https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1359906_0__74128.jpg

be quiet! Pure Rock 2 Tower Kühler

Artikelnummer 74128

EAN 4260052187920    SKU BK006

be quiet! Pure Rock 2 Tower Kühler

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1359906_0__74128.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 22.890 verkauft
Beobachter: 458

Artikelbeschreibung

Seit dem 29.04.2020 im Sortiment

Der be quiet!® Pure Rock 2 bietet ein grandioses Preis-Leistungs-Verhältnis. Überzeugen kann der CPU-Kühler mit 150 W TDP bei Multimedia- und Grafikanwendungen. Dabei sorgen 4 Hochleistungs-Heatpipes und ein 120-mm-Lüfter für eine schnelle Wärmeableitung. Dank luftstromoptimierter Lüfterblätter werden Turbulenzen minimiert, was in einem äußerst leisen Betrieb resultiert. Zusätzlich passen Sie mit der PMW-Steuerung die Lüfterkurve an: So finden Sie den idealen Kompromiss aus Kühlleistung und Lautstärke für Ihren PC.

Aufgrund seiner Bauweise ist der be quiet!® Pure Rock 2 die perfekte Ergänzung für nahezu jedes System. Zum Einsatz kommt ein kompakter Kühlkörper aus Aluminium mit einem edlen Finish. Um blockierte Speicherbänke müssen Sie sich dank des asymmetrischen Designs des CPU-Kühlers keine Sorgen machen. Den Pure Rock 2 montieren Sie sowohl auf AMD- als auch Intel®-Prozessoren. Dabei stehen Ihnen verschiedene Installationsvarianten zur Verfügung, die sich wegen des ausgeklügelten Montage-Systems besonders unkompliziert gestalten.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Kühlung Luft

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: Pure Rock 2
für folgende Sockel geeignet: 1150, 1151, 1155, 1200, 1700, 2011, 2011-3, 2066, AM4, AM5
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 26.8 dB(A)
Lüfter U/min: 1500 U/min
Luftfördermenge: 87 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(86%)
(86%)
(11%)
(11%)
(1%)
(1%)
(1%)
(1%)
(1%)
(1%)

140 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,06%

 
 
5 5
     am 02.03.2024
Verifizierter Kauf
- Einfache Installation
- Guter Preis
- Kommt mit wärmeleitpaste drauf
- Hält die CPU kühl

Alles in einem ein guter Kühler!
    
  
5 5
     am 29.02.2024
Verifizierter Kauf
Sehr gute Verarbeitungsqualität, gute Ausstattung, viel Zubehör. Die Montage war sehr einfach, da der Lüfter erst nachträglich montiert wird und die Zubehörteile gut verarbeitet sind. Das Zubehör für Intel und AMD ist in getrennten Tüten verpackt und die Anleitung gut verständlich mit klaren Bildern.

Die Kühlleistung ist mMn sehr gut. Ich habe den Kühler auf einem Ryzen 5 5600 montiert und die Temperatur geht auch nach 20 Minuten unter Volllast nicht über 65°C.

Da ich ein Silent Setup habe, war mir der BeQuiet Lüfter im Leerlauf tatsächlich ein wenig zu laut. Ich hab dann einen Scythe Kaze Flex 120 PWM montiert, mit deutlich besserem Ergebnis.

Zusammenfassung: Ein hochwertiger Kühler zu einem angemessenen Preis.

Mein Setup:
BeQuiet Pure Base 500 (kein Fenster, Lüfter: 4x Scythe Kaze Flex 140 PWM)
ASUS Prime B450-Plus
AMD Ryzen 5 5600
Sapphire Pulse RX6800 XT
Enermax Revolution D.F. 650 Watt
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 07.02.2024
Verifizierter Kauf
Der be quiet! Pure Rock 2 CPU-Kühler erfüllt voll seine Aufgabe. Er ist leicht zu installieren und verdeckt weder die Ram-Speicher noch sonstige Kühleinheiten auf dem Mainboard. Ganz dezent erfühlt er seine Arbeit und ist dabei nicht hörbar. Ich habe den Pure Rock 2 Kühler als Ersatz für einen Boxed-Lüfter gekauft. Der Boxed-Lüfter vom Ryzen5 2600 reicht für Office und Multimedia Anwendungen zwar völlig aus, aber bei anspruchsvolle Spiele ging die Temperatur doch auf 80° und leicht darüber hinaus hoch. Nun bleiben die Temperaturen im Normalbereich. Mit dem be quiet! Pure Rock 2 bekommt man einen soliden stabilen Kühler der in jedes normale Gehäuse einsetzbar ist. Zudem liegt bei Bedarf noch ein zweites Klammerpaar für einen zusätzlichen Lüfter in der Verpackung. Mindfactory kann ich nur wieder für die schnelle Lieferung danke.
    
  
5 5
     am 03.02.2024
Verifizierter Kauf
Den Kühler hab ich seit einiger Zeit auf einem Raycen 5 verbaut ,und was soll ich sagen .die Temp.Lüftergeräusche sind beqiet und kühl
    
  
4 5
     am 21.01.2024
Verifizierter Kauf
- guter, relativ leiser Standardkühler für nicht allzu "hitzige" CPUs
- ist noch nicht zu klobig -> lässt sich gut verbauen
- hat schon einigermaßen viel "Material" = Wärmeableitkapazität -> kühlt bspw. Ryzen 5 7600x oder aber auch Intel i5 13500 hinreichend und wegen des großen Lüfters auch leise bis unhörbar im leicht gedämmten Gehäuse (Standard Temp. in Bequiet 600er um 40-45°C, bei Last gehts dann in Richtung 70-80+°C, was immernoch OK ist und bei den genannten auf jeden Fall nicht zur thermisch bedingten Leistungsdrosselung führt)
- unter Dauer-Last macht er sich dann schon, aber bei den genannten CPUs subjektiv erträglich/ noch moderat bemerkbar (wer da noch "unhörbar" sein will muss auf mehr Material = größere, schwerere Varianten oder Wakü umsteigen)
-> empfehlenswert & preiswert
(für Übertakter bspw. i5 13600 oder Nachfolger
    
  
5 5
     am 17.01.2024
Verifizierter Kauf
Gut verarbeitet, leicht einzubauen. Hält meinen Ryzen 9 7950x3d beim zocken bisher gut in Schach. Bei höherer CPU Auslastung würde ich ein bisschen größeren Kühler empfehlen. Aber im Normalen Betrieb ist er super, z.B. beim Zocken.
    
  
5 5
     am 25.12.2023
Verifizierter Kauf
Alles super funktoniert und kühlt meine 7 5700x Cpu super
    
  
5 5
     am 18.12.2023
Verifizierter Kauf
Ich benutze den Pure Rock II mit einem Ryzen 5 7600X. Der Prozessor wird zuverlässig und leise damit gekühlt. Ich bin vollauf zufrieden mit dem Kühler.
    
  
5 5
     am 09.12.2023
Verifizierter Kauf
Ausreichend für meinen Ryzen 5 5600x zu einem gutem Preis.
die Qualität ist optimal
    
  
5 5
     am 09.12.2023
Verifizierter Kauf
bin sehr zufrieden, macht was es soll
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 140 Bewertungen)

Video

Leise Premium-Qualität vom Spezialisten

be quiet! Logo

be quiet! ist der deutsche Premium-Markenhersteller für leise Hardwarekomponenten für Gaming, Workstations und Desktop-PCs. Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und hat sich zum Marktführer für Netzteile in Deutschland entwickelt. be quiet! bietet Produkte von höchster Qualität, die nicht nur leise, sondern auch extrem leistungsstark sind. Die Produkte werden in Deutschland entwickelt und designt, um höchste Qualitätsstandards zu ermöglichen. be quiet! konzentriert sich auf die Zukunft des Gamings und bietet innovative Lösungen, die eine perfekte Balance zwischen Leistung und Geräuschlosigkeit bieten. be quiet! ist nicht nur ein Name, sondern eine Philosophie.

be quiet! Produkte

Kunden kauften auch: