten bis max. 290mm, integrierte Luftsteuerung, Kabelmanagement, Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 495 mm
Breite: 230 mm
Höhe: 493 mm
5 Sterne: be quiet! Silent Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz/orange

(81%)

4 Sterne: be quiet! Silent Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz/orange

(17%)

3 Sterne: be quiet! Silent Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz/orange

(1%)

2 Sterne

2 Sterne: be quiet! Silent Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz/orange

(0%)

1 Sterne: be quiet! Silent Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz/orange

(1%)

Durchschnittliche Bewertung:

Durchschnittlicher Bewertung: 4,7 von 5

Für diesen Artikel liegen 75 Bewertungen vor.

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel? Dann können Sie uns hier Ihre Meinung schreiben.

Reklamationsquote

:
RMA-Quote: 0%
Nach dem Kauf bewerten und mit etwas Glück einen von sechs 50€ Gutscheinen gewinnen!
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 75 Bewertungen)
Filter:
1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
Nächste Seite
geschrieben am 16.06.2017 von Diana
5 5

geschrieben am 16.06.2017 von Diana  (Verifizierter Kauf)

sehr schön und stabiel

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 11.06.2017 von Marius
4 5

geschrieben am 11.06.2017 von Marius  (Verifizierter Kauf)

Ein optisch sehr gutes Gehäuse, welches mit einem noch guten Preis auch sehr guten Spielraum für Kabelmanagement und diverse Änderungen lässt.

Laufwerke habe ich nicht verbaut und die Festplattenschächte sind bei mir raus geflogen um die Kühlleistung der vorderen Lüfter zu verbessern und ich sowieso nur 2x M.2 SSD's und zwei 2,5" SSD's verbaut habe.
Die 2.5" SSD's finden auf der Rückseite der Mainboardhalterung platz.
Hier hätte ich mir noch etwas zum entkoppeln gewünscht um auch eine HDD zu platzieren und es dennoch leise haben zu können.

Die Zirkulation ist im Gehäuse sehr gut aber was ich leider bemängeln muss, ist der kaum vorhandene Platz zwischen Deckel, den man abnehmen kann und dem Blechgehäuse, an dem die Lüfter verschraubt werden.
Aus diesem Grund musste ich die Lüfter nach innen verlegen, was mir etwas Platz raubte und ich gerade so noch meine WaKü unterbringen konnte.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.

geschrieben am 23.05.2017 von Cornelius
5 5

Dieser Tower ist relativ schlicht gehalten. Durch die 2 verbauten Lüfter von be quiet! braucht man keine extra Lüfter zu besorgen, denn diese Kühlen Recht gut und sind zu dem auch ziemlich leise, was be quiet! auch ausmacht.

in Kombination eines be quiet! Shadow Rock 2 Tower CPU Lüfter schlisst das ganze hier extrem leise ab.

das ganze ist noch zusätzlich gedämmt so das man die Lüfter gar nicht mehr hören sollte, jedoch ein leichtes Schnurren kommt doch durch, ist aber nicht störend.

Falls mal die Lüfter nicht ausreichend Kühlen sollten (Sommer), hat dieser noch eine 2-Stufige, Manuelle, einstellbaren Schalter, die sofort die Drehzahl der Lüfter erhöhen.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 22.05.2017 von Sven
5 5

geschrieben am 22.05.2017 von Sven  (Verifizierter Kauf)

Dieses Gehäuse wird seinem Namen wahrlich gerecht. So ein leises Gehäuse ist mir bisher noch nicht untergekommen. Habe zu den bereits installierten Lüftern noch zwei 120 mm Lüfter in den Deckel, einen 120 mm Lüfter im Boden sowie noch einen 140 mm Lüfter in der Front eingebaut, um einen optimalen Airflow zu erreichen. Nur ein leichtes Säuseln dringt aus dem Gehäuse und alle Komponenten werden prima gekühlt. Super!! Es bietet ausreichend Platz für alle Komponenten, der Einbau gestaltet sich bei gebotener Sorgfalt problemlos. Zudem ist es sauber verarbeitet, besitzt eine chicke Optik und ermöglicht ein gut zu handhabendes Kabelmanagement. Bewährte be quiet! Qualität eben!! Vollauf zufrieden und daher klare Kaufempfehlung!!

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.

geschrieben am 09.04.2017 von Peter
4 5

geschrieben am 09.04.2017 von Peter  (Verifizierter Kauf)

ich habe mir das Gehäuse zusammen mit dem Arctic Liquid Freezer 240 gekauft.
Leider passt der Kühler nur mit etwas Bastelei in das Gehäuse.
Ich hätte mir bei einem Gehäuse, dass durchweg Bestnoten erhält einen Mainboardschlitten gewünscht.
Ansonsten ist das Gehäuse (insbesondere für den Preis) gut durchdacht - alles leicht zugänglich und mit gutem Zubehör ausgestattet.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.

geschrieben am 04.04.2017 von ChrisP.
5 5

geschrieben am 04.04.2017 von ChrisP.  (Verifizierter Kauf)

Habe mich für dieses Gehäuse aus mehreren Gründen entschieden. Midi Tower, gedämmt, kompatibel mit langen Grafikkarten und 167mm Platz für einen Towerkühler.
Die Anleitung ist verständlich, die Bebilderung könnte von besserer Qualität sein. An Zubehör ist alles vorhanden, angefangen bei kleinsten Schrauben für 5,25 Zoll Laufwerke bis hin zu Kabelbindern.
Das Kabelmanagement ist wirklich gut durchdacht, man findet immer einen Weg die Kabel zu verstecken, damit nichts Mittendurch durchgeführt werden muss.Die Lüftersteuerung arbeitet wie gewünscht, die 2 enthaltenen Silent Wings 2 Lüfter sind von guter Qualität und angenehm leise (ein dritter ungeregelter Lüfter kann an die Steuerung angeschlossen werden). Wo Luft angesaugt werden kann, findet man einen Filter davor.
Die Frontanschlüsse sind gut erreichbar, die Kabel könnte paar cm mehr Länge vertragen. Bei meinem Asus z270F dürfte die Audioverbindung nicht weiter hinten am Board platziert werden, dann wäre die Kabelverbindung zu kurz gewesen.
Zwei SSD Festplatten finden an der Rückwand des Mainboards platz, ein SATA-Kabel mit abgewinkeltem Anschluss kann aber nicht verwendet werden, da nicht ausreichend Platz vorhanden ist. Die 3,5 Zoll Laufwerke sind mit Gummis entkoppelt, die 5,25 nicht (schade!). Der Käfig für die 3,5 Zoll LW kann unten am Gehäuseboden oder am 5,25 Zoll-Käfig angebracht werden. Wer die Variante am Gehäuseboden wählt, kann eine lange Grafikkarte einbauen.
Was nervt ist: wenn man die Gehäusefront abnehmen möchte müssen 5,25 Zoll-LW ausgebaut werden (um zB. einen Frontlüfter zu montieren), Möchte man unter dem Gehäusedeckel einen Zusatzlüfter einbauen, so müssen erst die Laufwerke und dann die Frontabdeckung demontiert werden. Bis auf die Laufwerke, die mit 2 Schrauben gesichert werden, ist die Front und der Deckel geklipst.
Gehäuse ist super verarbeitet, die Luftzirkulation gut, Platz ist ausreichend vorhanden, würde es erneut kaufen und auch weiterempfehlen.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.

geschrieben am 31.03.2017 von Robin
1 5

geschrieben am 31.03.2017 von Robin  (Verifizierter Kauf)

Ich habe das Gehäuse bereits bewertet, muss aber aus gegebenem Anlass nachliefern.
Ich finde des Gehäuse eigentlich sehr gut, bis auf ein massives Manko, die Deckelkonstruktion.
Man muss die Frontblende demontieren um den Deckel für Lüftereinbau abzunehmen, eigentlich nicht schlimm aber stört etwas.
Das eigentliche Prblem ist der Deckel selber, angebracht mit 6 Plastiklaschen. Diese sind so fest, dass mir eine abgebrochen ist(nicht nur mir wie man in diversen Foren liest). Wirklich unangenehm wurde es als ich den Deckel dann abbekommen habe, nachdem die eine mittlere Lasche abgebrochen war und die zweite argen wiederstand leistet ging der Deckel mit einem Ruck ab, was mich mit blutendem Daumen und Zeigefinger zurücklies. Es gibt scharfkantige Blechkanten!
Ich hoffe, dass ich nie wieder den Toplüfter demontieren muss.
Eigentlich hab ich dem Gehäuse 4/5 gegeben, aber mit mieser Deckelkonstruktion und scharfkantigem Bleche bleibt davon nur noch 1/5 über.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.

geschrieben am 29.03.2017 von Robin
4 5

geschrieben am 29.03.2017 von Robin  (Verifizierter Kauf)

Für seinen Preis bekommt man gute Verarbeitung durchdachte Features in einem hinreichend großen Midi-Tower.
Sehr gut gefällt die einfachheit der Monatage. Seitenwände sind mit Rändelschrauben ohne Werkzeug abnehmbar. Die Frontblende ist angeklippt und kann einfach zur Seite gestellt werden, im Gegensatz zu meinem letzten Gehäuse, bei dem Kabel für Frontanschlüsse in der Blende lagen und diese deshalb immer auf Kabellänge am Gehäuse bleiben musste.
Bis auf ein rückwärtiges Lochblech und die mit Silikonlamellen mäßig geschlossene Kabeldurchführungen sind alle Öffnung mit Staubfiltern versehen, die wichtigsten, Front und Netzteil sind durch einschübe einfach zu reinigen, die Seitenlüfter müssten dafür ausgebaut werden.
Die Montage von Komponent gestaltet sich durch gutes Design einfach und komfortabel.
Das optische Design ist natürlich geschmackssache, mir gefällt das schlichte Schwarz mit den orangenen Zierstreifen.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.

geschrieben am 26.03.2017 von SASA
5 5

geschrieben am 26.03.2017 von SASA  (Verifizierter Kauf)

sehr gut ich empfehle

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 22.03.2017 von Nic
5 5

geschrieben am 22.03.2017 von Nic  (Verifizierter Kauf)

Bomben Gehäuse mit mehr als ausreichend Platz

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 75 Bewertungen)
1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
Nächste Seite

Kunden kauften ebenfalls

Anzeigen

Besuchen Sie auch unsere Partner:

Mindfactory.de is based on XT-Commerce
Mindfactory City
Hardware Finanzierung.de
Bitte bestellen Sie online - auch als Selbstabholer/in - ansonsten gelten im Mindfactory-Markt in Wilhelmshaven andere, höhere Preise.

Unser Ladengeschäft in Wilhelmshaven hat für Sie ab 10 Uhr geöffnet.

Alle Markennamen, Warenzeichen sowie sämtliche Produktbilder sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung.
VPE-Angaben beziehen sich auf eine "Verpackungseinheit" OVP-Angaben beziehen sich auf "Originalverpackt"
* Alle hier genannten Preise verstehen sich inkl. 19% USt und zzgl. der Versandkosten in Höhe von € 7,99* sowie der Kosten für das gewählte Zahlungsmittel, 0,95% vom Warenwert bei giropay, 0,9% vom Warenwert bei Sofortüberweisung, 1,9% vom Warenwert bei PayPal, € 5,00* bei Nachnahme, € 0,00* Finanzierung (außer bei Fracht- und Express-Versand; bei Zahlung per Nachnahme entstehen weitere, an DHL zu zahlende Gebühren in Höhe von € 2,- inkl. 19% USt). Alle hier genannten Kosten verstehen sich inkl. 19% USt.
Bestellen Sie versandkostenfrei. Genauere Infos finden Sie hier.

© 2017 by Mindfactory AG