https://image11.macovi.de/images/product_images/320/1145027_0__69551.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 02.03.2017 im Sortiment

Eleganz, Funktionalität und eine beeindruckend leise Geräuschkulisse, das alles vereint das Pure Base 600 von be quiet! in einem attraktiven Gehäuse. Innen wie außen in elegantem Schwarz gehalten ermöglicht der Midi-Tower nahezu jede erdenkliche individuelle Systemkonfiguration.

Verstellbare HDD-Slots und flexible Käfige erlauben ohne Aufwand ein vielfältiges Setup, hinter dem Mainboard-Tray lässt sich ein umfangreiches Kabelmanagment realisieren. Auch dank des verstellbaren Top-Cover zeigt sich das Pure Base 600 extrem wandlungsfähig und bietet so Platz für Radiatoren von bis zu 360 mm Länge und ausgeklügelte Belüftungskonzepte.

Zwei vorinstallierte be quiet! Pure Wings 2 Lüfter sorgen in Kombination mit der integrierten 3-stufigen Lüftersteuerung für einen flüsterleisen Betrieb bei einem dennoch hohen Luftdruck. Mit den zahlreichen Erweiterungsmöglichkeiten für weitere 120 und 140 mm Lüfter kann der Air-Flow noch weiter optimiert werden.

Das Seitenfenster aus 4 mm starkem, gehärtetem Glas ermöglicht eine perfekte Präsentation der Hardware, trotzdem bleibt das System verblüffend leise. In die Seiten- und Frontteile sowie dem Deckel wurde ein effektives Dämmmaterial verbaut, so lässt sich die Performance ohne störende Nebengeräusche bestaunen.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Pure Base 600 gedämmt mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 5.25 Zoll (extern), 3x 3.5 Zoll (intern), 8x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 1x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 3x 140mm, 4x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 165mm, Grafikkarten bis max. 280mm, Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Staubfilter, Tempered Glass Sichtfenster
Länge: 492 mm
Breite: 220 mm
Höhe: 470 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(47%)
(47%)
(38%)
(38%)
(15%)
(15%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

13 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
3 5
     am 12.11.2017
Verifizierter Kauf
+ Tolles Design
+ Glas Seitenteil
+ Die Lüfter sind ganz gut
+ Lüftersteuerung

- Die Kabeldurchführungen werden vom ATX MoBo verdeckt. Wie kann man nur sowas bauen.
- Die Glasscheibe sollte außen rum einen schwarzen Rand haben damit man eine Fläche zum anfassen hat.
- Keine Folie auf der Glasscheibe bei der Anlieferung
    
  
5 5
     am 02.11.2017
Verifizierter Kauf
Top case, viel Platz für alles. Hab Tatsächlich eine Wakü mit zwei Lüfter für den CPu, und die Wakü mit einem, die an meiner 980 ti dran war oben rein bekommen. Cable-management ist ein Traum, und man bekommt noch einiges an Zubehör. Plus die Lüftersteuerung für bis zu drei Lüfter, die direkt ans case und dann in die PSU gehen.
    
  
3 5
     am 18.10.2017
Verifizierter Kauf
Solides Aussehen, aber nur wenn man nicht genauer hinsieht...

Die bereits eingebauten Lüfter scheinen aktuell nicht zu funktionieren, lediglich die zusätzlich hinzugekauften baugleichen Lüfter scheinen zu funktionieren wenn der PC gestartet wird, bevor hier das finale Urteil abgegeben wird, muss noch etwas herumprobiert werden ob denn nicht lediglich ein paar Einstellungen gemacht werden müssen.

Die "modularen" Teile für die Festplatten und die externen Laufwerke sind top und gut zu entfernen.

Sobald man aber versucht, dass ganze Gehäuse zu zerlegen muss man einerseits darauf hoffen, dass man

a) nicht zu dicke Finger hat, es ist schon sehr schmal geraten, aber das sieht man bei den Maßen in der Beschreibung.
b) nicht aus Versehen irgendwo zu fest drückt, die ganzen Halterungen der Verkleidungen aus Plastik sind nicht die stabilsten und SEHR anfällig. Ich selbst habe bei dem ersten Zerlegen direkt eine Halterung abgebrochen, weil diese Abdeckungen sehr leicht Verkanten beim Ausbau und eben wie gesagt diese Halterungen nicht besonders stabil sind.

Das Kabelmanagement ist mit Gummidichtungen für die Löcher versehen, so dass man diese theoretisch durchziehen und etwas fixieren kann. In der Praxis jedoch lösen sich diese Gummidichtungen/-ringe extrem leicht heraus und der Wiedereinbau artet in eine derartige Fummelei aus, da würde selbst die erste Freundin noch neidisch werden was hier alles nötig war um das Ganze wieder einzubauen.

Kommen wir nun zu einem weiteren enttäuschenden Punkt: Die Lackierung des Bleches ist SEHR anfällig. Jeder noch so kleine Kontakt mit irgendeinem anderen Gegenstand resultiert darin, dass sich die Farbe ablöst und das Blech zum Vorschein kommt. Eine etwas bessere Lackierung die auch kleinere Kontakte aushält, wäre durchaus wünschenswert gewesen.

Mein größtes Problem mit dem Gehäuse sind allerdings die Schrauben, die hier verwendet wurden. Noch NIE habe ich mit Schrauben gearbeitet, die derart leicht verkanten, in ihre einzelnen Bauteile zerfallen oder nahezu unidentifizierbar sind (hier vor allem die Motherboard/SSD-Schrauben). Neben der Fummelei mit diesen Gummiabdeckungen war das Schrauben mit diesen Schrauben definitiv das, was mich an den Rande der Verzweiflung getrieben hat.

Positiv allerdings ist die Dämmung, die Luftfilter und das Fenster.

Alles in allem werde ich das Gehäuse wohl behalten und auch nutzen, das Fenster ist hier sehr schön geraten und auch sonst sieht das ganze schön aus, wenn man eben nicht zu genau hinsieht und die fehlerhaften Stellen im Lack sieht, die beim Einbau entstanden sind. Jedem anderen würde ich persönlich empfehlen, ein etwas breiteres Gehäuse zu kaufen, das eventuell hochwertigere Schrauben und Lackierung besitzt. Welche Gehäuse das allerdings wären, dazu kann ich nichts sagen da dieses hier mein erstes Gehäuse für selbstgebaute Computer ist.
    
  
4 5
     am 13.10.2017
Verifizierter Kauf
Schönes und Schlichtes Gehäuse, nur leider ist etwas innen Kaputt angekommen. Deswegen 4/5 Sternen
    
  
4 5
     am 12.09.2017
Es ist Modular, schlicht und hat ein elegantes Design.

Ich komme einfach mal zum negativen.

Beim Zusammenbau habe ich mich an einer Daumenschraube geschnitten (Ja kein Witz, war eine blutige Angelegenheit).
Vermutlich wurden die Schrauben gefräst aber leider nicht entgratet. Nach dem Malheure habe ich nur noch mit Handschutz gearbeitet.

Die Ovale für das Kabelmanagement hätten ein paaaaar Millimeter nach rechts gekonnt, damit man die Kabel besser durchführen kann.

Die Festplattenkäfige lassen sich einfach ein und ausbauen, aber! Wieso gibt es keinen Schnellverschluss für die Festplatten am Käfig direkt? Naja, wenigstens sind die Schächte schwingungsgedämpft.

Unten am Boden findet leider außer dem Netzteil kein weiterer Lüfter platz.

Das Bedienelement an der Front sind Mau! Eine HDD LED, ein Resetswitch, die Lüftersteuerung für die Gehäuselüfter, An/Aus Knopf, 2x USB 3.0 und zu guter letzt die Audiobuchsen.

Aber das schlimmste an der Sache ist, die knöpfe fühlen sich richtig billig an. Also haptisch kein Genuss!


Das klang jetzt alles sehr negativ, außerdem bin ich kleinlich!
Für das Geld bekommt man hier ein gutes Gehäuse das natürlich nicht perfekt ist.
Das Design ist einer der schönsten. Ich persönlich suche immer nach leisen und schlichten Gehäuse (Wolf im Schafspelz und so)!
Und es ist leise und das Design ist schön schlicht. Durch das dunkle Glas sieht das obendrein noch echt Edel aus!
    
  
5 5
     am 11.09.2017
Verifizierter Kauf
Sehr solide gebaut und Optisch sehr ansprechend.
Viel Platz im Innenraum und gutes Kabelmanagement durch Führungsschächte.
Ausreichend Ersatz Schrauben mit geliefert.
Die Lüfter laufen be quiet! Standartmäßig sehr ruhig.
Aufjedenfall sein Geld wert und sehr zu empfehlen.
    
  
     am 04.09.2017
Verifizierter Kauf
Genug Platz Lüfter sind fast nicht zu hören , die 2 Lüfter reichen aus . MF wie immer Top .
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 17.08.2017
Für den Preis wirklich gut Verarbeitet mit Dämmung.

Finde es schade, dass es bei be quiet! immer noch kein Netzteilabdeckung gibt.
War nichts für mich und ging auch zurück. Kaufe nur noch Gehäusen mit Tempered Glas , den die anderen zerkratzen egal mit was man wischt. Nicht nur auf dieses Gehäuse bezogen sondern generell.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 18.07.2017
Verifizierter Kauf
Wie erwartet Top, kann ich nur weiter empfehlen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 25.06.2017
Verifizierter Kauf
Preis Top
Gehäuse Top
Super verarbeitet da kommt mein altes Antech nicht gegen an...
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 13 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: