https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1145027_0__69551.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 02.03.2017 im Sortiment

Eleganz, Funktionalität und eine beeindruckend leise Geräuschkulisse, das alles vereint das Pure Base 600 von be quiet! in einem attraktiven Gehäuse. Innen wie außen in elegantem Schwarz gehalten ermöglicht der Midi-Tower nahezu jede erdenkliche individuelle Systemkonfiguration.

Verstellbare HDD-Slots und flexible Käfige erlauben ohne Aufwand ein vielfältiges Setup, hinter dem Mainboard-Tray lässt sich ein umfangreiches Kabelmanagment realisieren. Auch dank des verstellbaren Top-Cover zeigt sich das Pure Base 600 extrem wandlungsfähig und bietet so Platz für Radiatoren von bis zu 360 mm Länge und ausgeklügelte Belüftungskonzepte.

Zwei vorinstallierte be quiet! Pure Wings 2 Lüfter sorgen in Kombination mit der integrierten 3-stufigen Lüftersteuerung für einen flüsterleisen Betrieb bei einem dennoch hohen Luftdruck. Mit den zahlreichen Erweiterungsmöglichkeiten für weitere 120 und 140 mm Lüfter kann der Air-Flow noch weiter optimiert werden.

Das Seitenfenster aus 4 mm starkem, gehärtetem Glas ermöglicht eine perfekte Präsentation der Hardware, trotzdem bleibt das System verblüffend leise. In die Seiten- und Frontteile sowie dem Deckel wurde ein effektives Dämmmaterial verbaut, so lässt sich die Performance ohne störende Nebengeräusche bestaunen.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Pure Base 600 gedämmt mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 5.25 Zoll (extern), 3x 3.5 Zoll (intern), 8x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 1x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 3x 140mm, 4x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 165mm, Grafikkarten bis max. 280mm, Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Staubfilter, Tempered Glass Sichtfenster
Länge: 492 mm
Breite: 220 mm
Höhe: 470 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(57%)
(57%)
(36%)
(36%)
(7%)
(7%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

42 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 07.07.2018
Verifizierter Kauf
Erst einmal ein großes Lob an an das Team von Mindfactory, ich habe dieses Gehäuse zusammen mit dem Pure Power 600W CM Netzteil bestellt und war beides in einer Lieferung innerhalb von 2 Werktagen da.
Das schlicht gehaltene Pure Base 600 mit Sichtfenster wirkt sehr hochwertig in Punkto Verarbeitung.
Mein AsRock Pro4 ATX lässt sich super mit Kabelmanagement einbauen. Allerdings sind hier die Kabeldurchführungen für das Kabelmanagement zu bemängeln, (bei mir war es nicht der Fall) aber wenn man ein Mainborad verbauen möchte das eine Nummer größer als das AsRock pro4 ATX ist, verdeckt dieses die inneren Kabeldurchführungen.
Das Gehäuse ist recht gut gedämmt und macht mit dem Sichtfenster, vorausgesetzt man hat die Kabel einigermaßen ordentlich verlegt, einen sehr edlen Eindruck.
Zwar hat das Gehäuse nur zwei USB 3.0 Anschlüsse, was für den ein oder anderen zu wenig sein mag, aber jetzt mal ehrlich, wenn man sich schon so ein Gehäuse mit einem Vollsichtfenster zulegt, hat man das schicke Gehäuse doch wahrscheinlich auf seinen Schreibtisch stehen und braucht auch nicht mehr als zwei USB Anschlüsse, welche das Anschließen von mehreren anderen externen Festplatten etc verhindert, evtl. benötigt man mal einen USB Stick, aber mehr auch nicht.
Zusammengefasst ist das Pure Base 600 vollstens zu empfehlen, wenn man nicht unbedingt ein Mainboard der größeren Dimension verbauen möchte.
    
  
4 5
     am 06.07.2018
Verifizierter Kauf
Top Gehäuse jedoch mit kleinen Abzügen.

Manche Sachen wie z.B. die Abdeckung oben ist nur mit Plastikklips angebracht, diese brechen mal schnell ab wenn man nicht aufpasst.
Das zweite ist das Kabelmanagement bei einem ATX-MB. Dieses verdeckt die Kabelschächte.
Ich habe die Kabel dann durch die freien Festplatteneinschübe gelegt, nicht top gelöst an diesem Gehäuse.

Ansonsten alles TOP.

Luftstrom verläuft gut (mit Rauch getestet), keinen Hitzestau. Top Qualität bei den Lüftern und der Dämmung wie von Be Quiet gewohnt.
Das Glas rundet das ganze Design edel ab.
    
  
5 5
     am 18.06.2018
Verifizierter Kauf
Schönes Schwarzes Gehäuse mit 2 mal 5.25 Zoll Einbauschächten. Front und Deckel sind aus Plastik die mit Klammern befestigt sind, bei denen man Angst hat dass sie schnell abrechen können. Enge Kabeldurchlässe am Mainboard. Schicke Glasscheibe an der Seite die mit Rändelschrauben befestigt sind und dadurch abstehen.
.
    
  
5 5
     am 05.06.2018
Verifizierter Kauf
macht stabilen eindruck, lautstärke wird gut gedämmt möchte mir jedoch ein anderes frontcover zulegen da mir zu wenig luftfluss von aussen angezogen werden kann
    
  
5 5
     am 06.05.2018
Verifizierter Kauf
Sieht in echt viel schöner aus!
Das große Glasfenster lässt das Gehäuse echt edel aussehen.

Genug platz für eine 8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G und be quiet! Dark Rock 4 !
    
  
4 5
     am 26.04.2018
Verifizierter Kauf
Gut verarbeitetes Case, Airflow lässt zu Wünschen übrig
    
  
     am 18.04.2018
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse!
Genug Extra Schrauben dabei, um einige Festplatten (HDDs und SSDs) genial und einfach zu befestigen.
Kabelbinder dabei.
Super Anbindung aller Gehäuselüfter über einen Stromanschluss.
Sehr gute Möglichkeiten für Kabelmanagement.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 15.04.2018
Verifizierter Kauf
Für meinen neuen PC wollte ich ein schlichtes aber funktionales Gehäuse, dass auch eine gute Geräuschdämmung bietet. So fiel die Wahl auf das Pure Base 600. Es ist groß genug um mehrere Festplatten auf zu nehmen. Leider fehlen zwei 3,5 Käfige um alle Einbauplätze zu nutzen. Die aufgeklebten Dämmplatten scheinen sich auch vorteilhaft aus zu wirken. Die Verarbeitung ist gut, es gibt keine scharfen Kanten wie bei vielen anderen Gehäusen. Aber die einfach ins Blech gedrückten Gewinde für die Verschlussschrauben sind etwas ärmlich. Hier hätte ich mir eine stabilere Lösung gewünscht. Auch die Befestigung des vorderen und oberen Deckels mittels Plastik Klipps finde ich nicht sehr gelungen (Man weiß nie wie fest man drücken soll um die Teile zu öffnen ohne sie ab zu brechen). Bei den (etwas wenigen) mitgelieferten Schrauben wäre eine Beschriftung der Päckchen wünschenswert  zwei Sorten sind sehr ähnlich und können leicht verwechselt werden. Aufpassen! Der dreistufen Schalter für die Lüfter Steuerung ist absolut überflüssig (das macht das Board besser), dafür hätte ich mich über einen Kartenleser gefreut. Ansonsten ein klasse Gehäuse das sehr gut belüftet ist und schick aussieht.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 26.03.2018
Verifizierter Kauf
Richtig geiles Gehäuse!

Pro:
- Optik. Es sieht einfach genial aus. Die Glasscheibe geht über die Ganze Seite und macht einen sehr hochwertigen Eindruck
- Kabeldurchführungen: man kann die Kabel echt gut zum größten Teil unsichtbar verlegen. Viel Platz hinter dem Mainboard für ungenutzte Kabel. Also modulare Netzteile sind kein Problem
- Verarbeitung: scheint mir ziemlich gut. Keine scharfen Kanten
- Klettkabelbinder

Contra:
- es könnten ein paar Schrauben mehr drin sein
- CPU-Kühler über 17cm Höhe werden nicht passen! Hier aufpassen. Ich habe einen Dark Rock 3 drin.

Neutral:
- Lautstärke der Lüfter/Dämmung: sie sind leise, aber nicht lautlos. Auf höchster Stufe der L+üftersteuerung dann gut hörbar, aber hauptsächlich der Luftzug durhch die Lüftergitter. Nicht aufdringlich.

Ich würde es definitiv wieder kaufen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 25.03.2018
Verifizierter Kauf
Bei diesem Produkt bin ich leider von Mindfactory enttäuscht worden, desswegen 4/5 Sternen weil das Gehäuse dafür nichts kann.

Zu meiner Enttäuschung musste ich feststellen das ich ein Gehäuse erhielt was wohl schonmal geöffnet und beschädigt wurde. Jedenfalls war auf dem Window keine Schutzfolie mehr und die Halteklammern des rechten Seitenpanels waren verbogen, so das es nichtmehr richtig schloss. Da ich jedoch keine weiteren gravierenden Mängel festgestellt habe beschloss ich, das Gehäuse zu behalten.

Zum Gehäuse selbst:
Sehr schöner Tower mit sehr hochwertigen vorinstallierten Lüftern, so wie man es von bequiet erwartet. An allen nötigen Stellen sind Löcher für das Kabelmanagement. Die SSD Halterungen auf der Rückseite des Mainboard Trays sind nützlich.
Ebenfalls nützlich ist der schlicht integrierte Fan Controller, der über einen Sata Stromanschluss versorgt wird und damit die Lüfter antreibt.
Mehr als die 2 vorinstallierten Lüfter sind mMn nicht notwenig, außer man benutzt eine Wakü.
Habe zusammen mit einem HR 02 Macho auf einem i5 4600 unter Vollast ganze 46 Grad....

Alles in allem sehr zu empfehlen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 42 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: