https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1307123_0__72902.jpg

be quiet! Dark Rock Slim Tower Kühler

Artikelnummer 72902

EAN 4260052187319    SKU BK024

be quiet! Dark Rock Slim Tower Kühler

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1307123_0__72902.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 11.440 verkauft
Beobachter: 333

Artikelbeschreibung

Seit dem 30.04.2019 im Sortiment

Der be quiet!® Dark Rock Slim bringt hohe Kühlleistung auch in kompakte Gehäuse. Trotz seiner Größe liefert er eine beeindruckende TDP von 180 W und kühlt damit leistungsstarke Prozessoren von AMD und Intel® zuverlässig. Dafür sorgen unter anderem ein platzsparender, luftstromoptimierter Kühlkörper aus Aluminium, 4 Hochleistungs-Heatpipes und der Silent-Wings-3-Fan. Reicht Ihnen das noch nicht, können Sie einen zusätzlichen Lüfter nachrüsten.

Bei be quiet!® ist der Name Programm. Der Hersteller findet immer den perfekten Kompromiss aus Performance und Lautstärke - so auch beim Dark Rock Slim. Selbst bei maximaler Auslastung erreicht der CPU-Kühler eine Lautstärke von gerade einmal 23,6 dB(A). Grund dafür ist der fortschrittliche PWM-Lüfter Silent Wings 3 mit 120 mm Durchmesser. Der Mix aus geräuscharmem Motor, langlebigem Fluid-Dynamic-Lager und entkoppelter Lüftermontage sorgt für flüsterleise Performance.

Dank seiner Bauform ist der Dark Rock Slim die perfekte Ergänzung für jedes Gaming-Set-up. Der platzsparende CPU-Kühler blockiert keine RAM-Steckplätze, wodurch Sie das volle Potenzial Ihres Mainboards ausnutzen können. Auch die Installation gestaltet sich denkbar einfach - sowohl bei AMD- als auch bei Intel®-Prozessoren. Abgerundet wird der be quiet!® Dark Rock Slim durch seine bestechende Optik, die Ihrem PC die Krone aufsetzt.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Kühlung Luft

Weitere Infos

Mindfactory Ostereiersuche

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: Dark Rock Slim
für folgende Sockel geeignet: 1150, 1151, 1155, 1156, 1200, 1700, 2011, 2066, AM4, AM5
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 23 dB(A)
Lüfter U/min: 1500 U/min
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 72 mm
Breite: 127 mm
Höhe: 159 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(84%)
(84%)
(13%)
(13%)
(1%)
(1%)
(1%)
(1%)
(1%)
(1%)

110 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,08%

 
 
4 5
     am 26.03.2024
Verifizierter Kauf
Guter Luftkühler, hält eine Intel Core I9 10900 schön Kühl.
Und ist angenehm leise Dabei.
Das zusammensetzen ist für ungeübte Schrauber etwas fummelig aber machbar.
Gerne Wieder und empfehlenswer.
    
  
4 5
     am 09.03.2024
Verifizierter Kauf
Ist ok. Ich persönlich finde nicht, dass mein System gekülter läuft, dennoch besser als der mitgelieferte Kühler. Sie außerdem seh klobig aus, obwohl es die Slim version ist.
    
  
2 5
     am 10.02.2024
Verifizierter Kauf
Verarbeitung typisch BeQuiet gut.
Habe den Kühler auf meinem 5800X3D verbaut. Obwohl eine Kühlleistung von 180W angegeben sind und mein Prozessor weit darunter liegt erreiche ich schon bei 50% Last Temperaturen von über 90 Grad, daher keine Empfehlung von mir.
    
  
5 5
     am 06.11.2023
Verifizierter Kauf
Lange überlegt welchen Kühler ich nehmen soll für den AMD 7950.
Mit seinen 180 TDP erfüllt dieser Lüfter gerade so die minimal Anforderung.
Mir war es aber wichtig ohne Probleme an den RAM zu kommen. Deswegen wollte ich keinen größeren,
Lautstärke absolut in Ordnung, Kühlung auch.
    
  
5 5
     am 31.10.2023
Verifizierter Kauf
Der Kühler ist sein Geld in jedem Fall wert.
Die Montage war unkompliziert, und in meinem schallgedämmten BeQuiet! Pure Base Gehäuse höre ich den Lüfter so gut wie gar nicht. Die Kühlleistung ist auch gut, ich habe stabil niedrige Temperaturwerte. Sehr gute Verarbeitung.
    
  
5 5
     am 09.10.2023
Verifizierter Kauf
Kühlt meinen Ryzen 5 5600X super gut und super leise, ein Traum.
    
  
5 5
     am 15.09.2023
Verifizierter Kauf
Fühlte sich beim Auspacken und Einbauen sehr Wertig an.
Ich wüsste nicht was man verbessern kann, läuft leise selbst wenn die CPU ( habe den Kühler auf nen I7-10700KF) zu tun hat.
Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt.
Und ja, man muss natürlich vorher lesen was man da kauft.
ich bin zufrieden mit der Wahl die ich getroffen hab.
    
  
5 5
     am 22.07.2023
Verifizierter Kauf
bin zufrieden hab ihn auf nem amd 5700x komme bei 100% auslastung auf 65 grad
für mich wunderbar ..
    
  
5 5
     am 13.06.2023
Verifizierter Kauf
Gut verarbeitet & leise im Betrieb. Auf einem AM5-Motherboard relativ leicht anzubringen. Wärmeleitpaste war ebenfalls enthalten. Sehr zufrieden.
    
  
5 5
     am 17.05.2023
Verifizierter Kauf
Habe mir den Cpu-Kühler im Zuge eines Upgrades von Ryzen 5 1600x auf ein sehr viel stärkeren 5600x zugelegt. Die Kühlung ist fantastisch. Hatte vorher den Standard Kühler von AMD. Daher ist bei mir klar eine Steigerung der Kühlleistung zu erkennen. Kann guten Gewissens eine Kaufempfehlung geben. Mit BeQuiet! kann man sowieso selten was falsch machen.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 110 Bewertungen)

Video

DARK ROCK SLIM

Der Dark Rock Slim bietet eine besonders hohe Kühlleistung von 180W TDP und ist nahezu unhörbar leise. Perfekt für High-End-Systeme mit begrenztem Platzangebot.

  • Platzsparender Aufbau blockiert keine Speicherbänke
  • Nahezu unhörbarer Silent Wings 3 120mm PWM Lüfter
  • Nur 23,6dB(A) bei maximaler Drehzahl
  • Vier Hochleistungs-Heatpipes aus Kupfer
  • Luftstromoptimierte, wellenförmige Kühllamellen
  • Die spezielle schwarze Beschichtung mit Keramikpartikeln ermöglicht eine perfekte Wärmeübertragung
  • Unterstützt einen zusätzlichen 120mm Lüfter; Klammern sind im Lieferumfang enthalten
  • Leicht verständliches, schwarzes Installations-Kit lässt sich mühelos von oben verbauen
  • Abdeckung aus gebürstetem Aluminium mit elegantem Diamond-Cut

PLATZSPARENDER AUFBAU

Starke Kühlung in kleinen PCs

Das kompakte Design und die hervorragende Wärmeableitung auch in kleinen PCs, machen den Dark Rock Slim zur perfekten Wahl für High-End-Systeme mit begrenztem Platzangebot. Dank des platzsparenden Aufbaus werden dabei keine Speicherbänke blockiert.

NAHEZU UNHÖRBARER BETRIEB

Sogar bei 100% Auslastung nur 23,6dB(A)

Der Silent Wings 3 120mm PWM Lüfter ist mit sieben luftstromoptimierten Lüfterblättern, einem laufruhigen 6-Pol-Motor und einem langlebigen Fluid-Dynamic-Lager ausgestattet. Am Kühlkörper angebrachte vibrationsisolierende Elemente ermöglichen eine entkoppelte Lüftermontage.

BESONDERS HOHE KÜHLLEISTUNG

Das perfekte Verhältnis von Leistung und Lautstärke

Der Dark Rock Slim erzielt eine Performance von beeindruckenden 180W TDP und sichert niedrige Systemtemperaturen selbst dann, wenn die CPU auf Hochtouren läuft. Für außergewöhnliche Kühlungsanforderungen besteht zudem die Möglichkeit, einen weiteren 120mm Lüfter anzubringen.

HOCHENTWICKELTES DESIGN

Der Schlüssel zur High-End-Kühlung

Der Dark Rock Slim verfügt über vier fortschrittliche 6mm Hochleistungs-Heatpipes aus Kupfer, die für eine maximale Wärmeleitfähigkeit sorgen. Luftstromoptimierte, wellenförmige Kühllamellen mit kleinen Punkten an der Oberfläche erhöhen die Luftzirkulation. Durch eine spezielle Beschichtung mit Keramikpartikeln wird eine perfekte Wärmeübertragung sichergestellt.

be quiet! Logo

Leise Premium-Qualität vom Spezialisten

Wir sind der deutsche Premium-Markenhersteller für leise Hardware-Komponenten für Gaming, Workstations und Desktop-PCs. Seit der Gründung im Jahr 2001 haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und sind stolz darauf, nun mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche vorweisen zu können. Unser Ziel von Anfang an ist, Produkte höchster Qualität zu entwickeln, die nicht nur leise, sondern auch extrem performant sind. Mit einer breiten Palette an Netzteilen, Gehäusen, Wasser- und Luftkühlern sowie Lüftern haben wir uns als führender Spezialist in diesem Bereich etabliert.

Unser Name "be quiet!" ist nicht nur ein Slogan, sondern unser Markenzeichen. Die langjährige Expertise und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern haben es ermöglicht, Produkte zu entwickeln, die zu den leisesten auf dem Markt gehören. Bei gleichbleibender oder sogar ansteigender Performance - sei es beim Arbeiten im Homeoffice, leistungsintensiven Anwendungen oder bei atemraubenden Gaming-Sessions - be quiet! bietet die Lösung für anspruchsvolles Gaming.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Ein Schlüsselelement für die herausragende Geräuschreduzierung unserer Produkte sind unsere eigens entwickelten be quiet! Lüfter, wie beispielsweise unsere weltbekannten Silent Wings. Diese Lüfter verfügen über spezielle Lager, leise Motoren, optimierten Luftstrom und eine Anti-Vibrations-Entkopplung. Mit dieser innovativen Technologie erreichen unsere Produkte das optimale Verhältnis aus ausgezeichneter Kühlleistung und nahezu unhörbarem Betrieb.

be quiet! ist nicht nur ein Name, sondern eine Philosophie. Seit 2001 entwickelt und produziert das deutsche Unternehmen hochwertige Netzteile, die sich durch einen extrem leisen Betrieb und eine hohe Effizienz auszeichnen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und kontinuierlicher Innovation hat sich be quiet! zum Marktführer im Bereich Netzteile in Deutschland etabliert. Die Netzteile von be quiet! erfüllen die höchsten Ansprüche von PC-Enthusiasten, Gamern und professionellen Anwendern, die Wert auf Zuverlässigkeit, Leistung und Lautstärke legen. Ob Dark Power, Straight Power, Pure Power oder System Power - be quiet! bietet für jeden Bedarf das passende leise Netzteil.

Seit unserer Gründung legen wir großen Wert darauf, dass alle unsere Produkte in Deutschland entwickelt und konzipiert werden. Diese Herangehensweise ermöglicht es uns, höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten und eine einwandfreie Funktionalität unserer Komponenten sicherzustellen. Durch enge Kooperationen mit unseren Standorten in Asien und einer finalen Qualitätskontrolle nahe Hamburg gewährleisten wir, dass jedes be quiet! Produkt unseren hohen Ansprüchen gerecht wird.

Unsere Leidenschaft für herausragende Hardware hat uns zahlreiche Auszeichnungen renommierter Fachmagazine und Onlineportale eingebracht. Doch am meisten schätzen wir das Vertrauen und die Anerkennung unserer wachsenden Community und Kundschaft weltweit.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Als Pionier im Bereich leiser Hardware setzen wir einen Fokus auf die Zukunft des Gamings. Wir sind der festen Überzeugung, dass Gamer eine optimale Umgebung benötigen, um sich den fesselnden Welten ihrer Lieblingsspiele hinzugeben. Der Anspruch lautet performante Produkte für leistungshungrige Gamingansprüche zu konzipieren. Aus diesem Grund arbeiten wir kontinuierlich daran, innovative Lösungen zu entwickeln, die eine perfekte Balance aus Leistung und Stille bieten. Unsere Gaming-Produkte erfüllen die Ansprüche der Spieler von heute und morgen und ergmöglichen ihnen ein unvergleichliches Spielerlebnis und maximale Performance.

Vielen Dank, dass Du Teil unserer über 20-jährigen Erfolgsgeschichte bist und uns dabei unterstützt, hoch performante Premium-Hardware und innovative Gaming-Lösungen jeden Tag weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft mit Euch.

Kunden kauften auch: