Artikelbeschreibung
Seit dem 22.09.2020 im Sortiment
Die Pure Loop 240 mm ist die neue beeindruckend performante und leise All-in-One-Wasserkühlung von be quiet! für Anwender mit stark übertakteten Systemen. Mit der Pure Loop können auch die anspruchsvollsten Anwendungen verlässlich gekühlt werden. Die immense Kühlleistung sorgt für niedrige Temperaturen selbst während die CPU-Performance am Limit ist.
Dank der effektiven Dämmung verursacht die Pumpe kaum Lärm und nur minimale Vibrationen. Dadurch kann die wohlbekannte und leise be quiet! Kühlung ermöglicht werden.
Höchste Zuverlässigkeit und leiser Betrieb wird durch den Einsatz der Pure Wings 2 Lüfter geboten. Der Pure Wings 2 120 mm PWM bietet sehr leisen Betrieb bei hoher Kühlperformance. Seine neun luftstromoptimierten Lüfterblätter machen ihn zum idealen Lüfter für den Aluminiumradiator der Pure Loop.
Auch das Nachfüllen ist mit der Pure Loop ein Kinderspiel. Der Refill Port ist leicht zu erreichen und vereinfacht so das Nachfüllen. Zusammen mit der im Lieferumfang enthaltenen Flasche Kühlflüssigkeit ermöglicht dies eine lange Lebensdauer.
Die Kombination aus weißer LED-Beleuchtung und schwarzem Design ergibt ein unvergleichliches Erscheinungsbild. Dieses wird durch den Aluminiumstil des Kühlerblocks verstärkt und sorgt dafür, dass die Pure Loop in jedem Gehäuse eine gute Figur macht.
Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2022 Wasserkühllungen be quiet!
Technische Daten
Allgemein: | |
---|---|
Modell: | Pure Loop 240mm |
Typ: | All-in-One |
Sockel: | 1150, 1151, 1155, 1156, 1200, 1700, 2011, 2011-3, 2066, AM3, AM3+, AM4, AM5 |
Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.
Artikelbewertungen
38 Bewertungen
Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?
Geben Sie eine Bewertung ab
Reklamationsquote: 0,45%
Somit warum nur drei Sterne? Für mich gibt es nur drei Gründe für eine AiO Wasserkühlung, gegenüber einem großen Luftkühler von Noctua oder Be Quiet.
1. Aussehen. Ich wollte mein Mainboard sichtbar belassen, und somit keinen riesigen Block in der Mitte meines Sichtfensters haben. Das erfüllt die Wasserkühlung sehr gut, weil sie für mich, vom Block, und vom Radiator gut aussieht.
2. Weil das benutzte Gehäuse keine Unterstützung für große Luftkühler bietet. War bei mir nicht der Fall.
3. Wegen der geringeren Lüfterlautstärke, weil man dann die Kühlung auf mehr Lüfter verteilen kann, und die thermische Masse des Wassers höher ist, und die Last länger anliegen muss, damit die Lüfter überhaupt hochdrehen müssen. Was technisch zwar stimmt, macht die Pumpe dem Namen der Marke keine Ehre. Ich habe (Lüfter mit niedrigen Lüfterkurven, also die Temperaturen sind gering im gesamten Gehäuse. Aber die Pumpengeräusche höre ich durch meine Tischplatte dicke hindurch und überlege desshalb die Kühlung wieder auszutauschen, weil alle Freunde, denen ich günstigere PCs gebaut habe, leisere Rechner haben, und mich das stört. Ja, ich bin selbst schuld mit der günstigsten Wasserkühlung zu gehen, die es da so gab, trotz einer vertrauten Marke. Aber ich bin dennoch enttäuscht, weil das Produkt durch die bei mir sehr laute Pumpe eigentlich überhaupt keinen Sinn ergibt (Habe unterschiedliche Positionen für die Pumpe und den Radiator getestet. Der Loop ist voll und die Pumpe ist nicht ganz oben, wodurch die durch Luft in der Pumpe zusätzliche Geräusche machen würde.
Die Pumpe liegt in der schlauch Führung ubd nicht auf dem CPU und das geht gar nicht vor allem bei kleinen Gehäusen wo das Netzteil innenliegen ist(oben rechts)
Ich empfehle gibt lieber 100 euro mehr aus und holt euch was gescheites!
Kühlt meinen Ryzen 5 5600x und geht nicht über 60°C